Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!?

  • Seite 1 von 13
04.08.2011 11:45 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 18:35)
avatar  EGO-ist
#1 Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!?
avatar

Hallo liebe Dampfer!!!

Meine kurze Zwischenrechnung

Diverse Dampfgeräte EGO T-Set, Echo-Set, Pen, 501T, SommerlandSet.
Um die 250 Eurolinge.
Diverses Zeugs wie Liquid, Verdampfer, Pipettenplaschen Tanks usw.
Um die 200 Eurolinge.

Summasumarum 450.

In anbetracht meiner früheren Rauchkultur!!! (Siehe Banner)

Gespart: NIX!!!!!!!

Jo mei, wenns schee macht!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 11:47
avatar  Susa
#2 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload

Nicht so wirklich, aber deshalb bin ich ja auch in der "Gruppe anonymer Dampfzeugssuchtkäufer"
Ende des Jahres werde ich bestimmt auf "Null" sein... hoff

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 11:47
#3 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Ich hab sicher schon ne Menge geld durchs nicht Rauchen gespart.........ich gebs halt dann gerne wieder aus


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 11:47
#4 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Nö.

Obwohl ich, was das Thema Einkäufe angeht im Vergleich zu anderen sehr zurückhaltend bin. Aber ich hab' vorher auch selber gebaut (der Arzt hat was von Bewegung gesagt) ......

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 11:51
#5 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

wenn man erstmal seine hardware gefunden hat und kein dampfgerätsammler ist, spart man definitiv mit der zeit. aber die erstinvestitionen können schon heavy sein (:

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 11:53
#6 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Gestaltwandler

ich hab auch gespart durchs nichtrauchen.
hab das gesparte aber wieder ausgegeben. ...hihi

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 12:00
avatar  egoT ( gelöscht )
#7 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
egoT ( gelöscht )

Hab auch noch nix gespart. Weiss gar nicht, wann ich zuletzt soviel Geld ausgegeben habe.
Aber wenn ich überlege, wieviel Euronen ich bisher in die leidige Raucherei gesteckt habe,
und gäbe es das dampfen nicht, noch x Jahre tun würde,
da ist dieses kleine Unsümmchen gar nicht mehr der Rede wert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 12:01
#8 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Nö Kann nicht sparen
Da ich Selberbauer(dreher) war und im monat "nur" 35euros ausgegeben habe .
momentane ausgaben / Monat ca.45euros (liquid verdampfer tanks)
ist mir aber egal solange es nicht schädlicher ist als das rauchen selber :-)

Gruß Sven


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 12:04 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 12:06)
avatar  Be-Bop
#9 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

seit dem ich die fatamorgana von bestem dampfer nicht mehr sehe (hats ja aber auch gedauert,) und den alles habenwillvirus verdrängt, denke ich mir schon, das ich jetzt endlich bissel spare. kaufe mir höchstens fertig liquid, aber auch das will ich noch irgendwie korrigieren...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 12:08
#10 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Gestaltwandler

ich hab in meiner Raucherkarriere ca. 50400 euro ausgegeben ..grob geschätzt war aber bestimmt mehr.
das heisst aber nicht das ich jetzt 50400 euro mehr hätte ..wenn ich nicht geraucht hätte.
ich dampfe seit ca 8 wochen und habe ca. 280 euro gespart...ich hab aber nirgendwo die 280 euro zu liegen. LoL
das hat aber nichts mit dem Dampfen zu tun.!
Wenn ich nicht Dampfen würde ...wär das Geld auch weg ...wir leben in einer Konsumgesellschaft.
Ich kenne nur einen Menschen der hat mal ganz konsequent 5 euro am tag in ne nichtrauchersparbüchste getan...für ein halbes Jahr..als motivation..dann hatt er sich was schönes gekauft. und gut war.

...und die Moral von der Geschicht..spare oder spare nicht..;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 12:32
avatar  Rainer
#11 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Man gibt zumindest weniger Geld für Zigaretten aus, nämlich nix. Das is doch schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 12:59 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 13:09)
#12 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload

.
Nun habe ich gespart ?.. JA !

Ich dampfe nun seit fast 7 Monaten und mein Pyrokonsum vorher war ca. 180 Euro pro Monat.

Da wären in etwa 1 200 Euro an Pyros.

Ausgegeben habe ich lt. Kontoauszüge ( mit der letzten Bestellung ca. 1000 Euro ). Die Differenz ist auch in meiner Spardose ( fürs Marburger und Ennepetaler Treffen 20.8/1.10.2011 ).


Nebenbei habe ich in etwa 91 x 10 ml Liquid, 6 verschieder EGO`s, 1 x Lea , 1x Leo, 1x EGO King und verschiedene EGO-Verdampfer/Tanks/Depots.

Basteln, wickeln und mischen sind nicht mein Ding.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 13:10
#13 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Ich will ja nicht angeben, aber.... siehe unten

Hatte aber mit meinem Erstgerät einen leichten Einstieg.

So, wer jetzt Futterneid entwickelt, kann mich


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 13:18
#14 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 14:06
avatar  Dave
#15 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Im Moment sind die Ausgaben bei mir ungefähr auf gleicher Höher wie bei den Zigaretten. Meine Kosten entstehen z.Z. durch den Aufbau einer Hardware Basis.

Ein paar Kapazitäten wurden aber schon freigesetzt. Der Tabakkauf war immer mit weiteren Ausgaben verbunden. Und dann das vereinzelte Big Pack Gauloises Blondes, hin und wieder. Das sind Kosten die sich summieren.

Ich würde sagen....es rechnet sich jetzt schon.

Nach dem Aufbau einer Standard Hardware Basis (für jede Situation) und dem Anlegen eines Vorrats guter Liquids, geht es in den DIY Bereich.

Dann treffe ich Vorbereitungen für die nächsten 6 Monate!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 14:44
avatar  Oops
#16 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Nun ja - noch nicht! Aber bald! In den letzten 7 Wochen waren es knapp 1700 Euro. Soweit habe ich jetzt aber auch alles reichlich vorhanden. Es kommen zwar noch täglich Einschreiben, aber das ist mehr so Kleinkram. Der Provari interessiert mich noch, aber da musste ich meiner Frau versprechen, dass sie mir den zu Weihnachten schenken kann. Aber mal sehen, was es bis dahin neues gibt. Am Anfang hatte ich zwischenzeitlich schon Bedenken aufgrund meines kaufrausches, aber mittlerweile sehe ich es recht gelassen. Meine nächste Aufgabe wird sein, das Dauerdampfen zu unterbinden.

Meiner Frau macht es auch noch richtig Spass, dem Kind im Manne zuzugucken. Basteln, mischen ausprobieren, allerdings als sie die Phantom V21 sah, hat sie doch etwas sparsam geguckt. Und als ich ihr dann den Kingkong mit ARRY - Tank gezeigt habe, kam nur der Spruch "Damit gehst du nicht auf die Strasse!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 14:44
#17 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Tja, das trifft es genau - siehe auch unten - war auch Dreher und habe eine Stange Pueblo (36€) im Monat gebraucht... OK, + Paper und Filter, aber die vernachlässige ich mal :-) Allerdings hatte ich in gewissen Situationen (Auto, Feste...) auch nicht immer Lust zu drehen; von daher kamen bestimmt noch mal 35€ an Kippen dazu...

Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg den "Break Even" zu erreichen - Hardware steht (fast - fehlt noch das Päckchen con Cetin *freu*) und Liquid habe ich mitlerweile auch meins gefunden (FA Traditional mit Aromen zum basteln).

Von daher hoffe ich bald mit den teuren Ausgabe durch zu sein ;-)

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 14:55
#18 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Tjahaha, ich HÄTTE mich ja nu auch schon im Plus befunden, wenn da nicht zwei Knacker gewesen wären:

1. Ich hab selbst gedreht, das hat das Rauchen eh schon relativ günstig gemacht
2. Ich konnte mich leider nicht zurückhalten und hab mir nen Phantom bestellt

Aber wenn der Phantom endlich vom Gravierer kommt, ist auch das mir relativ Latte, da es mir einfach besser geht als früher
und das ist für mich entscheidend.
Spar ich eben nächstes Jahr...oder so....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 15:15 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 15:17)
avatar  Ben501
#19 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

2 eGo Starter + 2Akkus + 4 Ersatzverdampfer + 40 Watte Tanks + Fa Liquid für 2 Personen + ein bisschen Zubehör: ca. 420 €
2 Monate/2 Personen rauchen: ca. 720 €
Gespart nach 2 Monaten: 150 € pro Person.

Aktueller Liquidverbrauch pro Person & Monat: ca. 54 €
gespart pro Person und Monat ca. 110-120 €

Verdampfer und Co. Noch nichts ist kaputt gegangen. Ersatz liegt hier ja auch noch einiges. Dem Kaufrausch waren wir auch kurz nahe. "so eine wär noch toll ... Und so eine auch". Haben es uns dann aber verkniffen. Wir sind mit der eGo zufrieden. Mehr als ein Verdampfer ist Luxus, den wir nicht brauchen. Letztendlich ist unser Ziel aber auch nicht eine Sucht mit der anderen zu ersetzen, sondern vom Gestank und der ungesunden Nikotinaufnahme weg zu kommen, die Nikotinzahl über ein paar Monate langsam zu drosseln und dann irgendwann ganz aufhören.

Was tut man nicht alles für den geplanten Nachwuchs.

Liebe Grüße vom Alpenrand
Jessica + Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 15:48
#20 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Das finde ich super! Mein kleiner ist jetzt 4 und ich wollte eigentlich schon bei der Geburt aufhören - hoffentlich wird das jetzt was!

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 15:51
avatar  nctech ( gelöscht )
#21 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
nctech ( gelöscht )

Ich kann getrost ja sagen, ich spare.

Dadurch daß ich Selberwickler dampfe hab ich nur noch ca. 50 Euro Kosten pro Monat für
Liqiud und ein paar Cent für Draht und Glasfaser sowie ab und zu mal einen Akku für 2 $.

Die Anschaffungskosten sind schon locker wieder drin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 16:19
#22 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload

Ganz klares ja,
auch wenn ich mir immer mal wieder den ein oder anderen Verdampfertyp zum testen gönne.
Durch selbst wickeln (V21) und Liquid selbst mischen läßt sich da schon einiges sparen und die Einstiegskosten für Geräte sind dann gut "abgeschrieben".

Wobei bei mir sparen nicht der Ansatz war,sondern eher die Gesundheit den Ausschlag zum Dampfen gegeben hat.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 16:20
#23 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Aber nach ca. 6 Wochen in denen ich "erst" dampfe ist das schon ok


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 16:36 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 16:38)
#24 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar
Bilder Upload

Yepp!
Definitiv!

Ich hab nich auf 'n Pfennig nachgezählt jetzt, aber reichlich ist es in jedem Fall.
Trotz diverser Bullis und auch Anfangsgeräte wie ein paar eGos ...
Vieles, was mir nicht gefiel auch wieder verkauft, klaro mit Verlust, aber besser als es in die Tonne zu hauen ...bei Liquids recht schnell auf FA umgestiegen... PG und VG im Großhandel bestellt...

Und so viele Monate nur noch ein paar Aromen und Glasfaser nachbestellen müssen. 'N Witz im Vergleich zu 6,-€ täglich vorher.

Erst jetzt habe ich mich zu dem teuren Apex Alpha und dem Fog 'überreden' lassen.. ...und bin immer noch unter dem Limit...lang drunter...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 17:37 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 17:38)
avatar  Maddin
#25 RE: Habt ihr wirklich schon gespart!!!!!
avatar

Auf jeden fall gespart.Mehrere hundert euro sogar.obwohl ich zwei Provari^s 2 a2^s plus tank upgrade mein besitz nennen darf.davor war es nur ein ego set.Plus ca 35 euro laufende kosten im monat (liquid,draht,faser,strom grins,etc)

Was besseres konnte mir garnicht passieren.
Und der Würfelhusten ist auch wech

Hab vorher 300euro im monat verqualmt

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht