Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht

  • Seite 2 von 2
23.05.2013 07:46
avatar  Dirch
#26 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #25
Zitat von Dirch im Beitrag #24
Ich habe für mich festgelegt - und dazu stehe ich - wird nachgewiesen, dass Passivdampf schädlich ist, gehört das Dampfen genau so unter das Nichtraucherschutzgesetz wie das Rauchen. Mit irgendwelchen Größenordnungen werde ich da auch nicht hantieren, da reicht mit das bloße Vorhandensein von nachgewiesenermaßen schädlichen Stoffen, die da nicht hin gehören.



Es gibt für viele Stoffe Mak Grenzwerte und das ist auch nicht verkehrt denn sonst müsste man das Atmen verbieten.
http://blog.rursus.de/2013/03/wenn-man-a...mpf-vergleicht/


Solly, aber Metalle gehören nicht dazu und darum geht es. Hier ist für mich die Frage entscheidend, ist es vermeidbar oder nicht. Seine Mitmenschen mit schädlichem Passivdampf zu belästigen gehört definitiv in die Klasse "vermeidbar". Immer vorausgesetzt das es wirklich so ist und sich auch systembedingt nicht vermeiden lässt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 09:24
#27 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar
Moderatorin

@Vapsmoke

Ist das nicht dasselbe, worüber wir hier schon seit Tagen diskutieren?
14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick" (5)
(sogar im selben Bereich)



und in dem Zusammenhang noch das hier:
Medien in den letzten Tagen

23.05.2013 12:58 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 13:01)
#28 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Bin auch kein Freund von Dryburns. " eventuell müssen wir diesbezüglich neu nachdenken "

Denke man erhöht die Abgabe von solchen Schadstoffen eher noch, wenn man den Heizdraht zum glühen bringt,

um damit Verkrustungen zu lösen, die sich angesetzt haben an der Heizwendel .


Bin auch deshalb ein Freund von Selbstwickelverdampfern, weil ich da alle zwei Tage neu Wickeln kann.

Ob meine These letztlich stimmt und etwas bringt, kann ich auch nicht sagen.

Mache es halt so.

Zitat von djaze im Beitrag #11
stimmt nur denke ich das es echt vom heizdraht kommt also vom heizdraht in den dampf da der heizdraht bei benutzung das element ist mit der meisten hitze welches mit dem liquid in berührung kommt (wenn mich nicht alles täuscht und ich mich recht errinner hat nicr ein höhreren nickel anteil als crni,sollte mal tabellenbuch wieder suchen ;))

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:26
#29 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

Wenn ich sehe das die nur Eisnteigermodelle aus China abgebildet haben, keine wunder das die siffen etc.
hatten die überhaubt ein High End Gerät wie Tayfun, Kayfun, GG, BT, Cobra etc getestet ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:45
#30 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

Wollte schon immer wissen, was im sog. Werksliquid drin ist:-) Ob die das beim Testen berücksichtigt und mit gemessen haben?! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:48
#31 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #29
Wenn ich sehe das die nur Eisnteigermodelle aus China abgebildet haben, keine wunder das die siffen etc.
hatten die überhaubt ein High End Gerät wie Tayfun, Kayfun, GG, BT, Cobra etc getestet ?


Das hatte ich mich allerdings auch bei den Raumluftbelastungstest gefragt... *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:50
#32 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von segler66 im Beitrag #29
Wenn ich sehe das die nur Eisnteigermodelle aus China abgebildet haben, keine wunder das die siffen etc.
hatten die überhaubt ein High End Gerät wie Tayfun, Kayfun, GG, BT, Cobra etc getestet ?


Es ist doch logisch, dass Geräte genutzt werden, die in der Allgemeinheit am ehesten genutzt werden. Gerade Einsteigermodelle sollten möglichst mangelfrei sein, da diese von einem unbedarften Einsteiger genutzt werden. Deine genannten Modelle in allen Ehren, aber diese könnten sogar noch schlechter dastehen, da diese für jemanden, der sich mit der Thematik nicht beschäftigt, gar nicht richtig konfigurierbar sind.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 15:34)
#33 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

Stimme ich dir zu @ smuxxStore.
Einsteigermodelle nutzt nun mal die Masse, die sollten wirklich möglichst mangelfrei sein. Ansonsten wirft das ein ganz schlechtes Bild auf den Dampfermarkt. Ein schöner aufhänger für die Antidampferlobby.

Hatte bis dato zum Glück keine nachhaltigen Probleme mit solchen Geräten.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:06
avatar  Theop
#34 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

hi,

ich habe mirmal denbericht in ruhe zu gemüte geführt. alles altes zeug.

testzigarette, trendy 808, hab ich sachen aus 2010 beigoogle gefunden.
genau wiebeider gamucci, in goovle gelistet ab 2008

in punkt 3.1 steht: "... da nikotin giftig ist und anhängig machen kann".
ich meine, ich hätte schon gelesen, dass dies nicht der fall ist. und zwar auch auf seiten des bfr.

in punkt 6.a: "internet befragung, an der 11 probanten teilnahmen".
vielleicht sollten wir auch mal ne befragung für eine studie machen.

punkt 71.: "in NL u.a. sind elektrische zigaretten arzneimittel, wenn generell nikotin enthalten ist. (funktions- oder präsentationsarzneimttel).
dann muss sich dort etwas geändert haben, denn im dezember 2012 und im mai 2013 habe ich dort in einem tabakladen ganz normal mein liquid gekauft.

ich hoffe doch, dass niemand diesen sche*** glaubt, den die da schreiben. kann man dagegen nicht gerichtlich vorgehen, denn vieles entspricht ja keinesfalls den tatsachen, sondern ist schlichtweg gelogen. gibt es hier keinen Rechtsanwalt, der mal was dazu schreiben kann?
zumindest uns aufklären, ob das überhaupt sein darf.

wenn die damit durchkommen, dann haben wir bald unser ezigarettenarzneimittel. und die tabaklobby reibt sich die hände und bringt ihre arzneizigaretten auf den markt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 06:46
avatar  mobi72
#35 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

Noch mal zu den Metallen - Wenn ich folgendes lese scheint es nicht allzu dramatisch zu sein was wir Dampfer uns da möglicherweise reinpfeifen:
http://rodutobaccotruth.blogspot.de/2012...n-american.html
http://rodutobaccotruth.blogspot.de/2013...s-no-cause.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 09:01 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 09:05)
#36 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg, der ganze Bericht
avatar

Die Metalle entstehen wenn man so lange auf den Feuerknopf drückt, bis der Liquidnachfluß abreißt und die Heizspule anfängt zu verglühen,
würde ich mal vermuten. Dinge die beim normalen Umgang nicht passieren .

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht