Neues aus der EU....

26.04.2013 11:00
avatar  Trivape
#1 Neues aus der EU....
avatar

Sieht ja mal nicht so toll aus:


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:05
#2 RE: Neues aus der EU....
avatar

Die weis doch echt nicht wovon sie redet....ich könnt an die Decke gehen!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:11
#3 RE: Neues aus der EU....
avatar
Moderatorin

Wäre vielleicht besser hier untergebracht oder?
EU - Sitzungen 24/25.4.2013 das Video stammt ja von einer dieser Sitzungen

26.04.2013 11:15
#4 RE: Neues aus der EU....
avatar

"sie muss funktionieren"

Meine Dampfen und auch die in meinen Bekanntenkreis funktionieren alle !

Ich glaube wirklich langsam das es nicht mal so sehr der Lobbyismus ist, Sie sind einfach nur lernresistent.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:19
#5 RE: Neues aus der EU....
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #4
"sie muss funktionieren"

Meine Dampfen und auch die in meinen Bekanntenkreis funktionieren alle !

Ich glaube wirklich langsam das es nicht mal so sehr der Lobbyismus ist, Sie sind einfach nur lernresistent.





Gerade durch den ganzen Lobbyismus sind sie lernresistent denn da haben sie eine vorgefertigte Meinung die sie gefälligst rüberzubringen haben & fertig ist die ganze Showse

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 11:59
avatar  Rursus
#6 RE: Neues aus der EU....
avatar

Klar funktioniert die EZigarette... Auch ohne Einstufung als Arzneimittel! Dafür braucht es nämlich keine Vorgaben aus dem AMG:

http://blog.rursus.de/2013/04/wenn-die-e...dann-die-frage/

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:12
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Neues aus der EU....
avatar
( gelöscht )

hmm , irgendwie empfinde ich die aussage von Linda McAvan jetzt nicht so desaströs
sie hat ihren persönlichen standpunkt vertreten das das generelle rauchen und dampfen verhindert werden soll
ne persönliche meinung darf nunmal jeder haben , aber sie hat halt auch gesagt das sie es nicht will das
die ezigarette als medizinisches produkt eingegliedert wird oder es ganz und gar verboten wird
sondern reglementiert , zu diesem schritt sind ja mitlerweile viele gekommen

das sie nun die ezigarette mit einem tabakprodukt vergleicht ja das ne auslegungssache
sie vertritt ihre meinung ja durch das nebenprodukt nikotin und dessen bezug auf die pflanze
ob das korrekt ist muss jeder für sich entscheiden

mit den nichtfunktionierenden e zigaretten den bezug kann ich persönlich nicht nachvollziehen
woher sie solche informationen bezieht , daher würd ich persönlich auch immer fordern
wenn ein berichterstatter oder vertreter bei solchen sitzungen mit den worten kommt
"es gibt studien die zeigen .... " das diese leute verpflichtet werden die quellen zu diesen studien mit anzugeben
und es nicht einfach nur so in den raum zu stellen

aber ansonsten hört man doch immer mehr das die leute den 07.05 abwarten und ich muss ganz ehrlich sagen
wenn sich die Dampfer an dem Tag gut verkaufen und mit fundiertem wissen aufklären und überzeugen
habens die gegner wohl sehr schwer deshalb abwarten und tee trinken was da kommen wird


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:25
#8 RE: Neues aus der EU....
avatar

"Es sind keine E-Zigaretten, sondern E-Verdampfer"
Super Einwurf, von dem Vorsitzenden^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:27
#9 RE: Neues aus der EU....
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Naja, Ich finde es auf Jeden Fall nicht so prickelnd, das dort Gesetze von Leuten gemacht werden die aufgrund von Persönlicher Meinung, Vorurteilen, Sym- Oder Antipathie oder persönlicher aktueller Tagesform entscheiden.
Wissen hat da fast keiner. Außer der Herr Groote. Und wenns schief geht dann schieben sie uns in die kriminelle Ecke weil wir nicht weiter Rauchen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 12:47)
avatar  Klopfer
#10 RE: Neues aus der EU....
avatar

Klar müssen unsere "Handvernebeler" reglementiert werden. Sonst würde ja die neue Geldquelle versiegen!

Ich kann den Mist langsam echt nicht mehr hören.
Verbrecher und Gangster regieren das Land!

Hätten die bösen Mensch in Bosten sich mal ein anständiges Ziel ausgesucht. Dann hätte es 90% weniger Unschuldige getroffen!
Es ist echt nur noch traurig und ungerecht was so auf der Welt abgeht.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 12:50)
avatar  Rursus
#11 RE: Neues aus der EU....
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #7
hmm , irgendwie empfinde ich die aussage von Linda McAvan jetzt nicht so desaströs
sie hat ihren persönlichen standpunkt vertreten das das generelle rauchen und dampfen verhindert werden soll
ne persönliche meinung darf nunmal jeder haben , aber sie hat halt auch gesagt das sie es nicht will das
die ezigarette als medizinisches produkt eingegliedert wird oder es ganz und gar verboten wird
sondern reglementiert , zu diesem schritt sind ja mitlerweile viele gekommen


Dir ist aber schon klar, dass Sie das nur sagt um die EZigarette unter das AMG zu bekommen?

Denn: Reguliert und sicher ist die EZigarette jetzt schon ( einfach mal den Link aus meinem letzten Post anklicken ).

Das einzige was die EU jetzt machen müsste, ist Mindeststandards für das Liquid einzuführen.

Wenn wirklich mal ein Industriell hergestellter Verdampfer Müll sein sollte und nicht so funktioniert wie er soll: Greift das RAPEX-System - Das Schellwarnsystem für Verbraucherschutz in der EU:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rapid_Excha...rmation_Systemf

Das was Frau McAvan da von sich gibt, hat nur ein Ziel: Die EZigarette unter das AMG zu stellen und so faktisch zu vom Markt zu fegen.

EDIT: @Klopfer
Der Hinweis auf Boston ist ja wohl unter aller Sau!!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:56
avatar  Klopfer
#12 RE: Neues aus der EU....
avatar

Zitat von Rursus im Beitrag #11
[quote=Netzdruide|p1688302]
EDIT: @Klopfer
Der Hinweis auf Boston ist ja wohl unter aller Sau!!


Ja okay, sorry, war sicherlich etwas straff.
Aber ich sag leider was ich denke, was auch erklärt warum ich nie in die Politik gegangen bin.

Zu Bosten selber:
Sorry!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:04
avatar  mijust
#13 RE: Neues aus der EU....
avatar

Die E-Zigarette funktioniert nicht.

Klar funktioniert sie nicht da ja Vater Staat nichts dran verdient.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 13:15
#14 RE: Neues aus der EU....
avatar

Ich finde die getroffenen Aussagen eigentlich auch nicht so schlimm. Hab irgendwie den Eindruck, daß die in Brüssel bemuht sind sich erstmal zu informieren, bevor sie ne Entscheidung treffen.

@ Klopfer, wer hier wohl ein Verbrecher ist......?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 14:13
#15 RE: Neues aus der EU....
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Was machen die am 7. Mai eigentlich in diesem Workshop? In einem Workshop wird ja eigentlich immer was mit den Händen gemacht. Ich hab's! Die wollen alle wickeln lernen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 14:34 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 14:36)
#16 RE: Neues aus der EU....
avatar
Moderatorin

Zitat von Netzdruide im Beitrag #7
mit den nichtfunktionierenden e zigaretten den bezug kann ich persönlich nicht nachvollziehen
woher sie solche informationen bezieht , daher würd ich persönlich auch immer fordern
wenn ein berichterstatter oder vertreter bei solchen sitzungen mit den worten kommt
"es gibt studien die zeigen .... " das diese leute verpflichtet werden die quellen zu diesen studien mit anzugeben
und es nicht einfach nur so in den raum zu stellen

Was meint Ihr denn, woher Sie diese Infos haben z.B. bezüglich Funktionalität? Aus den Foren, woher den sonst.
Sie brauchen ja nur die Titel wie: "Meine Ego kokelt, sifft, funktioniert einfach nicht etc." zu lesen.

Und zum Rest der McEvans Aussagen: Sie ist Berichterstatterin und hat sämtliche uns zur Verfügung gestellten Fakten genau so wie viele andere Bericht- und Schattenberichterstatter erhalten, ob das zu Nikotin, zu den Inhaltsstoffen und die vorhandenen Studien sind. Sie hat alles ignoriert und ist nicht im Geringsten auf diese Studien eingegangen, sondern sagt immer noch es gäbe sehr viele negative Studien wie der Ausstoss von Formaldehyd, krebserregenden Emissionen und Schwermetalle...... und es gäbe gefälschte Nullerdepots etc.etc.

Verstehe ich nicht dasselbe wie ihr?

26.04.2013 14:45 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 14:46)
avatar  Achim
#17 RE: Neues aus der EU....
avatar

das meinte sie bestimmt mit den vielen E-Mails der Lobbyisten :)

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 02:16 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 02:17)
avatar  kasten
#18 RE: Neues aus der EU....
avatar

sehr seltsam...wenn ich dann von einem guten bekannten der bei reemstma hamburg arbeitet (angabe ohne gewähr) höre das die demnächst mit ihren eigenen dampfprodukten auf den markt drängen wollen und das die da schon lange dran sind und auch wohl grosse liquidhersteller aufgekauft haben sollen und nikotinstärken bis 9mg auf den markt bringen wollen fällt mir dazu eigendlich nichts mehr ein...
gut das ich schon bei denn ersten anzeichen damals so viel gebunkert habe das ich genug base habe bis mein licht erlischt....


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 07:58
avatar  Chandra
#19 RE: Neues aus der EU....
avatar

"Sagen einige Leute"...

Unglaublich, dass man sich so was Dummes und Unterprofessionelles in diesen Zusammenhängen erlauben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 08:14
#20 RE: Neues aus der EU....
avatar

Lügen,Halbwahrheiten,Ignoranz,Geltungssucht,Dummheit,Selbstdarstellung & Hörensagen sind in Brüssel das Maß aller Dinge & das nicht erst seit gestern denn das kann man an vielen vielen Beispielen der letzten Jahre sehen,daran wird sich solange das System Kapitalismus existiert nichts ändern da könnt ihr machen was ihr wollt.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 08:22
avatar  Chandra
#21 RE: Neues aus der EU....
avatar

Ja, hast recht, aber ich bin doch immer wieder überrascht, das es echt Dummheit ist, die siegt.

Gut, vielleicht bin ich ja auch dämlich, dass ich nicht endgültig mal begreife, das der Geisteslimbo der Mächtigen der einzige Limbo ist, bei dem es keine Begrenzung nach unten gibt.

Kriege Kopfschmerzen, wenn ich mich auf dieses Niveau runterdenke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht