Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??

03.12.2011 15:52
avatar  T-Ronny
#1 Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

mein Akku hat einen sehr merk(el)würdigen Fehler ... oder ist einfach nur kaputt ...??

Man kann ihn normal laden .. in "nichtangeschlossenem" Zustant funktioniert auch alles ... Die 5-Klick Ab-Anschaltung .. die automatische Abschaltung nach ca. 8-10 Sekunden ... und wenn man draufdrückt leuchtet die LED Blau ... alles wie immer .... wenn der Verdampfer aufgeschraubt wird , blitz die LED nur einmal kurz auf und geht dann sofort aus ... es Dampft auch nix... schraubt man den Verdampfer wieder ab ... ist das Phänomen noch ca 2-3 sekunden da ... dann geht wieder alles ..aber nur im "leerlauf" .. selbst beim Versuch mit einem Messgerät die Spannung zu überprüfen schaltet er ab ... Der Verdampfer ist O.K. ...am anderen Akku alles normal ... auch das Ladegerät .. wenn ich einige Zeit rumspiele (im Leerlauf) läd er ein wenig und springt nach kurzer zeit wieder auf Grün, die LED am Akku leuchtet auch beim Laden .... kontakte habe ich gereinigt (gefühlte 100 mal).. den Mittelkontakt auch schon mal angehoben .... das Forum hab ich ebenfalls nach ähnlichen Problemen durchforstet ....
Tja ... nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann ...
Ich Bedanke mich für das Lesen und im Vorraus schonmal für die zahlreichen Antworten...
LG aus dem Norden .... Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 15:55
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich glaube da hat die Elektronik einen weg! Frag mal Evil vielleicht kann der ihn wieder zum Leben erwecken....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:03
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#3 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar
tobben_h ( gelöscht )

würde sagen, der Akku ist leer.
Weil so verhält sich meine auch, wenn er leer ist, mit VD schaltet er ab, ohne VD blinkt er fröhlich (hat ja auch keinen Widerstand und muss nix leisten)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:18
avatar  T-Ronny
#4 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar

Er läd ja aber ganz normal ... jedenfalls zuletzt noch, als das Phänomen zum ersten mal aufgetreten ist ... ich dachte "auch nu isser leer" .. hat auch locker 2-3 Std. geladen ... und nix hatte sich geändert ... sollte ich den vtl mal bis morgen am Ladegerät lassen , obwohl die LED am Lader grün ist ...??


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:29
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#5 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar
tobben_h ( gelöscht )

kann auch sein das das Ladegerät kaputt ist oder der Akku an das Ladegarät "maximale Kapazität erreicht" meldet, nur daß max. Kap. eben trotzdem leer weil kaputt ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:51
avatar  T-Ronny
#6 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar

Beide Ladegeräte machen grüne LED ... die anderen Akkus laden ja normal ....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:05
avatar  T-Ronny
#7 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar

So ... der Akku ist Definitiv hinüber ... ich hab ihn ein paar mal rein und raus gedreht ...auf einmal ist die LadeLED auf rot gesprungen (Jippi) .. nach ca. 1 stunde war sie wieder grün ... die Akku LED hat 5x geblinkt und sich abgeschaltet .... verdampfer drauf ..und....... nix passiert , led flackert einmal und fertig ..... Hab Jan-Peter schon eine Mail geschickt , der Akku ist ja erst 2 Wochen alt ... normalerweise müsste er den Tauschen ... ist nur ärgerlich über das Wochenende mit mur einem Akku zu dampfen ....
Ich werd's schon überleben ....
Bis zum nächsten mal ... LG...Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 18:48
#8 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

hau ihn weg,der kostet ja eh nur ein paar euro

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 18:52
#9 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wenn DU ihn nicht zurückschicken musst, würde ich mich über Post als Organspender freuen...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 20:35
#10 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar

Ein Deja-Vu!

Was habe ich in den letzten Tagen vermutlich an sich funktionierende SWVD Wicklungen wieder weg gehauen, weil sie nicht liefen. Das lief wie folgt:

SVWD kommt vorbestückt und funktionierend. Ich wechsel die Wicklung, will ich ja schliesslich mal mit anfangen und lernen. Erste Wicklung geht, stellt den Dienst aber irgendwann ein, Akku will damit nicht laufen, schaltet sich nach kurzen LED aufleuchten ab.
Dann habe ich eine Reihe von Wicklungen erstellt und wieder verworfen, weil sie dazu führten, dass der Akku abschaltet. Selbst mit Wicklungen, die genau den ohmschen Widerstand eines eGo-T VDs hatten! Was war ich auf der Suche nach Kurzschluss- u. Stromführungsproblemen...

Bis heute:
Dampfte heute fröhlich weiter meinen SWVD mit Akku1, den ich gestern abend frisch geladen in Betrieb genommen hatte. Akku2 wurde heute morgen frisch geladen auf die Seite gelegt.
Akku1 wird leer und aufgeladen. Akku2 von der Seite genommen u. SWVD drauf. Feuern u. Akku2 blinkt kurz auf u. schaltet sich ab. EGo-T VD läuft, dampfe ich den.
Nach mehreren Versuchen im Laufe der Zeit, ob der SWVD nicht doch funktioniert, ist es nach 10 Versuchen soweit, er geht mit Akku2 wieder.

WTF? Sind meine Akkus so wählerisch, dass sie abhängig vom Ladezustand den SWVD nehmen möchten oder ablehnen? Wie kann das denn?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 20:51
avatar  banny
#11 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar

mh die LED leuchtet blau ???? kann es sein das es keine joye accus sind und dadurch nicht getaktet ist ? so das die Volt Spannung abfällt und dadurch Probleme gibt ????
LG Banny


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 09:07
avatar  T-Ronny
#12 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar

NACHTRAG... ich hab den Akku zurückgeschickt und warte auf Antwort vom Händler .... und nein .. es ist kein getackteter also auch kein EGO-T akku ..es wird sich um einen Clone handeln .. macht aber nichts , aber der Akku ist Definitiv im Ar..... hat nen Kammerschluss ..


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 22:41
#13 RE: Merkwürdiges Phänomen beim EGO-T Akku ...??
avatar

Ich hab auch Pech mit den Akku's gehabt, hab ein Set bestellt und jetz sind beide Akkus nach 2 wochen Defekt. Das scheint eine Schwachstelle bei den EGOo' zu sein. Habe mir jetzt ein Lavatube bestellt mal sehen wie lange das Gerät hält.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht