weiterer Versuch - Stern TV

  • Seite 3 von 4
30.01.2013 00:49
#51 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat
Ihr schreibt immer von Genussmitteln, wie Alkohol also Bier, oder Kaffee mit irgendwelchen psychoaktiven Nebenwirkungen. Das sind mittlerweile Kultur(genuss)mittel aus Urzeiten und nicht mehr wegzurationalisieren, quasi Grundnahrungsmittel.



Das ist leider falsch, das kommt als nächstes dran. Nur lässt man sich dafür mehr Zeit:

Quelle: Internationale Alkoholpolitik

Zitat
Aufbauend auf der Strategie wurde im Herbst 2011 der Europäische Aktionsplan der WHO zur Verringerung des schädlichen Alkoholkonsums (2012–2020) verabschiedet. Da in Europa viele alkoholbezogene Probleme grenzüberschreitend auftreten, zielt die Strategie auch darauf, dass die Länder ihr Vorgehen abstimmen. Zu den zehn Bereichen der globalen Strategie – darunter Maßnahmen des Gesundheitswesens und am Arbeitsplatz, Promillegrenzen im Verkehr und der Verfügbarkeit von Alkohol – werden spezifische Indikatoren festgelegt, an denen der Fortschritt der Mitgliedsländer und damit in der Region insgesamt gemessen werden kann.



Zitat
EU-Alkoholstrategie

Seit 2006 bildet die „EU-Strategie zur Unterstützung der Mitgliedsstaaten bei der Verringerung alkoholbedingter Schäden“ den Rahmen für Aktivitäten und Maßnahmen der Kommission gegen Alkoholmissbrauch. An den dort festgelegten Schwerpunkten wird bis Ende 2012 gearbeitet.



Zitat
Die Vorschläge für politische Interventionen lassen sich in zehn Bereiche gliedern:

Führung, Sensibilisierung und Verpflichtung
Gegenmaßnahmen im Gesundheitswesen
Handeln in den Gemeinden
Gegenmaßnahmen im Bereich Alkohol im Straßenverkehr
Verfügbarkeit von Alkohol
Marketing alkoholischer Getränke
Preispolitik
Verringerung der negativen Auswirkungen des Alkoholkonsums und -rauschs
Verringerung der Auswirkungen von illegalem Alkohol und nicht professionell hergestelltem Alkohol auf die öffentliche Gesundheit
Kontrolle und Überwachung.



Dann kommt auch das Internet und seine Süchtigen dran: Strategie zur Drogen und Suchtpolitik

Neue Produkte sollen am besten gar nicht mehr zugelassen werden, dann gibts auch kein Risiko das was entsteht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 01:25
#52 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Also ich bin ja der festen Meinung, das Medien wenn es um Geld mit betroffen sind.
Gerade auch Stern TV "ermittelt" auch gern nur in eine Richtung,
zumindest wenn es um politische Dinge geht.

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 07:29
avatar  noalk68
#53 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Tja......Antwort ist gekommen:

Sehr geehrter Zuschauer,

zunächst herzlichen Dank für Ihre Zeilen an unsere Redaktion stern TV.

Sicherlich werden Sie sich vorstellen können, dass wir täglich eine Vielzahl von Briefen mit Themenangeboten erhalten. Nur einiges davon können wir aufgreifen, denn knapp zwei Stunden Sendezeit pro Woche setzen unseren Möglichkeiten unverrückbare Grenzen. Deswegen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihren Vorschlag nicht in einen Sendebeitrag umsetzen können.

Wir hoffen, Sie haben für unsere Entscheidung Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Zuschauer unserer Sendung stern TV begrüßen zu können.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i&u TV
- Redaktion stern TV -



Habe die Mail jetzt auch nochmal an frontal21 und Akte2013 geschickt. Aber wird wohl auch nicht allzu viel bei rauskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 07:35
#54 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

*verschwörungstheoriemodus on* maulkorb von oben? *verschwörungstheoriemodus aus*.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 09:09
#55 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Moderatorin

Naja Stern TV hat ja auch nix mit Politik oder mit Aufdeckung am Hut, sie berichten eher über ungewöhnliche Schicksale u.Ä.

30.01.2013 09:48
avatar  Hanisch
#56 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

ja.. da wär es eben passender, wenn sich einer derjenigen, die ihre Lungenfunktion wieder verdoppelt haben mit seinem Arzt zum Jauch hockt,
ein paar Tränend er Dankbarkeit an die E-Zigarette verliert, und überzeugend von der Angst spricht, die er hat, wenn er daran denkt,
dass die EU die lebensrettende E-Zigarette verbieten will.. Schön wärs, wenn die Person noch Kinder oder Enkel mitbringen könnte...
"Die EU-darf uns Opa nicht wegnehmen"

OK.. ist vielleicht auch kein sonderlich äh.. qualitativ hochwertiger Journalismus,
aber wär sicherlich effektiv...
wär wirklich gut, wenn sich jemand für sowas hergeben könnte, und mit einer entsprechenden Geschichte aufwarten.
Die Geschichten gibt's ja - und die kann man ja auch schön mit Einzelberichten im Stile der Sendung ausschmücken...

Wenn man einen entsprechenden Arzt findet, der bereit ist, sich auch noch mit dem entsprechenden Pathos auszudrücken,
kann man da viel rausholen.
Zum Beispiel ist die Aussage "Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass XY heute noch leben würde, wenn er nicht zur E-Zigarette gegriffen hätte"
immer eine Aussage, der man keine Lüge nachweisen kann (denn man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Herr XY nicht vielleicht beim Weg zum Zigarettenautomat vom Laster überfahren worden wäre - oder wenn er statt im Dampfertreff zu posten lieber joggen gegangen wär..)
...Unsicherheiten auszudrücken vermögen die Gegner der E-Zigarette ja auch sehr gut...

Ansonsten gibt so eine Story doch meist viele schöne Punkte her, Rauchen angefangen, als es noch garnicht als gefährlich galt,
Einblendung von netten Film- und Fernsehspielen aus den 70ern, in denen jeder ne Fluppe im Mundwinkel hat,
versuche Aufzuhören, die scheiterten - Einblendung über MAO-Hemmer und Zusatzstoffe
die schwindende Lungenfunktion und der harte Weg der Krankheit - Einblendung über Lungenkrankheiten und ein paar Statistiken dazu
dann dei Erlösung - die E-Zigarette - Interview mit dem Lungenarzt,
Einblendung von ein paar Zeitungsartikeln und kritischen Stimmen zur E-Zigarette, sowie Gegenargumenten...
Schlusswort: Auch wenn viele Kritiker befürchten, dass die E-Zigarette unbekannte Gefahren birgt, so konnten bislang noch keine Nachgewiesen werden.
Wir können natürlich nicht wissen ob man in Zukunft nicht doch gesundheitsschädliche Auswirkungen finden kann, wir wissen nur, dass diese Kinder froh sind, einen gesunden Opa zuu haben. _ Bild von fröhlichen Kindern mit Opa auf einer Sommerwiese beim Spielen.
Schnitt

OK... genug geträumt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 10:06)
#57 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Moderatorin

*klugscheissundunbeliebtmachmodusan*
nicht Jauch, Hallaschka ;)

und nachdem der Arzt das alles bestätigt,
fragt Halluschka:" Und wo ist das Problem? Die EU macht ja ein Arzneimittel zur Raucherentwöhnung daraus! Herr Dr. soundso, sie bestätigen ja, dass das Rauchen einer elektrischen Zigarette den Herrn "Opa" vom Rauchen komplett weggebracht hat und seine Lungenfunktion sich dadurch verdopptel hat..... wo ist da der Unterschied dann zur Nicorette?"

"OPA" meint: Es schmeckt besser, also kann ich es besser geniessen als Nicorette, mit Nicorette konnte ich nicht aufhören...
"ARZT" sagt: Natürlich wäre es jetzt an der Zeit auch das Dampfen zu lassen, Nikotin ist schliesslich auch ein suchtmachendes Nervengift"

Also sobald ein Arzt dabei ist, wird es automatisch zu einem Arzneimittel zur Raucherentwöhnung
*klugscheissmodusaus*

So langsam müssen wir uns wirklich entscheiden, was wir wollen

1. Alternative zur Kippe mit viel Nikotin also zu 100% legales Genussmittel (egal ob gesund, schädlich oder nicht soooo schädlich)
2. Frei verkäufliches Nikotinersatzpräparat ohne Arzneimitteltouch mit sehr niedrigem Nikotininhalt, dafür überall zu kaufen
3. Nikotinersatzpräparat à la Nicorette dafür mit höher dosiertem Nikotingehalt nur in der Apo verfügbar
4. Was ganz anderes, oder Beides oder alles zusammen?

Irgendwie wird hier alles ein wenig vermischt (aus lauter Verzweiflung, ich kanns aber nachvollziehen)

30.01.2013 10:22
avatar  Hanisch
#58 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Also ich will ein Tabakentwöhnungsprodukt als frei verkäufliche Konkurrenz zur Tabakzigarette mit beliebig viel oder wenig Nikotin und ohne suchterzeugende Zusatzstoffe :-P

Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass ein Produkt, welches als Konkurrenz zur Tabakzigarette auftritt und das Potential hat, als Entwöhnungsmittel zu funktionieren,
sei es vom Tabak, vom Nikotin oder vom Inhalieren von irgendwas, je nach Gusto, die höchste Erfolgschance hat, die höchste Entwöhnungsrate zu erzielen,
da es eben durch den Markt eine klare Attraktivität braucht, um erfolgreich zu sein, und zudem eben nicht voraussetzt, dass es nur dann Einsatz findet, wenn ein Wille zum aufhören besteht, sondern durch seine Eigenattraktivität Raucher als Kunden gewinnt, und durch sein geringeres Suchtpotential sowie die geringere Gesundheitsbeeinträchtigung die sich beim Umstieg auf das Produkt einstellt, entsprechende Vorstellungen von Entwöhnung dem Kunden näherbringt. Hinzu kommt die Flexibilität des Produktes - dass eben einen Konsum mit und ohne Nikotin ermöglicht (sowie mit vielen Stufen dazwischen). Hierdurch ergibt sich die Möglichkeit einer "Entwöhnung" ohne des grundsätzlichen und generellen Verzichtes.
Sprich - wer mit dem Rauchen aufhören will, weiß, er darf dann auch nicht so ab und zu mal eine Rauchen....
Beim Dampfen ist das anders - da kann man die Sucht ablegen - aber muss eben nicht dem Konsum gänzlich entsagen, da dieser eben nicht an sich mit der Sucht zusammenhängt.
Das ist eine ganz andere Perspektive.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 10:41 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 10:42)
#59 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Hmm Hanisch, kann jetzt sein das ich das falsch interpretiere aber du wünschst dir im Prinzip ein Arzneimittel oder? Ein Mittel zur Suchtentwöhnung ohne Zusatzstoffe aber mit Nikotin so das du als Konsument steuern kannst welche Nikotinmenge du dir zuführst? Das wäre die Nicorette Inhaler. Da musst du auch dem Konsum nicht komplett entsagen, bei Bedarf nimmst halt eine geringere Dosis.

Zitat
So langsam müssen wir uns wirklich entscheiden, was wir wollen

1. Alternative zur Kippe mit viel Nikotin also zu 100% legales Genussmittel (egal ob gesund, schädlich oder nicht soooo schädlich)
2. Frei verkäufliches Nikotinersatzpräparat ohne Arzneimitteltouch mit sehr niedrigem Nikotininhalt, dafür überall zu kaufen
3. Nikotinersatzpräparat à la Nicorette dafür mit höher dosiertem Nikotingehalt nur in der Apo verfügbar
4. Was ganz anderes, oder Beides oder alles zusammen?

Irgendwie wird hier alles ein wenig vermischt (aus lauter Verzweiflung, ich kanns aber nachvollziehen)



Ich kann nur sagen was Ich will:
1. Alternative zur Kippe mit viel Nikotin also zu 100% legales Genussmittel (egal ob gesund, schädlich oder nicht soooo schädlich)

Für mich zählt der Genuß in erster Linie. Ich will doch auch nicht auf 0 Nik. gehen. Die Dampfe ist ungeeignet für mich als Nikotinentwöhnungsprodukt, kein Arzneimittel. Es ist geeignet um statt zu Rauchen und damit mehrere 1000 Schadstoffe zu konsumieren zu dampfen, das Nikotin gegebenenfalls etwas zu reduzieren und damit Genuß zu haben ohne diese große Schadstoffmenge konsumieren zu müssen. Dabei sollten keine Suchtfördernden Zusatzstoffe in Aromen/Liquiden enthalten sein, nur der Genuß der Aromen + Nik. sollte möglich sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 11:00
#60 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Moderatorin

Zitat von Hanisch im Beitrag #58
Also ich will ein Tabakentwöhnungsprodukt als frei verkäufliche Konkurrenz zur Tabakzigarette mit beliebig viel oder wenig Nikotin und ohne suchterzeugende Zusatzstoffe :-P


Zitat von hansklein im Beitrag #59

Ich kann nur sagen was Ich will:
1. Alternative zur Kippe mit viel Nikotin also zu 100% legales Genussmittel (egal ob gesund, schädlich oder nicht soooo schädlich)


Ist im Prinzip dasselbe....

Meine Liste war nicht als Auswahl gedacht, sondern eher bissi provokativ, weil bloss Punkte 2 und 3 als mögliche Option in der TRL stehen, und sonst keine Alternative, deshalb meine anderen Punkte 1 und 4.

30.01.2013 11:00
#61 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Sorry ich habe nur Britische Volksvertreter gewählt da ich zu jenem Zeitpunkt in Groß Britannien lebte und nichteinmal im entferntesten daran dachte zurückzukommen nach Deutschland und so schnell dies aus familiären Gründen geht wieder verlassen werde ,eben weil man in Deutschland keinen Einfluss mehr hat auf Politische Entscheidungen schongar keine auf Entscheidungen des Eu Parlaments hat , es wird schlicht einfach entschieden was gut für den Geldbeutel der Politiker und grossen Konzernen ist , die belange des Volkes sind nichtmal nebensächlich


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 11:04
avatar  Hanisch
#62 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Nein - hansklein - da hast Du mich falsch verstanden...
Ist in etwa so als würde ich sagen - Du willst also ein Nikotinsuchtmittel - da kannste auch die Zigarette nehmen, ist ein beliebtes und bewährtes Genussmittel zum Nikotinkonsum.

Ich möchte eine E-Zigarette mit leckeren Liquids,
das ist eben ein Genussmittel, dass durchaus auch als Entwöhnungsmittel benutzt werden kann, wenn man das will.
So wie man Kamillentee auch dann trinken kann, wenn man mit der Verdauung Probleme hat, oder erkältet ist,
aber auch einfach nur, weil`s einem schmeckt.

Also ich bemerke an mir selbst, dass eben der Gedanke das Nikotin auch mal wegzulassen bei der Dampfe für mich funktioniert,
muss ich ja nicht - kann's aber mal versuchen... durch die Dampfe eröffnet sich mir ja die Möglichkeit, das ganze mit und ohne Sucht zu konsumieren.
Sprich: Im Gegensatz zur Zigarette habe ich hier ein Genussmittel, das ich auch konsumieren kann, wenn ich nicht davon abhängig bin.
Bei der Zigarette hab ich nur die Entscheidung Abhängigkeit oder Vollverzicht - die Dampfe stellt mich eben nicht vor diese Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 11:06
avatar  Hanisch
#63 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #60

Meine Liste war nicht als Auswahl gedacht, sondern eher bissi provokativ, weil bloss Punkte 2 und 3 als mögliche Option in der TRL stehen, und sonst keine Alternative, deshalb meine anderen Punkte 1 und 4.



um auch mal den Klugscheißer raushängen zu lassen,
weil ich den Punkt für wichtig halte:
In der TRL steht ausschließlich Punkt 2.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 14:21
#64 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Wenn's seriös nicht funktioniert, dann vielleicht auf dem Weg der unfreiwilligen Komik.

Naja, viel Hoffnung, dass jemand davon die PöLa durch den satirischen Kakoa ziehen wird, habe ich zwar nicht, aber wer nicht wagt ...

Also habe ich mal TvTotal, heute-show und Kalkofe angeschrieben und ihnen den Link Auf Pölas Exkremente mitgegeben. Den Text habe ich natürlich den jeweiligen Addressaten ein wenig angepasst:

Zitat
Bei der Expertenanhörung zur neuen EU-Tabakrichtlinie ist die Frau Dr. Pötschke-Langer beim Thema e-Zigarette zum Schluß noch mal richtig abgehoben. So einen offensichtlichen Blödsinn hätte eher als Satire bei Switch erwartet. Aber sehen und hören Sie selbst:

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...-COMMITTEE-ENVI
Die Stelle, die ich meine, beginnt ungefähr bei 18:28:50.

Das ist kein Fake! Das hat sie wirklich so gesagt!



Wie gesagt: Vermutlich Rundablage, aber einen Versuch ist's allemal wert.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:57
#65 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

ja man hat die Möglichkeit mit oder ohne Nikotin zu dampfen , folglich sollten die Dampfgeräte und Liquids (ich vermeide hier voll bewusst den Ausdruck E-Zigarette , denn eine E-Zigasrette ist für mich eigentlich sowas hier http://www.tjskl.org.cn/products/dry_her.../showimage.html) genau wie Bier, Wein , Sekt die es ja auch mit und ohne Alkohol gibt gleichgesetzt werden


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 00:07
#66 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von Kettendampferin im Beitrag #2
Zitat von noalk68 im Beitrag #1

Als Fazit aus diesen Fakten drängt sich der Verdacht auf, dass innerhalb der EU ein großer finanzieller Kuchen verteilt werden soll. Und zwar zwischen der Tabakindustrie und der Pharmaindustrie. Es geht hier in keinster Weise um die Gesundheit der Menschen innerhalb der EU, sondern es geht ausschließlich um viel Geld.



Wo sind die Fakten?


Wie jetzt?...Nur weil man kein Politiker ist, muss man auf einmal Fakten vorweisen? Doofes Spiel!

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 00:25 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 00:28)
#67 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

wie ich eben erwähnte sollten unser Liquids eingestuft werden wie Bier und Wein oder andere Alkoholika und die gibts ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ebenfalls mit und ohne Alkohol , und ich hätte mal eine Frage an Jene Politiker warum es egal ist das Minderjährige bei den Eltern oder Grosseltern Onkeln oder Tanten ne pulle Apfelwein trinken dürfen , aber man hat etwas dagegen das die Kids an einer sog. E-Zigarette mit Apfelgeschmack ziehen weil dies ja sooo viel Gefährlicher ist für die Gesundheit als Alkohol


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 00:56
#68 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

ach ja und wenn Menschen Sterben an den Folgen vom Rauchen und es klingt an das dies durch Dampfen mehr werden würden wiso redet niemand von einer einschränkung von Bier und Wein und Spirituosen an dessen Konsum mehr Menschen sterben und mehr Kosten verursachen als Raucher , andererseits würde ich einen früheren Tod als sozialverträgliches Frühableben bezeichen , und ich Persönlich würde es vorziehen mit 50 abzuleben anstatt bis 67 zu Arbeiten um dann mit einer Minimalrente und zum Flaschensammeln gezwungen zu sein um zu existieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:18
#69 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Bei den Statistiken zu den "Sterbefällen" durch Rauchen oder andere Risikofaktoren muß man betrachten das es da auch nur um Annahmen geht. Es sterben nicht wirklich xtausend Raucher an den Folgen des Rauches alleine bzw. die Passivraucher, das ist graue Theorie nach meiner Ansicht. Da müßte man schon die gesamten Lebensumstände betrachten um da eine "realistischere" Einschätzung zu bekommen. Ich versuchs an nem Bleistift.

Ich bin jetzt bald 48 Jahre jung, erste Zigarette mit so 12 rum. Macht wohl ein paar satte Jahre aus. Trotzdem sind meine Zähne OK, ich habe keinen Bluthochdruck sondern sogar (fast)immer zu niedrigen - der steigt vielleicht ma bei Beiträgen einer bestimmten Frau zum Thema dampfen..., meine Lunge ist vom Lungenvolumen her eine Sportlerlunge - leider wegen Astmas mit eingeschränkter Nutzbarkeit von klein auf aber ok, wurd auch geröngt, mein Körpergewicht immer um 70kg bei 176cm Größe, Ernährung gesund, Blutwerte im Grünen Bereich, Zähne in Ordnung usw. - trotz Rauchens. Warum? Weil ich immer Sportlich aktiv war und auf Pflege und einigermaßen gesunde Ernährung geachtet habe und auch viel Frischluftzufuhr hatte. Rauchen ist nur 1! Risikofaktor. Da müssen nach meiner persönlichen Ansicht mehrere zusammenkommen um schwere Auswirkungen auf die Gesundheit zu haben die letztendlich zum Versagen des Körpers führen.

Wenn ich nat. nur einen oder 2 Faktor/en betrachte - alle die gestorben sind haben Passivrauch eingeatmet (was irgendwo ja auf jeden Menschen zutreffen kann und wenn er nur 2 Minuten in nem Raum war wo geraucht wurde) oder waren Raucher gibt sich ein ganz anderes Bild als wenn ich weiterschaue und feststelle: Alle die gestorben sind waren Passivraucher und hatten Übergewicht oder z.b. der Überwiegende Teil der verstorbenen war Passivraucher, hatte Übergewicht, wenig Bewegung und Ernährungsbedingte defizite + trank x Alkohol am Tag. Das Ergebnis wird schwanken je nachdem wie ich ein Studium ausrichte. Das ist meine pers. Ansicht. Der Mensch dreht sich die Dinge gerne so wie er sie haben möchte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 13:38
avatar  zwinkl
#70 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von Conway im Beitrag #23
Hallo zusammen,

Stern TV, Frontal 21.... ich drücke uns und mir die Daumen dass dieser Schuß nicht nach hinten losgeht ! Hier ist aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht worden, es kann durchaus sein das dieses Thema aufgenommen wird und genau das Gegenteil umgesetzt wird ! Es ist deutlich Publikumswirksamer über explodierende Akkus zu berichten, als über die Probleme einer Minderheit ! Es gibt Interviews bei denen man das Gefühl hat das sie auf (unserer) Seite sind und bei der Ausstrahlung wird es so geschnitten das wir als militante Dampfer dargestellt werden die keine Ahnung haben. Dann noch ein Prof. Dr. Med. der gequirlte ******* erzählt und wir katapultieren uns in die Dampfersteinzeit.
Wenn schon Aktionismus dann immer vor Augen halten welche Intension die angesprochene Seite vertritt, in diesem Fall sind es Einschaltquoten.... und NICHT die Interessen von Minderheiten.

Gruß Conway


Mit so einer "hoffentlich geht das gut"-einstellung wie deiner reisst man natürlich nix !
Solche sachen kann man auch nicht vorab schon "zu ende denken"..."try & error oder try & success" ist das zauberwort !
Denken alleine bringt nichts, aktiv in die realität umsetzen muß man sowas...

Genau solche einwände wie deine bekamen wir auch als wir die ig-ed gegründet haben...heute ist es eine institution, die gehört wird !
Dieselbe "gequirlte *******" hielten uns die leute letztes jahr vor als wir die dampferdemo in düsseldorf planten...war dann ein voller erfolg !

Dampfersteinzeit wird nicht mehr geben...die hatte ich vor 2-3 jahren noch live miterlebt....seitdem hat sich sehr sehr viel geändert.
Wir werden immer mehr und der widerstand organisiert sich auch immer besser. Also so schwarzmalereien sind ausgemachter blödsinn mMn...

Und die intention der sender sind sicher einschaltquoten, aber gerade in zeiten des mainstream kann man mit solchen themen
sehr wohl diese quoten heben...zumal, wenn man wie bei frontal, etc. mehrere verschiedene beiträge in einer sendung präsendiert.

Das endergebnis steht mE noch nicht fest und kann sehr wohl noch verändert werden...nur liegt das an uns aktiven in welche richtung.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 13:53
#71 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Hat einer von euch schon diese "stern TV Story box" gesehen? Das wär doch super =) Da reinsetzen, alles zunebeln und ma schööön in die Kamera berichten ;D


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:27
#72 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Ist mir momentan egal.
Ich komme gerade vom Kardiologen und mußte feststellen, das mein Hausarzt ein echter Trotel war, hab nächste Woche einen echten Ärzte maraton vor mir.
Heute Nachmittag kippe ich mir erstmal einen und dazu vernichte ich auch noch 7ml 11er Liquid.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:34 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 14:41)
#73 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Wiso kann man die Bevölkerung nicht einfach selbst entscheiden lassen was sie tun wollen und auf eigenes Risiko , wiso brauchen wir eine Helmpflicht , Gurtpflicht , wenn jemand durch nichtragern eines Helmes oder nicht angurten verletzt wird trägt er selber die kosten so einfach ist das , wenn jemand trinkt und ne sog Trinkerleber hat der muss selbst für die Kosten einer Lebertransplantation aufkommen , der Raucher mit Raucherlunge muss selbst für die kosten die eine Lungentransplatation kostet aufkommen usw ..... ist doch ganz einfach , wenden wir in der EU das Darwinsche Gesetz an "survival of the fittest " Dies würde viele andere Probleme auch lösen , einfach die Uhr zurückdrehn auf die Soziale Absicherung des Frühmittelalter


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 17:45
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
( gelöscht )

Sorry , aber das mal eins der dämlichsten argumente die ich seit langem gehört habe.
Weiss jetzt gar nicht wo ich anfangen soll @michaelgr

Zurück ins Frühmittelalter ? Wer wärst du dann gerne ? Der Vogt der auf seinem Ross rumreitet und seine Bauern beaufsichtigt oder eher zu
90% einer der Bauern die jeden Tag um ihr überleben kämpfen mussten , ihr verdientes gut vom Felde , schmiede , Töpferei usw per hand zum Markt
trugen um es für paar lumpige taler zu verhöckern um die Familie durchzubringen ?

Ich finde den Vergleich des Darwinismus immer so wunderschön "survival of the fittest" hat gar nix damit zu tun das der Stärkere überlebt sondern das sich dominantere Erbanlagen durchsetzen , aber dieser Vergleich wurde schonmal ffalsch angewendet und da wurden millionen Menschen umgebracht.
Ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen.

Das einzige wo ich dir wirklich recht gebe ist die Entscheidung der Selbstbestimmung , Politiker nehmen einem das Recht immer mehr.

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 17:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#75 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich finds sehr gut, dass Menschen wie noalk wenigstens versuchen etwas zu bewegen. Was dann daraus gemacht wird, kann man nie vorher abschaetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht