Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB

  • Seite 5 von 6
30.04.2013 09:43
#101 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Probier doch einfach mal ob es dir schmeckt..Die wahren Feinschmecker werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber ich lasse meine Liquids eigentlich nie nachreifen.Ein sehr warmes Wasserbad für ein/zwei Stunden und zwischendurch immer mal wieder gut schütteln...das ist wie einen Monat Reifezeit.Viel besser wird es danach auch nicht mehr.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 10:15
#102 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Vielleicht liegts m PG das es nicht riecht? Probier einfach mal, es sollte nicht nach Base schmecken dann ist es zu niedrig dosiert behaupte ich einfach mal.

@webersen Die Hände übern Kopf schlag ich nicht zusammen , sehr viele Aromen benötigen keine oder wenig Reife. Tabakaromen meist schon. MB hatt ich nach 24 Std. es erstemal getestet und es war gut (kein Parfümgeschmack for me). Andre wie RY4 (anderer Hersteller) mussten über 1 Woche liegen bis sie genießbar waren. Kommt halt immer drauf an.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:16
avatar  Yuna
#103 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Aber PG riecht doch gar nicht. Wenn PG riecht, stimmt doch irgendwas nicht damit. Ich werde GöGa aber sagen, dass er das TE-Liquid mal probieren soll. Ist halt blöd, weil man da immer gleich soviel in den Tank füllen muss, nur mit ein paar Tröpfchen läuft keine Vivi und auch kein T2.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:50
avatar  peppone
#104 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Besonders intensiv riecht das TE nicht.Wenn du sonst stark riechende Liquids/Aromen benutzt, kommt es dir vielleicht so vor, als rieche es gar nicht.

Ich habe da bisher nicht darauf geachtet, jetzt aber mal nachgerochen. Es kommt mir tatsächlich so vor, als rieche das TE in reinem PG weniger intensiv als in VG oder VPG.

Wenn es dir hilft, schicke ich dir gerne eine Probe mit ausgereiftem.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 17:10
avatar  Yuna
#105 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Danke für das Angebot, @peppone, aber soviel Aufwand für so kleine Bagatelle ist nicht nötig. Irgendwie krieg ich das schon hin mit dem TE. Wenn das angesetzte Liquid nach dem Testdampfen nach nichts schmeckt, wird es erstmal mit weiteren 5 % TE-Aroma aufgestockt. Und wenn das immer noch nichts bringt, werde ich es zum Ansetzen normaler Tabakaromen benutzen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 15:47
avatar  rette
#106 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
Bilder Upload

Halso nachdem ja Kirsche und Pistazie ein geschmacklicher Total-Reinfall war, hab ich nun folgende angesetzt:
Cappuccino - 5% -> entweder ist es ein nicht so tolles Aroma, oder ich muss es noch mal mit 3% versuchen. Eher ein "rauchiges" Aroma statt "Cappuccinoig"
Cola - 7% -> noch nicht probiert
Orange - 7% -> nicht schlecht. Auf jeden Fall das Tik-Tak orange, denke es muss aber noch eher in Richtung 10%
Waldmeisterwackelpudding - 7% noch nicht probiert


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 20:13
avatar  rette
#107 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
Bilder Upload

So gerade das Cola probiert, mit 7% genau richtig. Schmeckt auch gut nach Cola (nach dem Getränk, nicht nach den Haribo-Teilen) aber es ist trüb?!
Hat noch jemand das Aroma angesetzt und es ist bei ihm trüb?
Orange ist übrigens ganz klar und nicht trüb.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:12
avatar  rette
#108 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
Bilder Upload

hat noch jemand das "Problem" mit trüben Cola-Aroma-Liquid von Herrlan? Bei mir hat sich oben in der Flasche auch ein Schicht etwwas "abgesetzt". Kann es sein, dass es öl-haltig ist?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 08:27
#109 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Also bei mir ist es auch trüb.
Finde es geschmacklich aber nicht wirklich gut.
Wenn man mal anderes Cola hatte wo wirklich gut war ist das Herrlan fast ungenießbar..

Bin eh nicht beeindruckt vond en Herrlan Aromen.
Icebonbon, Haselnuss und Banane sind gut,
Kirsche, Waldmeister und Cola aber total schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:26
avatar  e-cloud
#110 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Zitat von rette im Beitrag #108
hat noch jemand das "Problem" mit trüben Cola-Aroma-Liquid von Herrlan? Bei mir hat sich oben in der Flasche auch ein Schicht etwwas "abgesetzt". Kann es sein, dass es öl-haltig ist?


Das gleich habe ich gerade beim Bratapfel Zimt Aroma von Herrlan Aroma bemerkt. Das angemischte Liquid sieht aus wie Apfelsaft...



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:33
avatar  drako
#111 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

[quote=e-cloud|pbrap1710878]

Zitat von rette im Beitrag #108
hat noch jemand das "Problem" mit trüben Cola-Aroma-Liquid von Herrlan? Bei mir hat sich oben in der Flasche auch ein Schicht etwwas "abgesetzt". Kann es sein, dass es öl-haltig ist?


Das gleich habe ich gerade beim Bratapfel Zimt Aroma von Herrlan Aroma bemerkt. Das angemischte Liquid sieht aus wie Apfelsaft...[/quote]


Bei mir ist der brazi zwar schön klar aber schmeckt gelinde gesagt bescheiden, hab es mit 4% und 50/50 angemischt, sehr schade, hatte mich richtig drauf gefreut



"Ich bin nicht gestört, ich bin ein Limited Edition!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 18:50
avatar  rette
#112 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
Bilder Upload

Also ich finde die Herrlan-Aromen auch total enttäuschend. Da kann ich mir auch die "billigen" von IW holen, sind genau so gut/schlecht.
Von meinen bereits getesteten kann man Kirsche und Pistazie sowie Cappuccino und Waldmeisterwackelpudding vergessen.
Das Orange und Cola sind ok, aber die von IW sind auch nicht besser. Am besten fand ich bis jetzt die von Club der Dampfer muss ich sagen.
Aber ich hab ja noch 4-5 Aromen von Herrlan die ich noch nicht probiert habe.....mal sehen vielleicht ist ja noch der heilige Gral dabei :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 15:14
avatar  jurez
#113 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Muss es 12% Tabak RY4 von TPA wirklich sein.Im Shops sind überal bis 5% angegeben.

1 Kombi: EviC VT mit Taifuun GT2
2 Kombi: Nemesis mit Taifun GT

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 07:48 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 07:49)
avatar  Ben
#114 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
Ben

Dampfpirat

finde an den meisten Herrlan Aromen auch nicht viel.....
außer Milchkaramell, Toffee und Passionsfrucht gelb.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 16:54
#115 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
Bilder Upload

Ich finde Herrlan super.Die meisten mische ich von 5-8 %,weil ich ohne Nikotin Dampfe.
Stockmeier finde ich auch noch gut.
Alle beide finde ich besser wie FA!Geschmäcker sind halt verschieden.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 17:13
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
( gelöscht )

Ich habe von Herrlan Erdbeere,Apfel und Wassermelone mit 3% in 55/35/10 Basis mit 4mg nic. und finde die super lecker. Mische auch gerne 1Teil Erdbeere und 1Teil Wassermelone. Werde bestimmt noch paar Sorten fruchtiges von Herrlan testen. Diese Woche kommt noch Gummibär in 4 Geschmacksrichtungen und Birne dazu, wenn getestet kann ich ja wieder ne Meldung abgeben.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 19:34
avatar  Crissi
#117 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Haben alle nur Herrlan Aromen gekauft? Wo sind denn die ganzen TPA Aromenkäufer *suchendumguck*? :)

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 19:54
avatar  e-cloud
#118 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Ich habe noch die TPA Wassermelone geordert, schmeckt mir sehr gut. Ist aber auch mein erstes Wassermelonenaroma. Momentan mein Favourite, mit 12% gemischt.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 19:56
#119 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
Bilder Upload

TPA habe ich auch so 10-12 oder 15 *kopfkratz*...joa alle auch nicht übel,aber ich muss die meisten mit 20% ansetzten...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 19:58
avatar  e-cloud
#120 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

So sieht das angemischte Bratapfel Liquid aus, werde es wohl nicht dampfen...



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:19 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 21:20)
avatar  Feride
#121 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

einen dunkle Aromaring hab ich auch bei meinen Tabakliquids mit TPA Aromen , weil die Aromen schon dunkel sind . Da hilft einmal kräftig schütteln .


Aber seh ich richtig ,
haben sich bei dir auch Flocken gebildet ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 21:36 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 21:37)
#122 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar
Bilder Upload

so ein Ring kann sich mal bilden,das ist nicht schlimm,einfach gut schütteln,das Aroma/Liquid darf nur nicht trüb werden oder flocken!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 05:27 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 05:27)
avatar  e-cloud
#123 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Zitat von Sascha1975 im Beitrag #122
so ein Ring kann sich mal bilden,das ist nicht schlimm,einfach gut schütteln,das Aroma/Liquid darf nur nicht trüb werden oder flocken!


Trübe ist es von Anfang an. Der Ring bildet sich nach schütteln recht schnell wieder. Mir ist es zu unsicher das zu dampfen, günstigstenfalls setzt sich nur der Verdampfer schnell zu, schlechtestenfalls verdampfe ich irgendwelche Öle. Muss nicht sein.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 11:23
avatar  Elly
#124 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Hallo
Habe auch zwei TPA Aromen aus der SB.Wassermelone und schwarze kirsche.
Les hier das man die auch hoch dosieren soll.Man liest aber in denn mischtabellen die es gibt das da nur was von 5-7% was steht.Hatjemand ein tip bei denn beiden aromen?
LG Elly


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 16:55 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 16:55)
#125 RE: Mischdiskussionen Herrlan, TPA usw, zur Aromen SB
avatar

Hi,
hab von TPA Apfelkuchen. Misch ich immer mit 6-7%. Basis ist ne 70VG/30PG.
Gereift ca. 2 Wochen. Schmeckt richtig lecker. Geht mehr in richtung Kuchen als das Aroma von FA (eher richtung Apfel).

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht