NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

  • Seite 241 von 241
10.05.2014 12:48
avatar  brummer
#6001 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

@Jackjona
Ich habe zwar auch mehrere GT (allerdings zu Testzwecken), aber versuche auch immer wieder andere
Verdampfer, einfach um mal was anderes zu testen. Auch geschmacklich gibt es Unterschiede, nicht besser,
aber anders. Sonst wird es ja langweilig.
Ausserdem erkennt man dann auch Unterschiede.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 12:50)
avatar  brummer
#6002 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

gelöscht, doppelt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 14:33
#6003 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich habe eben mal wieder versucht, den Taifun GT mit ESS-Docht zu wickeln, da ich in letzter Zeit immer mal wieder das Wort Pulsoxidation gelesen habe. Bis jetzt war ich damit nie wirklich glücklich, entweder das Röllchen war zu dünn oder zu dick oder nach dem einführen Wicklung schief....
Egal, diesmal habe ich eine Microcoil mit 0,32er NiCr-Draht auf 2,5mm gewickelt. 10 Hz, ESS-Röllchen ohne zu oxidieren vorher durch (das Oxidieren hat mich immer richtig genervt, man brennt das ding ewig durch und trotzdem gibts nen kurzen...), dann vorsichtig geschaut, ob der Pipeline Pro feuern möchte. Tat er, langsam immer kurze schübe, bis die Wicklung irgendwann komplett geglüht hat. Nachemessen, sitzt jetzt auf 1,7Ohm Gleichstrom bzw 2,0Ohm Wechselstrom. So einfach war das mit dem ESS für mich noch nie, was ich schade fand, weil geschmacklich ist ESS finde ich nochmal nen zacken intensiver als Watte, hat aber finde ich gleich guten Dampf.
Die 2,5mm Durchmesser sind auf alle Fälle vorteilhaft, soweit ich gelesen habe sind ca. 2,3mm Durchmesser des ESS-Dochts optimal, die kriegt man aber nicht vernünftig durch eine 2mm Microcoil. bei 2,5mm ist das sehr bequem und absolut dicht. Bin bis jetzt begeistert!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 15:54)
#6004 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich habe mir heute von Smokerstore einen 2. Taifun GT, inkl.XS Tank Kit gegönnt.
Ich werde ihn als Ausgehdampfe auf einen Semovar im 18350 Modus schrauben, Länge der Kombi inkl. DripTip nur 16cm.
Auf dem Taifun "the eye" im 18650 Modus macht er auch eine sehr gute und kleine Figur.


Taifun XS mit the eye im 18650 Modus: 18,3 cm




Taifun XS mit Semovar im 18350 Modus: 16,0 cm
Taifun GT mit Semovar im 18650 Modus: 20.8 cm


Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht