Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

  • Seite 18 von 23
23.06.2013 10:10
#426 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #425

Einer der tödlichsten Witze der Geschichte.



Man könnte es auch sozialverträglichen Massenmord nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 11:23
#427 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Puh, gerade noch so. Ich wollte mir Zeit lassen, um noch mehr Erfahrungen zu sammeln, und jetzt hätte ich es fast verpasst.

Aber Frage 37 war eine Scherzfrage, oder? ^^ Auf welche Zigarette konnten Sie am wenigsten verzichten, die erste oder alle anderen? *kicher*


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 11:52
#428 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin
23.06.2013 12:13
avatar  Chandra
#429 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von albmicha im Beitrag #426
Zitat von Chandra im Beitrag #425

Einer der tödlichsten Witze der Geschichte.



Man könnte es auch sozialverträglichen Massenmord nennen.



Oder auch tödliche Habgier.

Der Markt ist und wird zu groß. Staat, Tabak und Pharma wollen die Umsatzeinbußen nicht länger hinnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 12:14
#430 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ach so, und wenn ich die erste erst nachmittags rauche, fällt sie unter "alle anderen"? Das ist ja noch absurder. ^^ Ok, ist ja auch egal jetzt. Genug gescherzt, BTT...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 12:42
#431 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Das habe ich erledigt,war gar nicht schwer


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 12:49)
#432 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Das ist doch aber lange noch keine beschlossene Sache. Wie können die Gesundheitsminister da ihr eigenes Süppchen kochen. Es wird doch erst am 10./11. July abgestimmt. Also heißt das ja noch gar nichts. Außer, dass einige MEPs wieder manipuliert sein werden bei der Abstimmung.

Das ist "Massenmord"! Nicht mehr und nicht weniger. Und irgendwann wird dieser Skandal öffentlich. Das war schon immer so.

Ich warte jetzt erst mal ab auf die Abstimmung. Danach folgt sicherlich unsere Klage.

Edit: Was machen eigentlich die Händler dagegen? Ich habe noch nichts mitbekommen.

~immer noch cisco Tröpfler~

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:32
#433 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #432
Das ist "Massenmord"! Nicht mehr und nicht weniger. Und irgendwann wird dieser Skandal öffentlich. Das war schon immer so.


Gebe Dir Recht, irgendwann kommt es raus. Aber wem nützt es dann noch?
Was habe ich davon, wenn mein Sohn irgendwann mal sagen kann: Siehste, der Papa hatte doch Recht.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 15:55
#434 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin
04.07.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 16:51)
#435 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Habe gerade die unglaublichen Ergebnisse dieser Studie gelesen:
Zigarettenrauch von 1 Zigarette: nach 24 Stunden nur noch 5,7% der Zellen am leben. Stark toxisch.

Hingegen 200 mg Liquid verdampft:
Von den 21 Liquids waren bei 20 Liquids mehr als 70% der Zellen nach 24 Stunden noch am Leben! NICHT TOXISCH.
Und bei einem Liquid immerhin noch 51%! GERING TOXISCH.
Bei den meisten Liquids lag die Überlebensrate der Zellen fast bei 100%!!!
Selbst das "giftigste" der getesteten Liquids weist eine um 795% Prozent höhere Zellüberlebensrate wie bei der Pyrozigarette auf.

Das sind Zahlen, die sind unfaßbar.

Aber es wird noch besser:
Da ich selbst kein Dampfer bin, sd. die Sache für meine Mutter beobachte, habe ich mit den 200mg Liquid, die verdampft wurden nichts anfangen können.

In der Studie sagen sie, diese Menge entspräche 3 Zigaretten. Zu schön um wahr zu sein?

Nachgeschaut bei der ego-T und der Tank faßt 1ml, also rd. 1000 mg.
Meine Mutter braucht pro Tag ca. 1 Tankfüllung.
Früher rauchte sie rd. 30 schwache Zigaretten.

Nehme ich an, daß sie das "Rauchen" nicht reduziert hat (sie hat die e-Zig fast ständig dabei :D ), so sind die 1000 mg Liquid äquivalent ihren alten 30 Pyros.
Das macht also rd. 33 mg/Pyro.
Somit entsprechen die 200 mg die in der Studie verdampft wurden, sogar 6 (200 mg : 33 mg) alten Pyros bei meiner Mutter.

Somit ist die Studie auf der absolut sicheren Seite und nimmt für die 200 mg Liquid nur das Äquivalent von 3 Pyros an, obwohl diese Menge durchaus 6 leichten Pyros im Fall meiner Mutter entspricht.

Das heißt also, im Vergleich mit der alten Rauchgewohnheit meine Mutter, daß diese Studie eine Liquidmenge äquivalent 6 Pyros verdampft hat und mit dem Rauch von nur einer echten Pyro verglichen hat! Sie verdampften also die 6-fache Liquidmenge äquivalent einer Pyro und bekommen dennoch solche fantastischen Ergebnisse.

Was für ein kriminelles Regime wir doch haben, welches diese großartige Errungenschaft nicht fördert, sd. behindert und seinen Vertrieb einzuschränken versucht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 16:59
#436 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ich stehe grade auf dem Schlauch. Wieso soll 1 ml dasselbe sein wie 1000 mg???

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 17:10
avatar  oggular
#437 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

mhhh versuche mal zu erklären:

1L = 1000 ml
1L = ca. 1 Kg +/-
1000 mg = 1 gr

1ml = ca. 1gr = 1000 mg

hoffe das stimmt so

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 17:28
avatar  DaDe-
#438 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar


Um ml auf gr umzurechnen, braucht man erst die Dichte des Stoffes. Erst dann kann man es umrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 17:32
avatar  oggular
#439 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

ja klar, es war ja auch nur ein ca. wert

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 17:45
avatar  ( gelöscht )
#440 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
( gelöscht )

@ #435 von Schiller,

hast du mal einen Link zu der von dir zitierten Studie?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 17:49
#441 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Danke, ihr seid echt schnell und gut!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 18:09)
#442 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Die Dichte von Liquid (PG (1,04) bzw. VG (1,26)) ist sehr ähnlich wie die von Wasser. Unwesentlich höher. Für "Daumen"-Berechnung reicht die Näherung völlig aus.

Die Originalstudie: http://informahealthcare.com/doi/abs/10....378.2013.793439

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 19:10
avatar  AFG0815
#443 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Sehr ähnlich, naja, PG ok, aber VG mit 26% is ja schon einiges..
Für die die rechnen wollen 4%+26% =30 :2 (50/50mix)= 15% -> 1ml=1150mg

Das ist aber alles subjektiv.
Entscheidend ist ja wieviel Nikotin im Liquid ist...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 20:00
avatar  Mus
#444 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Mus

Bin heute anscheinend nicht der Hellste .
Hier wurde untersucht wie unser Liquid im Gegensatz zu Zigaretten, auf Zellen und Gewebe (un)schädigend wirkt.
Der Faktum Nikotin wurde hier außen vor gelassen.

Oooder......?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 21:23
#445 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Nach einem standardisierten Testverfahren. Dazu wird eine ganz bestimmte Zellkultur der Substanz für 24 Stunden ausgesetzt und dann gezählt, wieviele Zellen es überlebt haben.
Steht aber alles auf der Seite von Farsalinos. Dort findet man auch den Verweis zum Runterladen der Studie, was aber kostenpflichtig ist. Aber die Zusammenfassung enthält die wichtigsten Punkte.
Interessant wäre es schon auch zu erfahren, welche Liquids von FlavourArt exakt welche Ergebnisse zeitigten...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 21:34
#446 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #440
@ #435 von Schiller,

hast du mal einen Link zu der von dir zitierten Studie?

Danke


Eröffnungsbeitrag dieses Fadens: http://www.ecigarette-research.com/

Dort: First toxicology study on vapor anklicken - und staunen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 21:54
#447 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

jo, wenn man gut Englisch kann. Wenn nicht kann man allenfalls erahnen, dass es wohl positiv für uns sein wird. Denn sonst hätte ich sicherlich das Gegenteil schon gehört.

@Schiller: Ich finde das schon interessant was du da übersetzt hast. Kannst ruhig weitermachen, falls du noch etwas Wichtiges für uns findest.

~immer noch cisco Tröpfler~

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 22:01
#448 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 22:04
#449 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

ja, dieses Kauderwelsch von Translator kenne ich natürlich auch. Du machst das aber um einiges besser.

~immer noch cisco Tröpfler~

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 22:10
avatar  Borsti
#450 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #444

Der Faktum Nikotin wurde hier außen vor gelassen.



Nein die Studie wurde mit einem Nikotinhaltigem Liquid 6 oder 9mg/ml durchgeführt.
Das einzige Liquid bei der es eine relevante Sterblichkeitsrate gab war das Kaffee-Liquid da dort echter Kaffee mit drinne ist.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht