Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!

  • Seite 6 von 6
21.02.2013 21:01
#126 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

In der Expertenanhörung geht es doch inkognito darum, wie gefährlich die E-Zigarette ist. Ist der Lehrer gekauft? Jetzt ist alles klar. Er wurde gekauft um vorher noch schlechte Mundpropaganda zu machen. Was lernen wir daraus? Wir brauchen die Abgeordneten nicht anschreiben. Eine gute Geschichte in der Presse reicht.


Verzeiht mir meinen kleinen Gedanken-Ausflug


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 09:34
#127 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #121
"...Elektronische Zigaretten brennen nicht. In ihnen wird eine Flüssigkeit verdampft, die Nikotin in unterschiedlichen Konzentrationen enthalten kann – je nach Wunsch des „Rauchers“. Die Technik ähnelt der des Disco-Nebels.

Über die Gesundheitsfolgen der E-Zigaretten wird heftig gestritten. Gesichert ist, dass im Vergleich zu echten Zigaretten viele Giftstoffe weniger produziert werden, unter anderem Teer. Allerseits fehlen bislang Belege dafür, dass E-Zigaretten komplett gefahrlos sind..."

das ist aus m bericht über s urteil:
http://www.mittelhessen.de/lokales/regio...arid,93028.html

...fand ich ganz nett formuliert - im vergleich zum sonstigen schrott, der bislang teilweise verbreitet wurde...es gibt also auch fortschritte...


Jop, nett formuliert, aber mal wieder etwas sehr wichtiges weggelassen: Nämlich das laut Frauenhofer Institut für Nebenstehende Menschen KEINE Beeinträchtigungen zu erwarten sind oder gesundheitliche Folgen. Mehrere Gutachten haben das inzwischen belegt. Die Begründung hier bezieht sich auf den, der dampft. Und ob es für ihn gesund ist, darum geht es hier überhaupt nicht. Somit ist diese Begründung einfach nur an der Sache vorbei in der aktuellen Klage /bzw. der Urteilsbegründung.

Schon alleine deswegen muss dem Richter klat gemacht werden das er sich gefälligst mal genauz informieren soll und das Gehirn einschaltet bevor er zur Arbeit geht...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 09:41
#128 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar
Moderatorin

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #127

Schon alleine deswegen muss dem Richter klat gemacht werden das er sich gefälligst mal genauz informieren soll und das Gehirn einschaltet bevor er zur Arbeit geht...


Deshalb sollte er ja in Berufung gehen......

So geschehen ja auch bei OVG Münster betr. der Beschlagnahmungen wegen Arzneimittelhandel. In 1. Instanz gegen den Händler geurteilt und in 2. Instanz dann für den Händler. So kann es gehen.

22.02.2013 09:45
avatar  Hanisch
#129 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #127

Jop, nett formuliert, aber mal wieder etwas sehr wichtiges weggelassen: Nämlich das laut Frauenhofer Institut für Nebenstehende Menschen KEINE Beeinträchtigungen zu erwarten sind oder gesundheitliche Folgen.

Das ist so nicht richtig, wenns um die Studie geht, die ich vom Fraunhofer kenne,
da wird ja explizit darauf hingewiesen, dass sie diese Aussage nicht treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 09:57
#130 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #129
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #127

Jop, nett formuliert, aber mal wieder etwas sehr wichtiges weggelassen: Nämlich das laut Frauenhofer Institut für Nebenstehende Menschen KEINE Beeinträchtigungen zu erwarten sind oder gesundheitliche Folgen.

Das ist so nicht richtig, wenns um die Studie geht, die ich vom Fraunhofer kenne,
da wird ja explizit darauf hingewiesen, dass sie diese Aussage nicht treffen.




hab ich was andres gehört, oder ich verwechsle die studien, kann auch sein inzwischen. ich schau mal nach demnächst, jedenfalls ist die Urteilsbegründung so oder so anfechtbar.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 10:02
#131 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Jo, schnell mal nachgesehen und muss mich revidieren, steht da man weiss es nicht...soso....ok. Trotzdem blöeibt noch genug über :-)
Danke für den Hinweis :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht