Kayfun mini 2.1 Nachflussprobleme

10.02.2014 05:52
avatar  Daboa
#1 Kayfun mini 2.1 Nachflussprobleme
avatar

Hi Leute,

hab ein Problem mit dem mini.

Ich kann ihn wickeln wie ich will hab immer Nachflussprobleme.

Egal welche Schnur ich nehme. Ekowool 1 o 2 mm. Silica vers. Hersteller 1-3 mm.

Das kann doch nicht sein?

Luftzugregelung alle möglichen Einstellungen durch.

Am Liquid kanns auch nicht liegen. Dampfe 50/50.

Hat irgendjemand nen Tip???

Bin eigentlich kein Wickelanfänger. Sonst bekomm ich jede Dampfe zum laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 07:14
#2 RE: Kayfun mini 2.1 Nachflussprobleme
avatar

Hallo Daboa
nimm eine Watte Wicklung und du hast keine Nachflussprobleme mehr
zb. 0,20oder0,22 Draht um einen 2 mm Bohrer gewickelt ( offene Spirale keine MC )
Watte durch Fertig
Dampft wie Hülle , und das Kokeln hat ein Ende

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 07:20
avatar  TNT
#3 RE: Kayfun mini 2.1 Nachflussprobleme
avatar
TNT

Welche Wicklung? Wieviel Watt? Aufgepasst, das keine Fransen vom Silikat in die Kanäle kommen? Special 8, mit aufgebogener Büroklamer als Wickelhilfe, 0,20er oder 0,25er NiCr, sollte wenn die Wick richtig ausgerichtet ist bis ca. 12Watt laufen. Benutze am Mini2.1 aber gar kein Silikat mehr, war mir zu umständlich jedes mal die Special 8 zu wickeln wenn mir was nicht gepasst hatt, bin auf Watte umgestiegen, normale Spirale, quer von Pol zu Pol, ca 1,7Ohm, schmeckt und selbst, bei komplett offener Luft, kein Nachlussproblem, bis 20Watt. Mache die Wicklung wie im Video von OBI über den Expromiser. Der Mini ist schon ziemlich zickig was Wickel angeht....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 07:49
avatar  Daboa
#4 RE: Kayfun mini 2.1 Nachflussprobleme
avatar

Hab jetzt immer so auf 1.3-1.4 Ohm gewickelt. Möchte den nur auf Ego Akkus für unterwegs nutzen.
Mit Watte bin ich durch. Hab ich schon in allen Variationen getestet.
Ist nicht meins. Möchte schon ne Hf. Oder Silicat Wicklung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 22:50
#5 RE: Kayfun mini 2.1 Nachflussprobleme
avatar

Also ich wickle ihn meist so:
2x2mm Silikat, 4HZ 0,20er Kanthal ~1,4Ohm / 2x2mm Silikat, 4HZ 0,20er NiCr ~1,2Ohm

Wicklung anbringen, die vier losen Enden durch die kleine Hülse führen, etwa 2cm überstehen lassen und den Rest der Fasern abschneiden, die Wicklung befeuchten und die Fasern zB. mit einem Schraubendreher nach unten vor die Liquideinlässe drücken. Probefeuern und Widerstand messen.

Kann es sein das du die Fasern zu fest mit dem Draht umwickelst? Der Draht soll nur gut anliegen aber nicht Abschnüren.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:58
avatar  Daboa
#6 RE: Kayfun mini 2.1 Nachflussprobleme
avatar

@t-ampfer
ja genau so wickle ich auch immer. Welche Schnur nimmst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 00:57 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 00:58)
#7 RE: Kayfun mini 2.1 Nachflussprobleme
avatar

Ich nutze verschiedene Schnüre. Mal die von Zivipf oder auch die von der Vape Mesh Company...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht