Der Terminator von Smoktech

  • Seite 2 von 3
12.06.2013 14:46
#26 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #25
Zitat von intaste im Beitrag #24
Da schon einige Nachfragen kamen:
Der Liquidfluss wird mit dem 510/510 Adapter eingestellt, nicht mit der Verdampferkammer selbst!


Da ich schon den Killer 705 besitze, hatte ich das sofort im Video erkannt, dass es dort leider falsch dargestellt wird.

Habe mir aber natürlich auch mal den Terminator von Euch zum testen und vergleichen mitbestellt.


Wenn du das Video aus dem Pos. #11 meinst..
Ich sah, wenn man für die Liquidregulierung aufschraubt, ist dann der Mittelstück/Mundstück total wackelig/labil... deshalb bin ich vom Kauf abgehalten worden!
Der hat wohl die VD-Kammer aufgedreht - statt den 510/510 Adapter!

Ich warte gerne mal euren ersten Review ab ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:29
avatar  pctelco
#27 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
Bilder Upload

Zitat von radelife im Beitrag #26
Zitat von pctelco im Beitrag #25
Zitat von intaste im Beitrag #24
Da schon einige Nachfragen kamen:
Der Liquidfluss wird mit dem 510/510 Adapter eingestellt, nicht mit der Verdampferkammer selbst!


Da ich schon den Killer 705 besitze, hatte ich das sofort im Video erkannt, dass es dort leider falsch dargestellt wird.

Habe mir aber natürlich auch mal den Terminator von Euch zum testen und vergleichen mitbestellt.


Wenn du das Video aus dem Pos. #11 meinst..
Ich sah, wenn man für die Liquidregulierung aufschraubt, ist dann der Mittelstück/Mundstück total wackelig/labil... deshalb bin ich vom Kauf abgehalten worden!
Der hat wohl die VD-Kammer aufgedreht - statt den 510/510 Adapter!

Ich warte gerne mal euren ersten Review ab ;-)


So ist es. Das Video ist absolut dilettantisch gemacht und er hätte es besser ganz sein gelassen, statt so etwas abzuliefern.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:41
avatar  Korunir
#28 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Wackeln tuts bei mir auch.Macht aber das was es soll.Ich kaufe mir den Killer705 der terminator war nur zum testen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:08
avatar  Firsty
#29 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Ist der 510 Adapter ein herkömmlicher, oder ein speziell gefertigter für den Terminator? So einen herkömmlichen habe ich nämlich hier noch, ebenso leere Tanks, bräuchte dann nur den Verdampfer!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 17:54)
#30 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hatte nur die Ersatz Terminatoren in Polen bestellt.
Der Adapter ist kein normaler, sondern ein langer ohne die 4 Einfräsungen sonst funktioniert die Liquidcontrol nicht.
Ob intaste die einzeln anbietet weiss ich nicht, hab die wo anders jetzt bestellt.
Von der Performance dürfte es dem Killer nichts nachstehen, kann ich noch nicht testen weil ich auf die Adapter warte...

Zudem hatte ich zwar einen langen 510 Adapter auf nem Treffen bekommen nurwar der "sealed" sprich ohne Loch im Pol
Das Funktoniert natürlich auch nicht...

Selbst wenn der ein Loch hat bringt es nix die Luftkerben weg zu schleifen, das Gewinde wird dann zu kurz und es bleibt ein Spalt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:59
avatar  Firsty
#31 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Gracias Capitano!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:59
avatar  pctelco
#32 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
Bilder Upload

@Captain Blackbird : Bin ja mal gespannt, ob der Terminator bei mir kokelfrei läuft (hoffe er ist morgen hier von Intaste), denn mit dem Killer 705 werde ich wegen der kokel-Problematik gar nicht warm. Der Diver aus .gr läuft bei mir allerdings bestens.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:14
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#33 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mir erschliesst sich nicht so recht, welche Vorteile der Terminator, Killer u. aehnliches gegenueber einer Vivi haben. Beides sind schlussendlich Tanksysteme. Bei beiden wird GF verwendet. Beide kann man selbst wickeln. Gut bei diesen Systemen kann man halt einen gewuenschten Tank verwenden. Aber sonst? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklaeren, wo die echten Vorteile liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:43
avatar  DRAGO
#34 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Sagmal, haben die Glastank ? Oder ätzt mein Menthol da wieder ein Gitternetz rein ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:59
#35 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #33
Mir erschliesst sich nicht so recht, welche Vorteile der Terminator, Killer u. aehnliches gegenueber einer Vivi haben.

Hmmm, der größte Vorteil dürfte wohl die individuelle Regelung des Liquidflusses sein !
Sonst wüsste ich auch nicht wirklich*überleg


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 19:02)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
( gelöscht )

Na ja, bei mir macht er pervers geilen Dampf, weitaus mehr und dichter als bei der Vivi... vielleicht liegt´s aber an der Wicklung, keine Ahnung... Die Werkswicklung war übrigens für´n Po, selten sowas ekliges gedampft... und ich habe zwei große AGR-Tanks durchgehalten, es wurde nicht besser. Mit der eigenen Wicklung (1,8 Ohm, 4x1mm GF) schon nach dem fünften Zug super zufrieden...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:04
#37 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #33
Mir erschliesst sich nicht so recht, welche Vorteile der Terminator, Killer u. aehnliches gegenueber einer Vivi haben. Beides sind schlussendlich Tanksysteme. Bei beiden wird GF verwendet. Beide kann man selbst wickeln. Gut bei diesen Systemen kann man halt einen gewuenschten Tank verwenden. Aber sonst? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklaeren, wo die echten Vorteile liegen.


Du kannst im Terminator eine eigene Wicklung dampfen und somit das Dampferlebnis gegenüber einem Cartomizer oder einem 510er, die man für gewöhnlich in einem Tank oder einem UFS verwendet, optimieren.
Gerade gegenüber einem Carto kann das eine spürbare Verbesserung bringen.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 21:51
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#38 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Bullibauer im Beitrag #37
Zitat von wobiwilli im Beitrag #33
Mir erschliesst sich nicht so recht, welche Vorteile der Terminator, Killer u. aehnliches gegenueber einer Vivi haben. Beides sind schlussendlich Tanksysteme. Bei beiden wird GF verwendet. Beide kann man selbst wickeln. Gut bei diesen Systemen kann man halt einen gewuenschten Tank verwenden. Aber sonst? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklaeren, wo die echten Vorteile liegen.


Du kannst im Terminator eine eigene Wicklung dampfen und somit das Dampferlebnis gegenüber einem Cartomizer oder einem 510er, die man für gewöhnlich in einem Tank oder einem UFS verwendet, optimieren.
Gerade gegenüber einem Carto kann das eine spürbare Verbesserung bringen.


Mit der Vivi kann ich doch auch eine eigene Wicklung dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 22:45 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 22:46)
#39 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #33
Mir erschliesst sich nicht so recht, welche Vorteile der Terminator, Killer u. aehnliches gegenueber einer Vivi haben. Beides sind schlussendlich Tanksysteme. Bei beiden wird GF verwendet. Beide kann man selbst wickeln. Gut bei diesen Systemen kann man halt einen gewuenschten Tank verwenden. Aber sonst? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklaeren, wo die echten Vorteile liegen.


Ehrlich geschrieben, ich wüsste keine Antwort darauf.
Einen Vorteil ist die Liquidregulierung.

Ich habe (vor über einem Jahr) CE2-Clearomizer sehr geliebt! <-- Keramiktöpfchen! Geschmack und Dampf: 1A+ !!
(Befüllen ging nur mit ner Spritze; Tank zu klein (ca. 1,3ml); Optik lässt sich zu wünschen übrig...)

Später kamen CE4/CE4+, Vivi's, usw. Leider sind die für mich durchgefallen, was Geschmack anbelangt.
Keine Ahnung, warum.. (ausgewaschen, abgekocht, abgeglüht habe ich sie auch schon)

Dann habe ich die eBaron Dripper Pro by Leo <-- Keramiktöpfchen gehabt. Geschmack = wow, aber Tröpfeln ist nicht mein Ding.

Jetzt hat der Terminator auch nen Keramiktöpfchen .............

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:24
avatar  hs107
#40 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

also ich habe auch einen der Killer Clone und ich muss sagen es funktioniert, schmeckt und dampft wie der killer. Was etwas nervig ist, ist das er etwas wackelt und leider nicht komplett aus Edelstahl ist. aber für den Preis eine kaufempfelung. ins UFS habe ich ihn noch nicht eingebaut da schlummert noch der Killer drin


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:31
#41 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Na super....jetzt muss ich auch einen ordern...als ob ich ned genug hätte XD


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 23:38)
avatar  Be-Bop
#42 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #39

Jetzt hat der Terminator auch nen Keramiktöpfchen .............


es ist wahr...! alles, was ein keramiktöpfchen und luftzuführung von unten hat,
schmeckt einfach viel besser als ohne oder anderem material.
(ich kann es mit teller aus porzelan/keramik vergleichen, essen schmeckt auch besser
als nur aus plastik oder metall.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:44
avatar  hs107
#43 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

der Diver bring bei mir bis jetzt nicht ganz die Leistung wie der Terminator und der Killer. aber Killer und Terminator passen halt nicht in die Billet Box. also ein Teufelskreis


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 06:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#44 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #42
Zitat von radelife im Beitrag #39

Jetzt hat der Terminator auch nen Keramiktöpfchen .............


es ist wahr...! alles, was ein keramiktöpfchen und luftzuführung von unten hat,
schmeckt einfach viel besser als ohne oder anderem material.
(ich kann es mit teller aus porzelan/keramik vergleichen, essen schmeckt auch besser
als nur aus plastik oder metall.)




das ist natuerlich n echtes Argument.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 10:02
#45 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar

Eine Vivi passt auch aber nicht in einen UFS. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 18:58
avatar  pctelco
#46 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
Bilder Upload

Heute war mein Terminator von Intaste da und ich habe ihn gleich mal in meinen TrapTank von Kir Fanis gesetzt, weil der mir einfach besser gefällt und er vom Durchmesser etwas größer ist als der von Smok (mehr Volumen).

Ich habe die Werkswicklung erst einmal drauf gelassen (kurzer DryBurn) und los ging es. Dampft und schmechk vergleichbar dem Diver, aber bislang besser wie mein Killer 705 (mit dem ich ja wegen permanentem kokeln auf Kriegsfuß stehe).

Der Terminator ist vom Aufbau her dem Killer 705 extrem ähnlich, allerdings von der Materialwertigkeit (Optik/Haptik) nicht ganz so wertig wie der Killer. Vom Handling her, ist der Terminator allerdings exakt gleich dem Killer, da das gleiche CE2-Keramiktöpfchen bei gleicher Befestigung im Verdampfer zum Einsatz kommt. Lediglich die Befestigung des Draht vom Masseanschluss der Wicklung ist beim Terminator etwas anders als beim Killer, denn hier wird der Draht nicht durch einen Schlitz zum unteren Gewindeende der Base geführt und dort mit dem Verdampfercone eingeklemmt, sondern am unteren Ende dieses Gewindes durch eine Bohrung nach Aussen geführt und dann exakt wie beim Killer verklemmt.

Es dürfte also vom Handling und vom Dampfergebnis kaum ein Unterschied festzustellen sein, dafür kostet der der Terminator nur ein Viertel (des Killer) und man bekommt sogar noch einen Tank dazu.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 21:22
#47 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von hs107 im Beitrag #43
der Diver bring bei mir bis jetzt nicht ganz die Leistung wie der Terminator und der Killer. aber Killer und Terminator passen halt nicht in die Billet Box. also ein Teufelskreis


Deswegen heb ich den Diver gekauft weil meine BiColor Tanks nicht zum öffen sind.
Der Diver bringt auch nicht ganz die Leistung vom Killer705/Terminator weil s.u.


Zitat von wobiwilli im Beitrag #33
Mir erschliesst sich nicht so recht, welche Vorteile der Terminator, Killer u. aehnliches gegenueber einer Vivi haben. Beides sind schlussendlich Tanksysteme. Bei beiden wird GF verwendet. Beide kann man selbst wickeln. Gut bei diesen Systemen kann man halt einen gewuenschten Tank verwenden. Aber sonst? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklaeren, wo die echten Vorteile liegen.


Einfacher zu Wickeln und an persönliche Bedürfnisse anpassbar
Wesentlich besserer Geschmack und Dampfentwicklung weil es eine relativ große Verdampferkammer gibt

Genau deswegen kommen Clearos (ViVi,CE4&Co) nicht an solch eine Performance heran, selbst der Diver nicht ganz



Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #36
Na ja, bei mir macht er pervers geilen Dampf, weitaus mehr und dichter als bei der Vivi... vielleicht liegt´s aber an der Wicklung, keine Ahnung... Die Werkswicklung war übrigens für´n Po, selten sowas ekliges gedampft... und ich habe zwei große AGR-Tanks durchgehalten, es wurde nicht besser. Mit der eigenen Wicklung (1,8 Ohm, 4x1mm GF) schon nach dem fünften Zug super zufrieden...


Da hab ich diesmal Schwein gehabt und keine Seuchenfaser drin gehabt.

Meine Adapter kamen gestern schon und im Vergleich zum Killer kein Unterschied,
2.1Ohm original Wicklung


Preis/Leistung ist Klasse (im Gegensatz zum Killer705), gar keine Frage...
Im Glastank (Siam) durchaus nett.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:02
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
( gelöscht )

Irgendwie komme ich mit dem Teil nicht zurecht. Der Dampf ist lächerlich, Geschmack gleich Null, ziemlich heftiger Flash und extrem heiß wird er auch.
Gewickelt hab ich alle möglichen Draht- und GF-Stärken von Div. Anbietern, immer so 2,2-2,6 Ohm.
Eine unvorsichtige Bewegung und *PLOP*... Tank offen... Sauerei auf dem Tisch/Hemd etc.
Also im Vergleich zu den anderen Klonen wie Jupiter oder Hades, die gute Leistung bringen, bin ich schon bissl enttäuscht vom Terminator, und werde selbigen wohl auch bald in die Schublade Terminieren...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 18:50
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
( gelöscht )

Ich geb's auf mit dem Ding! Grad nochmal neu gewickelt. Diesmal: 4x 1mm Intaste-Silikat und 0,20 HZ = 2 Ohm auf 7 Watt/~3,9V. Da kommt einfach nix! Kaum Dampf, und das andere als "Geschmack" zu beschreiben, wäre Maßlos übertrieben... Gehe ich höher mit den Watt/Volt schmeckts sofort kokelig.
Egal ob Liquidcontroll ganz auf (wegen evtl. Zuwenig Nachfluss?!), halb auf oder ganz zu (wegen evtl. zuviel Nachfluss?!), das Ding will einfach nicht...

Ich hätte beim #1 Beitrag aufhören sollen weiterzulesen, als ich bei dem Wort "...Smoktech" angelangt war.
Das Ding wurde jetzt erstmal in die Schublade exterminiert...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 21:21 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 21:23)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#50 RE: Der Terminator von Smoktech
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Karlo73 im Beitrag #49

Das Ding wurde jetzt erstmal in die Schublade exterminiert...


Beim einen gut, beim anderen schlecht, beim dritten Schwierigkeiten, aber dann doch gut. Ich brauch nichts mehr fuer die Schublade. Bleib ich halt bei meinen Vivis, Cartos und AGA-Ws und dem Protank. Trotzdem, Probieren geht ueber studieren. Nur manchmal sind mir die Studiengebuehren zu hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht