Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!?

  • Seite 3 von 13
05.08.2011 14:55
#51 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Gestaltwandler

naja...ben501..hast schon recht ..ist halt ne sucht ...und da macht das gehirn so dinge

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 14:59
avatar  Be-Bop
#52 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

also ich weiss nicht wie die anderen, aber ich merke schon ein unterschied zwischen einem low und high,
der schwache nikotinmix flasht kaum und smeckt mir nicht so ausgeprägt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 15:03
#53 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Prager
also ich weiss nicht wie die anderen, aber ich merke schon ein unterschied zwischen einem low und high,
der schwache nikotinmix flasht kaum und smeckt mir nicht so ausgeprägt.



ja ist bei mir auch so ...und ich bin halt entspannter bei 18-24mg z.b bei 6mg befriedigt es mich nich so

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 15:04
avatar  Ben501
#54 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Da stimme ich dir zu Prager, ich meine auch das ich einen Unterschied schmecke/merke. Trotz allem ist das doch schon recht verwunderlich. Gerade weil Jessica eigentlich mehr geraucht hatte als ich, dampfen tu ich aber wesentlich mehr als Sie. Ich brauche schon mal locker 2-3 Akkus pro Tag. Ihrer reicht für 2-3 Tage.

Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 21:59
avatar  EGO-ist
#55 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Na das dachte ich mir doch! :o)))

Unterm Strich hat also eigentlich keiner gepart. Steh ich nicht alleine da, hehe!

Und richtig, morgens ohne Husten aufstehen, da gönn ich mir denn doch gleich nochmal ein Set, das ist es wert.

Liebe Grüße
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 22:24 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 22:25)
avatar  Dave
#56 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat von EGO-ist
Unterm Strich hat also eigentlich keiner gespart.



Ich geb jetzt mehr Geld fürs Essen aus, weils wieder so gut schmeckt.
BTW, Empfehlung: Dr. Oetker Steinofen Traditionale "Speciale" Pizza.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 10:44
#57 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat von kristy09
oh Liebesteufel, das Forum beherbergt auch einen Flohmarkt wo man immer wieder sehr gute Schnäppchen machen kann :) Guck hier: Flohmarkt



alles klar dachte an einem echtem flohmarkt.

hier in duisburg soll es einen geben der auf dem flohmarkt bei uns die ersten einweg zigis anbietet.

deswegen fragte ich .


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 18:34
avatar  Heckie
#58 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Nee, im Moment noch nicht, hätte aber jede Menge sparen können, wenn ich nicht am Anfang jede Menge in leider nur eine Woche funktionierende Verdampfer investiert hätte.
Jetzt habe ich einen A1 auf Bulli Extreme, einen A2-Tank auf Bulli Elite, habe schon einen Phantom v18 geordert und bezahlt und einen Genesis auf Kronos Box, werde noch einen
A2 normal ordern, die ich dann auf einen im Forum angebotenen und gekaufen Bulli Elite dampfen will.

Habe dann einen:
A1 auf Bulli Extrem,
A2 -T auf Bulli Elite,
A2 auf Bulli Elite,
Phantom v18,
Genesis auf Kronos Box.

Dann sollte ich eigentlich gut ausgestattet sein und endlich ans Sparen denken können!!!

Liquid und Aromen ordere ich in Polen bei Inawera, ist also preisgünstig!

Die Ego-T werde ich im Flohmarkt anbieten, ebenfalls die Mod-Box und den XXl,
werde also einen Teil wieder hereinholen, allerdings mit Verlust, die Verdampfer kann ich
abschreiben, da ich nichts verkaufen werde, von dem ich absolut nicht überzeugt bin!

Also sparen noch nicht so ganz in Sicht!

Bin jedoch glücklich, da ich gar nicht mehr rauche, nach 40 Jahren zum Schluss ca. 30- 35 Pyros!

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 01:44
avatar  Maav
#59 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Ich spar grad richtig kohle! Muss aber sagen das ich ne schlechte Hardware Austattung habe.
1 Ego mit 2 510 Verdampfer. Das wars!! Ich weiß es ist riskant wegen Ausfall und so aber ich kann mich noch nicht entscheiden ob ne Ego-T oder gleich einen Phantom her muss! Dampfe jetzt schon über einen Monat und es hat sich noch nichts verabschiedet von der Hardware! *freu*
Mein Liquidverbrauch liegt bei 10 ml in der Woche obwohl ich früher 1 Pyroschachtel am Tag vernichtet habe!
Gruss Maav


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 09:46
avatar  Ladonna
#60 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

hallo ihr lieben,
also ich habe bis jetzt eigentlich schon eine menge gespart, weil bis jetzt mein mann (fast) alles bezahlt hat
und meine kosten mit bei seinen ausgaben addiert hat ... was zu folge hatte, dass Tili kurz vor dem herzinfarkt gestanden hat, als sie schatzis kostenentwicklung gesehen hat

Liebe Grüße und fröhliches dampfen [g32]
Lado [g37]



Ausgaben: Hab ich nicht, die brumme ich Melcom auf


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 09:58
avatar  UL
#61 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
UL

Ich hab mal nachgerechnet, dass es für mich - theoretisch - in etwa genauso teuer wäre wie mein früheres Selbststopfen!
Aaaaaber: bei Zigaretten gibt`s ja nicht so viel zum Ausprobieren, die schmecken ja immer mehr oder weniger gleich! Beim Dampfen all die Geschmäcker, die verschiedenen Verdampfer, Cartomizer usw usw..... Bis man da durch ist ... ;-))
Aber JETZT, ab heute, spare ich!!! Für das nächste halbe Jahr müsste ich mindestens eingedeckt sein...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 11:33
avatar  EGO-ist
#62 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Also meine ganz neue Erkenntniss, ich spare dadurch nie! :o)
Hab jetzt auch mein Zeugs zum Selbermischen und das funzt recht gut.
Gleich nochmal bei Inawera Liste rauf und runter geordert. Vielleicht dann?
Neeee, irgendwann möchte ich auch selbst Wickeln, oder ist es mir doch zu Blöde? Herrjeeee!!!!!
Aber ne Phantom wäre schon was, oder nicht, oder doch?!

Jedenfalls steht "Billiger qualmen" noch in weiter Ferne! :o))


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 11:49
avatar  cepeha
#63 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

ja, ich spare. ich spare mir den täglichen gang zum tabakkiosk. ich spare mir den morgentlichen hustenanfall. ich spare mir die gutgemeinten vorträge meiner nichtrauchenden mitmenschen bezüglich der schädlichen wirkung von zigaretten und dem ätzenden gestank. ich spare ein wenig an waschmittel für die jetzt nicht mehr vergilbten gardinen....u.s.w........u.s.w...........u.s.w........

Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:22
#64 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Geld habe ich noch keins gespart - kann aber durchaus daran liegen, dass ich erst eine Woche dampfe

Aber gewonnen habe ich schon viel:
-bessere Luft in der Wohnung
-besser Luft bekommen
-besserer Geschmack beim Essen
-weniger Naschkramverbrauch

Fazit:
Wenn ich brav bin (und bei der eGo-T bleibe) werde ich hoffentlich bis Ende des Jahres den Break-even Point erreichen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:59
avatar  branfix
#65 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Gespart, ja die Schnorrer Zigaretten von den "Kindern" und der Raucherhusten ist weg. Wenn wir bzw. ich 3 Monate nur noch etwas Liquid kaufen, dann fangen wir an zu sparen. Aber es gibt ja noch ein Gerät welches ich haben will, und dann kommen bestimmt wieder neue und bessere....... Ein Hobby kostet Geld, und es ist so schön mit einer Nichtraucherin im Zimmer zu quatschen und nicht daran denken: ich will raus,sondern darf dampfen oder bei uns - es riecht nichts, ist ja auch etwas Wert, ohne es in Euro ausdrücken zu können - könnte ich aber noch in meinem Kostenrechner eingeben


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 18:02
#66 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Gut habe auch schon so ca 700 Euro ausgegeben , habe auch schon über 700 Euro eingespart durch das nicht rauchen.

Und ich denke das wird jetzt auch weniger werden da ich mein Favorit gefunden habe : Bullismoker A2/A2-T

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:08
avatar  Tyler
#67 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Seit 6 Wochen ohne Zigarette, rund 250 Tacken fürs Dampfen investiert = bis jetzt etwa 100 € gespart und es wird täglich mehr :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:33
avatar  nanusch
#68 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Juhu, heute habe ich 14 tägiges Jubiläum!

Angefangen hats mit nem Starter - Set Leo (eine ging gleich an mein Söhnchen, der seit dem zu Hause nur noch dampft)
mit Liquits waren das 130€
Dann kam noch ein Starter - Set egoT dazu mit weiteren Liquits und ner Tasche.
Es ist also abzusehen, dass mein Geldbeutel ganz bald geschont werden wird - vorausgesetzt, dass ich meine Kaufsucht in den Griff bekomme.

lg
nanusch


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 11:21
#69 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Wenn ich bis zum Jahresende nur noch 60 Euronen ins Dampfen investiere, hab ich den Break-even-point erreicht (rechne da aber auch nicht rein, wieviel ich in das Equipment für meinen Freund gesteckt hab... - den Taback, den ich früher für ihn mitbezahlt habe, rechne ich ja auch nicht mit dazu :)).

Irgendwie hab ich so ein paar Zweifel, dass das dieses Jahr noch was wird (genug Liquid hätte ich wahrscheinlich sogar hier rumliegen.....)

Liebe Grüße, Janining


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 11:42
avatar  tili1
#70 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ein ganz eindeutiges JA! Wie ihr unten sehen könnt. In den Kosten sind noch 100 Euro für 2 Leos enthalten, die hier noch rumliegen. Ich müßte sie echt mal in den Flohmarkt setzen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 11:49
avatar  iltare ( gelöscht )
#71 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
iltare ( gelöscht )

Auch bei mir ein eindeutiges JA! Kämpfe zur Zeit mit HWV, schleiche um eine 510-T rum. Aber auch dann hätte ich noch gespart. Ach, fast vergessen, eine Lieferung Liquids ist noch unterwegs und noch nicht im Ticker, muß erst auf den Bankauszug schauen, kann $ soooo schlecht umrechnen (-:. Aber auch damit alles im grünen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 12:24
avatar  Sacred
#72 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Ich war recht schnell im grünen Bereich, nun hat halt die Bulli zugeschlagen *ggg* Ok, bis die da ist bin ich wieder in den schwarzen Zahlen, nur noch 5€ in rot.

Allerdings habe ich ziemlch viel geraucht, da kann sogar der HWV dezent zuschlagen

Grüßle
Sacred


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 12:31
#73 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload

Mein set hat mich 60€ gekosten, dabei hab ich 3 liquids dazu bekommen. Dazu kamen noch 15€ für liquid.
Insgesamt 75€ ausgegeben.
Wenn ich mir überlege das ich alle 3 Tage 13,50€ für ne Dose Tabak und wenn ich Rausgehe 5-10€ für ne Packung zigaretten ausgegebe hab ich schon einiges Gespart.
Hoffe das bleibt auch so


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:57
avatar  Heckie
#74 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Bin dicke im plus und habe gespaart, habe aber auch kein Geld für Billiggeräte ausgegeben, sondern gleich auf Selbstwickler gesetzt!
Liquids mische ich selbst!

lG

Marion


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:06
#75 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Hmmm... habe Ich gespart?

Dampfe seit Anfang Oktober 2011 und habe:

2 Lavatubes
1 Bulli Extrem incl. A2-TM
8 Ego Akkus 650 mAh
3 Ego Akkus 1000 mAh
Diverse Joye A und B Verdampfer
Dutzende SMOK Dual Coil Carto/Cleromizer
Einen Bomb-Tank
3 Arry-Tanks

Und Zwischenzeitlich auch eine Phantom V18.


Für diese Ausgaben hätte Ich als "Selbststopfer" sicher bis ins Fruhjahr 2012 Rauchen können,
Aber macht ja weniger Spaß... und da gibt es auch viel weniger in Sachen HWV

Pappa dampft mit Provari V1 und V2, Vmax ES, Bulli Extrem, Lavatube 1.0, Go-Go,Ego-T,Phantom V18, Kayfun V2, A2,ViviNova und allen anderen "Üblichen" Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht