NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

  • Seite 240 von 241
11.02.2014 18:13
avatar  Cawdor
#5976 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Also ich muss sagen ich bin mit meinem Taifun GT (original) auch sehr zufrieden bis jetzt und habe ihn wirklich lieb gewonnen.
Er mich wohl leider noch nicht...

Bis jetzt hatte ich bei der mitgelieferten Schnur, also mit 3x2mm gewickelt, auch Probleme das er nach einer Tankfüllung in der Kammer extrem feucht war und ich das Ding erst mal wieder trocken legen musste. Wirklich gesnifft hat es zum Glück nicht.
Habe jetzt mal zusätzlich 1x2mm über die Wicklung gelegt und das Ding so extrem vorsichtig und pingelig zusammengebaut. Mal gucken ob es besser wird, Dampf und Geschmack sind immer noch sehr gut, Probleme mit dem Nachfluss scheint es trotz insgesamt 4x2mm auch keine zu geben

Hoffe er mag mich jetzt auch genau so gerne wie ich ihn, mit meinem anderen Taifun (umgebaut auf "The Dripper" mit Watte) klappt's ja schließlich auch.
Wobei "siffen" da ja sowieso kein Problem ist *lol*

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:23
avatar  brummer
#5977 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Wenn Du ihn gut behandelst, wird das schon.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 22:41
avatar  Cawdor
#5978 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich will's hoffen. Der vierte Strang hat leider gar nichts gebracht, es ist weder besser noch schlimmer geworden.
Gefühlt ist mir die Kammer innen immer noch zu feucht...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 23:07
#5979 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Leg einen Strang aus der Wicklung nicht durch die Löcher in den Tank, sondern in S-Form nach unten auf den Boden der Kammer, so dass der alles was sich da unten sammelt aufsaugt und zur Wendel transportiert.
Solange dann noch genug Docht in den Löchern ist, dass es dort dicht ist, bleibt die Kammer auch trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 00:24
avatar  Cawdor
#5980 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Werd ich beim nächsten mal testen, danke für den Tip. Hab eben erst mal die "normale" Wicklung neu gemacht und besonders sorgfältig die Stränge aufgedröselt / verlegt, vielleicht war da auch irgendwas krumm. Bin ja noch am üben *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 07:20
#5981 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #5976
Also ich muss sagen ich bin mit meinem Taifun GT (original) auch sehr zufrieden bis jetzt und habe ihn wirklich lieb gewonnen.
Er mich wohl leider noch nicht...

Bis jetzt hatte ich bei der mitgelieferten Schnur, also mit 3x2mm gewickelt, auch Probleme das er nach einer Tankfüllung in der Kammer extrem feucht war und ich das Ding erst mal wieder trocken legen musste. Wirklich gesnifft hat es zum Glück nicht.
Habe jetzt mal zusätzlich 1x2mm über die Wicklung gelegt und das Ding so extrem vorsichtig und pingelig zusammengebaut. Mal gucken ob es besser wird, Dampf und Geschmack sind immer noch sehr gut, Probleme mit dem Nachfluss scheint es trotz insgesamt 4x2mm auch keine zu geben

Hoffe er mag mich jetzt auch genau so gerne wie ich ihn, mit meinem anderen Taifun (umgebaut auf "The Dripper" mit Watte) klappt's ja schließlich auch.
Wobei "siffen" da ja sowieso kein Problem ist *lol*

Gruß
Cawy


3 x 2 mm GF

Nicht nach unter knicken wie in manchen Videos zu sehen, sondern.....
Einfach ca max 2 mm nach der Kammerhülse abschneiden.
Die Flasche mit dem Liquid nehmen und mit der Spitze der Flasche das GF etwas auflockern
und dabei einen dicken Tropfen Liquid locker einarbeiten ( eine Bommel bauen und diese sozusagen an die Liquidöffnung formen ).
Das hat immer gepasst.

Bei Watte nicht anders vorgehen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 07:35
avatar  Cawdor
#5982 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Genau so hatte ich es auch gemacht, sah von allen Wickelbeispielen die ich gesehen hab am saubersten aus. Vermute aber das die GF nicht genug aufgelockert war und irgendwo doch noch was durchgekommen ist.
Die neue Wicklung scheint jetzt aber absolut dicht zu sein, man sollte wohl doch ein bisschen pingeliger sein beim Verlegen der GF als ich dachte aber für die erst dritte Wicklung bin ich schon sehr zufrieden jetzt. Danke für Eure tolle Hilfe und Tips

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 17:22
#5983 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hallo zusammen ,

letzte Woche hat mich mein HWW Virus wieder mal besiegt und habe den Taifun GT von Digitalsteam bestellt , obwohl ich kein SSW Verdampfer mehr wollte.

Nun seit paar Tagen habe ich es jetzt und ich bin absolut begeistert von diesem Verdampfer.
Sieht sehr edel aus und ist bis auf minimale , sehr sehr kleine Kratzer auf dem Verdampfersockel sehr gut verarbeitet.
Ich habe es mit dem Nichromdraht und dem 2mm Docht das in der Lieferung mit dabei war genau so wie auf Dampfmachers Video gewickelt.
Nur am Anfang schmeckte ich den Docht etwas mit , aber nach kurzer Zeit war der Geschmack sehr gut und für ein Faserverdampfer überraschend sehr rein.
Ich weiss nicht ob es an dem Docht liegt , der mit dabei war.

Ich habe schon mehrere SSW Verdampfer wie Bulli A2TM, Clockworks RTA der sehr schwer zu wickeln war , Orion V2 ,Kaifun mini der egal mit was ich gewickelt habe immer nach Docht geschmeckt hat und zuletzt den Siam Cobra gehabt ,
aber der Taifun GT ist bis jetzt der Beste vom Geschmack und vom Wickeln her.
Ich dampfe in ihm den Strawbwerrydreams 18mg Liquid von Shibacco.

Da ich mein Provari mini hier im Forum leider schon verkauft habe , benutze ich den Taifun GT noch auf meinem Vision Spinner Akku.
Sieht leider nicht so schön aus und ich muss immer auspassen das er nicht umkippt wenn ich es hinstelle , weil der GT doch ziemlich schwer ist .

Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen , kleinen bzw. kurzen mech. Akkuträger den ich mit 18350 geschützten Akkus betreiben kann der zu Taifun GT gut passt.
Nochmal Provari möchte ich nicht mehr kaufen , da Provape ganz sicher in den nächsten Monaten mit einem technisch überarbeiteten V3 rausrücken wird.
Welche mech. Akkuträger könnt Ihr mir empfehlen , den man mit 18350 Akkus betreiben kann ?


Hat von euch einer den Taifun GT auch mal mit ESS gewickelt und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 18:56
#5984 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Die Frage nach der Wicklung hängt doch immer ausschliesslich am verwendeten Wickelzeug und an der Leistung mit der man dampfen will.
Solange der Verdampfer derselbe bleibt, solange man Wickelzeug verwendet was keinen Eigengeschmack hat und solange der Docht genug Liquid für die anliegende Leistung transportiert schmeckt absolut jede Wicklung immer gleich, egal ob nun Glasfaser, ESS oder sonstwas.

NiCr kann einen leicht metallischen Beigeschmack haben, Kanthal hat den nicht.
Glasfaser kann einen Eigengeschmack haben, den man mit vorher auskochen beseitigen kann, Silikat hat den von Haus aus nicht.
Baumwolle entwickelt einen komischen Beigeschmack, wenn man sie zu fest rollt oder zu stark einschnürt.

ESS ist im Prinzip nur eine Möglichkeit ein Material ohne Eigengeschmack zu haben, wo man relativ viel Leistung auf eine Wicklung geben kann, ohne dass es kokelt, aber wenn man da NiCr drum wickelt hat man wieder den metallischen Eigengeschmack vom Draht.
Manche Drähte und Schnüre muss man "eindampfen", dass ein anfänglicher Eigengeschmack verschwindet, aber wenn man von Haus aus z.B. MicroCoil aus 0,30er Kanthal mit Watte wickelt und (nach 4 oder 5 Versuchen) raus hat, wieviel Watte man da nehmen muss, dass es nicht abschnürt und auch nicht blubbert, dann kann man sich den ganzen Aufstand mit ESS oxydieren sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 22:02
#5985 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Wie erkenne ich ob mein taifun gt original ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 00:18
#5986 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Am einfachsten an den Polschrauben, die haben beim Original 2 verschiedene Köpfe.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Beim Clone sind die Köpfe der Schrauben gleich.
http://img.focalecig.com/201203/sku_12627_5.jpg

Ist aber keine echte Garantie, weil es die Schrauben auch einzeln gibt und ausgetauscht werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 00:19
#5987 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Beim clone kann man wohl das luftröhrchen nicht wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 00:22
#5988 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Alex90Alex im Beitrag #5987
Beim clone kann man wohl das luftröhrchen nicht wechseln.


Das halte ich für ein Gerücht.
Zwar ist das Röhrchen beim Clone so windig, dass man es beim Rausziehen verbiegt, aber man kann es sehr wohl rausziehen und die Röhrchen vom Original passen da auch rein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 00:23
#5989 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hab ich iwo in nem video gesehen.sorry fals das nicht stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 03:26
avatar  saroner
#5990 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich habe auch einen Klon.
Der Arbeitsklon sozusagen.

Das Röhrchen das im Verdampfer verbaut war, war sehr stabil und es hat sich nichts verbogen beim rausziehen.
Allerdings war der Luftzug sehr schwer und so habe ich ein Röhrchen vom original eingebaut.
Passt perfekt!

Lg Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 15:45
avatar  Big_Q
#5991 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Das Röhrchen ist bei mir kaum stabiler als Alufolie gewesen, bzw saß so stramm das ichs nicht rausbekam da immer Bökchen abbröselten bis nurnoch ein Stumpf im Isolator war. Den musste ich ausbohren was gut klappte und hab dann ein Orginalröhrchen eingesetzt mit Orginalzugwiderstand.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 03:14
avatar  Big_Q
#5992 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich bin sauer! Das mit dem Plexitank geht garnicht!

Mir ist heute der zweite Tank zerbröselt! Und das einfach beim Rausgehen aus der Kneipe. Einfach aus der Jackentasche gefallen und Jacke geflutet. Und nein, der Akkuträger mit Sockel war noch in der Jacke...

Zwar dampfe ich 4% Menthol und habe extra dafür eine Stahlhülse und die verwendet, aber:

Der pissige Taifun Clone macht dies seit 4 Monaten mit und das Orginal wurde nur zu Hause oder als Weggehdampfe verwendet und der Tank sogar zur Schonung des Gewindes falschrum aufgeschraubt!!

Ich bin stinksauer wegen der gefluteten Jacke, wegen der Tatsache das der Chinaclone in der Beziehung haltbarer ist und vorallem aufgrund der Tatsache das Smokerstore sämtliche Serviceleistungen dahingehend ablehnt (die erste Hülse hat 2-3 Wochen gehalten, aber China klappt...)!

Ich find das Orginal besser und besser verarbeitet, ganz klar, aber 2 selten gebrauchte Hülsen, die kaputt sind, Smokerstore der Anfragen ablehnt und ein Clone der im Dauerstgebrauch mit selben Liquid und mit der ersten Hülse haltbar ist, erschüttern mein Weltbild!

Achja, falls mich jemand wegen Menthol verhauen will: Smokerstore hat lange mit Mentholbeständigkeit geworben und einem billigen Clone machts, wie meinen anderen Verdampfern, nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 12:57)
#5993 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von HongKong im Beitrag #5983
Hallo zusammen ,

letzte Woche hat mich mein HWW Virus wieder mal besiegt und habe den Taifun GT von Digitalsteam bestellt , obwohl ich kein SSW Verdampfer mehr wollte.

Da ich meinen Provari mini hier im Forum leider schon verkauft habe , benutze ich den Taifun GT noch auf meinem Vision Spinner Akku.
Sieht leider nicht so schön aus und ich muss immer auspassen das er nicht umkippt wenn ich es hinstelle , weil der GT doch ziemlich schwer ist .

Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen , kleinen bzw. kurzen mech. Akkuträger den ich mit 18350 geschützten Akkus betreiben kann der zu Taifun GT gut passt.
Nochmal Provari möchte ich nicht mehr kaufen , da Provape ganz sicher in den nächsten Monaten mit einem technisch überarbeiteten V3 rausrücken wird.
Welche mech. Akkuträger könnt Ihr mir empfehlen , den man mit 18350 Akkus betreiben kann ?


Hat von euch einer den Taifun GT auch mal mit ESS gewickelt und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

MfG


Taifun GT mit ESS wickeln geht, Faser oder Watte mit MC finde ich aber besser, vor allem geschmacklich. Als AT empfehle ich den Hades 26650er Clon. Der bietet einen enormen Gegenwert und bildet mit dem GT - besonders in der Variante mit ES-Tankhülse - eine ausgesprochen stimmige und leistungsstarke Kombi.


(Klick macht größer…).

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 18:46
#5994 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hat jemand einen Link für transparente O-Ringe. Ich möchte mir den Plexiglas-Tank kaufen. Mit schwarzen O-Ringen sieht das nicht so schön aus. Bei Lelebeck gibt es nur die weißen Runddichtringe aus Silikon-Kautschuk, die nicht passen.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 23:49)
avatar  Lok
#5995 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
Lok

Ich les hier heimlich mit, seit dem ersten Beitrag. Danke für eure Tips.
Jetzt hab ich mir auch nen gebrauchten originalen GT gegönnt. Weil ich immer aufgepasst hab,
war erste Wicklung mit 1,5 Ohm schon vorbereitet, bevor mein GT da war.
Hat 15 Minuten nach Eintreffen gedampft und lecker geschmeckt.
(5 Windungen NiCr 0,28 auf 5 Fasern 2mm, je 3 in den Tank).
Zweite Wicklung hatte 1 Ohm, 4 Windungen NiCr 0,28 mm auf 4 Fasern 2mm, alle 4 in den Tank geführt,
nicht runtergebogen, sondern kurz abgeschnitten. Hat auf ungeregeltem AT bei vollem Akku mit 16 Watt
gut gedampft und geschmeckt. War aber knapp an der Grenze,
bei sehr zähflüssigen Liquids zumindest, aber noch weit entfernt von Kokeln.
Jetzt hab ich eine Umdrehung des Drahtes abgewickelt, Faser rausgezogen, in die verbliebene 0,8 Ohm- Wicklung
locker Watte geschoben.(meine erste Watte- Wicklung).
Ergebnis: Dampft und schmeckt bei 20 Watt prima. Eigentlich langweilig. ;)

Mein bisheriges Fazit: Mit etwas Vorkenntnissen durch eure Tips (und durch meine geliebten BTs) ist der GT
sehr einfach zu Wickeln und überhaupt völlig problemlos im Alltag.
Gekauft hab ich den ohne Not, war voll zufrieden mit meinen Bruckstücken. Wollte nur mal den Vergleich haben.
Jetzt hab ich ihn. Geschmack auf selbem Level, kühler beim GT, etwas anders, nicht schlechter.
Nachfluss beim GT etwas problemloser. Beim BT- V1, gewickelt mit ebenfalls 4 Fasern 2mm, komme ich auf ziemlich die gleiche Leistung,
muss aber sehr sorgfältig wickeln. (zart umgehen mit der Faser). Passt alles, kann ich den untenliegenden Tank aber auch leerdampfen.
Beim BT wechsele ich den Akku, wenn ich tanke. Dann passt die Akkuspannung ideal zum Nachfluss.
Beim GT kann ich den Akku wechseln, wann ich lustig bin. Da ist immer Nachfluss.

Also Nachteile des GTs sind wenige. Teurer ist er, hat ja auch mehr Teile. Einen O- Ring mehr z.B.
Die Optik finde ich beim GT nicht so dolle im Vergleich, gegen die Wuchtbrumme ist der BT richtig grazil.
Form follows Funktion. Und Funktion hat der GT reichlich!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 00:23
avatar  Lok
#5996 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
Lok

Zitat von Alex90Alex im Beitrag #5985
Wie erkenne ich ob mein taifun gt original ist ?

Die Polschrauben wurden schon erwähnt. Hab gerade gelesen, dass man bei einigen Clonen auf keinen Fall
die Polschrauben rausziehen sollte. Weil dann der Isolator der Plusschraube verrutschen kann, und man zur
Beseitigung des entstandenen Kurzschlusses die Basis komplett demontieren muss.

Ich habe meine Pluspolschraube umgehend rausgeschraubt, und den GT kräftig geschüttelt.
Ich hab keinen Kurzschluss. Ist aber kein Beweis. Es gibt viele verschiedene Clone. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 01:02
avatar  Lok
#5997 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
Lok

Hier hab ich das gelesen:

Fasttech Fanclub2! (131)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 10:07
avatar  brummer
#5998 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, es gibt auch einige original GT,
die Polschrauben mit identischem Kopf haben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 12:13)
#5999 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich weiß nicht, was ich genau machen soll. Ich habe einen org. SQuape, einen org. Taifun GT und einen Taifun GT Clone. Der Clone ist natürlich nicht so gut verarbeitet wie der org. GT, dampft und flasht aber wie der org. GT, nur eben schlecht verarbeitet.
Irgendwie kann ich mich mit den Clonen nicht so anfreunden, ich fühle mich besser mit originale Verdampfer.

Nun stehe ich vor der Wahl, mir noch einen Verdampfer zu kaufen. Zur Auswahl stehen, der org. Taifun GT, oder der eXpromizer. Der eXpromizer kostet weniger wie die Hälfte, was der GT kostet, dass der GT teurer ist, würde mich nicht stören. Auf der einen Seite bin ich super mit dem GT zufrieden, auf der anderen Seite, hätte ich dann 3 GT`s Wieviel GT`s habt ihr, was würdet ihr an meiner Stelle machen.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:27
avatar  Higgie
#6000 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #5998
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, es gibt auch einige original GT,
die Polschrauben mit identischem Kopf haben.

Jepp so ist es..so sieht mein originaler direkt von Smokerstore aus

Gruß Higgie

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht