Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#1 von Der Michi , 10.04.2013 17:45

Tach gesacht,

habe vor wenigen Tagen nen gebrauchten ES-Verdampfer gekauft. Als er angeliefert wurde, habe ich gleich den Kaffeeduft warnehmen können. "Also gut" dachte ich mir und schmiss den Verdampfer in seine Einzelteile zerlegt über Nacht in ein 70%iges Isoprop-Bad. "Wird der Kaffeegeschmack Morgen wohl der Vergangenheit angehören!"

Denkste!

Heute alles aus dem Bad genommen, mit heißem Wasser abgespült, trocknen lassen und.......immernoch den Kaffeeduft gerochen. Naja, erstmal wickeln, nen kräftiges Liquid dampfen (schwarze Johanisbeere)und denn wird es schon weggehen. Tja, nen Tank gedampft, super Johanisbeer-Geschmack und als das Liquid sich dem Ende neigte, kam der Kaffee wieder hoch!!!

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wie ich den kalten Kaffee ein für allemal wegbekomme?!


Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!


 
Der Michi
Beiträge: 1.529
Registriert am: 24.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: HB

zuletzt bearbeitet 10.04.2013 | Top

RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#2 von Freddy Goldbein , 10.04.2013 18:01

Da Bin ich aber Baff weil Ich das auch Immer genauso mache und Es hat Immer geklappt. Außer einmal bei meinem Ersten Griechen Da gabs im Nachhinein noch mehr aufzuschrauben und Deßwegen waren noch ein Paar Tropfen Menthol drin aber die Fehlerquelle gibts bei Dir Wahrscheinlich nicht.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#3 von Der Michi , 10.04.2013 18:49

Hey Freddy,

was hast Du auch immer so gemacht? Das mit dem Isoprop-Bad oder das mit dem geschmacksintensiveren Liquid?


Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!


 
Der Michi
Beiträge: 1.529
Registriert am: 24.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: HB


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#4 von zwinkl , 10.04.2013 21:06

Nimm mal corega-tabs und leg das über nacht ein...die sollten den geruch wegbekommen.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#5 von 0171jerry , 10.04.2013 21:18

Aber bloß nicht die mit Minze, sondern Neutrale!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#6 von zwinkl , 10.04.2013 21:39

Jerry rechtgeb ! Hatte ich vergessen zu erwähnen...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#7 von Der Michi , 10.04.2013 22:23

Hmmmm Corega-Tabs! Da muss ich jetzt erstmal nen Rentner überfallen um mir eine zu besorgen. Und das soll helfen?!


Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!


 
Der Michi
Beiträge: 1.529
Registriert am: 24.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: HB


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#8 von Pseudoangel , 10.04.2013 22:33

hm also ich empfehle Kaisernatron, hilft bei mir immer gut.

mfg
Pseudo



 
Pseudoangel
Beiträge: 121
Registriert am: 15.02.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Hannover


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#9 von Der Michi , 10.04.2013 22:39

OK, Coraga-Tabs, Kaisernatron,......
Mal schauen, was für hilfreiche Vorschläge noch gemacht werden, bevor ich mich an die Sachen ranmache. Danke Pseudo.


Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!


 
Der Michi
Beiträge: 1.529
Registriert am: 24.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: HB


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#10 von Der Michi , 13.04.2013 02:49

Soooo, habe mir mal Kukident besorgt! War im Angebot das Röhrchen und sollte eigentlich den gleichen Effekt haben wie die Coregas. Bis Morgen liegt der VD nochmal im Isoprop-Bad und danach werd ich ihm ne Kukident-Kur verpassen. Werde berichten.


Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!


 
Der Michi
Beiträge: 1.529
Registriert am: 24.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: HB


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#11 von Der Michi , 14.04.2013 23:49

Soooo, Berichterstattung!

Erstmal vielen Dank an Zwinkl & 0171Jerry für den Tip mit den Corega-Tabs! Habe mir ja so ne Packung Gebissreiniger geholt und muss sagen.....Jup, das hat funktioniert!



Mit gaaaaanz viel Phantasie nimmt man noch einen minimalen Hauch von Kaffee war (kann auch Einbildung sein) aber ich schätze, beim nächsten Corega/Kukident Waschtag ist das wirklich nur noch kalter Kaffee von gestern gewesen.

Also nochmal vielen Dank für den Tip Zwinkl und auch Dir 0171Jerry und auch an alle Anderen, deren Ratschläge womöglich auch funktioniert hätten, jedoch nicht zum Einsatz kommen brauchten.


Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!


 
Der Michi
Beiträge: 1.529
Registriert am: 24.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: HB

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#12 von Gothe , 21.05.2013 11:46

Das ist doch mal ein brauchbarer Tip, ich hatte letztens probleme bei einem Tabakliquid das recht eckelhaft aber auch ziehmlich domenant. Hab das dann mehrere Tage gebadet in Korn (in ermangelung des Isoprops) aber der VD wollte nicht mehr so richtig gut schnüffeln, mittlerweile hab ich den geschmack überdampft aber lecker wars nicht.
Schade das ich momentan nur Minzige Coregas hab (für die Toi reinigung)
Grüße und Danke vom kleenem Gothen


 
Gothe
Beiträge: 651
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#13 von Dampf-Pit , 21.05.2013 11:51

Ein altes Hausmittel, was Gerüche bindet: Kaiser Natron

Gibt´s bei Rossmann


Gruß Pit


 
Dampf-Pit
Beiträge: 3.598
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niedersachsen


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#14 von Prof. Pinocchio , 21.05.2013 12:42

Hi,
wie verschieden die Menschen sind.....
Ich trinke 10 Tassen und mehr Kaffee am Tag,
Tiramisu, Mokkamousse oder Kaffee-Torte als Dessert (mit Espresso),
und dampfe zu 95% nur Kaffee, Mokka, Cappuccino und Espresso Liquid und Aromen.



Ich werde aber die gute Tipps beherzigen wenn bei mir andersherum geht.
Also, andere Geschmäcker als Kaffee herauszubekommen.
Alles wir gut und gut Damf, egal watt
LGPP


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.778
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 | Top

RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#15 von Ravenous1981 , 09.07.2013 20:02

IClear 16 / IClear 30 und andere Verdampfer mit Hand Dampfreinigungsgerät sauber machen

Mit meiner Anleitung kriegste das zu 90 % weg außerdem noch wie neu der Verdampfer!


 
Ravenous1981
Beiträge: 212
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Wie bekomme ich den Kaffee-Geschmack weg?

#16 von Der Michi , 09.07.2013 20:17

Zitat von Der Michi im Beitrag #11
Soooo, Berichterstattung!

Erstmal vielen Dank an Zwinkl & 0171Jerry für den Tip mit den Corega-Tabs! Habe mir ja so ne Packung Gebissreiniger geholt und muss sagen.....Jup, das hat funktioniert!



Mit gaaaaanz viel Phantasie nimmt man noch einen minimalen Hauch von Kaffee war (kann auch Einbildung sein) aber ich schätze, beim nächsten Corega/Kukident Waschtag ist das wirklich nur noch kalter Kaffee von gestern gewesen.

Also nochmal vielen Dank für den Tip Zwinkl und auch Dir 0171Jerry und auch an alle Anderen, deren Ratschläge womöglich auch funktioniert hätten, jedoch nicht zum Einsatz kommen brauchten.



NACHTRAG:

Einige Posts voraus schrieb ich, dass es mit den Kukidents ganz gut funktioniert hat. Dennoch ist immer eine gewisse Kaffeenote geblieben. Erst der Vorschlag von Pseudoangel brachte den erhofften Erfolg. Einige Tage in dem Natron-Wasser-Gemisch eingelegt und das Kaffee-Aroma war entgültig wech!

Somit kann ich den Vorschlag mit dem Natron 100%ig weiterempfehlen! Danke Pseudo!


Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!


 
Der Michi
Beiträge: 1.529
Registriert am: 24.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: HB

zuletzt bearbeitet 09.07.2013 | Top

   

starke Liquid Rückstände an Wicklung und ESS
Vivi Nova 2 ml Tank reinigen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen