Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht

21.01.2016 10:02
avatar  Midoxx
#1 Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Subox mini und zwar das mir der Liquid einfach irgendwie nicht schmeckt.
Ich finde nicht den Sweet Spot bei dem der Liquid voll zur Geltung kommt.

Ich habe bereits beide Fertige Verdampfer die mitgeliefert werden (0,5 und 1,5 Ohm) probiert sowie mit der RBA eigene
Wicklungen auf 0,5 und 1,3 Ohm.

Aber irgendwie haben die Liquids immer einen komischen bei/nachgeschmack...

Die Subox habe ich mir zusätzlich zur eGrip OLED geholt - als vergleich: bei der eGrip finde ich den Geschmack Super!

Jemand Erfahrungen / Tipps wie ich bei der Subox auf mehr Geschmack (ähnlich eGrip) komme?
Erfahrungen mit Fertigverdampfer oder auch Tipps zum Wickeln?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 10:12)
avatar  Galaxy
#2 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Eigenartig. Wo du ja sogar die Fertigköpfe schon probiert hast.
Vielleicht den Verdampfer mal richtig säubern ? Eventuell sind dort noch Rückstände von der Produktion drin.
**
Bei Wicklungen um die 0,5 Ohm auch den Nikotingehalt nicht so hoch wählen. (Aber das weißt du sicher, hast ja die egrip zum Vergleich)
**
Falls es metallisch schmeckt: Bei der RBA drauf achten, dass keine Freistrecken in der Wicklung sind, es sollte überall Watte dran sein. Das mal überprüfen.

Wonach schmeckt es denn ?

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:14
avatar  Galaxy
#3 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Ach ja, du meinst doch sicherlich den "Subtank Mini" und nicht die Subox... ?

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 11:22
avatar  Midoxx
#4 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Ja Subtank Mini - Sorry Subox Mini nannte sich das ganze Set incl. Akktuträger.
Nach was es schmeckt ist schwierig zu beurteilen... Einfach komischer beigeschmack zudem Recht Kratzig im Hals.
Habe auch schon mit den Watt Zahlen rumgespielt um den Sweet Spot zu finden - Kratzen bessert sich bei niedrigeren Watt Zahlen natürlich aber der Geschmack kommt einfach nicht durch.
Dampfe derzeit einen Kirsch Liquid von Liquid NRW - Erste Sahne der in der E-Grip bestens zur Geltung kommt und in der Subox kommt die Kirsche kaum bis gar nicht durch.
Bestenfalls einen hauch von Kirsche.

Hast du zufällig Tipps / Erfahrungen im Wickeln der RBA auf Geschmack falls man dies überhaupt pauschalisieren kann?
Ob SubOhm oder Normal Ohm ist relativ Egal.

Dampfe eigentlich wirklich gerne mit der Subox da sie im vergleich zu der E-Grip doch "Stärker" ist und mehr hergibt bei der E-Grip reicht mir bei 6mg Nikotin irgendwie
der Flash nicht mehr um ganz von Pyros wegzubleiben.

Und denke das Kratzen kommt nicht zwangsweise von der Nikotinstärke da ich bei einem Kollege auf gleicher Stärke in der Subox das Kratzen gar nicht bemerke.

Gereinigt habe ich das Teil eigentlich schon komplett ausser den Verdampferkopf... aber diesen zu reinigen könnte schwierig werden denke nicht das es gut ist wenn ich über die Wicklung / Watte wasser kippe?

Danke!

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:33
#5 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Der kratzige Beigeschmack sollte das Nikotin sein, allerdings auch kratzige Aromen und viel PG kommen im Subtank schnell zur Geltung. Der Subtank haut um Längen mehr raus als die EGrip. Eigentlich liefert der einen guten Geschmack aber das Phänomen, dass einem einige Liquids nur in bestimmten Verdampfern schmecken, ist natürlich Realität


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:16
avatar  tuxmuck
#6 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Klingt schon komisch was du da schreibst, aber:
- ein Liquid schmeckt in 5 verschiedenen Tanks auch 5x anders. Das kann von bäh bis prima sein -
- Kirsch ist ein sehr schwieriges Aroma. Gerade hier gibt es "schmeckt nicht oder sehr wenig" sehr oft.
- anderen Liquidgeschmack testen.
- Fertigköpfe kannst du problemlos 10 Minuten in heisses Wasser legen um sie zu reinigen. Die Watte wird dadurch wieder "wie neu".
- zu viel Leistung kann den Geschmack auch schnell in den Keller hauen.

Für mich ist der Subtank mit der RBA (plus die Luftreduzierschrauben von pipeline) beim Backendampfen mit 10 - 13 Watt der mit Abstand beste Geschmacksdampfer überhaupt. Ich habe noch keinen Verdampfer gefunden, der besseren Geschmack bringen kann. Andere sind anders - aber nie besser.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:35
avatar  Midoxx
#7 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Hm... Wäre schade wenn der Liquid in dem Tank einfach nicht rüberkommt.
Werde aber in dem fall versuchen nochmals alles zu reinigen auch den Kopf...
Dazu noch eine Newbie Frage: Heiß bedeutet Kochend? oder einfach max Hitze aus wasserhahn? :)

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:46
avatar  tuxmuck
#8 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Zitat von Midoxx im Beitrag #7
oder einfach max Hitze aus wasserhahn? :)


Von "kochend" habe ich nichts geschrieben. "Heisses" Wasser ist alles über 50°


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 13:47 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 13:48)
avatar  Galaxy
#9 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

HAbe die RBA selbst noch nicht gewickelt, da kann ich leider nicht helfen. (Habs bislang immer machen lassen.)
Wie hier schon geschrieben steht, die Liquids mal auswechseln. Und mit dem PG / VG Anteil spielen.

Vielleicht auch mal mit reiner Base probieren, also ohne Aroma.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:03
avatar  Midoxx
#10 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Ok Super - danke für eure Tipps.
Werde versuchen nochmals alles durchzureinigen.

Problem mit PG/VG rumspielen ist das ich noch nicht selber Mische sondern das Liquid fertig (Primär von Liquid NRW) beziehe.

Nun gut evtl. muss ich tatsächlich die Thematik mit dem selbst Mischen vorziehen da ich es sowieso früher oder später vorhatte und damit etwas rumspielen.

Sollte jemand noch weitere Anregungen / Tipps haben bin ich natürlich dafür dankbar!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:03
#11 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Gute Verdampfer haben leider oft die Eigenschaft Facetten eines Aromas hervorzubringen, die einem in einem schlechteren Verdampfer erspart geblieben sind. Auf der anderen Seite holen sie auch oft Geschmacksaspekte raus, die man woanders gar nicht wahrnehmen konnte. Im Subtank mag ich z. B. viele Zazoliquids, die ich in der Evod zum wegrennen fand.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 14:06 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 14:06)
#12 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Zitat von Midoxx im Beitrag #10
Ok Super - danke für eure Tipps.
Werde versuchen nochmals alles durchzureinigen.

Problem mit PG/VG rumspielen ist das ich noch nicht selber Mische sondern das Liquid fertig (Primär von Liquid NRW) beziehe.

Nun gut evtl. muss ich tatsächlich die Thematik mit dem selbst Mischen vorziehen da ich es sowieso früher oder später vorhatte und damit etwas rumspielen.

Sollte jemand noch weitere Anregungen / Tipps haben bin ich natürlich dafür dankbar!

Danke!


Damit solltest Du unbedingt früh starten, da dies ab Mai nur noch begrenzt möglich ist. Jetzt bekommst Du noch Litergebinde Base für kleines. Ab Mai Eu weit 10 ml Gebinde mit zu erwartendem Preisanstieg. Vorräte könnten sehr viel Geld sparen. Mischen ist dank Onlinerechner auch sehr einfach und macht einen Heidenspaß.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 07:06
avatar  sip350
#13 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Ich kann dir ans Herzen legen dich mit dem Gerät vertraut zu machen, vor dem benutzen es einmal zu säubern wie @tuxmuck es dir empfohlen hat, ich speziell dampfe nicht über 25 Watt auch nicht bei der RBA, der Liquid bekommt einen leichten Nebengeschmack dadrüber für mein Empfinden. Vorher habe ich Liquids von Zazo gekauft die waren schon lecker, seit einigen Tagen mische selber an und das ist ein gewaltiger Unterschied von Geschmack, wenn du die Ohrringe etc., zusammen baust trocke alles vorher, bei mit hat es immer angefangen zu siffen, wenn die Ohrringe an der Oberfläche feucht waren.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 07:38 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 07:39)
avatar  FQDN
#14 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

ich kann dir ans herz legen nix von liquid nrw zu holen denn als ich aufs subohm umgestiegen bin hat mir das zeug den kompletten halz weggekratzt und schmeckte einfach bah.... andere liquids zb tun das nicht nur das liquid von lnrw
war damals übrigens auch der subtankmini


btw: wer dampft denn ohrringe? :)

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 08:25
avatar  Trusto
#15 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Habe das mit Interesse verfolgt weil ich ein ähnliches Problem mit dem Subtank in Kombination mit bspw NRW Liquids oder Liquids von Liquido24 habe.

@FQDN bei wessen Liquids hast du denn nachher in Kombination mit dem Subtank bessere Erfahrungen gemacht? Ich verlange keine Geschmacksgarantie sondern einfach einen Tipp, weil ich ohnehin mal einen neuen "Dealer" austesten möchte


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 09:47
avatar  FQDN
#16 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

@Trusto :) ganz im ernst ;).... bei fast allen ich bin selbstmischer und kaufe liquids nur wenn ich mal was besonders finde aber grundsätzlich nur 50/50er hohe pg's kratzen mir zu stark.
allerding habe ich nur bei lnrw und steamtiger diese extremen kratzprobleme.... ich will nicht behaupten das das schlechte liquids sind nur bei mir klappt das einfach nicht :(

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 13:42
avatar  Trusto
#17 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

ah okay.

Ne selber mischen da warte ich noch nen Monat mit, gerade fehlt das Geld um den Bunker zu füllen.

Dann werde ich mal der Liquid-Schmiede eine Chance geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 07:46 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 07:48)
avatar  wenni
#18 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Passt grad wie Faust aufs Auge :)

Haben seit vorgestern den Zazo Sub Mini, müsste ja rein optisch her aus den selben Maschinen purzeln wie die Kanger, out of the box (fertige 0,5er Wicklung), auf nem Zazo Istick 40TC Träger/Akku. Ich selbst hab nen VTC Mini mit eGo mega, derzeit mit der beiliegenden 0,2er Ni Wicklung.

TC Modus sagt schonmal 0,6Ohm, Ok übergangswiderstände, Messfehler, etc. Wer viel misst, misst Mist.... ;) Kennt man als Elektroniker. Temperaturen zum Vergleich mit meinem, kann was nicht stimmen. Wo ich mich im Bereich 240°C eingependelt habe, verbrannte man sich beim Mini bei 180°C fast noch den Mund. Also umgeschalten auf Watt-Modus.

Zugwiderstand und damit Luftzufuhr is ja beim Sub Mini fast Digital, da find ich den eGo angenehmer. Nun is der Sub Mini aber für die Freundin, die grad vor 14 Tagen mit so nem billigen Ministiftähnlichen Dampfdingens angefangen hat, vom starken rauchen weg zu kommen. Die hustet sich mit dem Mini ordentlich einen ab, aber Verdampfer tauschen geht ja gar net, meiner is Schwarz, das beisst sich mit dem silbernen iStick.... Frauen...

Liquid ist selbst gemischt, glaube zu heftig. 30VG/65PG Rest Geschmackszeug. Gedankengang war, PG is Geschmacksträger und obs nun dampft oder nicht, is schnuppe, schmecken muss es. Vielleicht doch 60VG und den Rest auffüllen? Hab selbst so ein leichtes brennen auf der Zunge bei meinem eGo.

Die beiliegenden Köpfe, sind das bei 0,5Ohm eigentlich TC taugliche oder sind das einfach niederohmige Standardköpfe? In der Artikelbeschreibung steht 0,5Ohm OCC (Sub-Ohm) Hätten dann noch die beiliegenden RBA Wicklungen (glaub auch 0,5Ohm) und ne fertige 1,2Ohm.

Fakt ist, dass es so auf Dauer für sie nicht wirklich praktikabel ist, und ich als "Technikwart" ne Lösung finden muss... Immer diese undankbaren Jobs


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 10:11
#19 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Zitat von wenni im Beitrag #18
Passt grad wie Faust aufs Auge :)
Die beiliegenden Köpfe, sind das bei 0,5Ohm eigentlich TC taugliche

Nein.

Zitat von wenni im Beitrag #18
oder sind das einfach niederohmige Standardköpfe?


Ja


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 15:44)
avatar  wenni
#20 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Pipeline Reduzierröhrchen sind heut gekommen :)

Die größere rein, 0,25er Ni Draht (alle anderen Sorten und Größen kommen noch aus China mit nem Kayfun V4 Clone). Da noch nie gewickelt erstmal 3 versaut, die vierte wurde schön, allerdings dann in 3,5mm da bei den ersten mit 3mm die Watte nicht rein wollte und wenn doch dann die Wicklung verdrückt hat.

Frauchen is zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:58
#21 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Freut mich, mit den dickeren Drähten wird es leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 18:04
avatar  tuxmuck
#22 RE: Kangertech Subox Mini - Liquid schmeckt nicht
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #21
Freut mich, mit den dickeren Drähten wird es leichter.


Stimmt -
Ich hab mit Subohm eigentlich nix am Hut, aber im Subtank verwende ich tatsächlich 0,5Ohm, da die 2,5mm Wicklung mit 0,4er Kanthal soooo schön stabil ist. Da verbiegt sich beim Watte einziehen nichts -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht