Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!

  • Seite 1 von 6
19.02.2013 17:16
#1 Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
19.02.2013 17:25
avatar  pctelco
#2 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar
Bilder Upload

Hallo Sue,

leider werden vermutlich die Richter genauso vom "Tatbestand des Rauchen einer E-Zigarette" ausgehen, wie die Journalisten die die beiden Artikel verfasst haben, und dem Lehrer das verbieten.

Würde mich echt freuen, aber ob des Unverständnis der meisten Menschen auch wundern, wenn die Richter zu "unseren Gunsten" entscheiden würden!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:33
avatar  zwinkl
#3 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Danke, sue ! was du immer alles findest...hihi...
habsch gleich mal an meine 3 dampfenden (von mir persönlich infizierten) lehrerInnen weitergeleitet...
Der mann hat wenigstens einer ar*** inb der hose.
Einer meiner freunde hatte sogar schon bedenken die petition zu unterzeichnen, weil er bedenken wegen seiner vorgesetzten hatte.

Bin ich mal gespannt, was da rauskommt. denke aber eher, daß da mehr das hausrecht greifen wird...aber mal hoffen darf man ja...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:52
#4 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar
Moderatorin

Meines Wissens ist es der Erste dieser Art. Einer ist ja bekanntlich immer der Erste.....

Aber auch wenn es denn nicht zu seinen Gunsten ausfällt, hat er es versucht und evtl. könnte es so auch Andere anspornen, denn das Urteil (neg. wie pos.) muss ja begründet werden (meistens seitenlang), und auf die bin ich mal gespannt, die muss nämlich lückenlos sein und unangreifbar. sonst zieht er es weiter.

19.02.2013 17:54
avatar  Reni
#5 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Da bin ich jetzt auf das Urteil und die Begründung gespannt.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:56
avatar  zwinkl
#6 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #5
Da bin ich jetzt auf das Urteil und die Begründung gespannt.

Warum denn, reni ? Bist du auch lehrerin und willst deinen schülern was vordampfen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:58
avatar  Reni
#7 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

nee das nicht, aber da könnte man dann mal mit was argumentieren, wenn es positiv ausfallen sollte. :) Woran ich aber leider nicht glaube.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:02
#8 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Dieser hatte ihm verboten, seinen Zigarettenersatz auf dem Schulhof zu zeigen...

Und das geht wohl doch ein wenig zu weit!!!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:05
avatar  Timm
#9 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Zitat
Gesundheitliche Auswirkungen der E-Zigarette sind bislang kaum erforscht



Ich kanns nicht mehr hören. Man weiß vllt. nicht ALLES, aber kaum erforscht ist echt was anderes.

Fakten zur E-Zigarette 1.0 (PDF)

Kapitel VI Abschnitt 4.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:09
avatar  zwinkl
#10 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Das auf jeden fall ! Das ding ohne zu dampfen im mund zu haben kann ihm keiner verbieten.

Hatte sowas ähnliches mal im zug, wo der schaffner entschied, ich darf es lutschen, aber nicht benutzen...
..so ein nach schweiß und rauch stinkender (!) fahrgast hatte sich wegen der dampfe moniert.
Glaub aber, daß die blitzentscheidung des zugbegleiters der tatsache geschuldet war,
daß er schnell wieder aus dem dunstbereich des meckerfritzen wegkam.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:09
#11 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar
Moderatorin

Soweit ich das verstehe, handelt es sich ja auch nicht um den Schutz von Kindern oder so, denn er ist Lehrer in einer kaufmännische Schule.

19.02.2013 18:11
avatar  zwinkl
#12 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Na ja, auch im kaufmännischen bereich gibt es wohl jugendliche azubis...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:14
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#13 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Soweit ich das verstehe, handelt es sich ja auch nicht um den Schutz von Kindern oder so, denn er ist Lehrer in einer kaufmännische Schule.

Das ist egal.
Und selbst, wenn es eine Abendschule ausschließlich für volljährige Schüler wäre.
An Schulen gilt ein generelles Rauchverbot.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:15
#14 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Na ja, auch im kaufmännischen bereich gibt es wohl jugendliche azubis...

ok, ich kenne deutsches Recht was "Schutzalter" angeht nicht, bei uns ist man mit 16 gesetzlich aus dem Schutzalter (die Eltern haben nix mehr zu melden, dürfen aber weiter zahlen.... ;) ), und dann gehen bei uns die meisten in die Ausbildung nach den 10 Schuljahren.

Aber das war wieder OT sorry.

19.02.2013 18:15
#15 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar
Moderatorin

Zitat von Gotrek im Beitrag #13
Zitat von heimchen im Beitrag #11
Soweit ich das verstehe, handelt es sich ja auch nicht um den Schutz von Kindern oder so, denn er ist Lehrer in einer kaufmännische Schule.

Das ist egal.
Und selbst, wenn es eine Abendschule ausschließlich für volljährige Schüler wäre.
An Schulen gilt ein generelles Rauchverbot.


Jo, da wären wir wieder..... bei dem "Wort"

19.02.2013 18:17
avatar  zwinkl
#16 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Habs mal recherchiert...das ist eine berufsschule =>

Zitat
Schulorganisation / Bildungsangebot:
Berufsschule für die Berufsfelder
"Wirtschaft und Verwaltung" sowie "Gesundheit"



Jetzt kommen wir der sache schon näher...nee, is klar...als rektor einer gesundheitsschule weiß der natürlich alles gaaaaanz genau !

Hier das programm: http://www.marburg.de/de/15644
Auszug:

Zitat
2012 Mit der Verleihung des Teilzertifikats „Ernährung und Verbraucherbildung“ erhalten die Kaufmännischen Schulen das letzte von vier benötigten Zertifikaten auf dem Weg zur „Gesundheitsfördernden Schule“.



Somit dürfte eher klar sein, warum der cheffe da so zickt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:29
#17 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Hall of Fame:
1.Imeo
2.Kir Fanis
3.Lehrer in Mittelhessen (unbekannt)
.
.
.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:32
avatar  zwinkl
#18 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Wieso ? Wo haben denn Imeo und Kir Fanis gegen dampfverbot geklagt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:14
#19 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Ich finde dieses Durchboxen-Wollen des Lehrers nicht gut.

Klar ist Dampfen auf gar keinen Fall Rauchen und ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt auch davon aus, dass es genau so gesundheitsschädlich ist wie Kaffe. Das WISSEN wir heute.

Aber: mit dieser Klage haben wir dann auch noch die Freunde des Nichtraucherschutzgesetzes gegen uns. Die haben sich nicht für dieses Gesetz eingesetzt damit jetzt jemand kommt und denen das alles zunichte macht. Den Jugenschutz haben wir dann auch noch gegen uns. Prima?! Auch wenn WIR wissen, dass dies nichts mit Rauchen zu tun hat.

Die Leute haben immer noch Schiss vor diesem Mysterium E-Zig. Ich finde man sollte sie langsam da ranführen und nicht gleich so. Das kann nur ins Auge gehen.

Außerdem dürfte hier ja wirklich das Hausrecht greifen, also wird von der Öffentlichkeit nur noch die Niederlage aus der E-Zig wahrgenommen. Find ich ganz toll? NÖ!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:21
avatar  Poldy
#20 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Ja die böse e-zig, hab ich vorhin auch hören dürfen. Nach bissl informations arbeit hat der böse gegner mir doch gleich ne ego mit nem mt bcc "entwendet" und gleich moch 50ml lecker liquid

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:34
avatar  zwinkl
#21 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Es wird aber auch so viel durchgeboxt, was mir auch überhaupt nicht gefällt.
Zumal es hier ja um die verwendung im freien geht...iwo hört es doch auch mal auf.

Die freunde des NRS haben wir sowieso micht auf unserer seite und etwas toleranz uns gegenüber wäre jetzt von dieser gruppe uns gegenüber auch mal angebracht.
Jugendschutz für mich persönlich ist mein aktives engagement gegen rauchen, trinken und dampfen bei den kids.
Und die angst vor dem "mysterium", welche durch gezielte, auch staatliche, desinformation und medieninfiltration entstanden ist,
kann man durch ehrliche und objektive auf fakten beruhende aufklärung etwas entschärfen.
Wir führen raucher langsam vom tabak weg und gleichzeitig können wir auch etwas verständnis für unsere konsumform des nikotin erwarten.

So wie unsere gegner gerade agieren werde ich keinesfalls stillhalten und mich dann am ende über geschaffene realitäten ärgern...NÖÖ !
Deshalb finde ich den vorstoß des lehrers richtig und wichtig !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:34
avatar  XBabsX
#22 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

Ich bin dankbar für jeden der gegen den Verbotswahn angeht !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:37 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 22:37)
avatar  mobi72
#23 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

da kann ich mich meinen 2 vorpostern nur anschließen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:47
#24 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von semikolon im Beitrag #19
Ich finde dieses Durchboxen-Wollen des Lehrers nicht gut.
Klar ist Dampfen auf gar keinen Fall Rauchen ...

Dampfen hat absolut nichts mit dem sog. "Nichtraucherschutz" zu tun. Wenn man was gegen das Dampfen unternehmen will, dann geht das nicht mit der Raucherkeule.
Gut, daß mal jemand gegen diese unsinnige Keule klagt.
Bin mal auf das Urteil morgen gespannt, aber pessimistisch.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 23:10
#25 RE: Lehrer klagt gegen Dampfverbot!!
avatar

...das wäre m.e. alles schön und gut, wenn die ganze nichtraucherschutzgeschichte auf einer rationalen sachebene stattfände...tut sie aber nicht...
...in den augen der "geknebelten" raucher erscheinen dampfer wieder mal als leute, die ne extrawurst für sich braten wollen (neid)
...in den augen der gesundheitsfanatischen verbotsfreaks droht wieder mal eine lücke, die schnellstens geschlossen werden muss (beissreflex)...
...in den augen der exraucher, die sich mühsam von ihrer sucht befreit haben (und nicht wenige davon sind jetzt zu o.g. gesundheitsfreaks mutiert) blitzt ebenfalls sowas wie neid auf...
...und alle übrigen, die eh nix mit rauchen und dampfen am hut haben, haben eh keinen bock, sich ein differenziertes bild anzueignen...die sind ggf. genervt und wünschen einfach ruhe im schacht...

...von daher, hatte ich eher gemischte gefühle beim lesen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht