Orionwicklung ohne Nachflussprobleme

03.03.2013 00:35 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 00:37)
avatar  oreg2
#1 Orionwicklung ohne Nachflussprobleme
avatar

Moin
Ich habe eben mal eine coole Orion (V 1.1) Wicklung gebastelt,die nicht nur bestens dampft+schmeckt,sondern auch null Nachflussprobleme hat.
Die Wicklung dampft so kräftig ,das ich sogar mit nur 4 mg. Nikotingehalt einen Nikotinflash
bekomme.
Folgende Arbeitsschritte habe ich durchgeführt:
1.Sieb geschnitten auf 30mm. Länge und 25mm. Breite
2.Sieb um einem dünnen Schraubendreher gerollt,damit ein schöner Hohlraum entsteht
3.ein etwa 6 cm.langes Stück 2mm.dicke Glasfaser (bestehend aus 4 gedrehten Einzelsträngen) genommen und Silberdraht verknotenderweise an einem GF-Ende befestigt.
4.Die Faser mit Hilfe des Drahtes durch den Hohlraum des Siebes gezogen und etwas 2 mm.an der Tankbodenseite des Siebes raustragen lassen.
5.Das Sieb in den Orion so tief reingesteckt,das das Glasfaserende den Tankboden berührt
6.Wicklung mit 0,20er Kanthaldraht gefertigt
7.Oberhalb des Siebes habe ich 2 der 4 GF-Stränge abgetrennt,damit die GF in die kleine Befüllöffnung eingeführt werden kann
8. die 2 strängige GF befeuchteerweise eingeführt+bis auf den Tankboden ragen lassen

Das Makrolonröhrchen habe ich übrigens so weit gekürzt das das obere Ende genau über der
Tankdichtung endet.
Wenn meine Wicklemethode schon bekannt ist,entschuldige ich mich,euch mit meinem Beutrag gelangweilt zu haben.
Hier mal einige Bilder:


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 21:42
#2 RE: Orionwicklung ohne Nachflussprobleme
avatar

Coole Idee, werd ich demnächst auch mal ausprobieren.

Danke für die Anleitung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht