Evod Akku permanente Led Blinksignale beim Laden

15.03.2014 20:15
avatar  samu82
#1 Evod Akku permanente Led Blinksignale beim Laden
avatar

Hallo Leute,

Wie in meiner Vorstellung geschrieben,
besitze ich den Kangertech Evod Bcc mit drei 1000mah Akkus.

Nun das Problem welches ich nach ca drei unkomplizierten Wochen dampfen habe:

Einer der drei Akkus macht seit neustem Probleme beim Laden.
Wenn ich Ihn aufschraube funktioniert erstmal alles normal.
Die USB LED wechselt von grün auf rot und der Akku blinkt ein paar Mal.

Dann kurz danach fängt der Akku an einen dauerhaftes LED Signal anzuzeigen.
Er blinkt einmal lang, ca 1Sekunde, danach 3 mal kurz.
Beim dem ersten langen Blinken wechselt auch die USB LED auf grün
und nach dem dritten kurzen Blicken wechselt sie wieder auf rot,
und es scheint als läd es wieder weiter bis der Akku wieder anfängt so zu blinken.
Diese wiederholt sich die ganze Zeit regelmäßig.
Ich nutze den mitgelieferten Wandstecker und das dazugehörige USB Kabel
Die anderen Akkus laden normal weg.

Ich habe schon mehrmals die Kontakt ordentlich gereinigt
und den Akku verschieden stark aufgeschraubt.mal mehr lose mal mehr fest.
Ich habe auch den + Pol angehoben so wie es oft bei Kontaktproblemen empfohlen wird.

ich habe gegoogelt und foren durchsucht,
aber nirgends die Bedeutung des LED Signalcode 1 mal lang 3 mal kurz gefunden.

mein Handler schrieb mir ich solle die Kontakt säubern, was ich ja tat, und den Akku zurück schicken
mit Gefahr die Kosten selber zutragen.

Also frage ich nun erst mal euch was dies alles zu bedeuten hat?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:48
avatar  Effe
#2 RE: Evod Akku permanente Led Blinksignale beim Laden
avatar

verschoben


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:54
#3 RE: Evod Akku permanente Led Blinksignale beim Laden
avatar

Schau doch einfach mal was zur Garantie bei Händler geschrieben steht.

Auf Akku sollten max 3 Monate sein.
da, egal was wirklich ist, sich die Händler meist auf den Akku retten....Klär das ab und sende es hin.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:44
avatar  samu82
#4 RE: Evod Akku permanente Led Blinksignale beim Laden
avatar

ich habe den Händler schon per Ticket angeschrieben und morgen sende ich den Akku zurück.

Auf die nächsten Akkuladezyklen gesehen ist es mir wirklich einfach zu Gefährlich.
Ich finde es ziemlich schwach vom Hersteller bzw. auch vom Vertrieb, das man nirgends eine Aufschlüsselung dieser Blinksignale bekommt.
Schließlich hat es ja was zu bedeuten.

ich vergleiche das ganz gerne mit dem Post vom Motherboard am pc.
Schreit mich das Board nach den Einschalten drei mal kurz an, nehm ich das Handbuch, schaue nach und weiß sofort, Arbeitspeicher, Grafik etc ist nicht ok.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:52
#5 RE: Evod Akku permanente Led Blinksignale beim Laden
avatar
Moderatorin

Ich glaube nicht das das irgendwelche "Morsezeichen" sind, sondern schlicht und einfach Fehlfunktion (Serienstreuung). Ich hatte das auch schon mit irgendwelchen Akkus. Am besten mal mit Handy Video drehen während dem komischen Blinken beim Laden und gleich im Mail anhängen. Dann soll der Händler zuerst den neuen Akku senden inkl. Umschlag mit Rückporto und dann kannst den defekten zurücksenden.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht