Warum gefällt mir ESS nicht?

  • Seite 6 von 6
07.03.2013 16:14 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 16:17)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#126 RE: Warum gefällt mir ESS nicht?
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Walross im Beitrag #122
"Unbedingt beachten dass das schon Gefahren mit sich bringt. Beim Pulsoxidieren koennen sehr hohe Stroeme zustande kommen (oft ueber 7 A). High drain akkus und ein akkutraeger der sowas aushaelt sollten Voraussetzung sein."

Könnte ich mit einem VAMO und Efest IMR 18350 800mAh 3.7V Rechargeable LiMn auch pulsoxidieren?

hehe.. dein Zitat stammt von mir, ich erkenne es wieder. :P

Der Vamo ist ein regelbarer Akkutraeger. Ich kenne keinen regelbaren Akkutraeger der mit so grossen stroemen (ueber 7 Ampere. Ampere nicht Watt! ) klarkommt. Ich glaub die gaengigsten 18350 Akkus haben Schwierigkeiten mehr strom als 5 Ampere rauszuhauen.

Wie gesagt, am besten fuer puls oxidieren nen mechanischen akkutraeger benutzen der auch so grosse stroeme aushalten kann (koennen selbst mechanische nicht alle) und High Drain IMR akkus (am besten 18650 und aufwaerts). Spezifikationen nachgucken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:53
#127 RE: Warum gefällt mir ESS nicht?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja, Nanus Morph & Co die nen Tactile Taster verbaut haben würd ich nicht dafür nehmen, das is Tasterschrotten mit Ansage.

Immerhin wird der ja schon im Normalbetrieb bei durchschnittlich 3A schon mit dem 60-Fachen seiner Spezifikation überlastet ;)

Auch Vandaltaster aus Metall sind meist für 2A Dauerlast ausgelegt, halten aber aufgrund wesentlich größerer Kontaktflächen auch länger und verkraften das somit über längere Zeit auch 3-4A im Betrieb zu liefern.

Am besten ein Primitivgerät mit Popotater (Hülse mit dickem Bolzen als Taster) und ne Highdrain Zelle nehmen.
Es reicht dafür die bewährte Panasonic CH oder die neue PD oder Samsung 22P - die Zellen können einiges ab un EXPLODIEREN nicht.

Die werden nur warm oder heiß - gähn, wie unspektakulär... wieder keine Massenvernichtungswaffe

Verdammter Dreck aber auch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 16:00
avatar  Blank
#128 RE: Warum gefällt mir ESS nicht?
avatar

TROLL

wie sieht es aus mit dem Morph und Schalterupgrade auf mechanischem Taster?
hält dieser das pulsieren aus? (möchte ungern den 35€ teuren Taster schrotten)

seit ich Kanthal Flachdraht 0.5x0.1 verwende, dampft es irgendwie weniger als vorher mit normalem 0.20 Kanthal
kann aber auch an dem neuen ESS liegen (intaste)... bin mir da nicht sicher

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 16:03
#129 RE: Warum gefällt mir ESS nicht?
avatar

Ja tut er, wurde dir doch schon beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 16:26
avatar  Blank
#130 RE: Warum gefällt mir ESS nicht?
avatar

TROLL

jup solang er mechanisch is und keine Schmelzfeder/ E-Taster hat und die ggf. vorhandene Tasterfeder anschließend wueder poliert wird (kann heiß werdem kann oxidieren -> erhöhter voltage drop

^^ schriebst du....
das war mir nicht sicher genug weil zuviele wenns dabei sind ;-)
mit dem "Ja tut er"... komme ich besser klar

gerade probiert ... und ja es geht. Nur wird der AkkuTräger unten an der Minuspol Feder sehr sehr heiß
Danke General Gummibär

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht