weiterer Versuch - Stern TV

  • Seite 2 von 4
28.01.2013 10:04 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 10:05)
#26 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Bleibt zu hoffen das alles nur ein Schreib/ Übersetzungsfehler war und die Limitierung für Nikotin sollte 4 g und Mengenregulierung 0,5 l bedeuten


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 10:06
#27 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Moderatorin

Zitat von michaelgr im Beitrag #26
Bleibt zu hoffen das alles nur ein Schreib/ Übersetzungsfehler war und die Limitierung für Nikotin sollte 4 g und Mengenregulierung 0,5 l bedeuten

28.01.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 12:53)
#28 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

na hmm hier ein link der Hoffnung macht , eigentlich sind sogar einige Zigarettenhersteller auf unserer Seite weil ihnen diese neue Verordnung auch gegen den Strich geht
Laut dem SWR dürfte frühestens 2014 mit Glück 2016 damit zu rechnen sein http://www.swr.de/swrinfo/warnhinweisezi...twex/index.html

PG BASIS liquid mit Nikotin ist nahezu unbegrenzt haltbar hab ich mal gelesen also mit Glück 3 jahre Zeit zum Bunkern das sollte dann reichen bis ich 90 bin oder so ,Aroma zu erhalten sollte auch kein Problem darstellen in Zukunft


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 12:55
#29 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Moderatorin

Das heisst dann aber auch, dass dieselben Aromenstoffe für die E-Liquids verboten werden könnten, ne?
Hat mal Jemand darüber nachgedacht?

28.01.2013 13:09
avatar  zwinkl
#30 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Generell ist JEDE aktivität eines dampfers, welche unsere anliegen publik macht, für mich ein kleiner schritt nach vorne.
Das fängt bei einem aufklärungsgespräch in der kneipe an, wo ich einem blödzeitungsleser den kopf verdrehe,
geht über petitionen unterschreiben und briefe an TV-sender ( wie der TE ) weiter bis zu demoteilnahmen,
engagement bei verbrauchervereinen ( www.ig-ed.org ) bis hin zu veränderungen der polit. einstellung ( und wahlverhalten ) für solche,
welche "weiter" denken als nur bis zur dampfe.

Die einschränkungsversuche der dampferei sind für mich mittlerweile nur noch ein teilaspekt einer immer größer werdenden reglementierungswut seiten der EU.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 13:52
avatar  nobody
#31 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Da stimme ich dir voll und ganz zu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:05
avatar  Hanisch
#32 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Das heisst dann aber auch, dass dieselben Aromenstoffe für die E-Liquids verboten werden könnten, ne?
Hat mal Jemand darüber nachgedacht?

ja...
dann sind die eben verboten für E-Liquids...
sind aber erlaubt für Joghurt...

Also für die E-Zigarette als Produkt sehe ich - was die Aromen angeht - durchaus eine relativ realistische Gefährdung...
Nikotin & Erdbeer-Lolly-Aroma ist politisch wirklich sehr schwierig zu rechtfertigen.
Die Aromen sind zudem - für die wissenschaftliche Rechfertigung - wohl die eher minimalst erforschten Bestandteile des Liquids,
und zudem werden die als Stoffe auch nicht deklariert werden.

aber reden wir nicht über die...
nennen wir sie von der EU in Richtlinie XY zugelassene Lebensmittelaromen,
und erwähnen sie nicht weiter...
was die EU schon zugelassen hat, kann ja garnicht schlecht sein - oder ? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 19:44)
#33 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #29
Das heisst dann aber auch, dass dieselben Aromenstoffe für die E-Liquids verboten werden könnten, ne?
Hat mal Jemand darüber nachgedacht?

Das ist eigentlich fast unmöglich da es keine speziellen Aromen für E-Liquid gibt , es handelt sich um handelsübliche Lebensmittelaromen , wie sie zb Erdbeerjoghurt , Eisbonbons , usw zugemischt werden . Einziger Wehrmutstropfen der mich etwas stört ist das wir, die uns illegal mehr Nikotin besorgen werden ,genauso kriminalisiert werden wie Heroin/ Kokaindealer nach Deutschenm Recht


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 19:44 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 19:45)
#34 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Moderatorin

Zitat von michaelgr im Beitrag #33
Zitat von heimchen im Beitrag #29
Das heisst dann aber auch, dass dieselben Aromenstoffe für die E-Liquids verboten werden könnten, ne?
Hat mal Jemand darüber nachgedacht?

Das ist eigentlich fast unmöglich da es keine speziellen Aromen für E-Liquid gibt , es handelt sich um handelsübliche Lebensmittelaromen , wie sie zb Erdbeerjoghurt , Eisbonbons , usw zugemischt werden

ja, also sind die Menthol, Schoki oder Vanillearomen mit denen die Zigaretten zugesetzt wurden bisher und jetzt verboten werden sollen. andersartige Aromen?

28.01.2013 19:51 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 19:59)
#35 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Ja meist sind es Künstlich erzeugte Aromen die sind nämlich billiger , gleiches gilt ja für einige Chinaliquids die es schon für unter 80cent pro 10ml gibt mit hohem Nikotinanteil da willich nun wirklich nicht wirklich wissen was da drin ist , und in Zigaretten kommt ja auch zu ca. 30% Substasnzen rein die nichteinmal im entferntesten mit der Tabakpflanze verwand sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 19:59
#36 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Moderatorin

meines Wissens werden genau die gleichen Aromen und Verstärker aus dem Hause z.B. Bogwart für Kippen gemacht wie für E-Liquids.
und künstlich erzeugte Aromen sind synthetische Aromen, die wir alle im Liquid haben, nicht nur die chinesischen, aber heissen trotzdem Lebensmittelaromen....

28.01.2013 20:05 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 20:09)
#37 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Jein , mein Mentholliquid zB ist aus Mentholkristallen gemacht rein natürlich gewonnen aus einer Pflanze die sich Minze nennt , denn auch bei Liquids gibt es unterschiede , denn es gibt auch natürlich erzeugte Aromen aber wie gesagt die sind weit Teurer als künstliche , nebenbei die Firma BASF ist einer der Grössten Hersteller für synthetische Aromen . und du hast Recht bestimmte Aromen lassen sich nicht natürlich erzeugen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 01:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 01:28)
#38 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Meistens werden meines wissens nach natürlich und naturidentische Aromen benutzt. Ethylvanillin dürfte eines der von uns am meisten vertilgten und künstlichen Aromen sein. Z.b. in Eis und Backwaren. Gefahrstoffkennzeichnung: Gesundheitschädlich. Ist trotzdem in der EU erlaubt, nur eben in begrenzter Menge. In der Aromaverordnung ist ja geregelt was man uns antun darf.

Bei Dekang Liquids fanden sich im übrigen genaue Bezeichnungen was da drin ist, ist zwar evtl. etwa aufwendig aber da kann man wenigstens nachschaun was drin ist und wie es wirkt. Macht das ein europäischer Hersteller? Soweit mir bekannt ist nicht. Da weiß man also auch nicht was so alles enthalten ist in den deutschen Aromen. Manches davon was zugelassen ist ist nicht unbedingt auch gesund. Aber dafür dann aus Deutschland ;)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 09:32 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 09:36)
#39 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Also nur mal Nebenbei seit ich Dampfe geht es mir Gesundheitlich weit besser :keine Atemnot mehr beim Treppensteigen, seither keine Erkältung mehr in den letzten 3 jahren von meinen erholten Geschmacksnerven mal ganz abgesehn sieht es so aus als würde ich trotz Nikotinkonsums gesünder Leben . Aber genau darin liegt Das Problem , wenn wir gesünder Leben leben wir aller wahrscheinlichkeit nach länger als wenn wir Pyros rauchen rein Hypothetisch wenn Pyros das Leben um 15 Jahre verkürzen leben wir 15 Jahre länger durch Dampfen , stellt euch die Belastung für die Rentenkasse (den Staat) vor wenn alle Raucher umsteigen würden , das Rentensystem würde komplett zusammenbrechen , das heutige Rentensystem ist angewiesen darauf das einige das Rentenalter nichtmal erleben und dank stetig sinkender Löhne fließt immer weinger in die Rentenkasse , das Argument mit der Belastung der Krankenkassen zieht nicht , wenn jene Überschüsse anhäufen wenn jeder gerade mal 40 Euro pro jahr mehr einzahlt nachdem sich Dampfen durchgesetzt hat bei 1-3 Millionen Dampfer je nach Quelle , sprich Seit es Dampfer gibt sinken die Ausgaben der Krankenkassen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 15:41)
#40 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Habe es schon in nem anderen Post gepostet aber besser Zweimal als Keinmal
Wir müssen beim Argumentieren sehr sehr vorsichtig sein , auf 0mg Nikotin zu drosseln mag zwar erstebenswert sein. ABER es giesst ÖL in die Mühlen der Arzneimittelindustrie die E-Liquid gerne in Apotheken sehen würden , denn wenn wir argumentieren das wir die E-zigarette als Rauch UND Nikotin Entwöhnungsdings benutzen stellen wir Selbst die E-zigarette auf eine Stufe mit Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster , Nikotinbonbons und Medikamenten wie Champix und Zyban UND dies ist ja nicht der Fall was wir wirklich wollen ist eine Klassifizierung als reines Genussmitel wie Kaffee (enthölt die Psychoaktive Droge Koffein ) oder Bier und Wein Schnaps ( enhalten Alkohol welcher auf das zentrale und Periphere Nervensystem wirkt sowie die Leber auf Dauer schädigt ) und da reded uns der Gesetzgeber in keinster Weise drein , Jeder von uns darf sogar in gesundheitlich bedenklichen Mengen Kaffee und Bier , Wein und Schnaps konsumieren. Um dies zu verdeutlichen ich dürfte in den nächsten Schnapsladen gehn und mir 5 liter Srohrum mit (80%alc) kaufen und trinken die gesamten 5 liter falls ich es überleben würde käme ich höchstens in die Bildzeitung als neuer Rekordhalter ins Sachen Promille im Blut


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 15:45)
avatar  Rursus
#41 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von michaelgr im Beitrag #28
na hmm hier ein link der Hoffnung macht , eigentlich sind sogar einige Zigarettenhersteller auf unserer Seite weil ihnen diese neue Verordnung auch gegen den Strich geht
Laut dem SWR dürfte frühestens 2014 mit Glück 2016 damit zu rechnen sein http://www.swr.de/swrinfo/warnhinweisezi...twex/index.html



Glaubt hier wirklich auch nur einer diesen Müll?

Zur Zeit wird der Vorschlag für die neue Richtlinie durch alle Fraktionen geprügelt, damit diese schnell-schnell ihr OK geben und die Fraktionsvertreter in Brüssel entsprechend Parteilinie handeln ( Das ist ein Fakt! )
Jeder Politiker der zur Zeit schreibt "Ja... da sind wir noch in der Findungsphase und das ist ja nur ein Vorschlag" lügt (oder bekommt so wenig mit, dass er/sie nicht der Rede wert ist) !

Des weiteren: PUSTEKUCHEN mit 2016! Ich gebe euch Brief und Siegel: Bereits jetzt werden einige Antis genau mit diesem Richtlinienvorschlag Krawall schlagen und entsprechende Gerichtsurteile erwirken wollen... Und garantiert wird es einige Gerichte geben, die diesen Krawallbrüdern recht geben.

Und ein weiteres PUSTEKUCHEN mit 2016: Sobald die Richtlinie "durch" ist, wird sie UNMITTELBAR umgesetzt werden.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Stellt euch doch mal vor: Die armen Kinder müssen doch geschützt werden... Und wenn die neue Direktive nicht umgesetzt wird, dann hasst man Kinder! Welcher Politiker würde sich so eine Ohrfeige von Dr. Pötschke-Langer gerne abholen???

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:48
avatar  Hanisch
#42 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Ja - Alkohol ist erlaubt - Extasy verboten...
ist eben so...
Die naheliegende Möglichkeit der Entwöhnung ist meines Achtens keine wirklich sinnhafte Argumentation bei der Diskussion über die Einordnung der E-Zigarette,
da es eben nur eine Möglichkeit darstellt - die sich ggf aus der Nutzung heraus ergibt, allerdings bei der Diskussion z.B. mit Rauchgegnern wichtig...
Die Möglichkeit beschreibt in der allgemeinen Diskussion zudem eben noch recht gut das Suchtpotential dieses Genussmittels...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:33
#43 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Ein kleiner Hinweis auf die unerwartet klare Antwort von Frau Dr. Sommer auf Abgeordnetenwatch.de kann sicher auch nicht schaden. Wenn diese Frau sich auch in einem Fernsehstudio oder bei einem Interview so deutlich äußert, könnte sie leicht zu einem Medienliebling werden.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:40
#44 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #42

Die Möglichkeit beschreibt in der allgemeinen Diskussion zudem eben noch recht gut das Suchtpotential dieses Genussmittels...



Dem sollte man dann gleich mit einem Hinweis auf die (EU-)Studie von Jean-Pol Tassin kontern, die zumindest im Tierversuch belegt, dass Nikotin alleine offenbar kein Suchtauslöser ist.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:42
#45 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Moderatorin

Zitat von Hanisch im Beitrag #42
Ja - Alkohol ist erlaubt - Extasy verboten...
ist eben so...
Die naheliegende Möglichkeit der Entwöhnung ist meines Achtens keine wirklich sinnhafte Argumentation bei der Diskussion über die Einordnung der E-Zigarette,
da es eben nur eine Möglichkeit darstellt - die sich ggf aus der Nutzung heraus ergibt, allerdings bei der Diskussion z.B. mit Rauchgegnern wichtig...
Die Möglichkeit beschreibt in der allgemeinen Diskussion zudem eben noch recht gut das Suchtpotential dieses Genussmittels...


Ihr schreibt immer von Genussmitteln, wie Alkohol also Bier, oder Kaffee mit irgendwelchen psychoaktiven Nebenwirkungen. Das sind mittlerweile Kultur(genuss)mittel aus Urzeiten und nicht mehr wegzurationalisieren, quasi Grundnahrungsmittel.

Ein neues "Genussmittel" darf es nicht mehr geben, laut P.L. und dafür wird sie sich auch mit Leib und Seele einsetzen.

29.01.2013 18:50 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 18:59)
#46 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #42
Ja - Alkohol ist erlaubt - Extasy verboten...
ist eben so...
Die naheliegende Möglichkeit der Entwöhnung ist meines Achtens keine wirklich sinnhafte Argumentation bei der Diskussion über die Einordnung der E-Zigarette,
da es eben nur eine Möglichkeit darstellt - die sich ggf aus der Nutzung heraus ergibt, allerdings bei der Diskussion z.B. mit Rauchgegnern wichtig...
Die Möglichkeit beschreibt in der allgemeinen Diskussion zudem eben noch recht gut das Suchtpotential dieses Genussmittels...



Ja klar is Extasy verboten , Kokain is auch verboten genau wie Marihuana aber weil unsere Hernn und Damen Gesetzgeber ja immer die Gesundheit in den Vordergrund stellen bleibt die berechtigte Frage wesshalb ein Produkt auf dessen Direktes Konto 9 % aller Todesfälle in Deutschland alleine gehn , ohne die toten durch Unfallfolgen mit dazu verschuldet durch die Droge Alkohol gehn die Zahlen richtung 20% , trotzdem ist der Alkohol immer noch Legal , also bevor man an mein geliebtes Dampfgerät und Liquid geht sollte man sich mal um den Alkohol kümmern , Weil wenn man schon anfängt zu überegulieren dann RICHTIG , dann auch Produkte die den Colesterinspiegel hochtreiben verbieten usw Liste ist endlos ....

Worauf ich hinauswollte wenn wir mündige Bürger sind und in Demokratien Leben sollte es sofern wir nicht der Allgemeinheit auf dem Geldbeutel liegen durch die Folgen unseres tun und der Allgemeinheit keinen Schaden zufügen uns überlassen werden was wir tun


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 20:12
avatar  Hanisch
#47 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #45
Ihr schreibt immer von Genussmitteln, wie Alkohol also Bier, oder Kaffee mit irgendwelchen psychoaktiven Nebenwirkungen. Das sind mittlerweile Kultur(genuss)mittel aus Urzeiten und nicht mehr wegzurationalisieren, quasi Grundnahrungsmittel.

Ein neues "Genussmittel" darf es nicht mehr geben, laut P.L. und dafür wird sie sich auch mit Leib und Seele einsetzen.

Genau deshalb bin ich auch der Auffassung, dass die E-Zigarette nicht als "Neues Genussmittel" sondern als "Konkurrenzprodukt zur Zigrette" ganz gut aufgehoben ist, in einer Tabakrichtlinie...
denn wenn man das gesondert behandelt - dann wird`s auch nit besser...

"Neue Genussmittel" sind im übrigen durchaus auf den Markt gekommen - Energy Drinks,
eigentlich ein guter vergleich - im Gegensatz zum Kaffee eben ein synthetisches Produkt mit Koffein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:22
avatar  mamamia
#48 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Bilder Upload

Mal kurz zurück zum Thema "stern tv" ... Falls es mit denen nichts wird, könnte man evtl. auch noch die Redaktion der "Akte 2013" mit dem Thema beglücken? Nur so ne Idee...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:54 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 23:56)
#49 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar

Ich denke Wenn dies ein von Deutschland erarbeitetes Gesetz das von der deutschen Regierung beschlossen werden sollte wir mit Petitionen und Presse/Medien eine Chance hätten darauf Einfluss zu nehmen , eine Kleine aber immerhin eine Chance , leider ist dies aber das Europaparlament und auf dessen Entscheidungen haben wir keinen Einfluss mehr


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:29
avatar  mamamia
#50 RE: weiterer Versuch - Stern TV
avatar
Bilder Upload

Natürlich haben wir auf das Europaparlament genauso viel Einfluss -- da sitzen gewählte Volksvertreter AUCH für die deutsche Bevölkerung mit drin. Im ECF (dem amerikanischen bzw. internationalen Forum) läuft grad ein großer Thread für Europa ... mit genauen Anweisungen, was man machen kann und wie man am besten dabei vorgeht.

Hier -> http://www.e-cigarette-forum.com/forum/l...hort-guide.html

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht