Lesen Redakteure eigentlich die Kommentare zu ihren Beiträgen?

27.12.2011 23:01
avatar  Mineboy
#1 Lesen Redakteure eigentlich die Kommentare zu ihren Beiträgen?
avatar

Was mich zu dieser Frage bewegt, es gibt zig Artikel zu der Presseerklärung aus NRW und viele User beten in den Kommentaren gebetsmühlenartig die Gegenargumente bzw. Gegenstudien herunter. Aber hat schon mal einer von euch eine Richtigstellung gelesen, oder einen Bericht, der Aufgrund unserer Argumente geschrieben wurde?
Gut, vielleicht mag ich ja auch den ein oder anderen Bericht übersehen haben, aber ich hab noch keinen einzigen gesehen.
Ausnahmen sind ein paar (ich glaube 2) redaktionelle Kommentare und Berichte über Händler, die sich um die "Anweisungen" nicht kümmern. Aber so ganz konkret über unsere Argumente, die Studien auf die wir verweisen oder über den offenen Brief von Philgood?

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:19
avatar  women
#2 RE: Lesen Redakteure eigentlich die Kommentare zu ihren Beiträgen?
avatar

Ja, manche auf jeden Fall,da werden nämlich die,die für "pro dampfen" schreiben , einfach weg-gelöscht .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 10:44
avatar  dreyfus
#3 RE: Lesen Redakteure eigentlich die Kommentare zu ihren Beiträgen?
avatar

Online-Kommentare dienen doch in erster Linie der Selbstbefriedigung der Leserschaft ...und der Steigerung der Klickrate auf deren Homepage. Der "Journalist" hat seine Arbeit längst abgeliefert und schaut nach der nächsten Story.

Um wirklich etwas zu erreichen, muss man eine neue Meldung in Zeitung oder Sender zustande bringen. Das ist unsere eigentliche Aufgabe - durch massierte Leserbriefe oder noch besser die Gewinnung eines Journalisten zur Erstellung eines Beitrags.
Man sieht es doch an den mehrfach recycleten immer gleichen Alarmmeldungen, dass die Medien vorgekaute Fertigkost suchen und nicht selbst Recherchearbeit leisten wollen ...die müssen bis Feierabend einfach x Zeilen oder Sendeminuten abliefern, also suchen sie leichte Beute.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 10:46
avatar  dreyfus
#4 RE: Lesen Redakteure eigentlich die Kommentare zu ihren Beiträgen?
avatar

...mit Lesebriefen meine ich eben auch proaktive Einsendungen, keine Reaktion auf gewesene Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht