BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 19 von 23
26.09.2013 14:54
avatar  Suxor20
#451 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

geht super siehe hier : BT804 / Hades / Dream -Long- (15)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 15:21
#452 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

@Suxor20
sieht ja richtig gut aus.
Hab zu Zeit nur 0,20 Kanthal und würd gern um die 2Ohm haben. Wie viele Wicklung bräuchte ich da?



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 15:35
avatar  Smoky46
#453 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

zombie, hier sind wir beim Hades, nicht bei der Vivi.
Andere thraed suchen und fragen, bitte
Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 16:25
avatar  Suxor20
#454 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

also ich hab paar microcoils mit 0,2 kanthal probiert, aber es hat nie so richtig geklappt. Die Loops haben sich nie berührt und sind wie eine feder immer auseinander gegangen. Wenn doch würde ichs aufm Zahnstocher mit 5-6 probieren, dort hält es wohl bissl besser. Im moment nehme ich 0,28er NiChr. Damit gehts sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 16:37
avatar  Smoky46
#455 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Suxor20 im Beitrag #454
also ich hab paar microcoils mit 0,2 kanthal probiert, aber es hat nie so richtig geklappt. Die Loops haben sich nie berührt und sind wie eine feder immer auseinander gegangen. Wenn doch würde ichs aufm Zahnstocher mit 5-6 probieren, dort hält es wohl bissl besser. Im moment nehme ich 0,28er NiChr. Damit gehts sehr gut


@Suxor20.
Hast Du mal versucht, den Draht vorm wickeln durchglühen zu lassen. Das nimmt dann wohl die Spannung raus. Viel Erfolg beim nächsten Versuch ;-)
Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 17:04
#456 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Smoky46 im Beitrag #453
zombie, hier sind wir beim Hades, nicht bei der Vivi.
Andere thraed suchen und fragen, bitte
Smoky46



Das mußt du mir jetzt aber erklären???


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 22:18 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 22:19)
avatar  Smoky46
#457 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Kannste vergessen, Zombie. Sorry. War ein paar posts früher, allerdings auf Hades-Thraed, als Du
plötzlich auf Deine Probleme mit der Vivi kamst. War so in dem Thema versunken beim lesen, daß ich garnicht gemerkt habe, daß das schon ein paar Tage vorher war. Hat mich dann aber trotzdem aus meiner Aufmerksamkeit gebracht. Aber nix für ungut, war ja auch nicht böse gemeint. Aber beim Thema bleiben machts dem einen oder anderen leichter. Aber brauchen wir jetzt echt nicht weiter diskutieren. Ich war unaufmerksam mit meinem post, nochmals sorry.

Gruß Smoky46


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 22:30
#458 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Du verwirrst mich immer mehr ;)

Ich hatte ein Problem mit dem Vivi Tank auf dem Hades, der wollte einfach ned nachfliesen. Was sich aber komischerweise nach neuwickeln erledigte.
Deswegen auch kein Feedback, weil ich noch immer nicht weiß was das Problem genau hervor rief.

Ich besaß noch nie ne Vivi ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 00:07 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 00:08)
avatar  Trivape
#459 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also das mit dem Nachflussproblem hatte meiner Meinung nach einen ganz einfachen Grund. Einer der Kanäle war verstopft (oder gar beide). Auch wenn es nachher nicht mehr danach ausgesehen hatte, als Du ihn zum Neuwickeln aufgeschraubt hattest. Da langt schon ein kleines Fitzelchen Silikatschnur und schon ist Schluss mit dem Nachfluss. Durch das Neuwickeln wurde das dann behoben, weil diesmal die Kanäle frei waren.

Hatte ich anfänglich ein paar Mal bei meinen Hades (mit Vivi-Tank). Seitdem ich meine Hades-Spezial-Wicklung benutze kommt das nicht mehr vor. Mit der DSK-8 Wicklung passiert das auch nicht, wenn die 8-er Schlaufen nicht zu lang gelassen werden. Erste und Oberste Regel: Die Kanäle müssen immer frei sein (auch dahinter..).


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:06
#460 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Faser schließe ich zu 90% aus, da meine Wicklung bzw. Faser immer über den Liquidkanal drüber liegt und erst auf der anderen Seite mittig aufhört.
Die kann da gar nicht reinkommen. Aber ist ja auch egal, funzte danach ja wieder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 14:10
avatar  Samba
#461 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hallo an alle

habe heute mich auch an meine erste Microcoil auf dem Hades getraut,und bin total begeistert.
Da ich aber nur 0,20 Kanthal habe, hab ich einfach verzwirbelt funktioniert mit Akkuschrauber super.
So jetzt meine Frage wie lange halten diese Baumwollwatte Wicklungen?? wie lange lasst ihr diese drauf bis ihr neu wickelt??


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 21:15
avatar  THEGO90
#462 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

wuhu meiner ist heut gekommen....grad mal befüllt -.- ay ay ay ...hab einfach unten abgeschraubt...dann einfach lose drin gelassen
so das der o-ring es abdichtet und langsam und vorsichtig befüllt :D hattn bissl schiss das unten alles aus dem drip tip rauskommt...deswegen noch stück klopapier runner^^ aber NIX hab ihn aufgefüllt...dann zugedreht^^ umgedreht und blässchen kamen^^
werd ihn glei mal testen^^

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 23:01
avatar  Theop
#463 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

und, schon getestet?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 23:05
avatar  THEGO90
#464 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

jaaaaaaaaa <3
alter...ist das ding geil ....glaubste nicht^^ hab davor noch die vivi gesmoket^^ und war von der begeistert...wenni jetz anne vivi zieh ,denk ich mir
boahhh wasn das fürn schwaches ding haha^^
und jetz habi ne dampflok....boah das geht so ab :D sowas von begeistert hehe
zieht mir aber ganz schön liquid -.-^^ naja was solls
bissl angst vor dem auffüllen wenn noch restliquid drin ist...najaaa..so wie ich grade dampfe wird das so gegen 0 uhr sein haha

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 23:46 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 23:47)
avatar  smoked
#465 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Reihe mich hier mal ein, Preis/Leistung ist bei dem Gerät Top. Leider erst nach einer 'Reparatur' der frisch ausgepackten Dampfschleuder: bei mir lag die Feder einfach nur unten in der Luftkammer rum und der Akku ist beim Aufschrauben und feuern der Werkswicklung sofort ausgegangen -.-
Lag halt an dem Widerstand von 0 Ohm zwischen beiden Polen (nachgemessen und gestaunt), liess sich zum Glück leicht korrigieren
Jetzt ist 'ne special 8 drauf (2.2 Ohm), dampft wie Sauna und Akku (ego-c upgrade im ungetakteten Modus) geht auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 22:55
#466 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Muss mich hier auch mal verewigen habe den Hades Long jetzt seid etwas über einer Woche, auf ner Vamo V3 mit 510/510 Edelstahl Adapter weil der Hades gerne mal die Weicheren Gewinde der AT's kaputt macht.
Nach einigen Versauten Wicklungen (bin halt Wickel Anfänger) habe ich jetzt eine Brauchbare 8 Gewickelt(2 mm Silikat mit 0.20er Kantal auf 4 Umwicklungen 2.2 Ohm)die Ohren liegen nen Halben Millimeter über den Liquid Kanälen, es Dampft und Schmeckt herrlich.
Habe nur immer mal wieder Probleme mit leichtem Siffen sobald ich den Hinlege zum Transport, ansonsten sau geil das dingen bin mal auf Videos von dem Nachfolger gespannt den BT 805 Inferno welcher ein Genesis Verdampfer ist.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 23:02
#467 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ja er ist ab & an mal ein wenig inkontinent aber ansonsten gut zu händeln,hab auch 2 davon & mag die Teile wirklich sehr auch wenn sie hin & wieder mehr Arbeit machen als nötig

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 23:55
avatar  hag23
#468 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hab mit dem Hades das selber wickeln angefangen und Preis/Leistung ist wirklich klasse. Wen man dann aber doch ne Liga höher geht nerven einen die Schwachstellen schon...siffen kann ich gar nicht ab, auch wenn es nur ab und zu ist und die Befüllzeremonie brauch ich auch nicht zum glücklich sein
Kann und will man damit leben steht auf der anderen Seite aber auch Klasse Dampf und Geschmack für kleines Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 00:28 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 00:29)
avatar  smoked
#469 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also meiner hat nur ein einziges Mal (Indianerehrenwort) ausm Luftloch gesifft bisher, und das war als ich ihn noobig von oben befüllt habe. Befüllt man ihn vernünftig (für meine Begriffe heisst das von Unten mit Nadelflasche, Base+Kamin liegt kopfüber am O-ring (is sogar noch n ES mech AT dran), nix mit Krücken-Driptip wie so oft empfohlen) ist das auch keine sonderliche Zeremonie, kurz aufdrehen, Liquid rein, zudrehen, geht schnell und kein Siffen. Soll ich mal n Bildchen machen? Tank is gleich leergesaugt :D
Obwohl, gibt ja auch ein Vid irgendwo auf DuRöhre.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 01:01
avatar  smoked
#470 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Und so siehddas dann aus:
[widget=102930]
Mag ja an meinen geschickten Klavierspielerfingern liegen, aber ich glaub immer noch das das jeder hinbekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 01:22
#471 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Wenn ich das so versuchen würde, würde das Liquid am Mundstück wieder rauslaufen. Bei mir dreht sich immer die Verdampferkammer zusammen mit der Basis.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 01:34 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 01:35)
avatar  smoked
#472 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hmm? Die Kammer (Kamin) dreht sich bei Dir von der Base ab beim Rausschrauben? Oder versteh ich wieder nur Bahnhof?
Mitdrehen (also auf der Base bleiben) tut sich der Kamin bei mir auch, zusammen mit der Verlängerung. Die Spitze von Base+Kamin+Verlängerung liegt im oberen Bild leicht am O-Ring (nahe Mundstück) auf, das hält bei mir dicht. Gibts da vllt. verschiedene Modelle des O-Rings?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 01:49
#473 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Verschiedene O-Ringe und Position des O-Rings sowie verschiedenen Abmessungen gibt soweit ich weiß 3-4 Verschiedene Versionen vom Hades

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 02:09
#474 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Yip, es gibt da so einige.
Meine sind zwar alles "Dream", obwohl da "Vmax" draufsteht.
Der Kamin bei mir ist nach oben so knapp bemessen (max 3mm), dass da kein Spielraum ist, um von unten zu füllen.
Ist aber auch kein Problem, ich füll die Dinger eben wie die ersten Kayfune. L-Griff, Geschick und etwas Eile ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 02:39
avatar  smoked
#475 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat
3-4 Verschiedene Versionen vom Hades


Watzefak? Muss ich ja direkt aufpassen wenn ich mir nen 2. zulegen sollte, Schieblehre mitnehmen und so. Und wohl die ganzen Hadesfreds von Anfang an ganz durchlesen
Oder gibts hier ne Liste mit den Unterschieden? (konnte auf die Schnelle keine finden)
Hatte bis jetzt nur von verschieden grossen Luftführungen gelesen, aber da scheints ja doch einiges mehr zu geben.,.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht