Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#1 von Mrburns72 , 24.10.2017 21:19

Abend @all

Ich habe mich mal ans Selbstmischen gewagt. Ich verwende eine Base 75/25 von Avoria und Aroma von Avoria. Zunächst einmal habe ich 100ml Liquid mit 0,4% Nikotin und einer Aromastärke von 8% hergestellt. Die Reifezeit ist mit 3 Tagen angegeben. Bei VG lästigen Basen erhöht sich die Reifezeit? Ob dies richtig weiß ich nicht. Das Liquid richt nach 4 Tagen sehr gut also genau wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich es jedoch Dampfe schmeckt es nach nichts und der Dampf richt auch nicht angenehm. Bei fertigen Liquids hatte ich immer einen angenehmen Geschmack und Dampfgeruch. Ich habe extra einen neuen coil genommen. Ich Dampfe mit 30watt.
Ich nutze eine Eleaf I stick Pico 75W mit einem Melo 3 Clearomizer
Gemischt habe ich wie folgt
Um auf 100ml zu kommen habe ich
100ml - 8ml Aroma- 20ml Nic-shot = 72ml Base 75/25 + 8ml Aroma +20ml Nic-shot. Ich hoffe das dies so richtig ist.

Ich wäre über ein paar Tips dankbar woran es liegen könnte.

LG mrburns


Mrburns72  
Mrburns72
Beiträge: 5
Registriert am: 24.10.2017

zuletzt bearbeitet 25.10.2017 | Top

RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#2 von liberty29 , 24.10.2017 21:22

75/25 ist welche Mischung pg/vg oder vg/pg
Und welches Aroma hast du verwendet also Geschmack und Hersteller


liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.879
Registriert am: 30.01.2014


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#3 von Mrburns72 , 24.10.2017 21:28

75 VG 25 Pg von Avoria
Aroma Mafia fresh Lemon von Avoria
Wie gesagt richen tut als Liquid super


Mrburns72  
Mrburns72
Beiträge: 5
Registriert am: 24.10.2017


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#4 von liberty29 , 24.10.2017 21:31

Ich würde sagen lass es noch reifen so ca 1 Woche noch und wenn es dann immer noch nicht schmeckt würde ich mehr Aroma hinzufügen


Mrburns72 hat sich bedankt!
liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.879
Registriert am: 30.01.2014


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#5 von Mrburns72 , 24.10.2017 21:34

Vielen Dank für deine Hilfe


Mrburns72  
Mrburns72
Beiträge: 5
Registriert am: 24.10.2017


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#6 von hellsteamer , 24.10.2017 22:02

Nimm einfach noch mehr Aroma. Bei deiner VG lastigen Base wundert mich es nicht das es nach nix schmeckt. Es fehlt das PG als Aromaträger. Die Herstellerangaben beziehen sich meist auf 55/35/10 oder 50/50 Basen. Da fehlen also 25% PG. Reifezeit hat auch meines Erfahrung nach nichts mit der Zusammensetzung der Base zu tun, sondern mit dem verwendeten Aroma. Und die lässt sich bei den meisten Aromen durch intensives Rühren oder Schütteln verkürzen. 5 Minuten mit dem Milchaufschäumer und das passt. Aromen sind eine Chemiesoße die sich gleichmäßig in der Base verteilen muss aber kein Wein oder Käse die Zeit zum Reifen brauchen. Es gibt da zwar Ausnahmen aber dazu zählen garantiert nicht Aromen von Avoria (Die nicht schlecht sind).
Viel Spaß beim Mischen.


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


 
hellsteamer
Beiträge: 804
Registriert am: 31.01.2016


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#7 von liberty29 , 25.10.2017 05:29

Zitat von hellsteamer im Beitrag #6
Nimm einfach noch mehr Aroma. Bei deiner VG lastigen Base wundert mich es nicht das es nach nix schmeckt. Es fehlt das PG als Aromaträger. Die Herstellerangaben beziehen sich meist auf 55/35/10 oder 50/50 Basen. Da fehlen also 25% PG. Reifezeit hat auch meines Erfahrung nach nichts mit der Zusammensetzung der Base zu tun, sondern mit dem verwendeten Aroma. Und die lässt sich bei den meisten Aromen durch intensives Rühren oder Schütteln verkürzen. 5 Minuten mit dem Milchaufschäumer und das passt. Aromen sind eine Chemiesoße die sich gleichmäßig in der Base verteilen muss aber kein Wein oder Käse die Zeit zum Reifen brauchen. Es gibt da zwar Ausnahmen aber dazu zählen garantiert nicht Aromen von Avoria (Die nicht schlecht sind).
Viel Spaß beim Mischen.

Also das gewisse Aromen Reifezeiten benötigen ist klar da bring vieles schütteln und rühren auch nichts.
Und das vg lastige basen mehr Aroma brauchen ist klar aber dennoch brauchen Aromen eine gewisse Reifezeit


liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.879
Registriert am: 30.01.2014


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#8 von Leiche , 25.10.2017 06:46

ich setz immer nur 10ml an bei neuen Aromen
und teste das dann in nem Tröpfler
wenns dann nicht schmeckt is das nich so schlimm wie 100 ml wegzukippen


Gruss
Leiche


 
Leiche
Beiträge: 421
Registriert am: 22.10.2011


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#9 von MagicMike , 25.10.2017 08:42

Scheint mir fast so als wenn du einfach das schütteln vergessen hast.
Die Aromen und Basen müssen unbedingt vor gebrauch GUT geschüttelt werden.


Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.


 
MagicMike
Beiträge: 1.297
Registriert am: 01.06.2014


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#10 von Mrburns72 , 25.10.2017 09:09

geschüttelt habe ich gründlich und dann täglich nochmal.
Vieleicht liegts tatsächlich an der Reifezeit und zu wenig Aroma


Mrburns72  
Mrburns72
Beiträge: 5
Registriert am: 24.10.2017


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#11 von Blaudampfer , 25.10.2017 11:04

Zitat von Mrburns72 im Beitrag #1
Abend @all

... Zunächst einmal habe ich 100ml Liquid mit 4% Nikotin und einer Aromastärke von 8% hergestellt. Die Reifezeit ist mit 3 Tagen angegeben. Bei VG lästigen Basen erhöht sich die Reifezeit? Ob dies richtig weiß ich nicht. Das Liquid richt nach 4 Tagen sehr gut also genau wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich es jedoch Dampfe schmeckt es nach nichts u....



Bei 4% Nikotin müsste man zumindest was von dem Nikotin schmecken, das sind immerhin 40mg/ml.



Walterix hat sich bedankt!
 
Blaudampfer
Beiträge: 3.128
Registriert am: 17.12.2010


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#12 von Walterix , 25.10.2017 19:25

Hallo @Mrburns72

Ich war so frei und hab in deinem Anfangspost bei der Nikotinstärke ein " 0, " eingefügt.
Ist in deinem Sinne nehme ich an


Walter



Bereiche
Mischbereich - Hilfe zum Mischen, Liquid Rezepte, Aromen-Ecke
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Modder Forum - Hilfe, Materialien/Behandlungen, Defektes, Volt, Watt, Ampere, Ohm
Austausch - Neues auf dem Markt, Einkaufstips-und Hilfe, Versand, Zoll, Gesetze


Mrburns72 hat sich bedankt!
 
Walterix
Moderator
Beiträge: 17.570
Registriert am: 17.10.2011


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#13 von Blaudampfer , 25.10.2017 21:27

Ist nicht so wild, die Juul z.B wird ja mit 56mg/ml für Einsteiger verkauft.

Macht bei kleiner Leistung (Watt) ja auch Sinn, der Liquidverbrauch ist minimal und die Belastung der Lunge dadurch auch.



 
Blaudampfer
Beiträge: 3.128
Registriert am: 17.12.2010


RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

#14 von revenger , 26.10.2017 01:42

also ich klöppel mir den saft auch selber,verwende allerdings pg55/35vg/10wasserteile aroma zwischen 10max.15%bei nic 6mg.alles hüpsch innen becher getüddelt,mit nem milchaufschäumer von muddi gut durchgerührt nich geschüttelt und dann passts zu 95%.nix reifen oder ziehen lassen nun ja einige schwören auf diese ziehmetode aber datt is nix für mich höchstens für nen popo.ich geh auch nich nach tante emma und kauf nen appel damit der zu hause reifen kann.aber wie gesagt meine meinung.ich misch mir immer 30ml an.ich tippe auch eher auf zuwenig aroma.In diesem Sinne gutes klöppeln



rechtschreibfehler könnt ihr behalten
yamaha xv1600
was sonst



was sonst !!!


Mrburns72 hat sich bedankt!
 
revenger
Beiträge: 9
Registriert am: 25.10.2017


   

Breezy Blue
Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz