Akku wird sehr warm beim Laden

02.02.2013 09:38
#1 Akku wird sehr warm beim Laden
avatar

Hallo,
Ich habe mir eine Evo LCD gekauft wo ja 2 Akkus mit dabei sind (ICR 16650). Nun habe ich folgendes Problem. Habe beide Akkus, in etwa Zeitgleich ins Ladegerät gepackt und nach etwa 5 std. ist der 1. wohl auch fertig geladen gewesen, da die Kontroll Lampe auf grün wechselte. Der im 2. Ladeschacht ist aber noch nicht fertig gewesen, gut, habe ich gedacht braucht der wohl einfach ein bißchen länger um aufzuladen. Etwa eine stunde später immer noch nicht fertig, also habe ich den mal rausgenommen und festgestellt das dieser sehr warm ist, fast schon heiss. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Habe das Xtar WP2 Ladegertät zum laden benutzt.

Für Hilfe wäre ich sehr danbar

Gruß

Seven


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2013 11:56)
avatar  RXV-659
#2 RE: Akku wird sehr warm beim Laden
avatar

Ja bei solch einer starken Erwärmung solltest du dir schon Sorgen machen!

Hier mal alles wichtige zu unseren geliebten Lithium-Akkus: Info Akkus


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 12:15
#3 RE: Akku wird sehr warm beim Laden
avatar

Super, danke dir für die Info. Dann werde ich diesen wohl mal reklamieren, ist ja noch neu. Und über kurz oder lang dann wohl eh noch 2 Panasonic 18650 kaufen, denke damit fühl ich mich sicherer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht