Dualcoil wikeln mit Smoktech Drunker Tank ?

06.01.2014 12:46
#1 Dualcoil wikeln mit Smoktech Drunker Tank ?
avatar

Moin moin,
möchte mir das Smoktech Drunker Tank Set zulegen und frage mich ob Dualcoil wickeln möglich ist ????
Od beim Smoktech Terminator 1 oder 1.2 ?

mfg stefan

http://www.smart24.net/product_info.php?...html&no_boost=1
http://www.smart24.net/Terminator-Tank-1-2-Smoktech.html
http://www.smart24.net/Terminator-Tank-SMOK-Set.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:58
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Dualcoil wikeln mit Smoktech Drunker Tank ?
avatar
( gelöscht )

Bin auch auf der Suche nach einem SW
also dein erster Link:Drunker lässt sich selbst wickeln ob mit DC weiß ich nicht
dein zweiter Link : Terminator 1.2 lässt sich nicht mehr wickeln (der Verdampfer soll fest verbaut sein)
dein dritter Link: Terminator 1.0 lässt sich wickeln (denke aber DC geht wegen dem Platz nicht!)

Der Verdampfer vom 1 sollte eigentlich in den 1,2 passen dann ließe sich dieser auch wickeln
Lg Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 10:52
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Dualcoil wikeln mit Smoktech Drunker Tank ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #2
Bin auch auf der Suche nach einem SW
also dein erster Link:Drunker lässt sich selbst wickeln ob mit DC weiß ich nicht
dein zweiter Link : Terminator 1.2 lässt sich nicht mehr wickeln (der Verdampfer soll fest verbaut sein)
dein dritter Link: Terminator 1.0 lässt sich wickeln (denke aber DC geht wegen dem Platz nicht!)

Der Verdampfer vom 1 sollte eigentlich in den 1,2 passen dann ließe sich dieser auch wickeln
Lg Shagy


Muss ich revidieren:
der 1.2 lässt sich noch wickeln allerdings mit etwas mehr aufwand, der Body ist gepresst! lässt sich aber mit einer Zange und Gefühl öffnen-dannach ist alles wie beim 1.0
DC wäre möglich aber dann muss das Keramiktöpfchen modifiziert werden (Ist auch wenig Platz da) aber Single gehts auch schon gut ab.

versuch macht Klug
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:26
#4 RE: Dualcoil wikeln mit Smoktech Drunker Tank ?
avatar

Ich würd mir schon diesen hier (und ich dachte, mein HWV wäre geplättet) nehmen: http://www.smart24.net/Terminator-Tank-SMOK-Set.html


Warum gerade diesen? Nicht, weil fertige Wicklungen mir zu teuer wären - er lässt sich relativ einfach selber wickeln, womit man halt nun den Dampf, den Geschmack, die Leistung etc. selber bestimmen kann.

Weiter Vorteil: DCT-Tanksystem, wobei der TAnk lediglich durch Oringe gehalten wird. Keine Bange - wenn man nicht zieht, wie Hupe fällt da auch nichts auseinander. Ich bin teils richtig heftiger Mentholiker, da halten solche Tanks nicht lange. Aber - und das ist ein wirklich grosses ABER: sollte der TAnk mal hinnichen gehen, bestellt man sich nicht mehr einen neuen, sondern waatschelt ins nächste Aquariumgeschaft und kauft sich einfach das passende Plastikrohr. Quasi Meterware, der Stückpreis geht da in die Cent runter, wenn man sich das entsprechend lange Stück absägt und hübsch entgratet an den Enden.
Weiter Vorteil: sägt man sich den Tank selber, kann man ihn ein paar Millimeter länger machen als das Original und hat somit auch mehr Füllvolumen (5 ml?) anstatt 3,5ml kommt. Oder man hat ganz einfach noch den alten grossen DCT-Tank irgendwo rumfliegen...

Mit noch einem Pünktchen mehr Glück erwischt man sogar ein Reagenzröhrchen mit passendem Innendurchmesser, das man entsprechen lang absägen kann. Vorsicht: Glas kann splittern. Tip hierzu: die Schnittstellen mit Klebeband markieren und im Wasserbad mittels Miniflex mit Dremel einmal rund herum fahren und unter Wasser noch abknappen. Mit Muttis Diamantnagelfeile hübsch entgraten und fertig.

Shice HWV - muss mich mal vorsichtig rantasten, ob ich diesen Monant noch beulenfrei bestellen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht