Liquids kühlen oder nicht ??

  • Seite 2 von 2
13.03.2013 23:35
#26 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Nochwas: Wenn PöLa und ihre Truppe hier liest, dass ihr euer Liquids im Kühlschrank aufbewahrt...

Ich würd's zensieren.. sorry.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 00:13
#27 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Dampfe jetzt auch schon fast 3 Jahre leidensschaftlich.

Anfangs in den ersten 1 1/2 Jahren habe ich mein Liquid-Sortiment auch im Kühlschrank aufbewahrt.

Hat nichts geschadet und war auch nicht vorteilhafter.

Irgendwann störte mich das dann, das die ganzen Liquids meinen Kühlschrank füllten

und ich lies die ganze Suppe über mehrere Monate (5-6) draussen stehen in irgend einer Schublade. ( wurde nicht trüb oder gar schlecht )

Hat nichts geschadet und war auch nicht vorteilhafter.


Also , dieses kann man halten , wie man will.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 01:06
avatar  pat82
#28 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Ich hab meine Liquids alle auf dem Tisch stehen und da stehen manche auch teilweise Monate und es ist noch nie irgendwas passiert. Sollte natürlich nicht unbedingt ein Tisch am Fenster sein (Sonneneinstrahlung etc.) ;)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 09:57
#29 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Ob im Liquid-Kühlschrank(Ein Mini, nur für Liquids, Basen, Aromen ect.), im Keller in einer Box oder einfach mal so auf dem Tisch. Bisher hatte ich in keinster Weise Probleme gehabt. Auch nicht nach dem Verfallsdatum.
Trübheit oder gar Schlierenbildung, was auf Keimbelastung hindeuten kann, hatte ich ebenfalls nie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 16:22
avatar  AlexTM
#30 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar
Bilder Upload

Hatte ich auch nie irgendwas, und ich Dampfe seit Ende 2009.

Nur dunkler werden so einige Liquids noch sehr lange, aber das macht nicht nur nix, die schmecken ganz dunkel meistens am besten. Halt richtig durchgereift :D

Nur ein paar Jahre in weichen Plastikflaschen täte ich eher unterlassen: Die sind (leicht) durchlässig für Gase. Also Sauerstoff, oder Aromenbestandteile ... aber das will man eigentlich nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:36
#31 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

huhu zusammen

also da ich meine liquids selber mische und bis auf ein paar wenige ausnahmen auf reife zeit verzichte kühle ich die auch nicht mein standart gemisch hält so ca ne woche bei 50ml was ich aber wohl mache ich stelle meine Basen ob hoch konzentriert oder fertig angemischt in großen gebilden dunkel und muss sagen bin da bis jetzt gut mit gefahren davon ab würde meine bessere hälfte mir auch was anderes erzählen wenn ich unseren Kühlschrank noch mit meinem dampzeugs wie sie es doch immer so lieb nennt zu bunkern würde


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 13:04
avatar  Theop
#32 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

meine liquids stehen im Wintergarten unter dem Tisch in einer Werzeugbox schön dunkel. Bis jetzt, nach fast einem Jahr keine Probs.
Meine Basen und Aromen stehn normal im Keller in der zweiten Werkzeugbox. Die brauche ich ja nicht so oft.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 13:07
#33 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Meine Liquide stehen auf einem Regal im Wohnzimmer & das seit anbeginn meiner Dampferkarriere da ist noch nir was nachteiliges passiert,Basen in Liter-Gebinden hab ich im Froster & Aromen im Kühlschrank unten im Gemüsefach...so

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:17
#34 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Liquid das nicht mehr dampfbar ist weil überaltert muß nicht trüb sein, trübes Liquid kann durchaus ok. und dampfbar sein.

Ist also kein Kriterium für gut oder schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 10:07
#35 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Keine Kühlung und keine Probleme bisher!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 11:45
avatar  zwinkl
#36 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Zitat
DerJürgen
Beiträge: 32
Registriert am: 24.11.2013



Kein wunder ! Steht ja auch erst seit 'ner woche bei dir rum...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:06
#37 RE: Liquids kühlen oder nicht ??
avatar

Also ich dampfe erst seit mitte Oktober und hab bei den Liquids noch nichts bemerkt. Hab sie bei mir im Gemüsefach da es dort kühl und dunkel ist. Aber das sich ein verfärbt hätte oder auch schlecht wurde kann ich nicht bestätigen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht