Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht

24.10.2017 21:19 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 19:28)
#1 Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

Abend @all

Ich habe mich mal ans Selbstmischen gewagt. Ich verwende eine Base 75/25 von Avoria und Aroma von Avoria. Zunächst einmal habe ich 100ml Liquid mit 0,4% Nikotin und einer Aromastärke von 8% hergestellt. Die Reifezeit ist mit 3 Tagen angegeben. Bei VG lästigen Basen erhöht sich die Reifezeit? Ob dies richtig weiß ich nicht. Das Liquid richt nach 4 Tagen sehr gut also genau wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich es jedoch Dampfe schmeckt es nach nichts und der Dampf richt auch nicht angenehm. Bei fertigen Liquids hatte ich immer einen angenehmen Geschmack und Dampfgeruch. Ich habe extra einen neuen coil genommen. Ich Dampfe mit 30watt.
Ich nutze eine Eleaf I stick Pico 75W mit einem Melo 3 Clearomizer
Gemischt habe ich wie folgt
Um auf 100ml zu kommen habe ich
100ml - 8ml Aroma- 20ml Nic-shot = 72ml Base 75/25 + 8ml Aroma +20ml Nic-shot. Ich hoffe das dies so richtig ist.

Ich wäre über ein paar Tips dankbar woran es liegen könnte.

LG mrburns


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 21:22
#2 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

75/25 ist welche Mischung pg/vg oder vg/pg
Und welches Aroma hast du verwendet also Geschmack und Hersteller


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 21:28
#3 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

75 VG 25 Pg von Avoria
Aroma Mafia fresh Lemon von Avoria
Wie gesagt richen tut als Liquid super


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 21:31
#4 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

Ich würde sagen lass es noch reifen so ca 1 Woche noch und wenn es dann immer noch nicht schmeckt würde ich mehr Aroma hinzufügen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 21:34
#5 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

Vielen Dank für deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 22:02
#6 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

Nimm einfach noch mehr Aroma. Bei deiner VG lastigen Base wundert mich es nicht das es nach nix schmeckt. Es fehlt das PG als Aromaträger. Die Herstellerangaben beziehen sich meist auf 55/35/10 oder 50/50 Basen. Da fehlen also 25% PG. Reifezeit hat auch meines Erfahrung nach nichts mit der Zusammensetzung der Base zu tun, sondern mit dem verwendeten Aroma. Und die lässt sich bei den meisten Aromen durch intensives Rühren oder Schütteln verkürzen. 5 Minuten mit dem Milchaufschäumer und das passt. Aromen sind eine Chemiesoße die sich gleichmäßig in der Base verteilen muss aber kein Wein oder Käse die Zeit zum Reifen brauchen. Es gibt da zwar Ausnahmen aber dazu zählen garantiert nicht Aromen von Avoria (Die nicht schlecht sind).
Viel Spaß beim Mischen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 05:29
#7 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

Zitat von hellsteamer im Beitrag #6
Nimm einfach noch mehr Aroma. Bei deiner VG lastigen Base wundert mich es nicht das es nach nix schmeckt. Es fehlt das PG als Aromaträger. Die Herstellerangaben beziehen sich meist auf 55/35/10 oder 50/50 Basen. Da fehlen also 25% PG. Reifezeit hat auch meines Erfahrung nach nichts mit der Zusammensetzung der Base zu tun, sondern mit dem verwendeten Aroma. Und die lässt sich bei den meisten Aromen durch intensives Rühren oder Schütteln verkürzen. 5 Minuten mit dem Milchaufschäumer und das passt. Aromen sind eine Chemiesoße die sich gleichmäßig in der Base verteilen muss aber kein Wein oder Käse die Zeit zum Reifen brauchen. Es gibt da zwar Ausnahmen aber dazu zählen garantiert nicht Aromen von Avoria (Die nicht schlecht sind).
Viel Spaß beim Mischen.

Also das gewisse Aromen Reifezeiten benötigen ist klar da bring vieles schütteln und rühren auch nichts.
Und das vg lastige basen mehr Aroma brauchen ist klar aber dennoch brauchen Aromen eine gewisse Reifezeit


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 06:46
avatar  Leiche
#8 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

ich setz immer nur 10ml an bei neuen Aromen
und teste das dann in nem Tröpfler
wenns dann nicht schmeckt is das nich so schlimm wie 100 ml wegzukippen

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 08:42
#9 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

Scheint mir fast so als wenn du einfach das schütteln vergessen hast.
Die Aromen und Basen müssen unbedingt vor gebrauch GUT geschüttelt werden.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 09:09
#10 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

geschüttelt habe ich gründlich und dann täglich nochmal.
Vieleicht liegts tatsächlich an der Reifezeit und zu wenig Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 11:04
#11 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

Zitat von Mrburns72 im Beitrag #1
Abend @all

... Zunächst einmal habe ich 100ml Liquid mit 4% Nikotin und einer Aromastärke von 8% hergestellt. Die Reifezeit ist mit 3 Tagen angegeben. Bei VG lästigen Basen erhöht sich die Reifezeit? Ob dies richtig weiß ich nicht. Das Liquid richt nach 4 Tagen sehr gut also genau wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich es jedoch Dampfe schmeckt es nach nichts u....



Bei 4% Nikotin müsste man zumindest was von dem Nikotin schmecken, das sind immerhin 40mg/ml.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 19:25
#12 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar
Moderator
25.10.2017 21:27
#13 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

Ist nicht so wild, die Juul z.B wird ja mit 56mg/ml für Einsteiger verkauft.

Macht bei kleiner Leistung (Watt) ja auch Sinn, der Liquidverbrauch ist minimal und die Belastung der Lunge dadurch auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 01:42
#14 RE: Selbst gemischtes Liquid schmeckt nicht
avatar

also ich klöppel mir den saft auch selber,verwende allerdings pg55/35vg/10wasserteile aroma zwischen 10max.15%bei nic 6mg.alles hüpsch innen becher getüddelt,mit nem milchaufschäumer von muddi gut durchgerührt nich geschüttelt und dann passts zu 95%.nix reifen oder ziehen lassen nun ja einige schwören auf diese ziehmetode aber datt is nix für mich höchstens für nen popo.ich geh auch nich nach tante emma und kauf nen appel damit der zu hause reifen kann.aber wie gesagt meine meinung.ich misch mir immer 30ml an.ich tippe auch eher auf zuwenig aroma.In diesem Sinne gutes klöppeln


rechtschreibfehler könnt ihr behalten
yamaha xv1600
was sonst



was sonst !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht