Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen

  • Seite 5 von 5
13.02.2013 23:04
avatar  AlexTM
#101 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
Bilder Upload

Diese Geschmacksdebatte ist ja auch etwas seltsam ... denn uralte Erkenntnis beim Dampfen ist nunmal, daß JEDES Liquid in JEDEM Verdampfer anders schmeckt. (Und das oft genug auch noch jedem einzelnen Dampfer anders.) Und Tabaks z.B. sind in der Vivis eher suboptimal. Ich mag meine Vivis, egal welche Größe (und ganz bestimmt wickle ich einen Verdampfer für < 2 Euro nicht selber), wirklich gerne, und sind momentan auch durchaus meine Anfänger-Empfehlung - aber Tobbacco Absolut ist darin eine völlige Verschwendung, da bleib ich bei anderen Verdampfern mit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 07:25
avatar  DJ
#102 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
DJ

Zitat von AlexTM im Beitrag #101
Diese Geschmacksdebatte ist ja auch etwas seltsam ... denn uralte Erkenntnis beim Dampfen ist nunmal, daß JEDES Liquid in JEDEM Verdampfer anders schmeckt. (Und das oft genug auch noch jedem einzelnen Dampfer anders.) ...
... und sind momentan auch durchaus meine Anfänger-Empfehlung ...


Perfekt zusammengefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 07:50
avatar  ( gelöscht )
#103 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
( gelöscht )

Habe gestern mal meine Vivi selbst gewickelt. Es ist schon ein sehr großer Unterschied zur Werkswicklung, was den Geschmack angeht. Habe 4xGF Silikat mit 5 X Nicr gewickelt, 1,8 Ohm. Es geht ganz einfach, hätte ich nicht gedacht. Habe das Wickeln eigentlich aufgegeben, wegen meiner Augen, aber irgendwie hat es beim 1. mal gleich gefunzt.
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 09:15
avatar  Yuna
#104 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von AlexTM im Beitrag #101
Diese Geschmacksdebatte ist ja auch etwas seltsam ... denn uralte Erkenntnis beim Dampfen ist nunmal, daß JEDES Liquid in JEDEM Verdampfer anders schmeckt.

Jo, damit hast du ja im Prinzip recht. Aber was mich stört, ist nicht, dass mein Liquid in der Vivi einfach nur ANDERS schmeckt, sondern dass es so gut wie nach ÜBERHAUPT NICHTS schmeckt. Verglichen mit dem T2/CC oder dem V3 kommen bei der Vivi maximal 40-50 % Geschmack durch. Es kommt mir vor, als wäre da ein Filter drin, der den Geschmack rausfiltert. Das hat sich übrigens bis heute nicht geändert, und dabei habe ich inzwischen die 6. Tankfüllung drin. Der Dampf selbst duftet aber völlig normal, es ist nur der Geschmack, an dem es mangelt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 09:37
avatar  XBabsX
#105 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich komme mit den Vivis nicht zurecht. Alle schmecken irgendwie dumpf.
Habe mir 6 verschiedene gekauft in der Hoffnung wenigstens eine zu finden die ich dampfen kann...
Nach spätestens 10 Minuten fingen alle an zu kokeln. Selbst zum Dampferstammtisch habe ich Vivis
getestet die angeblich wunderbar schmecken und nicht kokeln. Doch nach einer kurzen Zeit war das
leider nicht mehr der Fall. Ich denke für Dauernuckler sind die nicht besonders gut geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 09:42
avatar  botek81
#106 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

TROLL

bei mir genauso. kann auch nicht verstehen wie manche Leute oder viele damit klar kommen ? habe auch 5Stück gekauft in der Hoffnung das einer funktioniert aber nix alle kokeln egal ob original oder nicht. selbst gewickelt auch. völliger Schrott!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 09:47
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe sogar VG darin. Wenn man zu heftig dran zieht, dannkann es leicht kokelig schmecken--rechtgeb. Mit dem etwas lascheren Geschmack hat XbabsX recht. Tabakliquids sind auch nicht so der Hit im Vivi, aber ich finde ihn vom Preis/Leistungsverhältnis ist er gut. Meine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:12
#108 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Hallo.

Ich kann wiederum das Gemosere gar nicht verstehen. Bei mir Kokelt nix, Schmeckt Super und auch sonst Null Probleme. Ich Dampfe in der Regel nur Fruchtiges, PG-VG Basis und wickel die Mini selbst.
Da ist sie allerdings Empfindlich. Ich wickel 2mal 1mm Glasfaser und leg dann nochmal eine 1mm lose drüber. Fertig ist die Brause. Und Lecker.Dauernuckler bin ich auch. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:16
avatar  DJ
#109 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
DJ

Zitat von XBabsX im Beitrag #105
Ich komme mit den Vivis nicht zurecht. Alle schmecken irgendwie dumpf.
Habe mir 6 verschiedene gekauft in der Hoffnung wenigstens eine zu finden die ich dampfen kann...
Nach spätestens 10 Minuten fingen alle an zu kokeln. Selbst zum Dampferstammtisch habe ich Vivis
getestet die angeblich wunderbar schmecken und nicht kokeln. Doch nach einer kurzen Zeit war das
leider nicht mehr der Fall. Ich denke für Dauernuckler sind die nicht besonders gut geeignet


Erste Frage - welchen Akkuträger verwendest du?
Zweite Frage - verwendest du einen Cone?

Es gibt Akkuträger, da bekommt die Vivi nicht genug Luft und dann wird es sehr schnell heiß und kokelig. Bei manchen Cones tritt der selbe Effekt auf.

Wenn du einen Cone verwendest, lass den mal weg. Wenn du dann den Verdampfer festgeschraubt hast, drehe mal eine Viertelumdrehung zurück. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt (auf der Lavatube 2.1).


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 14:03
avatar  AlexTM
#110 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Yuna im Beitrag #104
Zitat von AlexTM im Beitrag #101
Diese Geschmacksdebatte ist ja auch etwas seltsam ... denn uralte Erkenntnis beim Dampfen ist nunmal, daß JEDES Liquid in JEDEM Verdampfer anders schmeckt.

Jo, damit hast du ja im Prinzip recht. Aber was mich stört, ist nicht, dass mein Liquid in der Vivi einfach nur ANDERS schmeckt, sondern dass es so gut wie nach ÜBERHAUPT NICHTS schmeckt. Verglichen mit dem T2/CC oder dem V3 kommen bei der Vivi maximal 40-50 % Geschmack durch. …


Das ist bei einigen Geschmäckern bei mir auch nicht anders, bzw. hab ich mich nicht zur x-ten Füllung durchgequält, sondern den gleich mal als nicht Tabak-geeignet abgehakt; zumal das einige im Bekanntenkreis auch mal gleich bestätigen. Was mich also nicht stört, weil für Tabak nehm ich dann halt was anderes. (6ml Kanger Horizontal, um genau zu sein.)

Daher die Frage: Ist das eine Geschmacksrichtung bei dir, die so zickt, oder sind es alle?
Wobei "Alle" auch nicht unmöglich ist, ich denke mal jeder hat Verdampfer, mit denen er einfach nicht klarkommt. Aus Watte-eGo-As habe ich auch grundsätzlich keinerlei Geschmack rausbekommen, ebensowenig aus 801ern. Was deswegen nicht grundsätzlich schlechte Verdampfer sind, sondern nur für mich ungeeignete.

Kokeln: Hatte ich mittlerweile auch einige Male. Ließ sich bei mir zumindest jedesmal beheben, indem ich den Fasern einen Tacken mehr Luft beschaffte, bisschen nach oben ziehen, einzeln, auch mal die Silikonkappe hochziehen oder einschneiden, obwohl letzteres nie viel gebracht hat bei mir.

Und gesifft haben die bei mir auch nur, wenn der Kopf nicht richtig reingedreht war, das ließ sich noch einfacher beheben. Also bis jetzt ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:52
#111 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #105
Ich komme mit den Vivis nicht zurecht. Alle schmecken irgendwie dumpf.
Habe mir 6 verschiedene gekauft in der Hoffnung wenigstens eine zu finden die ich dampfen kann...
Nach spätestens 10 Minuten fingen alle an zu kokeln. Selbst zum Dampferstammtisch habe ich Vivis
getestet die angeblich wunderbar schmecken und nicht kokeln. Doch nach einer kurzen Zeit war das
leider nicht mehr der Fall. Ich denke für Dauernuckler sind die nicht besonders gut geeignet

Ich glaub wenn wir alle die Erfahrung hätten wer das Teil nicht so beliebt und so ein Verkaufserfolg,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:09
avatar  Chandra
#112 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Dampfe seit einigen Tagen mit Mini Vivi Nova von Vision auf Rider Robust.

Experimentiere noch mit den verschiedenen Widerständen rum, aber sooo viel besser als Ego-T.

Ich mag den warmen Dampf lieber, das Dampfvolumen- und dichte sind genial, und vor allem -

der "mangelnde" Zugwiderstand ist - KLASSE!

Endlich kann ich ganz entspannt an der Dampfe ziehen und habe viel Dampf, sehr viel besseren Geschmack und brauche nur noch ein Drittel der Zeit, um mein Nikotinlevel aufzufüllen; flasht schneller.

Hätte mir die Vivis fast nicht gekauft wegen der Kritik hier; was hätte ich verpasst. Mit meinen Liquids (FA) schmeckt`s lecker, lecker.

Allerdings überdeckte mein ansonsten wenig intensives Pfirsich-Liquid (ahhhh, endlich schmeckt`s nach Pfirsich und nicht nach Wasser mit Pfirsich) mein Lieblingstabakliquid Perique Black...und das will was heißen, da ich davon 7% (!) Aroma in mein VG-Liquid packe. Das hieß bei Ego-T einen eigenen Verdampfer dafür zu haben, weil sonst alles andere danach schmeckte. Also auch hier - aus umgekehrtem Grund - einen eigenen Verdampfer für Perique Black und etwas mehr Aroma. Dann ist es hoffentlich o.k., sonst bleibt es beim ego-Verdampfer für Tabakliquid.

Aber Frucht ist der Hammer auf dieser Kombi. Süße Liquids habe ich noch nicht probiert.

Denke, bei dem Preis kann man es einfach mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:16 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 10:18)
avatar  77501
#113 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich nutze für unterwegs sowie für mein Maxx Blend Liquid ausschließlich die Vivi Nova mini von Vision auf einem Twist Akku.
Der Geschmack, die Dampfdichte sowie der Flash sind einzigartig. Im Kaufun schmeckt mir Maxx Blend nicht. In der Vivi Nova mini hingegen ist es mein All-Day-Liquid.
Für mich der beste Clearo den es gibt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 10:26
#114 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Hab mir die Mini Nova von ZAZO in Aktion bestellt. Ich find sie echt Klasse.
Zu Hause dampfe ich meinen GG Ithaka, da kommt die Vivi natürlich nicht mit, aber für unterwegs ist Sie das beste für mich. Leicht und schnell befüllt, absolut dicht, Geschmack, Dampf und Flash auch sehr gut. Und was will man mehr für das bisschen Geld.
Kann ich nur weiter empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 11:46
avatar  Yuna
#115 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich hatte meiner MiniVivi nach längerer Pause jetzt auch nochmal eine Chance gegeben. Aber wir werden einfach keine Freunde. Dampf ist wie gehabt gut, aber Gaschmack und Flash wie gehabt viel zu wenig. Habe sie jetzt an GöGa weitergereicht, der dampft nur Tabakliquids und ist zufrieden damit.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:52
#116 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich dampfe seit einem halben Jahr ausschließlich mit der Vivi Nova Mini (von Vision) und bin vollends zufrieden damit. Sowohl mit dem eGo-Akku, als auch dem VaMo und 1,8 Ohm Verdampfer, liefert die Vivi Mini selbst mit aktuell 3-0mg Nikotin immer einen hervorragenden Dampf und Flash.
Um den Anfangs starken Eigengeschmack der Verdampferköpfe zu umgehen, lege ich die Köpfe immer erst mal ein paar Stunden in Wodka ein. So habe ich (nach gründlichem Abspülen der Köpfe) immer gleich das volle Dampferlebnis.

Von mir also ein absolutes 'Ja' zu Vivi Nova!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 16:32
#117 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

Ich hab meine Mini-Vivi vor zwei Wochen weg geschmissen, taugt einfach nix. Hatte sie mir aufgrund eines Tipps von einem Kumpel geholt der drauf schwört und das Teil schon lange dampft. Ich musste meine etwa ab der Hälfte Tankinhalt nach jedem dritten Zug immer schwenken, da es sonst kokelig wurde. Auch selbst gewickelt wurde es nicht besser - also ab in die Tonne.
Die große Schwester mit ihren 2.8 ml Tank ist da schon etwas besser. Muss zwar auch dann und wann geschwenkt werden, aber lange nicht so schlimm wie die kleine Vivi.

Der beste Clearomizer den ich für mich jetzt gefunden habe ist der Kanger Pro Tank, sensationell das Teil, so geht Clearo! Dagegen sieht der Vivi Nova in jeglicher Variante und jedem Vergleichkriterium aber sowas von blass aus, der KTP ist momentan das Maß aller Dinge im Clearo-Bereich..


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 19:34
avatar  Theop
#118 RE: Mini Vivi Nova - ich kann den Hype nicht nachvollziehen
avatar

hi,
als o meine vivi mini von zazo oder die gs vcore mini kann ich dampfen, bis nur noch liquid an der gf ist, ohne grossartig zu schwenken.
allerdings dampfe ich überwiegend zazo und ebn liquids. und neurerdings selbstgemischtes vpg 55/35/10.
hat noch nie gekokelt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht