23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen

  • Seite 2 von 4
23.05.2016 19:39
#26 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #25
Wenn Pöla fällt ist sie nur das Bauernopfer weil sie nur eine Marionette ist.


Warum sollte man sie zum Bauernopfer machen? Sie wird bald - mit ihrem Bundesverdienstkreuz und sicher mit viel Lobhudelei - in die Rente entlassen.
Danach kommen dann neue PöLas, die die "gute Sache" fortsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:41
avatar  kosch
#27 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Wie schon geschrieben - Wahrheit ist immer subjektiv doch wenn mehrere subjektiv zur selben Wahrheit finden wird diese Wahrheit kollektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:44
avatar  Ezas
#28 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #25
PÖLA hat einfach nur aus niederen Gründen ihre Macht mißbraucht.
Damit ist sie nur eine von vielen denen persönlicher Profit wichtiger ist objektive fundierte Arbeit.
Das Menschen da wütend und ausfällig werden können ist zu mindest für mich nachvollziehbar.
Und langsam merken immer mehr Menschen mit welch unsäglichen charakterlosen Methoden wir
täglich belogen werden.
Bei Politikern wiegt es noch schwerer da sie ja einen Eid geschworen haben.
Wenn du bei rot über eine Ampel gefahren bist und das ist nachweisbar dann ist das die Wahrheit.
In der Wissenschaft wird niemand von Wahrheit sprechen sonder von augenblicklich größter Wahrscheinlinkeit.
Wenn Pöla fällt ist sie nur das Bauernopfer weil sie nur eine Marionette ist.
Die welche die Fäden ziehen sind nicht fassbar aber wenn ich darüber schreibe bin ich wieder der böse Verschwörungstheoretiker.
Aber ok mitten in der Herde stehend sieht's sich auch so schlecht.

Naja.... Wenn ich mit Tempo 160.000.000 km/h auf die Ampel zukomme dann scheint sie dank des Dopplereffekts Grün. Für mich wäre die Wahrheit also, dass ich definitiv NICHT bei Rot über die Ampel gefahren bin. Ich weiß, wird nie passieren, aber auch dieses Beispiel zeigt, dass Wahrheit ganz klar im Auge des Betrachters liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:45 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 19:50)
#29 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #27
Wie schon geschrieben - Wahrheit ist immer subjektiv doch wenn mehrere subjektiv zur selben Wahrheit finden wird diese Wahrheit kollektiv.


Was sie aber, zum Bedauern der Einen und zur Genugtuung der Anderen, nur innerhalb dieses Kollektives wahrer erscheinen lässt.

Die Wahrheit ist also eine H*re, denn sie biedert sich mit Vorliebe der Masse zum Gefallen an.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:53
#30 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #25

Das Menschen da wütend und ausfällig werden können ist zu mindest für mich nachvollziehbar.



Das sehe ich völlig anders, sorry, aber für soclhe Aussagen fehlt mir einfach das Verständnis. Die Frau wurde von einigen tatsächlich sehr heftig angegangen, absolut unter der Gürtellinie. Und mit Deiner Aussage legitimierst Du jede Form von Gewalt, denn jeder hat seinen Grund, wütend zu sein oder ausfällig. Einige Leute haben einfach jeden Respekt verloren, egal, ob jetzt gegenüber dieser Frau, die immer noch ein Mensch bleibt, gegenüber Polizei, der eigenen Ehefrau, den eigenen Kindern, den Lehreren oder sonst wem. Ich kann diese Hasspredigten einfach nicht mehr ab. Kritik ist OK, aber was Du da schreibt, ist einfach völlig daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:53
#31 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Was wird jetzt nach dem Artikel passieren?
Eher nichts wichtiges für uns...denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:54
#32 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Was wird jetzt nach dem Artikel passieren?
Eher nichts wichtiges für uns...denke ich.


Das frage ich mich auch die ganze Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:56
#33 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #32
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Was wird jetzt nach dem Artikel passieren?
Eher nichts wichtiges für uns...denke ich.


Das frage ich mich auch die ganze Zeit.


Wenn wir etwas Geduld aufbringen und das Thema weiter verfolgen, werden wir Antworten finden.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:02
#34 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Es gab schon so viele Skandale ohne nennenswerte Konsequenz für die "Beschuldigten".
Und wenn es eine Konsequenz gibt, dann weil ein anderer davon profitiert und mächtigere Verbindungen hat.
Pöla hat sich da abgesichert, der Posten ist ja schon zu haben und das zukünftige eigene Nest bescheißt auch keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:04
#35 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #34
Es gab schon so viele Skandale ohne nennenswerte Konsequenz für die "Beschuldigten".
Und wenn es eine Konsequenz gibt, dann weil ein anderer davon profitiert und mächtigere Verbindungen hat.
Pöla hat sich da abgesichert, der Posten ist ja schon zu haben und das zukünftige eigene Nest bescheißt auch keiner.


Eine schlüssige Annahme. Ist auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:14
#36 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #16
@Haemma
Das muss man ein bisschen differenzierter Betrachten - zum einem ist diese Person erst mal jemand dem man mit Respekt entgegenkommen muss, das verlangt die gute Kinderstube. Diese haben einige offensichtlich vergessen und es kahm wohl zu persönlichen Beleidigungen und so weiter. Ja sie ist eine Person die die Wahrheit verzerrt. Aber das gibt keinem das Recht persönlich zu werden. Sie hat Ihren Schutzauftrag (für den Sie eingestellt wurde), sagen wir, angepasst, an Ihre Bedürfnisse oder die Bedürfnisse dritter. Aber wie immer im Leben die Wahrheit kommt ans Licht.


grundsätzlich schon richtig...mein respekt erfährt jedoch eine gewissen dämpfung, wenn ich mir bewusst mache, welchen schaden (an leib und leben) die dame bereits anrichtete und erst recht angerichtet hätte, wenn sie völlig freie hand gehabt hätte...
auch ein papst, der aus ideologischen gründen den gebrauch von kondomen untersagt, ist mitverantwortlich für die rasant steigenden zahlen an hiv-toten z.b. in afrika...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:17
avatar  Tomte
#37 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Wenn ich belogen und betrogen dann übe ich mich in Gleichmut und Verständniss und knabbere an dem
immer schlechteren Gras.
@Vapeuristi
Mit der Aussage :Das Menschen da wütend und ausfällig werden können ist zu mindest für mich nachvollziehbar.
Damit legitimiere ich jede Art von Gewalt?
Wenn das dein Ernst ist bist noch Dämlicher als die PÖLA.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:24
avatar  kosch
#38 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #36
Zitat von kosch im Beitrag #16
@Haemma
Das muss man ein bisschen differenzierter Betrachten - zum einem ist diese Person erst mal jemand dem man mit Respekt entgegenkommen muss, das verlangt die gute Kinderstube. Diese haben einige offensichtlich vergessen und es kahm wohl zu persönlichen Beleidigungen und so weiter. Ja sie ist eine Person die die Wahrheit verzerrt. Aber das gibt keinem das Recht persönlich zu werden. Sie hat Ihren Schutzauftrag (für den Sie eingestellt wurde), sagen wir, angepasst, an Ihre Bedürfnisse oder die Bedürfnisse dritter. Aber wie immer im Leben die Wahrheit kommt ans Licht.


grundsätzlich schon richtig...mein respekt erfährt jedoch eine gewissen dämpfung, wenn ich mir bewusst mache, welchen schaden (an leib und leben) die dame bereits anrichtete und erst recht angerichtet hätte, wenn sie völlig freie hand gehabt hätte...
auch ein papst, der aus ideologischen gründen den gebrauch von kondomen untersagt, ist mitverantwortlich für die rasant steigenden zahlen an hiv-toten z.b. in afrika...


Ein Dämpfer in Respekt, den Verlust der Glaubwürdigkeit und der Zweifel an der Loyalität ist vollkommen in Ordnung. Wegen Selbstgerechtigkeit und fehlendem Engagement ausfällig zu werden ist trotzdem nicht angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:28
avatar  HarryB
#39 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Irgendwo hatten wir's schon mal mit dem Interessenkonflikt...
Wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn dieser Sumpf ausgetrocknet würde.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 20:30)
avatar  GrEy
#40 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Respekt bekommt man nicht einfach, man muss ihn sich verdienen... Was ihr meint ist Höflichkeit...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:33
#41 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #38
Zitat von kaimichael im Beitrag #36
Zitat von kosch im Beitrag #16
@Haemma
Das muss man ein bisschen differenzierter Betrachten - zum einem ist diese Person erst mal jemand dem man mit Respekt entgegenkommen muss, das verlangt die gute Kinderstube. Diese haben einige offensichtlich vergessen und es kahm wohl zu persönlichen Beleidigungen und so weiter. Ja sie ist eine Person die die Wahrheit verzerrt. Aber das gibt keinem das Recht persönlich zu werden. Sie hat Ihren Schutzauftrag (für den Sie eingestellt wurde), sagen wir, angepasst, an Ihre Bedürfnisse oder die Bedürfnisse dritter. Aber wie immer im Leben die Wahrheit kommt ans Licht.


grundsätzlich schon richtig...mein respekt erfährt jedoch eine gewissen dämpfung, wenn ich mir bewusst mache, welchen schaden (an leib und leben) die dame bereits anrichtete und erst recht angerichtet hätte, wenn sie völlig freie hand gehabt hätte...
auch ein papst, der aus ideologischen gründen den gebrauch von kondomen untersagt, ist mitverantwortlich für die rasant steigenden zahlen an hiv-toten z.b. in afrika...


Ein Dämpfer in Respekt, den Verlust der Glaubwürdigkeit und der Zweifel an der Loyalität ist vollkommen in Ordnung. Wegen Selbstgerechtigkeit und fehlendem Engagement ausfällig zu werden ist trotzdem nicht angebracht.



ich weiss jetzt nicht, welche konkrete form der beleidigung im mail- und brief-verkehr in richtung pöla gefallen ist...grundsätzlich sollte jede person die ins rampenlicht der öffentlichkeit tritt, jedenfalls ein bisschen mehr "abkönnen", als ottonormalo...vor allem, wenn er am längeren hebel sitzt...
ich kann nur von mir ausgehen...anfangs hatte ich eifrig und brav unterschriften gesammelt, petitionen gezeichnet, wissenschaftliche quellen angeführt...alles immer im glauben, es ginge um eine sachliche auseinandersetzung...
bis ich dann bemerkte, dass die ganze sache eine abgekartete schmierenkomödie ist...

im europäischen vergleich sind wir deutschen in unseren reaktionen aber immer noch relativ zahm und brav...vielleicht sogar zu brav...wenn ich da an die französischen bauern denke...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:36
#42 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Würde ich so nicht sehen. Jeder hat erst mal grundsätzlich Anspruch auf Respekt, solange bis das Gegenteil bewiesen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:49
#43 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #42
Würde ich so nicht sehen. Jeder hat erst mal grundsätzlich Anspruch auf Respekt, solange bis das Gegenteil bewiesen ist.

Als Mensch, ja. In seiner Funktion, kommt drauf an.
Und hier wird ja nicht die Frau Nachbarin angegriffen oder die Frau, die in der Warteschlange im Supermarkt vor mir steht. Sondern jemand, der seine Position mißbraucht, um seine Meinung durchzuboxen.
Und wer so die Wahrheit verbiegt und wissenschaftliche Grundsätze mit Füßen tritt (aus welchen Beweggründen auch immer), hat in meinen Augen jeglichen Respekt verspielt.
Daß das dann auch mal in's persönliche abrutscht, kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:50
#44 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #42
Würde ich so nicht sehen. Jeder hat erst mal grundsätzlich Anspruch auf Respekt, solange bis das Gegenteil bewiesen ist.



kauder zumindest (und damit die offizielle cdu) hat bewusst gelogen...das habe ich schriftlich...
und der ist "mein" wahlkreisabgeordneter...
was die ergüsse von pöla anbelangen: einige (viele) formulierungen bzgl. der ecig sind bewusst grauzonig gehalten..."eine unschädlichkeit bzgl. der kanzerogenität ist noch nicht bewiesen" und dergleichen...also alles andere als seriös...
wie gesagt: das sind leute, die ggf. die macht haben, mir etwas zu verbieten, direkt in mein leben einzugreifen...

grunsätzlich bin ich ein sehr höflicher mensch...habe aber die erfahrung machen müssen, dass manche zeitgenossen dies als schwäche missverstehen...
habe mir angewöhnt, nach meinem dritten höflichen "nein", dem gegenüber auf die füsse zu treten...spätestens dann glauben sie es...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:53
avatar  Tomte
#45 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Die haben den Stacheldraht durch die Köpfe der Menschen gezogen.
Nur nicken ist noch schmerzfrei.
Wir bedienen das Klischee der blökenden Herde in Perfektion.
Und natürlich muss auch PÖLA merken das es Grenzen gibt.
Hätte sie diese Grenzen respektiert wäre sie auch nicht angefeindet und diskreditiert worden.
Menschen müssen ihrem Unmut auch ausdrücken dürfen.
Das auch da Grenzen überschritten werden ist nicht Wünschenswert kann aber vorkommen.
Werde ihr mal eine E-Mail schicken und mich Namen der Herde entschuldigen.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:18 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 21:21)
avatar  SiYing
#46 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Es beginnt. Und wohin es uns führt... es ist was globales.
Die Nationen können das dampfen nicht mehr aufhalten. Sie können nur noch eingreifen, lenken, steuern
Aus der Welt schaffen können sie es nicht mehr. Dafür ist es zu groß geworden.

Zitat von SiYing im Beitrag RE: 19.8.14 - Totally Wicked klagt beim EuGH gegen die TPD2
Mit Psychologie durfte ich mich (zwangsläufig) auch auseinandersetzen. Ich hab mir nämlich eine Kinderpsychose im Alter von 42 Jahren eingefangen.
Und sämtliche Doctors (nein, ein Artzt ist was anderes) sind völlig überfordert.
i.m.Kopfkino sehe ich gerade so einen Kung-Fu-Film, wo die alle so mit ihren besten Techniken angeben
und vor sich hintanzen.
Wer nun kein Kung-Fu kann aka. Bunker(Base,Hardware) wird richtig doof aus dem Höschen schauen.
Eigentlich müßte euch allen doch klar sein: Der Kampf hat doch noch gar nicht angefangen



 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:22
avatar  Tormk
#47 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Wie kann ich denn davon ausgehen das ich nicht angefeidet werde wenn ich klar eine Position beziehe?
Da gibt es immer den einen oder anderen Hardliner dem da der Kragen platzt.
Schlimm wird es nur wenn offensichtlich falsche Tatsachen von mir verbreitet würden und ich alles so drehe wie ich es brauche.
Mir wär dann klar das dafür auch mal eine üble Anfeindung kassieren würde.
Da hätte ich aber die Eier und würde mich nicht auch noch drüber beschweren.
Das weiss ich dann vorher und kann entscheiden ob ich das mit mir vereinbaren kann oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 21:30)
#48 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #45
Die haben den Stacheldraht durch die Köpfe der Menschen gezogen.
Nur nicken ist noch schmerzfrei.
Wir bedienen das Klischee der blökenden Herde in Perfektion.
Und natürlich muss auch PÖLA merken das es Grenzen gibt.
Hätte sie diese Grenzen respektiert wäre sie auch nicht angefeindet und diskreditiert worden.
Menschen müssen ihrem Unmut auch ausdrücken dürfen.
Das auch da Grenzen überschritten werden ist nicht Wünschenswert kann aber vorkommen.
Werde ihr mal eine E-Mail schicken und mich Namen der Herde entschuldigen.



Wünsche ihr doch lieber alles Gute für ihren kommenden Ruhestand und bedanke dich ,auch in Unseren Namen, für das was sie in den letzten 5 Jahren geleistet hat für die Gesundheit ihrer Mitbürger !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:40
avatar  kosch
#49 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Also brauchen wir Jan Böhmermann mit einem Schmähgedicht. Dann wird jemand wieder wegen Majestätsbeleidigung angeklagt. Yeah!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:07
#50 RE: 23.05.16 - DZV: Deutsches Krebsforschungszentrum und WAT müssen Interessenkonflikte offenlegen
avatar

Wo steht denn wer vom DKFZ fordert dass sie ihre Interessenkonflikte offen legen sollen?
Im Artikel lass ich nur den Bericht was diese Konflikte sind, aber von einer Forderung habe ich nichts gelesen?
Oder ist die Süddeutsche gemeint ? Hab ich was überflogen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht