BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 23 von 23
13.05.2014 03:11
#551 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #548
So nun haben wir getauscht-ich bin voll zufrieden-besonders der Shop (www.aroma-shopping.de) war schon einen Besuch wert.
Danke an Marc Phil wünsche dir immer eine Handvoll Liquid im Tank und allzeit Gut Dampf...
LG Shagy
P.s der dream ist ein Traum!!!!


Meinereiner ist wieder daheim (in Italien) und auch voll zufrieden mit dem Tausch.
Endlich habe ich wieder einen Hades, der 25 Watt schafft ohne kokeln

Das war vermutlich die weiteste Entfernung über die jemals ein Tausch ohne Versandkosten abgewickelt wurde.
Aber es war mir eine Freude dich kennengelernt zu haben, Shagy.
Und ja, der Besuch beim Aroma-Shop war echt nützlich, da muss ich gleich morgen einiges ansetzen und probieren.
Aber für heute bin ich (nach 13 Stunden Autobahn) fertig mit der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 18:17
avatar  ( gelöscht )
#552 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

Microcoil....
Die bebilderte Anleitung von MarkPhil (Kayfun Powerwicklung) ist echt zu empfehlen....
habe meinem Dream eine 8 Fache mit 0,26 er gegönnt-liege damit bei 1,6 Ohm und der Flash bei 4,2 Volt haut mich bei 2mg Nico fast um
hoffe das die Watte diesmal im Dauergebrauch nicht Kratzt!
Auf jedenfall sollten die Dreamer hier das mal testen-es lohnt sich und wie....
LG Shagy
P.s. danke Mark Phil


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 18:23
avatar  Trivape
#553 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich muss meinen Hades auch mal wieder wickeln. Ist doch ein feiner Verdampfer und wenn ich das hier so lese, bekomme ich wieder richtig Lust drauf. Thx.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 18:55
#554 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

ich habe 4 Hades, davon 3 Long. Diese liegen aber im Schrank da ich bei dreien immer Probleme mit dem Nachfluss habe. Muss den Tank immer etwas aufdrehen, damit Liquid auf die Wicklung läuft. Dabei ist es egal ob eine 8 oder S oder Wattewicklung. Ich scheine wohl Pech mit den Gewinden zu haben. Kann ich das Problem irgendwie lösen ?

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 19:40)
#555 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Nachflussprobleme kenne ich vom Hades überhaupt nicht, eher im Gegenteil.
Der Long neigt zum Siffen, weil er mit mehr Liquid im Tank bei etwa halb vollem Tank viel zuviel Liquid in die Kammer drückt.

Wenn bei dir der Nachfluss nicht reicht, machst du definitiv was mit dem Docht falsch.
Entweder du hast den Docht so weit von den Kanälen entfernt, dass das Liquid ihn kaum erreicht (aber dann müsste er eigentlich siffen), oder du hast den Docht so dick direkt über den Kanälen, dass die wie verstopft sind.

Ich würde eher tippen, dass du mit deiner Wicklung ein Problem hast, kokeln, weil zuviel oder zuwenig Docht drin ist, was du als Nachflussproblem deutest.
Dünner Draht mit Freistrecken die zu glühen anfangen, oder die Windungen zu weit vom Luftloch entfernt, oder irgendwas in der Art.

Mach mal ein Foto von einer Wicklung, direkt bevor du die Kammer-Hülse draufschraubst und sag uns dazu, wieviel Leistung du auf diese Wicklung geben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 21:05
#556 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ne, das Nachflußproblem was auch mit Tank drehen zu lösen ist, kommt von dem dass der Tank Durchmesser bei manchen unten einfach 1-2 Zehntel zu klein ist und deswegen kann ohne Drehen kein Liquid nachfließen.

Hatte das Problem bei nem Vivi Nova Ersatztank den ich verbaut habe.........du könntest versuchen den Tank mal um 180° verdreht montieren. Bei mir hats geholfen..........wie gesagt es fehlt nur um ne winzige Kleinigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 14:13
avatar  ( gelöscht )
#557 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

Hi Dreamer,
Nachfluss Probleme? Also bei meinen sehe ich immer Bläschen aufsteigen, manchmal muss ich ihn horizontal kippen damit die Luft entweichen kann, dann kommen richtige Luftvakuolen hoch und weiter gehts mit dem Dampfen.
Der Vivi Tank ist wirklich etwas zu schmal oder zu dickwandig, funzt bei meinen auch nicht wirklich.
Kann wenn man einen Dremel besitzt aber beheben.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 21:17
#558 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

ich versuche morgen mal mit dem drehen, ansonsten werde ich einfach mal das obere Gewinde am Tank etwas abschmirgeln

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 22:41 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 22:42)
#559 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #549
Hallo Dreamer,
ich weiß das das eigentlich in den Basar gehört-aber da hier die Dreamfreaks rumschnuppern, wollte ich mal Fragen ob noch einer
eine Verlängerung über hat- (Röhrchen und Tank)schreibt mir einfach eine PM
Lg Shagy


vk k100 türkis / hades es long mit ersatz tubes :P

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 13:50
#560 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Tach zusammen,
nachdem mir der erste Hades/Dream Long so gut gefallen hat, habe heute einen zweiten bekommen.
Der erste hatte einen immensen Zugwiderstand, habe ich die Bohrungen in der Pluspolschraube und unten am Topf auf 1,5mm aufgebohrt.
Heute den Neuen natürlich gleich zerlegt, Bohrer gezückt und..... 1,5mm fallen in die Bohrung der Pluspulschraube einfach rein. geht ein 2mm "saugend" durch.
Musste nur die Bohrung im Topf erweitern.
Entweder haben die Dinger eine Mords Serienstreuung oder die Chinesen lesen in den Foren mit ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:50
#561 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Da gibt es einfach verschiedene Hersteller, die verschieden grosse Luftlöcher bauen.
Wenn du bei einem China Shop einen Hades bestellst, weisst du nie von welchem Hersteller der kommt, denn der Shop kauft immer da ein, wo es gerade am billigsten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:07
#562 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Beide aus deutschen Shops, Verpackung ist 1:1 identisch.
Die Dinger dampfen auf jeden Fall beide wie ne alte Dampflok :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:51
#563 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Pringles im Beitrag #558
ich versuche morgen mal mit dem drehen, ansonsten werde ich einfach mal das obere Gewinde am Tank etwas abschmirgeln


Das Gewinde würde ich so lassen bei mir passt das genau.

Ich bin mit einem Dremel Schleifaufsatz (Schleifpapier) in den Tank (Vivi) und habe ihn innen nass einige Zehntel abgeschliffen, funktioniert prima.



Da ist übrigens ein Hades drauf, die alte KrakenHülle habe ich passend dafür aufgeschliffen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:50
avatar  Theop
#564 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also ich habe mir mal bei EBN Ferro die Vivi Nova Hülsen besorgt. Die sind anscheinend weit genug, denn der Nachfluss ist ok bei meinen drei Hades long. Habe mir direkt 5 Stück geholt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:59
#565 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Die Hülsen von der Vivi STV gehen übrigens genausogut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 23:46
avatar  Theop
#566 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Sieht ja mal super aus.
Hatte mal den Plastikstahltank von ner Vivi BD SS drauf, sah gut aus, siffte aber später ein wenig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht