iClear 30 Clearomizer

  • Seite 8 von 9
28.09.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 11:41)
avatar  AlexK.
#176 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also in der Zeit, als die Probleme begannen, war es Kaffee und Apfelkuchen. Kaffee kam aber mehr zum Einsatz. Was ich noch vor 8 Wochen geändert habe , war die Zusammensetzung des Grundliquids, das ist jetzt nämlich ohne PG. Ich bilde mir ein, dass Verdampfer mit PG länger gehalten haben?!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 17:47
#177 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also ich habe den iClear 30 auch in Kombi mit der SVD im Einsatz.
Virginia Sunrise von Zazo, 2,1 Ohm bei 8 Watt.
Hammer Dampf und Flash. Da das Virginia sehr geschmacksintensiv ist, auch hier nichts zu meckern.
Man braucht halt nur einen Liquid-Tankwagen für den Mörder-Verbrauch!

Bin rundum zufrieden mit dem Teil.

Dampfende Grüße
Wupperdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 18:54
avatar  AlexK.
#178 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hast du Erfahrungen damit gemacht bzw. hast du ne' Ahnung warum sich die Tanks ständig zerlegen?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:23
avatar  Theop
#179 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hi,

muss jetzt hier auch mal meine Erfahrungen abgeben.
Ich hab mir den svd mit 2 30ern von FT seit dem 9.7. im Einsatz.
die iclears laufen nonstopp auf xer Vamo und dem svd bei 8 Watt und der Lavatube 1 bei 4 Volt mit 2,1 Ohm.
Alle 2 Tage neu füllen, ich brauche ca. 4 ml am Tag, habe aber auch noch andere vd im Einsatz. Aber so knapp 2 ml am Tag mit dem iclear sind weg.
Kondenswasser hatte ich noch keine probs mit, lediglich, wenn ich min. 10 Minuten keinen gebraucht habe und dann dran ziehe, dann knallts mal leicht im iclear.

dampfen beide wie Hulle und sind noch genauso, wie am ersten Tag. Wundere mich deshalb, weil die Vivis schon getauschte bzw. neu gwickelte Köpfe brauchten.

Ich mag den iclear und bin damit zufrieden.
Allerdings bin ich überfragt, ob es die Originalen sind, auf dem Tank ist nur die Anzeige bis 3,0 ml.
Da sie mit dem svd von FT kamen, könnten das auch die nachgemachten für 6,19 € sein. Aber gut finde ich sie.
Nur mein Hades dampft mehr.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:18
avatar  AlexK.
#180 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Und mit den Tanks hast du keine Probleme?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 21:22
avatar  Grumm
#181 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Die Tanks der 30er haben eine massive Serienstreuung, wobei die meisten recht schlecht verarbeitet sind. So sehr ich die Teile auch mag, nutze ich meist die 16er. Bei denen sind die Tanks deutlich besser. Nur das die 16er viel schnelle leer sind. Da muss man halt öfter nachfüllen. Ich finde auch die Verdampferköpfe der 16er besser. Die 2 dicken GF Fasern funktionieren, meiner Meinung nach, besser, als die 8 dünnen Fasern der 30er. Da die Köpfe aber untereinander voll kompatibel sind, frage ich mich, warum es für die beiden Verdampfer unterschiedliche Köpfe gibt. Ich denke mal für die 16er wurden andere Köpfe, mit weniger Fasern entwickelt, damit sie da reinpassen.
Letztendlich finde ich die 16er den 30ern deutlich überlegen, in Verarbeitung und Leistung. Nur sind die 16er halt etwas zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 22:50
avatar  Theop
#182 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

@alexk
nein, die tanks sind dicht. Habe auch schon 1/2 Menthol mit frucht dringehabt. null Probleme.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 04:50
#183 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also ich habe insgesamt vier iClear 30 seit ca. 2 Monaten im Einsatz.
Zwei davon werden sehr häufig genutzt, pro VD einmal leergedampft am Tag.
Alle vier haben noch den ersten Kopf, zum Befüllen drehe ich nur das Mundstück ab.
Keinerlei Probleme mit den Tanks bisher.
Das Mundstück war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile liebe ich das regelrechte Andocken am Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 09:27
avatar  AlexK.
#184 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Und wieder ist der nächste Tank kaputt! Ich habe geraden Riss durchgehend von oben nach unten. 14 Tage hat der neue jetzt gehalten! Ich verstehe das einfach nicht!! Geraucht habe ich Desert, KiBa und Kaffee.
Kennt ihr eine gute alternative zum iClear 30?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:02 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 10:05)
avatar  Bernie
#185 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und letztendlich alles dann im Flohmarkt schnell verkauft, da ja witzigerweise andere wohl keine Probleme haben. Ich verstehe dies nicht!
Den ersten probierte ich aus, als ich diesen mit meinem SVD bekommen hatte. Dieser Verdampfer war in kurzer Zeit im Plastik so stark mit Bruchstellen "verziert", dass ich diesen gebrochenen schon früh entsorgen musste und noch einen dazu gekauften Iclear30 nahm.
Aber auch mit diesem gab es Probleme:
ALLE, auch noch 2 andere hatten Siffprobleme. Am Anfang war alles in Ordnung.... Aber nach der 2. oder 3. Füllung (sicherheitshalber immer nur zur Hälfte! befüllt) begannen diese Verdampfer am 510ner Anschluss trotzdem alle an zu siffen, mal mehr - mal weniger....
Schade:
Mittlerweile habe ich nur noch einen, den ich mal grade zu einem Zehntel befülle, so dass die Silikatschnüre gerade mal benetzt sind, damit das Liquid zum Heizwendel geführt wird. So kann ich wenigstens meinen letzten iclear30 nutzen für Proben meiner Liquidmischungen.
Denn leicht ist dieser schnell ausgewaschen und (neben meinem Tröpfler) mit neuen Mischergebnissen zur Probe gefüllt. Mehr will ich nach meinen Erfahrungen mit diesem System nicht mehr einfüllen, auch wenn Geschmack und Dampfleistung immer optimal waren und jetzt mit meinen Proben eben auch noch sind!!

Als Alternative zum iclear30 sollen die neuen Kanger MT3S Bottom Coil CC(Changeable Coil) Clearomizer recht gut sein, habe diese aber nicht intensiv ausprobiert, nur mal bei Dampfern kurz ausprobiert!

Da ich aber jetzt nur noch Probedampfen mache, hoffe ich mal, dass mein letzter iclear30 diese Liquidproben noch lange mitmacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:22
#186 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also ich habe 2 iClear 30 Clearomizer waren beim SVD dabei benutze ich bestimmt schon 6 Monate, laufen echt klasse und die tanks sind auch OK.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:34 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 10:36)
avatar  Bernie
#187 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #186
Also ich habe 2 iClear 30 Clearomizer waren beim SVD dabei benutze ich bestimmt schon 6 Monate, laufen echt klasse und die tanks sind auch OK.

Genau das hatte ich mir auch gewünscht. Aber warum auch immer - dieser Wunsch war mir leider nicht gegeben.
Woran dies liegt, keine Ahnung. Eines kann ich aber definitiv ausschließen: Es lag nicht an irgendwelchen scharfen Liquids!
Schade, denn wie schon geschrieben: Dampf und Geschmack sind schon bei diesem Dualcoilsystem genial!

Somit bin ich mal gespannt, ob jemals dieses Geheimnis gelüftet werden wird, warum einige oder viele mit diesen iclear30 zurecht kommen - andere aber (wie leider auch ich) echt massive Probleme haben....


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 01:44
avatar  sak
#188 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar
sak

Zitat von AlexK. im Beitrag #184

Kennt ihr eine gute alternative zum iClear 30?

V-Fate von Vision, Dual-Coil, Glas-Tank, Flash Geschmack und dampf sehr gut, ich habe meinen bei eDampf-Shop.de gekauft, ich kenne den iClear 30 aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 07:31
avatar  Grumm
#189 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Stimmt Dual Coil ist eine feine Sache! Es gibt auch für die ViVis Ersatzköpfe um sie auf Dual Coil umzurüsten. Die kommen zwar nicht zu 100% an den iClear ran, da es schon mal Liquidabrisse gibt aber brauchbar sind sie auf jeden Fall. Fragt mich aber nicht, wo ich die gekauft habe. Ich glaube die nannten sich x-Heater oder ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:12
#190 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hallo,

der iClear30 mit 2 Ohm war mein erster Verdampfer, ich habe ihn zusammen mit einem Sigelei ZMax V3 Akkuträger gekauft.

Anfangs war ich ganz begeistert davon, zwischenzeitlich habe ich aber noch andere Verdampfer und meine anfängliche Begeisterung hat sich etwas gelegt.

Optisch finde ich den iClear sehr ansprechend, sieht gut aus auf dem ZMax. Leider spritzt er jedoch hin und wieder durch das Drip Tip und ich habe Liquid auf der Lippe oder der Zunge. Der Berater im Laden hat mir empfohlen den iClear mit 3,7 Volt laufen zu lassen, was ich zunächst auch so gemacht habe, mittlerweile lasse ich ihn auf 5 Volt laufen. Er dampft so sehr gut und mit dem Flash bin ich auch zufrieden.

Was mich allerdings extrem stört ist das Drip Tip, ich finde es hat irgendwie einen "Eigen-Geschmack". Ich habe einen Vivi Nova, ebenfalls mit Metall-Drip-Tip, das empfinde ich als neutral vom Geschmack.

Viele Grüße aus Lenggries,
DampfJürgen

Dampfer seit: 04.10.2013


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:21 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 17:21)
avatar  Grumm
#191 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Die Driptips sind wirklich subobtimal. Ich habe einen Adapter, der für die CE4/CE5 gedacht ist einfach gekürzt und kann nun jedes beliebige Driptip verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:30
#192 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hallöchen,
ich muss da mal etwas anderes loswerden was sich hier wieder bestätigt.....Ich habe auch das Video vom guten Phil gesehen und muss feststellen das seine Videos nicht mehr so hmmm naja er Preist auch schonmal vermeidlichen Schrott für gut an...so ist es auch mit dem BCC gewesen...nennt mich Mister Clearomizer sagte er und ich hatte direkt 4 Stück bestellt...die Blubbern und laufen nach oben aus seit dem er eine Marke und nicht mehr ein einfacher User ist hat er für meine Meinung seine Objektivität etwas verkauft und es ist gut das ich diesmal nicht direkt auf den Bestell button gedrückt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 21:00
avatar  AlexK.
#193 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Ja, da scheine ich wohl nicht allein mit meinem Phänomen zu sein. Ich kann es nicht erklären! Vom Dampfen finde ich den iClear 30 echt klasse - aber es hilft ja nichts, wenn der dauern kaputt geht. Ich habe das Gefühl, dass sie bei allen Früchten brechen. Ich dampfe jetzt seit 2 Wochen nur Desert und Kaffee und er hielt. 2 Tage Kiba zwischendurch und er war hin.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 21:21
avatar  ntfs
#194 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #185


Als Alternative zum iclear30 sollen die neuen Kanger MT3S Bottom Coil CC(Changeable Coil) Clearomizer recht gut sein, habe diese aber nicht intensiv ausprobiert, nur mal bei Dampfern kurz ausprobiert!

Da ich aber jetzt nur noch Probedampfen mache, hoffe ich mal, dass mein letzter iclear30 diese Liquidproben noch lange mitmacht


Moin,

ich hab beide. Sowohl den IClear 30 wie auch den Kanger MT3S. Der Kanger kommt um Längen nicht an den IClear ran...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 21:25
avatar  AlexK.
#195 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Danke für den Hinweis!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 08:50
#196 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat
ich hab beide. Sowohl den IClear 30 wie auch den Kanger MT3S.



Ich hab die auch beide und bin mit beiden nicht unglücklich.
Beim 30er ist das Mundstück suboptimal für mich - leider bringe ich die "Kugel" nicht auf um da etwas dran zu machen - sonst finde ich ihn ganz gut und hatte auch noch keinerlei Probleme trotz täglichem Gebrauch.

Den MT3S auf nem Twist möchte ich als Slim dennoch nicht missen.

Die sind einfach unterschiedlich, aber besser oder schlechter?
Ich weiss nicht, man sollte einfach beide haben finde ich, die kosten doch eh fast nix.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 20:05
avatar  Vape66
#197 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Nutze den iClear30 seit 05/2013 auf einer LT 2.0.
Das Teil dampft und flasht bei mir mit dem Standard-Coil auf 2,1 Ohm, und 3,9 Volt.
Sifft nicht, kokelt nicht, und schmeckt einfach Super.
Ganz gleich welches Liquid ich verwende...
Das Teil schmeckt besser als Protank II und Mini Protank II (V2)

Ich stehe schon auf warmen Dampf !
Da macht der iClear schon ein eine bessere Figur.

Liquidverbrauch ist mir gleich..
Kann bis zu einem drittel höher sein als bei anderen Verdampfern...
Der schmeckt aber..
Und drauf kommt's an!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 20:43
avatar  Aczaha
#198 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hab einen IClear 30b und bin momentan super unzufrieden. Das Ding sifft nach unten raus, das ist ja Wahnsinn. Die Coolfire I hat er mir damit schon kaputt gemacht. Hab ihn dann noch mal bißchen weiter probiert, dass mit dem Siffen hat aber nie richtig aufgehört. Und heute hat er schließlich fast ne halbe Tankfüllung einfach quasi durchlaufen lassen. Glücklicherweise scheint die alte Lavatube das besser abzukönnen bzw. sie ist besser abgedichtet als die Coolfire. Das Liquid ist irgendwann außen runtergelaufen, statt wie bei der Coolfire nach innen in den Batterieraum. Vielleicht wechsel ich noch mal die Heizwendel, aber für so einen Mist sind mir meine Akkuträger irgendwie zu schade...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 19:03
#199 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag endlich meine iTaste SVD bekommen und mit ihr im set gabe es zwei Innokin iClear 30 dabei. Nun dieser Clearomozire is für mich ein super Teil... super Dampf, Geschmack und Flash...

Meine Frage wäre jetzt, ob ich in diesem Clearomizer auch liquids dampfen kann, die Triacitin enthalten, wie bspw. Cool Mint, Eisnonbon etc. Ich weiß leider nicht aus welchem Material genau der Tank ist, aber er ist ja aus Plastik und nicht aus Glas, wie bspw. der Kanger ProTank...

Ich hoffe, dass ich nicht zum hundertsten Mal diese Frage gestellt habe...

Viele Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 09:28
avatar  kappi
#200 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Also ich dampfe mit dem iClear 30 nun seit Wochen schon Menthol/Frucht Mixe - keine Probleme - alles wie am ersten Tag, einmal den Kopf gewechselt - top Dampfleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht