Wiederauferstehung des Terminators

02.07.2015 10:16 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 10:20)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Wiederauferstehung des Terminators
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Der Terminator ist tot. Lang lebe der TERMINATOR

Wir kennen das spätestens seit Arnold Schwarzenegger. Der "Terminator" ist nicht tot zu kriegen. Er steht irgendwann immer wieder auf.

Vielleicht kennt ihn ja noch jemand, den Terminator, einen günstigen "Diver" Klon aus dem Hause Smoktech. Quasi ein Cartomizer zum selberwickeln. Ausgestattet mit einer Minikeramik.




Man konnte ihn entweder mit Cartotank oder auch als Tröpfler benutzen. Wenn die Keramik zerbrach, jedoch garnicht mehr.
Nun habe ich ihn wieder zum Leben erweckt. Wie mancher vielleicht weiß, bin ich ausgesprochener CE Fan. Aus diesem Grund habe ich auch einiges, auch an Altteilen, davon als Vorrat. Was lag also näher, als den Terminator mit einem stinknormalen CE-Kopf auszustatten?

Gesagt, getan. Der untere Pin des CE-Kopfes wurde innen so ausgefräst, daß er locker über die Hülse des Terminator Unterteils passte (ca. 1,9mm Innendurchmesser).




Nun schlackerte er aber bei zugeschraubtem Verdampfer noch umher und hatte obendrein keinen Massekontakt.



Also musste noch ein Stückchen eines ausgedienten CE-Verdampfers dran glauben. Dieses wurde so abgesägt, daß es dem Verdampferkopf den nötigen Halt gab und obendrein für eine sichere Masseverbindung sorgte. Ausserdem wurde dadurch der Kopf auch unten festgepresst, so daß auch eine sichere Pluspolverbindung gegeben war.



Wie ich finde, ein schickes, langes Mundstück für meine Pipe. Lediglich das verbliebene, sichtbare Gewinde stört mich noch. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Und ein wenig mehr Watte gönne ich ihm auch noch. Ansonsten dampft und schmeckt er prima.




Ob er nun auf der Pipe bleibt, oder vielleicht doch noch wieder woanders unterkommt ist bei mir natürlich nie sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 10:29
#2 RE: Wiederauferstehung des Terminators
avatar

@wobiwilli
...ist das ein Mikrofonständer der das gute Teil hält?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 12:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Wiederauferstehung des Terminators
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mikrofonständer! Du sagst es. Ich habe die ganze Zeit geglaubt, es ist Teil eines Mini-Kamerastativs, weil ich es aus einer Kiste mit Fotoapparaten meines Vaters hervorgeholt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht