NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

  • Seite 2 von 241
24.02.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 11:47)
#26 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #24
Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #16

Moin steamjoe,

danke für den Bericht. Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich dachte, ich wäre durch, aber jetzt setzt der HWV doch schon wieder ein.
- Ist der Verdampfer dicht? In allen Lagen? Klar, habe alle lagen getestet( liegend über Nacht kopfüber,usw)
- Kann man nur die Stärke des Luftstroms verstellen? Oder den Winkel? Oder beides? Habe ich nicht genau verstanden...
Das luftröhrchen im Sockel lässt sich in der Höhe verstellen und somit der Abstand zur Wicklung, diese muss nicht bewegt werden
- Das Befüllen ist aber ein wenig umständlich, oder?
Praktisch wie beim FEV. Hier sollte man die Vorteile nicht unbeachtet lassen: Keine Absaufgefahr, die Wicklung ist fest in der Kammer verschlossen, es müsssen keine Dochte beachtet werden, es kann direkt aus der Flasche ohne Aufsatz geschüttet werden usw.
Ich bleib mal am Ball und werde das weiter verfolgen...


Wunderbar, danke!
Ich guck dann mal wieder rein, wenn deutsche Wertarbeit und Preisdiskussionen (ungelegte Eier) abgeebbt sind...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:55
#27 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
Bilder Upload

.
Den Preis wissen wir ja noch garmicht. Und ob der 80 oder 110 oder 130 Euro kostet, wenn der gut ist, wird auch der gekauft von vielen Dampfern.

Ich bin megafroh, das ich keine Selbstwickler mehr haben will und deshalb die Tage noch mein Kaifun-Set verkaufe.

Dann bin ich damit durch. Auf jeden Fall wünsche ich Micha und Anja vom smokerstore viel Erfolg mit dem Verdampfer, egal was der kostet.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 12:10
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#28 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #23
Wenn ich das schon wieder lese ey............. Der Kayfun wurde auch nicht billig eingeführt, wo den noch keiner kannte wurden auch 150€ blind dafür bezahlt. Geschenkt gibt es nunmal nichts.

Wer redet denn von Geschenkt? Aber ein Kay ist für mich vollkommen uninteressant, weil ich keine 3-stelligen Beträge für nen Verdampfer zahl.
Wenn andere dazu bereit sind ist das deren Sache. Aber es ist NUR ein Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 13:06)
avatar  brummer
#29 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Diese Diskussionen wird es immer geben, siehe auch bei Akkuträgern, z.B Pro Vari.
Im Endeffekt entscheidet Jeder für sich, ob er einen Verdampfer in dieser Preisklasse
haben möchte oder nicht.
Ich meine jedoch, dass es hier um eine Beschreibung des Taifun GT geht und
die finde ich von steamjoe sehr gut.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 14:18
#30 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Tolle Beschreibung. Danke

Ich dachte ich brauche keine Verdampfer mehr aber bei der Beschreibung werde ich vermutlich wieder schwach werden.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 14:42 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 14:43)
#31 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Was auch immer hier vom (vermuteten) Preis geschrieben wird interssiert mich persönlich überhaupt nicht.

Für mich setzt sich der Preis eines guten Verdampfers aus folgenden Faktoren zusammen:

1. Dampfverhalten (Dampfvolumen bzw. -menge und Geschmack)
2. Verarbeitungsqulität
3. Innovation
4. Benutzerfreundlichkeit (Wickeln / Befüllen)
5. Variationsmöglichkeiten
6. Desing
7. Produktpflege und Ersatzteilbeschaffung

Aus den o.g. Punkten errechne ich dann meine persönliche Wertschöpfung und ob ich dann einen Preis "X" dafür bezahlen würde.
Ich denke das ich nach der sehr guten Produktpräsentation von steamjoe mir ein gutes Bild von diesem Verdampfer machen konnte.

Vielen Dank hierfür schon mal an steamjoe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 15:26
#32 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hallo steamjoe,

ENDLICH!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht! Auch die Bilder sind wirklich klasse und man versteht das Prinzip dadurch wesentlich besser. Haste ganz toll gemacht!!
2 Infos fehlen mir persönlich noch: Wie schmeckt er, wie würdest du die Geschmacksentwicklung im Vergleich zu deinen bisherigen Topverdampfern beschreiben?
Ich dampfe sehr viel Menthol, ist der Tank dafür ausgelegt? Bei der vermuteten Preisgestaltung ist das Pflicht, ich hoffe das ist kein Problem.
Wäre für diese Infos noch dankbar.
Tolle Arbeit, vielen Dank dafür!
Wo ist der Bestellknopf?

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 16:48)
avatar  Elmo
#33 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hi steamjoe!

Auch von mir Danke für den Klassebericht!

Ich hatte auch gedacht, jetzt wäre mal gut mit neuen SW-Verdampfern für mich. Ich habe höchstens noch ab und zu mal auf die Kayfun V3 (ohne .1) geschielt. Jetzt denke ich, werde ich doch mal auf mit Spannung auf den GT warten. Da Du mit Deinen Verdampfern vergleichst, die ich auch hier habe, und Du so begeistert bist, bleibt mir ja quasi gar nix anderes übrig ...

Beste Grüße

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 17:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 17:07)
#34 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Danke Leute für das gute Feedback.
zu der Mentholfrage: hier warte ich noch auf Antwort, es soll aber auch einen Steeltank geben.
Füllmenge: 4,5 ml eventuell 5 ml habe stets vor dem O-Ring halt gemacht beim auffüllen, könnte man noch 0,5 reinbekommen also ca 5ml gesamt. Damit komme ich schon mal übern Arbeitstag und das Nachfüllen geht echt leicht und zackig. Da muss nachher nix ausgepustet oder entgurgelt werden. Umdrehen weiterdampfen.
Der Geschmack ist meinen anderen Dampfen ebenbürtig. Hier habe ich noch nicht alle Wickelvarianten durch und durch die hohe Dichte vom Dampf überlege ich gerade mein Liquid etwas weniger zu Aromatisieren.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 17:15
#35 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Es wird zeit,das sich der Hersteller hier zu Wort meldet und uns mit weiteren Details versorgt! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 17:25
avatar  brummer
#36 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Ich habe gerade nochmal mit einer Spritze komplett neu gefüllt, Komme gneau auf 5 ml.
Ich dampfe teilweise Liquide "mit" Menthol, aber nicht zu 100%, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
Aber, wie steamjoe schon schrieb, wird es wohl auch einen Edelstahltank geben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 18:26
#37 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Was für ein Durchmesser hat denn das Teil ?

Mir persönlich gefällt die gewölbte TopCap mit dieser griffigkeits maserung optisch nicht..
Dennoch könnte ich mir vorstellen den Taifun GT mal zu Testen,kommt eben auf die preisgestaltung und verfügbarkeit an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 18:32
#38 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Sieht interessant aus

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:12
avatar  brummer
#39 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Durchmesser = 23 mm

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 19:31)
#40 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Hm, irgendwie erinnern mich die Bilder an einen BCC kombiniert mit einer Art Teleskop... sehr interessant!

Lässt sich der O-Ring zur Abdichtung der absenkbare Hülse wechseln?
Der Dampf ist eher kühl?

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 23:15
#41 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zum O-ring kann ich dir nichts sagen, da ich nur der Tester, nicht der Entwickler bin. Meine Persönliche Vermutung geht in Richtung ja, warum nicht?
Der Dampf ist im mittleren Temperaturbereich wie bei den meisten Dampfen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 09:42
avatar  brummer
#42 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #40

Lässt sich der O-Ring zur Abdichtung der absenkbare Hülse wechseln?



Ja, kann man wechseln. Die Hülse wird hierfür komplett heraus gezogen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:23
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
( gelöscht )

Danke für den tollen Bericht, da meldet sich doch gleich der HWV ganz leicht. Habe noch eine Frage, das Trip Tip kann ich doch bestimmt austauschen? Ist doch wenn ich richtig sehe ein Extrateil, habe arge Probleme beim dampfen mit Edelstahl obwohl ich die so toll finde. Bekomme da leicht total offene Lippen, ist vielleicht auch Allegiebedingt bei mir hab alle gegen Keramik und Plaste tauschen müssen.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:35
#44 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
Bilder Upload

Top Preview!

hab ichs überlesen oder stehts nicht da, was passt rein (ml)?

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:38
#45 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von SteveSmoke im Beitrag #44
Top Preview!

hab ichs überlesen oder stehts nicht da, was passt rein (ml)?


überlesen

5 ml

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 08:10
#46 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Zitat von bonni im Beitrag #43
Danke für den tollen Bericht, da meldet sich doch gleich der HWV ganz leicht. Habe noch eine Frage, das Trip Tip kann ich doch bestimmt austauschen? Ist doch wenn ich richtig sehe ein Extrateil, habe arge Probleme beim dampfen mit Edelstahl obwohl ich die so toll finde. Bekomme da leicht total offene Lippen, ist vielleicht auch Allegiebedingt bei mir hab alle gegen Keramik und Plaste tauschen müssen.

LG.Bonni

Ja klar passt jedes 510er DripTip drauf.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 09:33
#47 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Irgendwie erinnert mich der Aufbau vom GT an den vom Kanger T3 bzw. MT3.
Deshalb auch gleich eine Frage an steamjoe und brummer.
Blubbert oder sifft der GT wenn im Tank noch ein minimaler Füllstand ist? Oder kann der Tank ohne Probleme "trockengedampft" werden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 11:54)
#48 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Blubbern und siffen sind mir nach ca. 8 Tankfüllungen absolut fremd. Wenig Füllstand ist auch unproblematisch, jedoch habe ich festgestellt das dieser "aktive" Liquidtransport, wie ich ihn mittlerweile nenne, also dass durch den Unterdruck das Liquid direkt in die Faser gezogen wird, natürlich etwas nachlässt wenn der Liquidstand unterhalb der Öffnungen angelangt ist. Ab dann wird der Gt "passiv" versorgt wie andere Verdampfer auch (zb Kayfun, Bt-V1). Aber auch hier ist der Transport noch vollkommen ausreichend wie bei anderen auch, der Dampf wird nur ein ganz klein wenig weniger, weshalb ich dann auch meist schon nachfülle, da sich zu diesem Zeitpunkt eh nur noch ca 0,5-0,7 ml im Tank befinden.
Aber wie gesagt kann man ruhig auch bis ganz zu ende dampfen, was ich schon 2x gemacht habe(weil im Auto unterwegs), vollkommen unproblematisch.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 13:10
#49 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar

Lieber steamjoe,

du kleiner Superverkäufer!!!! Da ich letzte Woche das tröpfeln für mich neu entdeckt habe und schwer begeistert davon bin und du ja nicht mehr aus dem schwärmen kommst, hatte ich keine andere Wahl, als am Sonntag den wohl teuersten Edeltröpfler zu bestellen. Seit heute morgen nach Blitzversand von Smokerstore, dampft dieser Taifuntröpfler und erleichtert mir die Wartezeit, bis der GT endlich vom Fließband läuft. Eigentlich solltest du Provision beantragen, das dieser Einkauf auf deine Kappe geht und der GT ist auch gebongt, hoffe der kommt bald.
Die Dinger sind wirklich alles andere als billig, aber dennoch defintiv im wahrsten Sinne "Preiswert"! Was dieser kleine Kerl an Dampf und Geschmack produziert ist sagenhaft und ich freue mich wirklich sehr auf den GT. Nach deinen Berichten geht das ja auch gar nicht mehr anders!

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:27
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#50 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
avatar
tsiggy ( gelöscht )

steamjoe, danke fuers review.

Zitat
Im Innern befindet sich eine zweiteilige Kammer, der untere Teil der Kammerhülse ist versenkbar um leichter die Wicklung anbringen zu können. Dieser Teil wird nach dem Wickeln hochgeschoben und arretiert. Danach wird der Deckel der Kammer aufgeschraubt. Das luftröhrchen für die Zuluft ist wie beim Taifun 1 verstellbar und so kann der Abstand zur Wicklung verändert werden um Geschmack und Flash dem eigenen Geschmack anzupassen.



koenntest du uns vielleicht beschreiben wie einerseits die Kammerhuelse und andererseits das Luftroerchen arretiert wird? Wird da was geschraubt oder einfach rein- und rausgeschoben?

Ein paar fragen noch:

- Ist der Luftzugwiderstand einstellbar?
- Ist der Mittelpol (unten am 510 Anschluss) einstellbar?

Koenntest du vielleicht noch ein Foto machen, wo man aber direkt das Loch sehen kann aus dem die Glasfaser bzw. das ESS-Roellchen rausragt? Ich meine eigentlich so eins wie es das Bild nr. 7 (von oben nach unten und von links nach rechts) in deinem ersten Beitrag ist, aber mit dem verdampfer um 90 Grad gedreht. Hoffe ich hab es vertaendlich beschrieben. :D

Ich sehe es irgendwie schon dass das mein naechster Verdampfer werden wird...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht