e-zig verbot oder überteuerung

  • Seite 1 von 2
10.01.2013 17:39
avatar  Kalut87
#1 e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Hallo liebe Community.

mir ist gerade so durch den kopf gegangen,
was, wenn die anhänger der e-zigarette nun in kürzester zeit , mehr und mehr werden.

viele werden sich keine pyros mehr kaufen, was immer weniger steuergelder für den staat bedeutet.

könnte dies zur folge haben, das liquits und verdampfer in zukunft bei den preisen explodieren, oder sogar ein verbot der e-zig`s.

meiner meinung nach könnte das glatt durchgehen.

der staat kann ja die e-zigs verbieten, indem er sie für schädlich erklärt ect, und die leute müssen bei den pyros bleiben, bzw. die, die sie brauchen.

was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:00
#2 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar
REOnaut
10.01.2013 18:05
#3 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Sowas in der Art versucht man ja schon

Beste Grüsse Michael

Ego-t A/Ego-C A/510-T/Joyetech-Mod/Ego-C Twist/DCT

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:05 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 18:05)
avatar  MofD
#4 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Schau mal im Forenkopf oben links. Drei Petitionen, durchlesen und mitzeichnen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:14
#5 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Modder

Man legt sich mit ~ Mio Leuten an, und das sind auch Wähler. Das wären ~1,24% der Wähler.
Es kann das Zünglein an der Waage sein.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:23
avatar  spiegel
#6 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #5
Das wären ~1,24% der Wähler.


Jetzt mal ehrlich, bei aller Liebe zur Sucht, wer ist so bescheuert und macht seine Wahlentscheidung vom Dampfen abhängig?
Da gibt es wirklich andere Punkte, nach denen ich mein Entscheidung richte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:26
#7 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

ich nicht ...
denn wer das Dampfen wider aller guten Gründe unterdrücken will, hat wo anders auch Dreck am Stecken und das kann ich nicht brauchen ! Aber das mit den 1,24% der Wähler relativiert sich wenn mal wieder nur 40% der Wähler überhaupt von ihrem Recht gebraucht machen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:27
avatar  zwinkl
#8 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Leider gibts wohl solche, die zB. nicht mehr die grünen wählen wollen, nur weil die steffens uns bekämpft...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:34
avatar  spiegel
#9 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Zitat von Senorerossi im Beitrag #7
denn wer das Dampfen wider aller guten Gründe unterdrücken will, hat wo anders auch Dreck am Stecken


Glaub ich nicht, es gibt nach meiner Meinung eher zwei Typen.

Die einen, vom Schlage Babsie, sind komplett paranoid.
Bekämpfen alles, wo Nic drauf steht und auch sonst vieles, was Spaß macht.
Typ puritanische Kinderfrau, die ganz allein weiß, was für uns dummen Wähler richtig ist.
Dachschaden ja, "Dreck am Stecken" denk ich nicht.

Den zweiten Typ, die Mehrheit der Berliner Bande, interessiert es einfach nicht.
Wie die meisten Nichtdampfer.
Dampfen ist komplett uninteressant für die.
Das juckt die nicht die Bohne.
Da reicht die geringste Einflüsterung von irgendeiner Lobby, dann machen die was gegen die Dampfer.
Nicht aus Boshaftigkeit oder wegen Dreck am Stecken, sondern weil wir BELANGLOS sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:37
#10 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #6

Jetzt mal ehrlich, bei aller Liebe zur Sucht, wer ist so bescheuert und macht seine Wahlentscheidung vom Dampfen abhängig?


Die "Dampfer" auf jeden Fall! Die Wurzel des Übels ist nicht die Gesundheit oder die Politik sondern schlicht und ergreifend die Tabaklobby! Was mich dabei wundert, ist die (momentane) Tatsache, dass diese Lobby nicht umdenkt und noch keine E-Zigaretten bzw. Liquide auf den Markt gebracht hat. Vielleicht habe ich da aber auch nur etwas überlesen...

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:39
#11 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Modder

2 Millionen sind nicht belanglos und wir werden mehr. Wählerstimmen interessieren Politiker SEHR...
Die Frage ist eher, ob sie einen Zusammenhang erkennen könnten, würden, sollten _ _ _ _ _ _ ?!

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:46
#12 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Wo sind denn die 2 Mio Dampfer in den großen Foren sind immer die selben 5-10.000 und Petitionen haben probleme auf 10k Unterschriften zu kommen.WEnn ich rausgehe sehe ich auch fast nie nen Dampfer.

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:46 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 18:47)
#13 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #9
Zitat von Senorerossi im Beitrag #7
denn wer das Dampfen wider aller guten Gründe unterdrücken will, hat wo anders auch Dreck am Stecken


Glaub ich nicht, es gibt nach meiner Meinung eher zwei Typen.

Die einen, vom Schlage Babsie, sind komplett paranoid.
Bekämpfen alles, wo Nic drauf steht und auch sonst vieles, was Spaß macht.
Typ puritanische Kinderfrau, die ganz allein weiß, was für uns dummen Wähler richtig ist.
Dachschaden ja, "Dreck am Stecken" denk ich nicht.

Den zweiten Typ, die Mehrheit der Berliner Bande, interessiert es einfach nicht.
Wie die meisten Nichtdampfer.
Dampfen ist komplett uninteressant für die.
Das juckt die nicht die Bohne.
Da reicht die geringste Einflüsterung von irgendeiner Lobby, dann machen die was gegen die Dampfer.
Nicht aus Boshaftigkeit oder wegen Dreck am Stecken, sondern weil wir BELANGLOS sind.




Meinst du nicht, wenn du 6000€ im Monat dafür kriegen würdest, dass du dich bevor du für oder gegen ein Gesetz abstimmst eingehend informierst, die Leute davon ausgehen , dass du es tust ? Also ich schon. Wählt mich !

Achso. Und nach den 4 Jahren bekommst du eine Pension, für die ein normaler Arbeitehmer 110% des maximalen Rentenbeitrages 110 Jahre lang einzahlt ... ganz vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 18:57
#14 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Also ich denke auch, das ich meine Wahlentscheidung zu nem ordentlichen Teil von MEINEN Belangen abhängig mache. Herr Ackermann würde auch nicht die Linken oder die KPD wählen.. Obwohl die ja für die Allgemeinheit sicher gutes wollen.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:00
avatar  spiegel
#15 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Zitat von Senorerossi im Beitrag #13
die Leute davon ausgehen


Mag sein, dass es schön wäre, wenn man davon ausgehen könnte.

Ich gehe eher davon aus, dass der normale Hinterbänkler, der in seinem sonstigen Leben nur unter großen Schwierigkeiten 6000 im Monat zusammengekriegt hätte, im Zweifel einfach dann die Hand hebt, wenn der Rest der Fraktion das tut.

Da Dampfen keinen interessiert, wird sich auch niemand dafür einsetzen.
Wenn die Suchbeauftragte sagt "Dampfen schlecht" und dann Babsie auch noch "Nic!!! Böse, böse, böse" kreischt, dann reicht das denen zur Entscheidungsfindung völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:02 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 19:03)
#16 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

ach schön wars in der Vergangenheit unter Kanzler Helmut Schmidt hätten wir uns um Rauch oder Dampf Verbote keine Gedanken machen müssen , leider haben wir nun Angela Merkel und da hagelts Verbote und Bevormundungen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:06
#17 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Leider gibts wohl solche, die zB. nicht mehr die grünen wählen wollen, nur weil die steffens uns bekämpft...



Was ich nebenbei gesagt, absolut verstehen kann.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:07
avatar  Kalut87
#18 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

bei den amis wars ja auch so weit, nur hat sie eine studie in der die e-zig Punkten konnte rausgerissen.
nun ist die e-zig etlaubt.

eine öffentliche studie muss her.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:07
#19 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar
REOnaut

Zitat von spiegel im Beitrag #15
Zitat von Senorerossi im Beitrag #13
die Leute davon ausgehen



Da Dampfen keinen interessiert, wird sich auch niemand dafür einsetzen.
Wenn die Suchbeauftragte sagt "Dampfen schlecht" und dann Babsie auch noch "Nic!!! Böse, böse, böse" kreischt, dann reicht das denen zur Entscheidungsfindung völlig aus.


traurig aber wahr.....

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:16
avatar  Theop
#20 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

@spiegel.
genau richtig. Und wir haben ja auch schon gelesen, dass die meisten Lemminge in der Politik sowieso danach gehen, was für ihre Partei wichtig ist. Und wenn dann mehr als die Hälfte sagt, das ezigs böse sind, stimmen die restlichen auch dagegen.

Also heisst es, Raucher an die Macht.

Bzgl. Gutachten. Ich war mal auf einer Seite, da hatte jemand Gutachten der letzten 6 Monate oder so aufgelistet, das earen schon mehr als 50 Stück. aleider habe ich mir das nicht abgespeichert.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:21
avatar  Cult
#21 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Zitat von Kalut87 im Beitrag #18
bei den amis wars ja auch so weit, nur hat sie eine studie in der die e-zig Punkten konnte rausgerissen.
nun ist die e-zig etlaubt.

eine öffentliche studie muss her.


Da liegst du ein wenig falsch
das haben die Amis einzig und alleine

Arnold Schwarzenegger zu verdanken denn er war der einzigste der sich das Gesetz zur E-Zig durch gelesen hatte
und nicht als Gouverneur unterzeichnete


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:25
avatar  Cult
#22 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #20
@spiegel.
genau richtig. Und wir haben ja auch schon gelesen, dass die meisten Lemminge in der Politik sowieso danach gehen, was für ihre Partei wichtig ist. Und wenn dann mehr als die Hälfte sagt, das ezigs böse sind, stimmen die restlichen auch dagegen.

Also heisst es, Raucher an die Macht.

Bzgl. Gutachten. Ich war mal auf einer Seite, da hatte jemand Gutachten der letzten 6 Monate oder so aufgelistet, das earen schon mehr als 50 Stück. aleider habe ich mir das nicht abgespeichert.




da kannst du das nochmals nachlesen wenn du willst

http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

dieser Jens Mellin ist auch anerkannt
dort steht alles was man wissen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 19:37)
avatar  Theop
#23 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

ich habe ein bischen rumgesucht und das hier gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob schon bekannt.

Gutachten von 09/2006


@cult
genau das meinte ich, die Fakten zur ezig.
Danke

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:00
#24 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

ach ich seh das Locker anständige Steuerzahler sind in den Niederlanden, UK, Italien, Frankreich, Polen , Tschechien sicher willkommen
hier so siehts in Europa aus, also sollte ein Verbot kommen in Deutschland .... http://www.smok-e.de/index.php?option=co...e&id=6&Itemid=9


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:00
#25 RE: e-zig verbot oder überteuerung
avatar

Zitat
Leider gibts wohl solche, die zB. nicht mehr die grünen wählen wollen, nur weil die steffens uns bekämpft...



Das ist für mich persönlich ein Grund die Grünen nicht zu wählen. Es gibt noch X andere warum ich bestimmte Gruppen nicht wähle.

Ich mag im normalen Personenumfeld auch keine Gesetzesbrecher, keine Menschen die leere Versprechungen machen, Lügner, Steuerhinterzieher etc... Da richten sich Entscheidungen auch nach.

Ich versuche da einen guten Weg zu gehen und mich mit Leuten abzugeben die zu mir passen und mich nicht besch... Gibts ja auch noch. Zumindest im perönlichen Umfeld...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht