Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen

  • Seite 2 von 5
09.02.2013 08:22
#26 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Auch, wenn mich viele für verrückt halten ... Ich habe meinen BT-V1 wieder verkauft und mir dafür ne Vivi Nova geholt ...

Ist halt auch ein wenig Glaubenskrieg. Mir persönlich ist noch kein besserer Verdampfer auf dem Akkuträger gekommen.

Was ich aber durchaus merke ist, dass die Austauschköpfe teils recht unterschiedlich schmecken, selbst aus einer Charge. Dann hilft halt mal entweder selber neu wickeln oder wegwerfen... Eindampfen Super wichtig. 1-4 Tanks, am besten mit verschiedenen Liquids.

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 09:01
avatar  Yuna
#27 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Stupsic im Beitrag #21


mehr Flash gibts beispielsweise durch Zugabe von 2% Mentholaroma eines bekannten italienischen Herstellers


Eine Mentholmischung habe ich bereits in einem anderen VD (ich benutze 6 verschiedene gleichzeitig). Das genügt mir, noch eine weitere brauche ich nicht. Außerdem habe ich Gebäck in der Vivi, und Menthol passt zu Gebäck wie ein Fisch zum Fahrrad.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 09:08 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 09:09)
avatar  Yuna
#28 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #25

Wer viel Dampf will, muss auch mit höherem "Spritverbrauch" rechnen. Wie im richtigen Leben- lol

Kann ich nicht bestätigen. Meine T2/CC dampfen genauso gut, verbrauchen aber trotzdem nicht mehr Liquid. Geschmacklich kann ich mich für diese VD momentan zwar auch nicht wirklich begeistern, aber das liegt an der Bezugsquelle. Der Shop muss einen mieserablen Hersteller/Lieferanten dafür haben, der offenbar extra stark behandelte und eklig schmeckende GF für die Herstellung der Köpfe einsetzt. Die ersten Köpfe, die ich für meine T2/CC hatte, waren geschmacklich einwandfrei und neutral.

Insgesamt ist das Ergebnis der Umfrage aber schon interessant. Ein Drittel ist unzufireden mit der Vivi. Ich hätte die Umfrage mal besser vor meiner Bestellung machen sollen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 09:11
avatar  Yuna
#29 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von SimRacer im Beitrag #20

Allerdings schmecken die Mini MIR am besten, wenn sie max 3/4 gefüllt sind.
Das hatte ich vergessen oben zu erwähnen.



Erklär mal: Was hat der Füllstand mit dem Geschmack zu tun? Ist eine ernsthafte Nachfrage, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie und wodurch das einen Unterschied machen sollte.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:08
#30 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

So jetzt muss ich doch einen Beitrag zu den Mini Vivis abgeben.
Leider kann ich es nicht nachvollziehen, dass jemand schreibt die Mini Vivis haben kein Geschmack bzw. Flash. Weil es einfach nicht stimmt !!! Ich dampfe schon länger und habe wirklich sehr sehr viele Verdampfer ausprobiert und die Vivis kann man mögen oder auch nicht was das Aussehen oder die Handhabung betrifft denn da sind die Geschmäcker halt verschieden. Aber vom Geschmack und Flash her zählen sie einfach zu den GUTEN Verdampfern. Es ist sicherlich mal eine Wicklung dabei die vielleicht nicht optimal ist aber das kann man aber leicht mit einer neuen Wicklung beheben. Vorrausgesetzt man hat etwas Erfahrung beim wickeln.
Seid mir nicht böse aber wenn eine Vivi keinen Geschmack hat liegt das nicht (normaler weise nicht, Ausnahmen bestätigen auch hier mal die Regel)an dem Verdampfer sondern muss einen anderen Grund haben !!! Z.B Liquid, Wicklung oder Bedienung ???
Da ich, wie schon erwähnt, lange dampfe und aus meiner Sicht einigermaßen viel Erfahrung habe kann ich diese Aussage auch machen.
Also nicht gleich die Vivi in den Müll werfen sondern lieber noch mal schauen woran es liegen kann wenn eine dabei ist die vielleicht nicht gleich schmeckt oder flasht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 10:14
#31 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #29
Zitat von SimRacer im Beitrag #20

Allerdings schmecken die Mini MIR am besten, wenn sie max 3/4 gefüllt sind.
Das hatte ich vergessen oben zu erwähnen.



Erklär mal: Was hat der Füllstand mit dem Geschmack zu tun? Ist eine ernsthafte Nachfrage, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie und wodurch das einen Unterschied machen sollte.


Hierbei muss ich @SimRacer auch bestätigen. Wenn nur noch wenig Liquid im Tank ist läßt der Geschmack etwas nach was ich mir zwar auch nicht erklären kann aber es ist einfach so. Vielleicht hat ja einer dafür eine Erklärung ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:10
avatar  Yuna
#32 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Nichts für ungut @Bastelheini, aber das sind nur DEINE Erfahrungen. Meine sind eben anders. Und ich bin auch nicht gerade ein Neuling in Sachen Dampfen. Ich habe auch schon verschiedene Dampfer ausprobiert bzw. in Benutzung (V2, V3, T2/CC), und die Vivi liegt bzgl. Geschmack und Flash bei mir definitiv auf dem letzten Platz. Das Gefummel mit dem Selbstwickeln kommt nicht in Betracht. Wenn ich das wollte, würde ich mir Selbstwickler zulegen. Von einem Fertigverdampfer kann ich erwarten, dass ich da nicht erst selbst Hand anlegen muss, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:29
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
( gelöscht )

Ich finde, die Vivis sind besser als ihr Ruf


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:31
#34 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich habe mittlerweile vieles durch, von Ego-T/Ego-C, Vision V3+ bis Vivi Nova und Vision Eternity - die Vivi Novas schmecken mir persönlich neben der Eternity am besten. Allerdings sifft die Eternity ziemlich rum (scheint an den Tanks zu liegen, ich werd mal die Silikonkappen gegen Hartplastik tauschen..mit Silikon hatte ich öfter schon mal Problemchen); die Vivis find eich (egal ob Mini oder gross) einfach nur klasse. Dampf, Geschmack sehr gut, zum Flash kann ich als 0-6 mg Dampferin wenig sagen, aber bei 6mg Menthol/Minze zerreisst es mir schon die Lunge ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:32
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
( gelöscht )

recht dir geb


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:34
#36 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #32
Nichts für ungut @Bastelheini, aber das sind nur DEINE Erfahrungen. Meine sind eben anders. Und ich bin auch nicht gerade ein Neuling in Sachen Dampfen. Ich habe auch schon verschiedene Dampfer ausprobiert bzw. in Benutzung (V2, V3, T2/CC), und die Vivi liegt bzgl. Geschmack und Flash bei mir definitiv auf dem letzten Platz. Das Gefummel mit dem Selbstwickeln kommt nicht in Betracht. Wenn ich das wollte, würde ich mir Selbstwickler zulegen. Von einem Fertigverdampfer kann ich erwarten, dass ich da nicht erst selbst Hand anlegen muss, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.


Ich will hier wirklich kein Streitgespräch anfangen. Ich akzeptiere Grundsätzlich auch andere Meinungen aber meine Aussage ist ja nur das die Vivis normalerweise einen hohen Geschmack haben. Das ist ja keine Einbildung. Deshalb habe ich ja auch erwähnt, dass ich schon lange dampfe und viele andere Verdampfer verwendet habe um diese Aussage auch treffen zu können.

Ich will kurz ein Beispiel nennen: Wenn eine Suppe richtig versalzen ist dann wird vielleicht nicht jeder sagen "die Suppe ist versalzen" aber es wird doch KEINER sagen in der Suppe ist zu WENIG Salz.
Ich will damit sagen, wenn etwas Geschmack hat dann hat das auch Geschmack (ob man diesen dann mag oder auch nicht).

Sorry es ist ein wenig schwierig, dass wiederzugeben was ich meine.

Wenn du nicht selber wickeln willst bin ich ja bei dir. Einige Werkswicklungen sind manchmal nicht sooo doll. Auch halten diese Wicklungen nicht lange. Aber wenn man eine vernünftige Wicklung drauf macht sind die Verdampfer geschmacklich top.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:36
#37 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Hi,

ich finde die Vivi´s nicht optimal aber durchaus zu gebrauchen. Das Handling und der Geschmack sind gut.
Ich hab meine CE4 und 5 Verdampfer gegen die Vivi´s ersetzt.

Bei den großen könnte der Geschmack besser sein, empfinde ich so.

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 13:40
#38 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber die Vivi Nova und auch Minis stehen bei mir hoch im Kurs. Sicher sind die zahlreichen Selbstwickler mit der richtigen Wicklung einen ticken besser, aber zu welchem Preis-Leistungsverhältnis? Die Anschaffung ist teuer und selbst zu wickeln bedarf Geschick und Zeit. Zudem ist Liquid nicht Liquid, nur weil Apfel drauf steht muss es nicht eindeutig nach Apfel schmecken. Da ich nach wie vor in meiner Findungsphase bin, dampfe ich quer durchs Sortiment der unterschiedlichen Hersteller. Schon ein Herstellerwechsel bei so manchen Geschmäckern bringt eine Verbesserung von 200%, und das liegt nicht am 100€ mit viel Liebe selbstgewickelten Verdampfer. Mein Fazit: Vivi für 10 Taler ist auf jedenfall gut angelegtes Geld! Ich kann sie nur Empfehlen! Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:14 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 14:16)
#39 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Die Vivis -egal ob mini oder normal- sind sicher nicht das Schlechteste, was es derzeit auf dem Markt gibt...im Gegensatz zu den 3,5 ml Vivis hatte ich bei der mini keinen, bei dem es durch das Bodengewinde gesifft hat :)... finds nur ärgerlich, dass die Ohmzahlen die aufgedruckt sind oftmals vorne und ginten nicht stimmen... hab etliche mit 2.8 Ohm, die dann urplötzlich 3.6 Ohm aufweisen... da kommst nur noch mit nem regelbaren Akkuträger bei, und auf den meisten sieht die Mini wirklich abgrundtief hässlich aus...ausser auf dem L-Rider Robust, aber da zieht sie durch die Konstruktion des Pluspols meistens keine Luft mehr *lach*

Bin froh auf teure aber verlässliche Selbstwickler umgestiegen zu sein... in denen Apfel auch wie Apfel schmeckt ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:19
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
( gelöscht )

Das komische ist, manchmal geht die aufn Robust und dann plötzlich nicht mehr.Keine Ahnung warum. Hab am Pluspol gedreht etc. Nimmt man dann einen Anderen, dann gehts wieder


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:19
#41 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Andreas84 im Beitrag #38
Hallo,

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber die Vivi Nova und auch Minis stehen bei mir hoch im Kurs. Sicher sind die zahlreichen Selbstwickler mit der richtigen Wicklung einen ticken besser, aber zu welchem Preis-Leistungsverhältnis? Die Anschaffung ist teuer und selbst zu wickeln bedarf Geschick und Zeit. Zudem ist Liquid nicht Liquid, nur weil Apfel drauf steht muss es nicht eindeutig nach Apfel schmecken. Da ich nach wie vor in meiner Findungsphase bin, dampfe ich quer durchs Sortiment der unterschiedlichen Hersteller. Schon ein Herstellerwechsel bei so manchen Geschmäckern bringt eine Verbesserung von 200%, und das liegt nicht am 100€ mit viel Liebe selbstgewickelten Verdampfer. Mein Fazit: Vivi für 10 Taler ist auf jedenfall gut angelegtes Geld! Ich kann sie nur Empfehlen! Gruss


Sei mir net böse, aber wenn du die Möglichkeit hast, mal mit identischen Liquids einen (guten!) Selbstwickler mit deinen Vivis zu vergleichen, mach das mal...Stammtische, o.ä. ... der *Ticken* besser wird sich als himmelweiter Unterschied erweisen, der auch den Preisunterschied rechtfertigt...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:27
#42 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #40
Das komische ist, manchmal geht die aufn Robust und dann plötzlich nicht mehr.Keine Ahnung warum. Hab am Pluspol gedreht etc. Nimmt man dann einen Anderen, dann gehts wieder


Vielleicht würds helfen, den Schlitz im Pol ein wenig aufzuweiten, damit er die Luftzufuhr nicht mehr verlegt...will aber niemanden dazu verleiten, seinen AT evtl zu schrotten :)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:30
#43 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #1
Leider habe ich mich (mal wieder) dazu hinreißen lassen, wider besseres Wissen zwei neue Verdampfer zu bestellen. Die Mini Vivi wird so oft empfohlen, dass ich jetzt auch mal zwei davon ausprobieren wollte. Meiner Meinung nach ein totaler und ärgerlicher Griff ins Klo. Das einzig Positive ist, dass sie gut dampft (aber das tun andere VD auch). Sie schluckt wie ein Schluckspecht, aber Geschmack ist annähernd null und schmeckt noch dazu verfälscht, Flash ist ebenfalls fast null, so dass ich das Gefühl habe, ein völlig unteraromatisiertes Liquid mit max. 6 mg zu dampfen, dabei sind es 13 mg. Ich musste einige Tropfen 36er in den Tank tropfen, um überhaupt bisschen was in der Lunge zu spüren.

Deshalb kann ich den Hype um diesen VD nicht nachvollziehen und würde gerne mal wissen, ob es noch andere Leute gibt, denen es ebenso geht wie mir und die genauso enttäuscht von der Vivi sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin.


ich ehrlich gesagt auch nit, habe 0 Flash und dieser warme Dampf geht bei mir garnit. Muss an halt mögen.

lg.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:41
avatar  Nixe
#44 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #1
Leider habe ich mich (mal wieder) dazu hinreißen lassen, wider besseres Wissen zwei neue Verdampfer zu bestellen. Die Mini Vivi wird so oft empfohlen, dass ich jetzt auch mal zwei davon ausprobieren wollte. Meiner Meinung nach ein totaler und ärgerlicher Griff ins Klo. Das einzig Positive ist, dass sie gut dampft (aber das tun andere VD auch).


Zu der Mini kann ich nichts sagen, denke aber es gibt keinen wirklichen Geschmacksunterschied zu ihrer großen Schwester. Grundsätzlich bin ich Fan von Selbstwicklern, habe manchmal aber keine Lust neu zu wickeln. Vor einiger Zeit habe ich schon mal nach all der Begeisterung hier im Forum eine Vivi bestellt und war bitter enttäuscht. Vom Liquid kam grad so viel Geschmack durch, dass ich erraten konnte in welche Richtung es geht (Tabak/Frucht etc.). Dafür aber ein unangenehmer Glasfasergeschmack im Hintergrund. Egal, welcher Kopf drauf war und auch nach mehreren Tankfüllungen.

Vor ein paar Wochen habe ich noch mal einen zweiten Versuch gestartet und ein weiteres Set bestellt, dachte ich habe vielleicht beim ersten Mal eine schlechte Charge erwischt. Im Prinzip war das Ergebnis ähnlich - vielleicht minimal etwas mehr Geschmack.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:44
avatar  DJ
#45 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
DJ

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #41
Sei mir net böse, aber wenn du die Möglichkeit hast, mal mit identischen Liquids einen (guten!) Selbstwickler mit deinen Vivis zu vergleichen, mach das mal...Stammtische, o.ä. ... der *Ticken* besser wird sich als himmelweiter Unterschied erweisen, der auch den Preisunterschied rechtfertigt...


Muss ich ein wenig wiedersprechen. Genau das habe ich ausprobiert. Das gleiche Liquid im Kayfun Mini 2.1, im A2-TM und in der selbst gewickelten Vivi Nova V3.

Ja, der Kayfun (99,8%) liegt minimal vor dem A2-TM (99,5%) aber die Vivi (>95%) ist nicht himmelweit entfernt sondern verdammt nah dran. Natürlich nur nach meinem Geschmack.

Zur Diskussion zwischen Bastelheini und Yuna: Ich verstehe euch beide.
Kaufe ich einen Standard-Verdampfer sollte der ordentlich schmecken und dampfen. Ohne große Basteleien. Da bekommt die Vivi bei mir eine gute 3, passt also schon, könnte aber besser sein.
Andererseits kann ich die Vivi mit einer eigenen Wicklung zu einem grandiosen Verdampfer puschen. Und für alle SW ist das eine recht einfache Übung. Und warum sollte ich diese Möglichkeiten nicht ausschöpfen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:45
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
( gelöscht )

habe Waldmeister im Vmod und im Minivivi. Unterschied ist da, aber gering


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 14:53)
#47 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #44


Zu der Mini kann ich nichts sagen, denke aber es gibt keinen wirklichen Geschmacksunterschied zu ihrer großen Schwester. Grundsätzlich bin ich Fan von Selbstwicklern, habe manchmal aber keine Lust neu zu wickeln. Vor einiger Zeit habe ich schon mal nach all der Begeisterung hier im Forum eine Vivi bestellt und war bitter enttäuscht. Vom Liquid kam grad so viel Geschmack durch, dass ich erraten konnte in welche Richtung es geht (Tabak/Frucht etc.). Dafür aber ein unangenehmer Glasfasergeschmack im Hintergrund. Egal, welcher Kopf drauf war und auch nach mehreren Tankfüllungen.

Vor ein paar Wochen habe ich noch mal einen zweiten Versuch gestartet und ein weiteres Set bestellt, dachte ich habe vielleicht beim ersten Mal eine schlechte Charge erwischt. Im Prinzip war das Ergebnis ähnlich - vielleicht minimal etwas mehr Geschmack.



Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich dachte mir auch wenn ich mal keine Lust habe zum Selberwickeln und es schnell gehen muss schaffst du dir mal ne Vivi an. Hatte dann auch eine normale und eine Mini von Vision mit unterschiedlichen Köpfen. Leider war der Geschmack bei jedem ausprobierten Kopf *örgs*
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlicher Weise verschieden


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:55
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
( gelöscht )

wattn Glück


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:57
#49 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Tja da ist wieder dieses unverständliche. Ich habe sehr viele SW mit sehr vielen Wicklungen probiert. Trotzdem muss ich sagen, dass die Vivis einen GUTEN Geschmack rausgeben. Aus diesem Grund kann ich einige Leute nicht verstehen das sie schreiben das es nicht stimmt. Ich habe viele Bekannte mit denen ich reichlich probegedampft habe und auch hier ist man sich IMMER einig wenn ein Geschmack richtig gut zur Geltung kommt (also liegt das nicht an meinen Geschmacksnerven). Ich will hier gar nicht darüber streiten ob der Geschmack bei manchen Verdampfer einen ticken besser oder schlechter zur Geltung kommt aber die Aussage das die Vivas keinen Geschmack haben STIMMT EINFACH NICHT (sorry). Ich bin auch kein Oberguru aber das kann ich durch meine Erfahrungen (und den Bekannten) auch behaupten. Wenn es bei anderen nicht der Fall ist dann liegt das nicht an den Vivis (mal eine Ausnhme bestätigt die Regel).

Bei welchen Verdampfer ist eurer Meinung denn der Geschmack besser oder schlechter ???


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 15:00
avatar  Crissi
#50 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

HI,
ich glaube Geschmäcker sind da wirklich verschieden. Ich habe schon so einige Verdampfer probiert und finde geschmacklich meine Vivis am besten. Gleiches Liquid in einem CE5 Clearo, oder DCT schmeckt mir nicht wirklich, in der Vivi schon.
Finde da kommt der Geschmack besser, bei mir zumindest. Einzige Problem was ich immo habe, ist das mir die Köpfe ruckzuck durchbruzeln, seitdem ich die Vivi auf nem Lavatube-Mini geschraubt habe. Aber das bin ich wohl selber schuld.

Ansonsten dauert es schon eine Weile bis ein neuer Verdampfer wirklich schmeckt. Anfangs schmeckt es etwas grausig, aber das ist doch bei jedem so - zumindest was ich bisher kenne.
Ich mag die Vivis, allerdings kenne ich auch noch nicht so viele andere alternativen. Aber diese Verdampfer sind bezahlbar und tun ihren Dienst ganz gut dafür.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht