Nachflussprobleme?

07.03.2015 18:04
#1 Nachflussprobleme?
avatar

Hallöchen,

Sooo die Honigbiene hats also tatsächlich gewagt, ich hab mir nen selbstwickler tröpfler gekauft.

Tja nun sitz ich hier mit meiner ersten Wicklung die ich mit dem Zeugs gemacht hab, welches bei meinem Vision ET dabei war. Tut recht fein was es soll, aaaaaaaber..!

Mein verdampfer hat irgendwie nachflussprobleme oder sowas?

Bei manchen, Liquids, vor allem die, die ich selbst gemacht hab, oder 50/50 Liquids ohne Wasser, kokelt mir das teil nach 2-3 zügen, (das war auch in einem anderen Verdamper; Eleaf GS Air so, nach zugabe von wasser im GS air kein Kokeln mehr) obwohl ich genug Liquid rangemacht hab. Ich kann dann zwar immer wieder nachtröpfeln aber irgendwann geht mir das Teil über und sifft unten durch.

Ich hab versucht 5 - 10% Wasser ins Liquid dazuzumachen. Ist eig eine große Spanne, aber es tut sich iregndwie nix.

Ein Zazo Liquid dampft sich völlig problemlos. Bei 2-3 Tropfen kann ich gefühlt ewig dampfen. Es scheint nichtmal zu kokeln wenn ich am ende angekommen bin, da merke ich schlicht an der Dampfmenge und geschmack dass ich wieder Tröpfeln kann.

Bei den Problemliquids:
Der Geschmack kommt bei all meinen Testliquids wunderbar rüber. Dampfmenge und flash angenehm passend.

Bei der werkswicklung die drauf war, trat das problem auch auf, ich doofi dachte, dass die Wicklung schrott und somit nun kaputt is und hab mich von ihr getrennt gg.

Wenn ich den Verdampfer zwischendurch umdrehe, kann ich weiter dampfen ohne dass es kokelt und ohne dass ich nachtröpfeln muss. Ansonsten gehts nach einigen minuten dann auch von selbst, einige viele sekunden pause reichen nicht, es sind so 2 - 3 minuten, habs nicht genau abgestoppt, bis neues Liquid nachfliesst, deswegn denke ich irgendwie dass da Technisch was verkehrt ist.

Ich schaffs leider nicht mit meinem Handy ein scharfes foto aus der nähe aufzunehmen, das verschwimmt alles. Wieso auch immer is die auflösung des bildes recht klein ich weiß nicht ob das reicht zum schauen xD :s

Bilder im Spoiler:




Im Trockenzustand:


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 18:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Nachflussprobleme?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also ein wenig mehr musst du schon schreiben, damit dir hier evtl. geholfen werden kann.
Was für ein Tröpfler?
Was für eine Wicklung? Draht,Durchmesser, Widerstand, Watte oder GF?
Welche Leistung/Spannung (Watt/Volt)
Vielleicht solltest du dir mal diesen Beitrag ansehen. Ist bestimmt was dabei

ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:04 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 19:08)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Nachflussprobleme?
avatar
( gelöscht )

Also was ich da sehe is eigentlich - bin aber kein tröpfler-fan - eigentlich sehe ich NICHTS bzw kaum was; und das dürfte das Problem sein. Es is ja kaum was da, wodrin liquid gespeichert werden könnte. In den Centimeter Faser passt ja kaum was rein, was verdampft werden könnte :D In einem Tröpfler wird das liquid in der Faser- oder Wattemenge gespeicht - es soll nicht lose irgendwo rumschwimmen. Das tuut es aaber wohl, da du geschrieben hast, wenne umdrehst gehts wieder mal. Also, mach mal den Faserstrang ettliche Centimeter länger und lege uhn rundrum im Tröpflerraum auf den boden der Kammer. Das wäre so mein erster Gedanke.
LG

-> eein richtiges Depot schaffen mit der Faser oder Watte


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:18
#4 RE: Nachflussprobleme?
avatar

okaaaay da muss ich mal sehen wie ich das angeh :D ich hab erstmal nur das zeugs da was dem Vision Eternity beilag, da gabs bissl draht und Silikatschnur zum selbstwickeln dazu. Weil ich mir das irre kompliziert vorgestellt hab wollt ich mal sehen ob ich das überhaupt kann bevor ich mich mit draht und co eindecke :D (Was auch der grund ist, wieso ich keine daten dazu schreib, ich weiß nicht was da verbastelt wurde)

Okay, ich hab daran auch schon gedacht, dass der eigentliche plan so läuft:
Schnur in die rille legen, saugt sich mit Liquid an, dampft, schmeckt tut bis kein liquid mehr da is.

in meinem Fall rinnt wohl grade noch so bissl liquid auf die schnur, dampft, aber nicht so lang, weil kaum liquid nachkommen kann, ausser ich tröpfel (die rille voll bis es sifft) nach. So schlau war ich zwar schon aaaaaaaaaaber..:

Aber bei ein paar Liquids funktioniert das mit 3 tropfen bereits wunderbar.. hmm also doch ein hexenwerk! Mal sehen ob ich auf die schnelle was zusammengebastelt krieg damit das Teil Liquid aus der rille saugen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:37
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nachflussprobleme?
avatar
( gelöscht )

Hol dir doch sonst mal ein Paket Bio Watte ausm DM und probiers damit. Die Kosten von 1 oder 2 Euro kannst du da nicht falsch machen. Und statte die Kammer gut mit Watte aus, wie dreitagebart schon schrieb. Hatte ich anfangs auch das Problem mit bei meinem Tröpfler (benutze den jetzt auch nur noch für den Fall das ich mal neues liquid probieren möchte, bin ebenfalls kein Tröpfler Fan). Ordentlich Depot zum liquid aufsaugen und dann sollte das wohl klappen.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:50
#6 RE: Nachflussprobleme?
avatar

Nimm einfach Watte. Egal welche. Hast du doch garantiert im Bad irgendwo.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:33
avatar  Theop
#7 RE: Nachflussprobleme?
avatar

Hi @honigbiene,
Ich hatte die Vision Eternity auch. War mir zu viel Frickelei mit den Metallkappen und den Wicklungen.
Aber so 20 Tropfen gehen da rein. Die Faser muss im Kanal liegen, sonst kommt da nicht viel. Aber es müssten auch ein paar Tanks aLa Ego dabeiliegen. Damit kann man auch gut testen, da oben die Spitze, wo auch GF drin ist die Wicklung dann mit Liquid versorgt.
Ich würde mir lieber einen Magma holen, kannst single und dualcoil mit testen. Ist 100 % besser und geschmacklich bombe. Dazu preislich billiger bei FT.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:36
avatar  Theop
#8 RE: Nachflussprobleme?
avatar

PS.
Habe mir nochmal die Bilder angesehen, die Wicklung muss fast doppelt so lang sein. Normalerweise sind da 5 Werkswicklungen dabei, die kann man mit den Metallkappen direkt aufstecken.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:12
#9 RE: Nachflussprobleme?
avatar

die werkswicklungen sind alle so klein das is doof. Kurze verständnisfrage: Mit der watte soll ich neu wickeln oder die watte in die kammer stecken? Doofe frage ich weiß gg haha Da hab ich jetzt einfach ein bissl silikatschnur als docht reingemacht das hats mäßig besser gemacht find ich.

Ich bestell einfach wickelzeugs, so halbwegs kann ichs nun glaub ich :D muss das nur noch perfektionieren. Das gefrickel mit den klammern find ich nicht so wild, aber den dünnen draht aufwickeln gg uff.. *schweiß von der stirn wisch*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht