BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 15 von 23
23.08.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 23:00)
#351 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Nachdem es im Kayfun so gut funktioniert dachte ich mir hier könnte ich auch noch ein Bild mit dem Hades posten.
MicroCoil:
9HZ 0,30mm Kanthal A1 um eine 2mm Wickelhilfe => 1,4Ohm
Das ganze locker mit 100% Baumwolle gefüllt und "zurecht modelliert"
Befeuert auf VAMO V2 mit 3,6 Volt.
Dampf extrem, Flash und Geschmack sind Top!
Kann jedem experimentierfreudigen Hades User nur empfehlen so eine Wicklung mal zu versuchen.

Beim aufschrauben der Hülse muss man halt vorsichtig sein, sonst verschiebt man die Baumwolle..


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 23:31
avatar  Theop
#352 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

die hz sieht ja aus wie gemalt. ich wäre froh, wnn ich sie halbwegs so gut hin bekäme.
nicht schlecht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 23:35
avatar  ( gelöscht )
#353 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

Ist das Flachdraht? Baumwolle oder Watte?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 23:39
#354 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Kein Flachdraht, ist normaler 0,30mm Draht.
Und ja, ist 100% Bio Baumwollwatte vom DM Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 03:55 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 03:55)
#355 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Die Wicklung ist ja der Wahnsinn. Wie hast du die denn so gut hinbekommen? Ich krieg die nicht einmal mit nem Bildbearbeitungsprogramm so hin.

Kannst mal genauer beschreiben oder anhand von mehr Bildern zeigen wie du die so gewickelt hast?

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 04:20 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 04:23)
avatar  ajax
#356 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Würde mal vermuten, man braucht nen Schraubenzieher, 30er Kanthal und Watte aus Ohrenstäbchen oder Öko-Damen-Binden ...;-)
Draht auf Schraubenzieher vorwickeln und die Watte dann nachträglich durchziehen. Der Rest ist imho reine Übungssache.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 07:16
#357 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Oder aus Muttis Handarbeitskiste eine 2mm-Häkelnadel zweckentfremden und den Häkelkopf abdremeln.
Kaufen gilt natürlich auch.
Hat den Vorteil, dass man einen vernünftigen Griff zum Festhalten hat.

Die Watte (100% Baumwolle ist wichtig, KEINE Kunstfaser, KEINE Aquariumwatte) habe ich gestern 100 gr. für 1,29 EURO im Supermarkt gekauft.

Das Wickeln ist dann gar nicht mehr schwer, auch wenn meine Wicklung nicht ganz so mustergültig aussieht wie die von Dampfspan, ich hatte aber auch nur 0,20er NiChrom zur Verfügung.
Klappt trotzdem und dampft sehr gut.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 09:17
#358 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Mit 0,20mm Draht wird die Coil halt recht instabil, ich verwende ab 0,28mm aufwärts.
Damit die Coil so schön in Form bleibt ist es wichtig den Draht vor dem wickeln 3-4 mal orangeglühend abzuflammen.
Ich nehme als Wickelhilfen immer Bohrer.
Die Watte muss aus 100% Baumwolle sein, ohne Viskose oder sonstwas..
Aber schaut einfach mal hier im Forum in den Bottom Feeder REO Microcoil / Dripper Thread, da steht bereits alles wissenswerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 09:59
avatar  Teki72
#359 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Die Baumwollwicklung ist ja der pure Wahnsinn .. aber eins verstehe ich nicht: wieso fackelt da die Baumwollwatte nicht ab ??? Ich denke wir müssen da als Docht etc. immer was unbrennbares nehmen da, der Draht ja glüht... Denkfehler ?

PS: habe gestern meine erste Wicklung (8ter) auf dem Hades hinbekommen und bin vom selbstwickeln nun total begeistert (ihr wollt aber nicht meine erste krumme Wicklung sehen, lol aber es dampft und schmeckt super, 2.6 Ohm ... hab den Draht leider nicht vorher durchgeglüht, Kanthal0,2)

wenn die Antwort schon im Thread steht, sorry bin gerade aufgestanden und habe mir nur die letzte Seite durchgelesen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 14:36
avatar  Theop
#360 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Dumme Frage zum Hades.
Kann es sein, dass das Ding unten am Boden (da, wo die Feder drin ist) durch den Mittelpol in den Boden sifft.
Hatte über Nacht gemerkt, dass mein SVD ein wenig vollgesifft ist.
Als ich dann den Hades abmachte, war oben am SVD ein wenig Liquid.
Im Hades,im Bodenteil, wo die Feder drin ist, waren auch so 3 Tropfen Liquid drin.
Hab mal ein wenig Zewa reingepackt, mal sehen, wie viel es aufsaugt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 14:56
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#361 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ja, das kann passieren.

Bei einigen ist der CT absolut trocken, kommt auf die Wicklung an. Bei mir ist meist was drin - wahrscheinlich lege ich ihn zu oft hin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 14:57)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#362 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Dampfspan im Beitrag #354
Kein Flachdraht, ist normaler 0,30mm Draht.
Und ja, ist 100% Bio Baumwollwatte vom DM Markt.


Die ist vorhin bei mir auch eingezogen Werd später die Microcoil-Wicklung probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 08:17
avatar  Teki72
#363 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hallo, Thread wiederbeleb ...
bin begeistert vom Hades (Geschmack + Flash)

aber die Hölle ist das Nachfüllen, egal wie ich es drehe, immer ne Riesensauerei. Habe auch schon gegoogelt, denke fast alle Varianten probiert aber nischt klappt so 100% ig. Habe den Longmod ... könnt Ihr mir noch einen Tip geben wie dort das auffüllen am besten geht ...?
Vielen Dank im voraus


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 09:23
#364 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #363

aber die Hölle ist das Nachfüllen, egal wie ich es drehe, immer ne Riesensauerei. Habe auch schon gegoogelt, denke fast alle Varianten probiert aber nischt klappt so 100% ig. Habe den Longmod ... könnt Ihr mir noch einen Tip geben wie dort das auffüllen am besten geht ...?
Vielen Dank im voraus


Ohne allzu viel Sauerei geht es so:
Du nimmst einen alten DripTipp und gießt den mit Heißkleber aus.
Den steckst Du dann auf den Hades. Danach umdrehen und die Botton Cap samt Collectors Tank abschrauben. Damit schraubst Du die Verdampfereinheit gleich mit raus.
Jetzt den Tank füllen bis das Liquid ungefähr 0,5 cm im Sichtfenster zu sehen ist.
Immer noch schön über Kopf halten!
Jetzt Botton Cap wieder eindrehen und danach alles zusammen wieder umdrehen.
Jetzt noch das Luftloch an der Botton Cap zuhalten und den zugeklebten DripTipp wider gegen einen normalen austauschen.
Fertig!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 10:12
avatar  ( gelöscht )
#365 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #359
Die Baumwollwicklung ist ja der pure Wahnsinn .. aber eins verstehe ich nicht: wieso fackelt da die Baumwollwatte nicht ab ??? Ich denke wir müssen da als Docht etc. immer was unbrennbares nehmen da, der Draht ja glüht... Denkfehler ?




Erst wenn die Baumwolle total trockengenuckelt worden wäre, würde sie anfangen zu kokeln. Zum Verbrennen fehlt die notwendige Sauerstoffzufuhr. Also immer schön nachfüllen, wenn der Tank leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 11:15 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 11:16)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#366 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #363
aber die Hölle ist das Nachfüllen


Wohl etwas übertrieben

Entweder so wie Dampfsnooker es schreibt oder das DripTip mit nem Wattestäbchen verschließen oder mit einem DCT Refiller verschließen. Ich nehm so einen hier...

https://www.vapor-freak.de/DCT-Refiller

So gehts mit Null Problemo


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 12:57
avatar  Teki72
#367 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #364
Zitat von Teki72 im Beitrag #363

aber die Hölle ist das Nachfüllen, egal wie ich es drehe, immer ne Riesensauerei. Habe auch schon gegoogelt, denke fast alle Varianten probiert aber nischt klappt so 100% ig. Habe den Longmod ... könnt Ihr mir noch einen Tip geben wie dort das auffüllen am besten geht ...?
Vielen Dank im voraus


Damit schraubst Du die Verdampfereinheit gleich mit raus.

Jetzt noch das Luftloch an der Botton Cap zuhalten und den zugeklebten DripTipp wider gegen einen normalen austauschen.
Fertig!


Danke.

2. Fragen:

1. wenn ich die Verdampfereinheit rausschraube, soll da die 2 gesteckten Luftrohre an der Verdampfereinheit angesteckt bleiben?
2. Wann genau kann ich wieder das Luftloch loslassen?

Sorry wenn ich vielleicht zu blöde frage ... ist meine ester Selbstwickler und gelobe Besserung


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:14
#368 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zum Befüllen vom Longmode:
https://www.youtube.com/watch?v=AFAIBzJSK...t=TL179INL4810M
Bei Zeitindex 10:00 sieht man sehr schön wie einfach das geht und das funktioniert auch mit dem Longmode, wenn man die Verlängerung oben auf die Kammerhülse drauf steckt.
Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass die Hades-Version mit dem kleinen Luftloch anscheinend andere O-Ringe verwendet oder die anders positioniert sind, so dass diese Steckverbindungen nicht dicht sind.
Irgendwer hat mal gepostet, wo man Ersatz-O-Ringe bekommt und wo die positioniert sein sollten, aber den Link habe ich leider nicht mehr.

Zum Microcoil:
Vamo V2 leistet mit einer Batterie maximal 2,5 Ampere.
Das ergibt bei 1,4 Ohm 3,5 Volt oder auch 8,75 Watt.
Um im Vamo 3,6 Volt bei 1,4 Ohm zu erreichen muss man schon 2 Akkus stacken und selbst dann erreicht man damit gerade mal 9,25 Watt.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das gescheit dampfen soll, im Vergleich zu einer 2 Ohm Wicklung bei 12,5 Watt.
Klar, wenn 8,75 Watt reicht, dann passt das schon, mir persönlich reicht das bei weitem nicht.
Ich würde auch noch über 12,5 Watt haben wollen, aber ich habe im Hades noch keine Wicklung hinbekommen, die mehr als 12,5 Watt schafft ohne zu kokeln (mein Taifun GT kann das besser).
Aber selbst wenn 9 Watt reicht, wozu einen regelbaren Akkuträger, wenn man die Wicklung so baut, dass sie den Output vom Träger so beschränkt, dass ein standard eGo-Akku genausoviel leistet?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 20:08
avatar  Teki72
#369 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

So habs so "halbwegs" hinbekommen, lacht nicht, ich habe die Öffnung für den Drip-Tip und das Luftloch mit Tesa zugeklebt und wie im Video beschrieben befüllt ... ging so ... aber nu blubbert es noch ein bisl, ich hoffe das geht dann noch weg ...Wie lange hält eigentlich so eine 8 ter Wicklung mit 2,6 Ohm im Schnitt und habt ihr noch einen Tip damits ned mehr blubbert? Obwohl ich grad festgestellt habe das das blubbern nach 10 Zügen fast weg ist von allein


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 20:08
avatar  Theop
#370 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

hi,
im tread 342 sieht man ja meinen longmode.
Ich fülle ihn jetzt folgendermaßen:
Bodenteil, wo der Verdampfer drauf sitzt ganz abmachen. Tank und Rest oben bleibt drauf, im Oberteil ist noch ein Stück Verlängerung, das bleibt auch drin.
Jetzt lasse ich am Klarsichttank ganz langsam Liquid runterlaufen, bis die obere Metallhülse voll ist. Aufpassen, das nichts in die Luftröhre gelangt, das läuft durchs Driptip raus.
Dann Bodenteil aufschrauben und umdrehen. Jetzt ist der Tank bis zum oberen Ran gefüllt und ich kann weiterdampfen. Geht ohne zu kleckern.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 20:41
#371 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Blubbern heisst, zuviel Liquid in der Kammer.
Entweder die Wicklung zu dicht überm Luftloch, dann einfach etwas höher anheben.
Oder die Schlaufen vom Docht nicht über den Liquidkanälen, dann einfach die gesamte Wicklung etwas drehen.
Oder zu stark dran gezogen (oder beim Ziehen das Luftloch zugehalten).

Der Effekt ist in jedem Fall, dass du jetzt ein bisschen, oder auch ein bisschen mehr, Liquid im Collecors-Tank hast, sprich du machst einfach den untersten Deckel ab, wo die Feder drin ist (das geht ohne den Tank zu öffnen, da läuft weiter nichts aus) wischt das Liquid da raus und schraubst den Deckel wieder drauf, nur aufpassen, dass die Feder am Ende wieder richtig sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 11:54
#372 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
Bulliveteran

Habe eben mal nen MC in den Hades gebaut:

9x0,30 mit 1,6 Ohm, funzt super...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 12:28
avatar  Teki72
#373 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

MC ???


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 12:28
avatar  que
#374 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
que

microcoil


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 00:09
#375 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Kann es sein das es mit manchen Vivi Nova Tanks zu Nachflußproblemen kommt?

Hab einen aufgeschraubt und es ist nur noch am Kokeln. Wenn ich den Tank langsam löse bis zu ner 3/4 Umdrehung sehe ich die typischen Lufbläschen aufsteigen. Kaum zieh ich ihn wieder richtig an nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht