Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!

10.02.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 07:34)
avatar  ( gelöscht )
#1 Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar
( gelöscht )

,
Smoke hat den neuen Terminator mit der Bezeichnung 1.2 auf den Markt gebracht.
Der Vorteil gegenüber dem 1.0 sollen die Schraubgewinde des Tanks, und die flache Basis sein.
Laut diesem Video:https://www.youtube.com/watch?v=qkzDo7g0P0w ist der Verdampfer aber nicht mehr
auseinander zu nehmen und damit wickelbar.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 1.2 und selbstwickeln-
lässt sich der Verdampfer mit einem "Trick" doch öffnen- oder passt zumindest der alte Verdampfer von Version 1.0?
Danke für eure Antworten
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 07:35)
avatar  zwinkl
#2 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar

Da müsste man nur mal einen abgedampften haben, dann könnte man das testen. Auf geht meist alles, aber danach wieder zu...hmmm...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 07:35)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Da müsste man nur mal einen abgedampften haben, dann könnte man das testen. Auf geht meist alles, aber danach wieder zu...hmmm...


genau- aber mich würde Interessieren ob der verdampfer vom 1.0 auch im 1.2 passt-denn dann wäre er wickelbar!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar?
avatar
( gelöscht )

Achtung-an alle Freunde des Terminators!!!
habe folgende Nachricht erhalten:
"die Produkte sind leider nicht kompatibel, habe es bereits ausprobiert."

Damit ist der Terminator 1.2 kein Selbstwickler mehr.
Schade eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:07
avatar  zwinkl
#5 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar?
avatar

Die nachricht stellt aber nur das wunschdenken des verfassers dar...klar sind die beiden system nicht kombatibel, was aber noch nicht die kernfrage beantwortet,
ob das 1.2-teil nicht vllt. doch zerleg- und wickelbar wäre. Schickt mir mal so ein ding her und ich versuche das mal...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:28 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 07:36)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar
( gelöscht )

Hallo Zwinki & Kollegen
habe es gewagt und es auseinandergenommen ist sehr fest gesteckt aber mit einer Zange und viel Gefühl zerlegbar (und auch wieder zusammen steckbar!) ähnlich wie Luftröhrchen beim Evod Coil !
hier die Bilder:



Ist immer noch ein Keramiktöpfchen und lässt sich sicherlich auch wickeln, der Draht ist als Minus durchgesteckt und verklemmt sich, also so wie beim 1.0 er auch.
Wenn der jetzige durch ist werde ich ihn mal wickeln.
Euer Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:31 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 07:34)
avatar  zwinkl
#7 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar

Siehste...habsch mir doch gleich gedacht !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 09:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar
( gelöscht )

Ahoi,
es funzt! Mit 0,26 Kanthal Draht eine eigene Wicklung gemacht und der geht gut ab (Brauche bei 0,26er kein NO-Res).
Habe bisher nur Evod Coils gewickelt- daher ist der geringe Platz beim Terminator für mich keine Herausforderung
Ein empfehlenswerter Selbstwickler zum günstigen einstiegs Preis.

Viel Spaß damit und immer eine Handvoll Liquid im Tank wünscht euch
Shagy
P.s. kann den Wiederstand nicht messen, da ich kein Multimeter hier habe schätze aber das ich in etwa bei 2-2,2 Ohm liege (Gefühlt nicht gemessen!)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 12:36)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar
( gelöscht )

"Wer ohne Licht im Dunkeln tapst muss sich nicht wundern wenn er ins Loch fällt"

Habe nun endlich nachgemessen die Werkswicklung liegt bei 2.1 Ohm meine eigene hat 2.05 Ohm
wenn ich sie mit 3,7 Volt befeuere gehts gut ab!
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 20:42)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar
( gelöscht )

Selbstwickeln- macht Spaß
heute eine mit 1.8 Ohm gemacht (0,26er Kanthal) und es ist einfach nur GUT
der geht so ab das ich Angst um meine Rauchmelder habe

Der Terminator ist dabei natürlich sehr durstig da geht schon einiges an Liquid durch...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 19:10
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Smoktech Terminator 1.2 noch wickelbar!
avatar
( gelöscht )


bin nicht ganz mit dem Zugverhalten zufrieden, entweder säuft er ab (Zieht zuviel Liquid ) oder er nimmt zuviel Luft (zu wenig Dampfentwicklung) das dazwischen habe ich noch nicht gefunden.
Werde ihn jetzt umbauen- meine Idee dabei ist es die Basis (Sockel mit Schraubgewinde für den Tank) aufzubohren und dann fest mit einem Cone (Ego) zu verbinden, dabei die Luft über die Schlitze im Cone zu saugen.
Den Pluspol werde ich mittels einer kleinen Feder "überbrücken" weil ich den kleinen Pin im Sockel ja entfernt habe (zum aufbohren).
Wenn es Fertig ist werde ich mich melden und Berichten!Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht