TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?

24.03.2016 08:11
#1 TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?
avatar

Habe gestern einen Versuch mit VG-lastigem Liquid gestartet. Aktuell mit dem Triple-Coil Verdampfer im TFV4.


1)
Leider kokelt er und sifft, was mir beim 50/50 Liquid im Triple Coil nicht passiert.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem TFV4 und VG-lastigen Liquids?

Offiziell ist nur der Quad-Coil für 100% VG-fähig deklariert. Ich vermute, dass es beim Triple einfach zu Nachflussproblemen führt.
Konnte von Euch jemand erfolgreich den Triple Coil mit VG-Liquid betreiben?

Ansonsten muss ich frühzeitig auf den Quad-Coil wechseln oder eben die RBA nutzen.


2) Meine zweite Frage wäre, welche Tankverdampfer ihr mir für VG-lastige Liquids empfehlen könntet. Im Ego One Mega Verdampfer mit CLR-Ti coil habe ich komischerweise weniger Nachflussprobleme bei VG-Liquids.



Wäre für Eure Erfahrungswerte dankbar :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:18
avatar  Chandra
#2 RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?
avatar

Hab zwar keine Erfahrung mit diesem Verdampfer, aber solltest du 100% VG benutzt haben, verdünne mal mit Wasser (am besten gereinigtes oder auch Leitungswasser, wenn nicht zu kalkhaltig) auf 80% VG. Als reine VG-Dampferin nutze ich immer diese Konzentration und habe bis jetzt in keinem Verdampfer damit Probleme gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:19
avatar  Abells7
#3 RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?
avatar

Guten Morgen,
also im TFV4 hab ich persönlich bis jetzt 70/30 und 80/20 gedampft. Sowohl Triple als auch Quad. Das war kein Problem. Aber in nem Tank 100% VG ist schon krass. Wobei ich mir da auch rein vom Aufbau her nicht vorstellen kann das der Quad Kopf das packt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:33
avatar  Tomte
#4 RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?
avatar

Die Vikosität also Fliessgeschwindigheit ist da entscheident.
100% VG funktioniert nur in einem Tröpfler.
Bei Fertigcoils musst du dich heran tasten. Bei mir liegt die Grenze bei ~ 86 %.
Aber wie gesagt da hilft ausprobieren.Verdünnen kann man z.B mit destiliertem Wasser und Ethanol.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:35
#5 RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?
avatar

Das aktuelle Liquid besteht bereits zu 20% aus Wasser (80/20).
Für mich ist es subjektiv sogar flüssiger als mein 70/30 (VG/PG) Liquid.

Wenn ich ziehe, steigen jedoch nur aus einem der 4 Nachflusslöcher des Triple-Coil Luftbläschen auf. Ist das normal?

Schade, wäre gerne auf VG umgestiegen, aber scheint so nicht richtig zu funktionieren mit der aktuellen Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:33
#6 RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?
avatar

Ich habe dasselbe Problem. 80/20 geht gar nicht. 50/50 habe ich keine Probleme.
Als Alternative habe ich noch den Uwell Crown, Dort habe ich mit dem VGlastigen keine Probleme. Außerdem finde ich den Crown geschmacklich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 18:22
#7 RE: TFV4 Triple Coil mit VG-Liquid kokelt und sifft | Nachflussprobleme? Alternativ-Verdampfer?
avatar

Probier oder sieh Dir mal den TF-STC2 an. Der hat deutlich mehr Wattepuffer als diese dreigeteilten Dinger und trotzdem fetten Luftdurchsatz. Das könnte helfen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht