23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen

  • Seite 1 von 4
23.05.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 15:31)
#1 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar
Moderatorin

Süddeutsche Zeitung deckt Skandal bei Suchtmedizinern auf
http://www.presseportal.de/pm/70454/3334113

Zitat
Der Deutsche Zigarettenverband DZV hat im Skandal um die geschäftlichen Verbindungen von Suchtmedizinern zur Pharmaindustrie die Offenlegung aller Interessenkonflikte beim Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und dem Wissenschaftlichen Aktionskreis Tabakentwöhnung e.V. (WAT) gefordert.

23.05.2016 15:33 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 15:33)
#2 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

.





....na endlich.











danke Heimchen.....



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 15:37
#3 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

cool.... allerdings - warum kommt das ausgerechnet von Big-T und nicht vom Händlerverband für Dampfen und warum kommen die damit erst jetzt ?!?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 15:47
#4 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar
Moderatorin

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3
cool.... allerdings - warum kommt das ausgerechnet von Big-T und nicht vom Händlerverband für Dampfen und warum kommen die damit erst jetzt ?!?


weil es erst jetzt öffentlich durch eine Zeitung publiziert wurde dank eines Journalisten, der sich das wohl genauer angeschaut hatte, aufgrund des Beitrages aus dem Petitionsforum im Bundestag. siehe hier
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen! (23)

23.05.2016 15:50
#5 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3
cool.... allerdings - warum kommt das ausgerechnet von Big-T und nicht vom Händlerverband für Dampfen und warum kommen die damit erst jetzt ?!?


Genau das habe ich mich auch gefragt. Die Tabakindustrie hat ja nicht gerade den besten Stand dabei. Wenn das also geht, die so anzugehen, wieso bekommen das die Händler und Hersteller nicht hin? Und mir ist dabei auch nicht wirklich klar, welche Ziele dabei dieser Tabakverband verfolgt. Frage ist, ob wir davon profitieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 15:51
avatar  Devassa
#6 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Ich nehme an, dass der DZV sich das erst einmal genauer angeschaut hat, um nicht einen Heißluftballon
zu starten.

@sunnymarie32, ich frage mich auch, warum der Händlerverband da nicht schon viel früher etwas
veröffentlicht hat. Die wissen doch von den Verstrickungen seit der Petition.

Auch Frage ich mich, warum die IGED da nicht schon längst mal so eine Pressemitteilung heraus
gegeben hat. Wäre doch naheliegend


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 15:58
#7 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

"nur" ne Pressemitteilung hätte nichts gebracht, die lesen doch vorwiegend eh nur Dampfer... Da ist so eine Forderung nach offizieller Offenlegung aller möglichen Interessenskonflikte schon sinnvoller, vorausgesetzt das ist nicht nur so ein "ach ja, wir hätten das doch gern" sondern eine Forderung an offizieller Stelle, die das DKFZ und diesen Werbeverein von der PöLa wirklich dazu zwingen können...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:04 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 16:09)
#8 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Oh ja ... eine Offenlegung.

Alle Verantwortlichen werden, gänzlich zerknischt über ihre aufgeflogenen Linkereien, lückenlos und mit tiefstem Bedauern,

der betrogenen Öffentlichkeit ihre gesellschaftsschädigenden Machenschaften offenlegen.
Danach kommt noch die gute Fee des Ostens zum reinemachen vorbei und alles wird wieder gut.

Mal sehen was wirklich dabei herum kommt.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:11
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar
( gelöscht )

"Hornberger Schießen" nennt man das....
Das DKFZ wird sich da schon mal wieder raus wurschteln, weil die ja nicht käuflich sind... lol


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:43
avatar  Tomte
#10 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Auch Parteien werden von den Global Playern finanziert nicht nur das DKFZ.
Wo hat denn Big-P die Hände nicht drin?
Die lassen ihre Lobbyisten für sich arbeiten.
https://www.lobbycontrol.de/lobbyismus-h...us-zehn-thesen/
DAs Bib-T jetzt angepi..t ist liegt doch nur daran das zusätzliche Kosten enstehen.
Es wird keine wirkliche Offenlegung geben.
Verlangen kann er viel bekommen wird er ein Märchenbuch.
Und so neu ist das für mich nun auch wieder nicht.
Aber so ist sie nun mal die Realität.
Wir brauchen keinen Politikerwechsel wir brauchen einen Politikwechsel.
Aber schau'n wir mal was Aaron Biebert dazu zu sagen hat.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 16:56)
#11 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar
Moderatorin

Hier noch der Artikel aus der Süddeutschen, worauf sich diese Pressemitteilung bezieht:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ta...ird-1.2988462-2

und hier der direkte Beitrag der "Aufdeckung" im Diskussionsforum des deutschen Bundestages
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...e.10.tab.1.html

23.05.2016 16:59
avatar  kosch
#12 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Von wegen nichts einflüstern... vertauschen / täuschen oder verdrehen:

DKFZ:

Zitat
Die für einen erwachsenen Menschen tödliche Nikotindosis liegt bei 50 mg (auf einmal konsumiert). Nikotin ist giftiger ist als Arsen oder Zyankali.


Quelle: https://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Nikotin_Wirkung.html

Wikipedia zu Zynkali: Bei einem erwachsenen Menschen beträgt die tödliche Dosis etwa 140 mg Cyanid.. (2,857 mg/kg)
Wikipedia zu Arsen: Die Einnahme von 60 bis 170 Milligramm Arsenik gilt für Menschen als tödliche Dosis ... (1,4mg/kg)

Auch DKFZ, anderer Bericht der es korrekt darstellt:

Zitat
Die verbreitete Annahme, dass die tödliche Dosis Nikotin für einen Menschen bei etwa 60mg liegt, fußt auf schlecht dokumentierten Selbstversuchen aus den 1850er Jahren. Aus den wenigen Fällen, in denen Menschen aufgrund absichtlicher oder versehentlicher Nikotinaufnahme gestorben sind, kann abgeleitet werden, dass die für den Menschen tödliche Nikotinmenge bei etwa 6,5 bis 13 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht liegt.52 Für einen Erwachsenen mit einem Körpergewicht von 60 Kilogramm entspräche demnach die letale Dosis 390 bis 780 Milligramm



Quelle: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...Nikotin_web.pdf
Seite 8 links unten

Alternativ Original Quelle:
-Mayer B (2014) How much nicotine kills a human? Tracing back the generally accepted lethal dose to dubious self-experiments in the nineteenth century. Arch Toxicol 88: 5–7

--------------------

oder vielleicht der hier:

Zitat
Nikotin schließlich macht abhängig, fördert das Wachstum bestehender Tumore und steht im Verdacht, Krebs zu erzeugen.


Quelle: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...E-Zigarette.pdf

Ach und traue keiner Grafik die Du nicht selbst erstellt hast - wer sich die Grafik (S. 5/8) anschaut sieht dort wie gefährlich die E-Zigarette ist.

Formaldehyd Gehalt Zigarette: ab dem 1. Zug: 200μg
Partikel (Feinstaub den es bei E-Zigaretten logischerweise nicht gibt aber dort angeführt wird): 15μg/Zigarette

Zitat
Eine Studie an Menschen fand keinen Zusammenhang zwischen dem Langzeitkonsum von Nikotinpräparaten und Krebs.



Quelle: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...Nikotin_web.pdf

Alternativ Original Quelle:
-5 Grando SA (2014) Connections of nicotine to cancer. Nat Rev Cancer 14: 419–429

-Sanner T & Grimsrud TK (2015) Nicotine: carcinogenicity and effects on response to cancer treatment – a review. Front Oncol 5: 196

-U.S. Department of Health and Human Services (2014) The health consequences of smoking – 50 years of Progress. A report of the Surgeon General. Centers for Disease Control and Prevention, National Center for Chronic Disease Prevention and Health Promotion, Office on Smoking and Health, Atlanta, Georgia, USA


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:07
avatar  kosch
#13 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Ach einer geht noch...

Zitat
In der Altersgruppe der 12- bis 17-Jährigen hat sogar fast jeder Dritte mindestens einmal eine E-Zigarette oder E-Shisha konsumiert – darunter auch viele Nie-Raucher.



Ach also jeder dritte - das heisst mindestens 33%, aha.

Quelle: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...n_E-Zig_web.pdf

In der Orginal-Quelle steht (ups vertauscht...)

Zitat
Die hohe Bekanntheit heißt nicht, dass auch der Konsum von E-Zigaretten weit verbreitet sein muss. Von den 12- bis 17-jährigen Jugendlichen haben 14,8 % irgendwann in ihrem Leben das E-Zigarette-Rauchen zumindest probiert (Lebenszeitprävalenz). In den letzten 30 Tagen vor der Befragung (30-Tage-Prävalenz) haben 4,0 % E-Zigarette geraucht. Der Anteil Jugendlicher, die in den letzten 30 Tagen E-Zigaretten geraucht haben und dabei hauptsächlich nikotinhaltige Liquids verwendeten, beträgt 1,3 %. Bei den 18- bis 25-jährigen Erwachsenen ist der Konsum von E-Zigaretten weiter verbreitet als bei den 12- bis 17-jährigen Jugendlichen. Von den jungen Erwachsenen haben 28,2 % das E-Zigarette-Rauchen probiert, 6,1 % haben in den letzten 30 Tagen E-Zigarette geraucht und 2,8 % haben in den letzten 30 Tagen E-Zigarette geraucht und dabei hauptsächlich nikotinhaltige Liquids verwendet.

Original Zitat: Von den 12- und 13-jährigen Kindern haben 6,5 % den Konsum von Tabak-Zigaretten zumindest ausprobiert. Mit zunehmendem Lebensalter steigt die Lebenszeitprävalenz des Konsums von Tabak-Zigaretten stetig an. Von den Befragten, die das Alter von 24 und 25 Jahren erreicht haben, haben fast Dreiviertel (72,2 %) schon einmal im Leben Tabak-Zigarette geraucht. Das heißt nicht, dass sie aktuell rauchen. Hier sind auch junge Erwachsene eingeschlossen, die vor Jahren einmal das Rauchen einer Tabak-Zigarette ausprobiert haben.



Quelle: http://www.liga-bw.de/fileadmin/content/...dliche_2014.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:08
#14 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:22
avatar  Haemma
#15 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Gerade mal was interessantes gefunden was Pöla den Politikern rät !



Angesprochen von einem CDU-Politiker auf die große Zahl an Schreiben, die Bürger betreffend E-Zigarette und deren Bewertung verfasst haben, rät Frau Pötschke-Langer:
Zitat:
(Hervorhebung von mir)
Es wird ja nicht nur leise gemahnt, sondern es werden massive Kampagnen „gefahren“, die teilweise stark in Richtung Rufmord gehen. Damit muss man leben, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich möchte Sie alle warnen, als Politiker das Thema überhaupt „anzufassen“, denn sobald Sie sich kritisch zu diesem Produkt äußern – und das müssen Sie ja, wenn Sie auf der Basis der Medizin und Wissenschaft arbeiten –, werden Sie solchen Angriffen ausgesetzt sein.

Quelle: http://www.bundestag.de/blob/402716/5f5d...tokoll-data.pdf

Mich macht diese Anmaßung sprachlos, daher stelle ich sie ohne weiteren Kommentar hier ein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:35 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 17:36)
avatar  kosch
#16 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

@Haemma
Das muss man ein bisschen differenzierter Betrachten - zum einem ist diese Person erst mal jemand dem man mit Respekt entgegenkommen muss, das verlangt die gute Kinderstube. Diese haben einige offensichtlich vergessen und es kahm wohl zu persönlichen Beleidigungen und so weiter. Ja sie ist eine Person die die Wahrheit verzerrt. Aber das gibt keinem das Recht persönlich zu werden. Sie hat Ihren Schutzauftrag (für den Sie eingestellt wurde), sagen wir, angepasst, an Ihre Bedürfnisse oder die Bedürfnisse dritter. Aber wie immer im Leben die Wahrheit kommt ans Licht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 17:40)
#17 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Wär nett wenn wir ne öffentliche Stellungnahme unser verantwortlichen Politiker über dieses Thema hätten.

Hat jemand Verbindungen zur DZV und kann da mal nachfragen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:41
avatar  kosch
#18 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Nachtrag: wollte gerade Edith bemühen aber MagicMike war schneller...
Das schlimme ist eigentlich das einige (hoffentlich) wenige uns als Dampfer im ganzen angreifbar gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:45
#19 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von Haemma im Beitrag #15
Gerade mal was interessantes gefunden was Pöla den Politikern rät !



Angesprochen von einem CDU-Politiker auf die große Zahl an Schreiben, die Bürger betreffend E-Zigarette und deren Bewertung verfasst haben, rät Frau Pötschke-Langer:
Zitat:
(Hervorhebung von mir)
Es wird ja nicht nur leise gemahnt, sondern es werden massive Kampagnen „gefahren“, die teilweise stark in Richtung Rufmord gehen. Damit muss man leben, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich möchte Sie alle warnen, als Politiker das Thema überhaupt „anzufassen“, denn sobald Sie sich kritisch zu diesem Produkt äußern – und das müssen Sie ja, wenn Sie auf der Basis der Medizin und Wissenschaft arbeiten –, werden Sie solchen Angriffen ausgesetzt sein.

Quelle: http://www.bundestag.de/blob/402716/5f5d...tokoll-data.pdf

Mich macht diese Anmaßung sprachlos, daher stelle ich sie ohne weiteren Kommentar hier ein.





Ja, krass, welches Bild sich da abzeichnet von dieser Frau. Aber aus ihrer Sicht ist es sogar korrekt. Ihr Ruf wäre wirklich ruiniert, wenn durchdringen würde, mit welchen Methoden diese Frau das Dampfen abzuwürgen versucht. Im Grunde ist ja genau umgekehrt. Sie versucht ja, unseren Ruf kaputt zu machen. Und das kreide ich ihr wirklich an. Sie hat sich schlicht verfahren und kommt da nur noch raus mit solchen Aussagen. Sie wirkt wie eine verbitterte, verbiesterte alte Frau. Man muss vorsichtig sein mit solchen Urteilen, denn die Frau bietet eine heftige Projektionsfläche.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:49
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #5
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3
cool.... allerdings - warum kommt das ausgerechnet von Big-T und nicht vom Händlerverband für Dampfen und warum kommen die damit erst jetzt ?!?


Genau das habe ich mich auch gefragt. Die Tabakindustrie hat ja nicht gerade den besten Stand dabei. Wenn das also geht, die so anzugehen, wieso bekommen das die Händler und Hersteller nicht hin? Und mir ist dabei auch nicht wirklich klar, welche Ziele dabei dieser Tabakverband verfolgt. Frage ist, ob wir davon profitieren.




Zielsetzungen der Tabakindustrie allgemein :
Auf einen allgemeinen Punkt reduziert und der Haupt-Punkt -> Jährlicher Gewinn und Umsatz müssen steigen, oder zumindest unverändert hoch bleiben. Punkt.
WIE : egal

Nun ja - ganz egal natürlich nicht.
Der Hauptgewinn wird mit fertig produzierten Filterzigaretten eingefahren, gefolgt von - ebenso fertigen - Filterlosen. Alles andere danach, also loser Tabak, Filterhülsen, Blättchen etc., is Beiwerk und hat im Vergleich zum Dampfen ungefähr den Stellenwert aus Firmensicht wie ein Verdampfer, der nur in Kleinserie - Stückzahlen produziert wurde - rechnet sich nicht wirklich.
Teuer sind die Maschinen und Werkshallen für den Massenartikel Filterzigarette -da muss eingefahren werden.

Weiter in der Überlegung :
Was denkt die Tabakindustrie über die Zukunft ? Das es für sie nicht rosig aussieht - im Rahmen von Jahrzehnten bedacht ( ! ) - wissen sie. Sie wissen auch, dass Zigaretten irgendwann sterben werden, langsam aber sicher. Und : Der einzige taugliche Ersatz ist für die genau so wie für einen Raucher - das Dampfen.
Sie müssen in diesen Markt hinein, es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig auf lange Sicht.

Es hätte gereicht, wenn der genannte Vorsitzende im Artikel NUR von Tabakwaren gesprochen hätte - hat er aber nicht. Und Genau die Tatsache, dass er in seine geäusserten Überlegungen die E-Zigarette mit genannt hat, bezeugt das Interesse am Dampfen, bzw. dass die Tabakindustrie vor hat, dort auch zukünftig tätig zu sein, bzw. zu bleiben.
Ich habs anderswo schon gesagt : Die Tabakindustrie ist schon lange für mich nicht per se der " Feind ". Die Tabakindustrie hat mich nicht zum Rauchen gebracht damals - es waren vielfältige Umstände und Tatsachen, die zusammen dafür gesorgt haben, dass ich damals als Teenie angefangen habe zu Rauchen. Werbung dafür alleine war`s nicht und die letzte endgültige Entscheidung, mir ne Schachtel zu Kaufen und eine anzustecken, habe ich alleine getroffen.

Diesen Menschen von dem Tabakverband, sollte man sich weiter für das Thema anheizen, irgendwie. Ich denke grade darüber nach, ihn anzuschreiben und zu fragen, ob er es ähnlich sieht wie ich. Ich vermute nämlich, wenn die Tabakindustrie für die Zukunft ein gutes Geschäft sehen würde, dass es dann langfristig auch bessere Dampfgeräte von denen geben wird - Idoten sitzen da nämlich nicht - jedenfalls auf technischer Ebene ( Chemie, Physik, Ingenieuerswesen usw. ).


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 17:51 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 18:01)
#21 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #16
@Haemma
Das muss man ein bisschen differenzierter Betrachten - zum einem ist diese Person erst mal jemand dem man mit Respekt entgegenkommen muss, das verlangt die gute Kinderstube. Diese haben einige offensichtlich vergessen und es kahm wohl zu persönlichen Beleidigungen und so weiter. Ja sie ist eine Person die die Wahrheit verzerrt. Aber das gibt keinem das Recht persönlich zu werden. Sie hat Ihren Schutzauftrag (für den Sie eingestellt wurde), sagen wir, angepasst, an Ihre Bedürfnisse oder die Bedürfnisse dritter. Aber wie immer im Leben die Wahrheit kommt ans Licht.


Stellt sich nun nur die Frage wessen Wahrheit?

Zitat:

"Was ist Wahrheit?

In Fragen der Religion jene Anschauung, welche den Sieg errang.

In der Wissenschaft bedeutet Wahrheit die jüngste Erfahrung, die eben Aufsehen macht.

In der Kunst nennen wir unsere Stimmungen so."

Oscar Wilde (1854 - 1900)



Und das sind nur drei Definitionsansätze von unzählig vielen möglichen.

Jede hat, mehr oder minder, ihre Lobby und Berechtigung.

Also wer hat nun die Wahrheit parat?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 18:44
#22 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

etwas spät aber dat macht ja nix!
schön das man ma überhaupt ma darauf stösst wie eng der club der dampfer feinde doch zusammhängt

könnte blabla vieleicht blabla unterumständen blabla nich auszuschliessen blabla gut für uns sein

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 18:52
avatar  kosch
#23 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

@Streareg

Dann bin ich für meine ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 18:56
#24 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #23
@Streareg

Dann bin ich für meine ;)


@kosch
Was für mich jetzt nicht ganz unerwartet kommt. Du befindest dich damit in bester Gesellschaft, ganz eins, mit den Mächtigen der Welt.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:12
avatar  Tomte
#25 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

PÖLA hat einfach nur aus niederen Gründen ihre Macht mißbraucht.
Damit ist sie nur eine von vielen denen persönlicher Profit wichtiger ist objektive fundierte Arbeit.
Das Menschen da wütend und ausfällig werden können ist zu mindest für mich nachvollziehbar.
Und langsam merken immer mehr Menschen mit welch unsäglichen charakterlosen Methoden wir
täglich belogen werden.
Bei Politikern wiegt es noch schwerer da sie ja einen Eid geschworen haben.
Wenn du bei rot über eine Ampel gefahren bist und das ist nachweisbar dann ist das die Wahrheit.
In der Wissenschaft wird niemand von Wahrheit sprechen sonder von augenblicklich größter Wahrscheinlinkeit.
Wenn Pöla fällt ist sie nur das Bauernopfer weil sie nur eine Marionette ist.
Die welche die Fäden ziehen sind nicht fassbar aber wenn ich darüber schreibe bin ich wieder der böse Verschwörungstheoretiker.
Aber ok mitten in der Herde stehend sieht's sich auch so schlecht.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht