Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!?

  • Seite 2 von 13
04.08.2011 17:40
avatar  TomCat
#26 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload

Siehe meine Signatur: Nein, wenn ich nichts mehr kaufe bis 13.09.2011 werde ich den Sparbereich kommen. Mich interessiert einiges, aber erst wenn ich es aus dem Plus finanzieren kann werde ich vielleicht mal probieren. Ich befriedige definitiv mit Dampfen immer noch eine Sucht und werde bei aller Neugierde nun kein Hobby aus meiner Sucht machen.

Mein Sicherheitsbedürfnis war etwas zu hoch, daher die hohe Investition.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 17:43
avatar  Melcom
#27 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload

Jedes Wort was ich hier schreibe wäre zu viel ,loooool

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 17:45
avatar  bonsai
#28 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Moderatorin
04.08.2011 18:14
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
( gelöscht )

Wirklich VIEL Geld habe ich bis jetzt nicht wirklich ausgegeben, wirklich VIEL Gespart durch's Dampfen habe ich aber auch nicht. Habe zu Raucherzeiten selbst gestopft, und da habe ich grad mal ca 6€ die Woche ausgegeben für eine Dose Tabak und alle 2 Wochen 0,80€ für Hülsen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 19:48
avatar  egotrip
#30 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Gespart habe ich bis jetzt noch nicht.

Bevor ich Dampfer geworden bin,
hab ich gestopft, gedreht und geschmuggelt.

Wenn ich mir aber Dampfutensilien bestelle,
habe ich nicht das hohe Schmerzempfinden
wie einst beim Zigarettenkauf.

Und Fakt ist auch:
Die Nichtraucher sind auf keinem Fall "reicher"
wie Raucher oder Dampfer.

In diesem Sinne:
Ohne Dampf kein Kampf

Alle Tage sind gleich lang,
nur verschieden breit.
Udo Lindenberg


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 19:55
avatar  Carto66
#31 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

na, hoabe net

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 19:58
#32 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

...ne, bisher hab ich - so fühlt es sich zumindest an - noch gar nix gespart..eher im Gegenteil...*schäm

Aber, ab jetzt wird alles anders und es geht`s los mit der Ersparnis - und wie! - ganz sicher!!! *hüstel ;-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:00
#33 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Gestaltwandler

also meine Ausrüstung ist bald komplett ..und dann aber ...ja dann ...

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:08
#34 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Ähem... also.... gespart?.... So richtig gespart?.... durchs dampfen?... Ähm, ne, nicht wirklich. Aber es fehlen nur 261,42 € um ins Plus zu kommen. Das werde ich jetzt bestimmt auch schaffen. Waren ja auch Anfangsfehlkäufe dabei (einer*hüstel*) und die erforderlichen Anfangskäufe, die knallen ja immer ein bisschen mehr rein. Aber jetzt habe ich alles, was ich mir gewünscht habe und komme bestimmt jetzt auch in die schwarzen Zahlen. . Zubehör für meinen heiß geliebten A2T, Liquid, Aromen, Base, Verdampfer und Akkus. Alles da. Jepp, ab jetzt gehts bergauf!!

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:10
#35 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload

Also mehr ausgegeben wie an Kippengeld gespart habe ich "noch" nicht....kann aber noch kommen.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:13
avatar  iltare ( gelöscht )
#36 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
iltare ( gelöscht )

Auch von mir ein klares : JA!!! Habe an Hardware, eGo-Starterset, diverse 510 Verdampfer, Tank B-Verdampfer und Watteverdampfer Typ A, noch genügend Liquid für ca. 2 Monate. Wenn mich nicht der Flohmarkt mit interessanten Liquids in Versuchung führt, gibt es in der nächsten Zeit nichts Neues.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:16
avatar  ruwei
#37 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

So ganz langsam bekomme ich meine Hamsterpanikkäufe in den Griff und ich denke mal bis ende des Jahres schreibe ich schwarze Zahlen.
Sollte es nicht so sein, auch egal, mir gehts endlich mal wieder richtig gut.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 20:37
#38 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Moderatorin

Ich habe ganz gut gespart, obwohl ich richtig gehamstert habe (Vorrat an Verdampfern und Akkus für ein Jahr...), aber ich habe keine Experimente mit neuen Maschinen gemacht. Für meinen jetzigen Anspruch langt das, was ich habe. Was morgen sein wird, wer weiß das schon? Ich werde ganz bestimmt, wenn ich Lust darauf habe, mir war Neues zu gönnen, es mir auch gönnen!

04.08.2011 21:23
#39 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat von iltare
Auch von mir ein klares : JA!!! Habe an Hardware, eGo-Starterset, diverse 510 Verdampfer, Tank B-Verdampfer und Watteverdampfer Typ A, noch genügend Liquid für ca. 2 Monate. Wenn mich nicht der Flohmarkt mit interessanten Liquids in Versuchung führt, gibt es in der nächsten Zeit nichts Neues.




wie meinste das mit flohmarkt ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 21:26
avatar  iltare ( gelöscht )
#40 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
iltare ( gelöscht )

Ich meine unseren Flohmarkt hier im Forum. Dort werden immer wieder interessante Dinge angeboten, unter Anderem auch leckere Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 21:27
#41 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

oh Liebesteufel, das Forum beherbergt auch einen Flohmarkt wo man immer wieder sehr gute Schnäppchen machen kann :) Guck hier: Flohmarkt

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 21:36
avatar  Bernie
#42 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Also bei all den Geldbeträgen: das wichtigste hier ist noch nicht genannt worden: Ich meine die Gesundheit, denn vorher die Kosten all der Hustensäfte für einen besseren Auswurf am Morgen und z. T. auch tagsüber usw... Und diese Befreiung von geteerten Bronchien, verklebten Lungenbläschen ist eigentlich überhaupt nicht mit Geld aufzuwiegen! - von der kostbaren Verbesserungen meiner Geschmacksknospen mal ganz zu schweigen!

Was dann "nur" den schnöden Mammon betrifft, so habe ich mit Sicherheit sehr viel gespart. Denn ich war wohl hier in dieser "Beichtgesellschaft" ein extremer Raucher mit 2-3 Päckchen pro Tag. Das alleine sind schon so ca. 4000,- Euro bis jetzt (ab Oktober 2010 gerechnet!)
An Ausgaben waren es in der Eingangsphase mein erster Pen samt Liquid für 150,-. Danach kamen 2 eGos mit diversen Big-Verdampfern und später mit der T-Verdampferausrüstung. Zähle ich noch meine bisher überteuerten Liquideinkäufe dazu, so mögen dies überschlagen nochmal so ca. 600-700,- € gewesen sein.
Und jetzt der Kauf von ProVari, VapeMate und ein Phantom, der noch in der Auslieferung steckt, dann kommen hier nochmals 450,- hinzu. Sehe ich noch all die Liquids, Depots oder auch kleinere Sachen wie Behälter, Flaschen usw., dann lass mal noch 100,- Euro hinzukommen: Das macht dann 1300,- neue Dampfkosten bzw. abzüglich der gesparten Pyro-Ausgaben immer noch einen stolzen Betrag von 2700,- € , der sich nach dem Ende all der Hardwareanschaffungen und dem nun mir bekannten Weg zu billigen, aber guten Liquids sicherlich noch verbessern wird.
Ich rechne mal mit jährlichen Kosten von etwa 1000,- € ! und ich hätte ja früher in einem Jahr so ca. 4500,- in Rauch aufgelöst: UNFASSBAR! -
wiegesagt, von der kostbaren und eigentlich unbezahlbaren Gesundheit ganz zu schweigen, für mich eigentlich der größte Gewinn bei dieser Geschichte!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 22:07
#43 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Recht hast du Bernie. Den morgendlichen ekeligen Husten vermisse ich kein Stück. Und ich kann wieder viel besser riechen, was nicht immer von Vorteil ist . Meinen Lunge oder Bronchien oder was auch immer, pfeift auch nicht mehr. Ich bekomme soviel besser Luft und habe mehr Puste. Das alles ist schon echt toll, in so relativ kurzer Zeit.

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist es mir auch wie Schuppen von den Augen gefallen: Mein Fehler war, ich habe vorher zu wenig geraucht!! Hätte ich anstelle von einer Schachtel, zwei geraucht, wäre ich ich ja schon im Plus

Aber mal im ernst: Nach deinem Rauch verhalten so aufs dampfen umzusteigen ist eine wirklich tolle Leistung!! Welche Nikotinstärke dampfst du denn und wieviel Liquid so am Tag?

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 22:58
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
( gelöscht )

So gesehn stimmts und ich Spare dann doch schon:
Den Morgendlichen Hustenanfall...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 01:57 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 02:00)
#45 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat
....wie Schuppen von den Augen gefallen: Mein Fehler war, ich habe vorher zu wenig geraucht!!



War früher beim Selberdrehen dasselbe, je mehr man geraucht hat, desto mehr Geld konnte man sparen.

* Milchmädchenrechnung *



... ach ja wegen dem Betreff: Nö.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 09:34
avatar  Bernie
#46 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Zitat von kristy09
Recht hast du Bernie. Den morgendlichen ekeligen Husten vermisse ich kein Stück....
Aber mal im ernst: Nach deinem Rauch verhalten so aufs dampfen umzusteigen ist eine wirklich tolle Leistung!! Welche Nikotinstärke dampfst du denn und wieviel Liquid so am Tag?


Da ich vor allem diese Süsse in der Trägersubstanz mag, war dies beim Liquid schon mal ein riesiger Vorteil beim Umsteigen. Des weiteren fing ich auf Anraten in vielen Anfängerbeiträgen mit 24mg Nikotin an und nach zwei Monaten begann ich, diese Liquids mit 0mg langsam zu mischen, so dass immer weniger Nikotin im Liquid waren. Den genauen Nikotingehalt weiß ich nicht, aber nach dem Vergleich mit gekauftem Low Medium Liquid mit 6 mg Nikotin, bin ich wohl im Moment so bei Werten von 4-8mg. Nikotin.
Und immer, wenn ich mal das Bedürfnis habe, eine Pyro anzustecken, nehme ich eine volle Dröhnung mit 30mg Nikotin und mein Verlangen ist im Keim erstickt!
Streckenweise, vor allem bei langen Sitzungen vor dem PC oder beim Lesen, wo ich dann oft und gerne permanent so vor mich hindampfe, nehme ich Liquid mit 0mg Nikotin... und das funktioniert schon so super, dass ich glaube, Ende des Jahres u. U. nur noch nikotinfrei zu dampfen zu können! Jedenfalls ist dies mein Endziel - irgendwann...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 09:40 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 09:41)
#47 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Gestaltwandler

wenn man das nikotin weglässt und dann auch noch selber mischt. kann man richtig sparen.
und ist nooch besser für die Gesundheit.
ich bin zur zeit noch bei 18mg ....bei weniger, werde ich reizbar
Muhahaaa....

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 09:51
avatar  saphir
#48 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Gespart? Keinen Cent. Bin immerzu am Ausgeben.
Dafür habe ich jetzt schöne neue Spiezeuge.

LG saphir


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 09:59
avatar  Be-Bop
#49 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

nicht nur reizbar, unter 16mg bin ich wütend! da kann ich auch gleich mit dampfen aufhören.
(wenn mir einer mein nic nehmen würde, kriegt er sofort auf die fresse...!)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 14:50
avatar  Ben501
#50 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Kann es sein, dass das auch ein wenig Einbildung ist, also das die 18mg so nen gewissen Placebo Effekt haben? Ich habe vor 2-3 Wochen für Jessica ausversehen statt 18mg Mango ein 9mg Mango aufgemacht und Sie hat gar nichts gemerkt, also von wegen Ihr würde was fehlen. Wir haben das eher per Zufall gemerkt und waren beide Recht erstaunt. Sie hat nicht mehr und nicht weniger gedampft als bei nem 18er und ebenfalls keine Lust auf ne Zigarette. Für mich ist das wieder so ein Zeichen, dass wir uns oftmals einfach selbst bescheissen, weil wir meinen ...

Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht