Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden

  • Seite 3 von 3
17.02.2013 23:36
avatar  Borsti
#51 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Mir ging es auch eher um den Testaufbau.



 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 23:47
avatar  Hanisch
#52 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

ja.. der ist prinzipiell gleich...
...die Norm hab ich bislang noch nicht gefunden..
Allerdings fänd ich es ganz nett eine DIN-Norm für die E-Zigarette zu erstellen.
(Und das sind ja Normen, die aus der Industrie hervorgehen)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 07:05
avatar  Borsti
#53 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #52
ja.. der ist prinzipiell gleich...
...die Norm hab ich bislang noch nicht gefunden..



Schau mal hier, da dürfte die entsprechende Norm drinne sein...
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung...r=10010956&Show



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 08:33
avatar  Nansen
#54 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Vielen Dank und meine Hochachtung an Jens für das Angagement!
Das PDF "Fakten_zur_eZigarette_1.0" gehört in diesem und anderen Foren ganz oben und unübersehbar angetackert.

Gut Brüden, Ralf

Für den Realisten ist der Clearomizer nicht nur noch halb voll sondern erst halb leer.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 21:16 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 21:17)
avatar  Rursus
#55 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Vielen Dank - Aber der Großteil der Arbeit haben die Forennutzer aus dem ERF und dem Dampfertreff gemacht - Das ganze ist ein Ela­bo­rat aller möglichen Posts und Wissenschaftlichen Studien der letzten 14 Monate. Ich habe das nur zusammengetragen und in eine ordentliche Form gebracht :D

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 21:40 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 21:40)
avatar  Timm
#56 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Kenn ich schon länger, werd ich aber mal meiner Ärztin mitbringen wenn ich das nächste mal da bin. Die ist relativ alternativ (macht auch Sachen wie Akkupunktur gegen alle möglichen Beschwerden, zum Glück keine Globuli-Tante :D) und war nicht komplett abwertend als ich ihr damals von meinem Umstieg erzählt habe. Mal schauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 15:43
#57 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Ich habe dieses Dokument am 31.5. gelesen und am 01.06. die Pyros weggeschmissen, um 10 Uhr des gleichem Tages eine eGo-C gekauft und seitdem keine Tabakfluppe mehr angefasst. DANKE für dieses Dokument!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 10:35 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 10:35)
avatar  MRath
#58 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Ich hatte gestern schon das Original auf der Seite von "The Lancet" gelesen, sehr gute Argumente für unsere Dampfe von einer medizinischen Fachzeitschrift. Der Link zum Original befindet sich am Ende des Artikels. Man muss sich dort zwar anmelden, kann dies auch kostenlos tun, lohnt sich ....

Gute Argumente...

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 21:16
avatar  Rursus
#59 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Zitat von kapitänhaddock im Beitrag #57
Ich habe dieses Dokument am 31.5. gelesen und am 01.06. die Pyros weggeschmissen, um 10 Uhr des gleichem Tages eine eGo-C gekauft und seitdem keine Tabakfluppe mehr angefasst. DANKE für dieses Dokument!!!


Damit habe ich beim verfassen der Ausarbeitung nicht gerechnet - Wow!

Wenn es Dir geholfen hat mit den Tabakzigaretten aufzuhören... Alleine dafür hat sich die Arbeit gelohnt!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 09:28
#60 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

http://listverse.com/2014/11/12/10-facts...g-about-vaping/
Hab' das grade gefunden und find's sehr gut geschrieben. Ist von einem Mitarbeiter einer der großen US-Premium-Liquidhersteller und wenn ihr so viele englischsprachige Kontakte wie ich habt, könnt ihr's vielleicht auch gebrauchen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 11:00
#61 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Herzlichen Dank für diese tolle Ausarbeitung. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 11:04
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar
( gelöscht )

Ja - Prinzipiell sehr schön, @stillstandpunkt . Im Großen & Ganzen komme ich mit geschriebenem Englisch auch soweit klar, dass ich, wenn ich es mehrfach lesen kann, auch inhaltlich korrekt verstehe. Was dabei untergeht oft ist die Wirkung des Wortes - also beispielsweise rhetorische Stilmittel wie ne sanfte Polemik, oder auch angemessene Ironie / Sarkasmus, um dem Wort eine Wirkung zu verleihen. Erst Soetwas aber macht eine vollständige Sprache aus. Umso....ich sag mal "weniger stark" die Englischkenntnisse ausgeprägt sind, umso mehr Wirkung geht beeim übersetzenden Lesen/Verstehen, verloren.

Würdest Du - in Anlehnung an Deine erwähnten Kontakte, dann ggf. anfragen, ob es möglich wäre, die Erlaubnis zu einer Übersetzung in Eigenregie, zu erhalten ? Schön wäre es, wenn solche Dokumente & Texte JEDEM Interessiertem zur Verfügung sstehen würden, auch wenn er " mit Englisch nix am Hut " hat.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 11:11
#63 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Da ist dieser Artikel verlinkt der schon 1947 nachweist das PG/VG wirklich harmlos ist wenn Inhaliert:
http://jpet.aspetjournals.org/content/91/1/52.abstract
Von 1947!! Schon Krass oder ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 12:03 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 12:07)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar
( gelöscht )

Zitat von MagicMike im Beitrag #63
Da ist dieser Artikel verlinkt der schon 1947 nachweist das PG/VG wirklich harmlos ist wenn Inhaliert:
http://jpet.aspetjournals.org/content/91/1/52.abstract
Von 1947!! Schon Krass oder ;)



Ja - und dabei ist eines sehr wichtig :

Das war zu einem Zeitpunkt, wo man bezüglich Versuchen an lebenden Wesen nicht zimperlich war. Da wurden haufenweise lebende, nicht betäubte Affen,Schweine und Kaninchen Nuklearexplosionen aausgesetzt oder heftigster Infrarot und UV-Strahlung ausgesetzt, um zu sehen, wie lange die Tiere noch leben, nachdem sie von einer Seite in Sekundenbruchteilen schwarzverbrannt wurden.

Das spiegelt sich auch im Text wieder.
"... heavy fog ... ", damit meinen die und so steht es, monatelang kontunuierlich richtig fettem Nebel ausgesetzt ohne Unterlass und nich die Pillepalle-Tests von Heute, wo man nichmal Dampf sehen kann.

Und was haben sie festgestellt ? Die Gesichtshaut der Affen warn bissel trockner als sonst wegen dem PG - heute gibts dagegen was von BeBe oder clearasil..... .


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 17:10
#65 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #52
ja.. der ist prinzipiell gleich...
...die Norm hab ich bislang noch nicht gefunden..
Allerdings fänd ich es ganz nett eine DIN-Norm für die E-Zigarette zu erstellen.
(Und das sind ja Normen, die aus der Industrie hervorgehen)



Ist in Arbeit, die IG-ED arbeitet mit


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 09:02
#66 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #62
Ja - Prinzipiell sehr schön, @stillstandpunkt . Im Großen & Ganzen komme ich mit geschriebenem Englisch auch soweit klar, dass ich, wenn ich es mehrfach lesen kann, auch inhaltlich korrekt verstehe. Was dabei untergeht oft ist die Wirkung des Wortes - also beispielsweise rhetorische Stilmittel wie ne sanfte Polemik, oder auch angemessene Ironie / Sarkasmus, um dem Wort eine Wirkung zu verleihen. Erst Soetwas aber macht eine vollständige Sprache aus. Umso....ich sag mal "weniger stark" die Englischkenntnisse ausgeprägt sind, umso mehr Wirkung geht beeim übersetzenden Lesen/Verstehen, verloren.

Würdest Du - in Anlehnung an Deine erwähnten Kontakte, dann ggf. anfragen, ob es möglich wäre, die Erlaubnis zu einer Übersetzung in Eigenregie, zu erhalten ? Schön wäre es, wenn solche Dokumente & Texte JEDEM Interessiertem zur Verfügung sstehen würden, auch wenn er " mit Englisch nix am Hut " hat.

LG

Jo, habe mal in den Kommentaren gefragt. Wenn der Autor einverstanden ist, mache ich das gerne.

Und ja, diese Studie von '47, da bin ich exakt deiner Meinung: was damals bei Tieversuchen möglich war, das war wirklich "jetzt gucken wir mal ob wir mit XY diese Viecher tot kriegen" und dabei wurde wenig ausgelassen. Wenn die's also nicht geschafft haben... Naja.

Außerdem muss man immer dran denken, wie gesundheitsfanatisch die Amis sind. Bei denen war der Nichtraucherschutz vor zwanzig Jahren schon heftiger als bei uns heute :X


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 17:24
#67 RE: Warheiten über E-Zig`s zum lesen und versenden
avatar

Sehr schön! Werde es mal ausdrucken und meiner Ma, bei der nächsten Gelegenheit mitgeben für die nächste Fraktionssitzung. Vielleicht gibt es ja zumindestens in dem Wahlgebiet eine Auswirkung.

Danke
LG
/|/|03


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht