VMAX V2 zeigt immer F1 an

21.01.2013 19:20
avatar  alumny
#1 VMAX V2 zeigt immer F1 an
avatar

Hallo Leute

Seit eben Zeigte meine VMAX V2 bei allem was ich draufschraube F1 an. bei neuen Cartos, bei nem Clearo und auch bei GLV und FEV. Is das ding kaputt?

Gruß BOB


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:41 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 19:42)
#2 RE: VMAX V2 zeigt immer F1 an
avatar

F1 bedeutet eigendlich Kurzschluss! Schau mal ob du überral vernünftig Kontakt hast, vielleicht ist der Mittelpol auch eingedrückt an der Vmax dann kannst du den vorsichtig mit einer Nadel wieder hoch hebeln (aber nur ein stück)!

EDIT: vielleicht mal die Akkus für ne MInute raus nehmen, oder mal probeweise andere Akkus Probieren!



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:15
avatar  mesh1
#3 RE: VMAX V2 zeigt immer F1 an
avatar

Fehler Code F1 = Verdampfer hat einen Kurzschluss und ist defekt, unterhalb von 1,3 Ohm
Fehler Code F2 = Verdampfer hat einen Kurzschluss und ist defekt, unterhalb von 0,5 Ohm
Fehler Code Lo = Akku muss geladen werden
Taster LED blinkt = Akku geringe Kapazität Taster


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:22
avatar  alumny
#4 RE: VMAX V2 zeigt immer F1 an
avatar

hallo

das Akkuwechseln hat nichts gebracht. Der pluspol ist leichtgängig. jetzt habe ich gemerkt das wenn ich den Verdampfer bei einer halben umdrehung bevor er fest ist lasse funktioniert er. zieht allerdings sehr viel luft. aber sobald er normal fest ist kommt wieder F1.

Der normale F1 Kurzschlußfehler ist das nicht. er wird ja bei allem angezeigt, allerdings, meine VMAX ist schwarz, hat sich die schwarze Farbe um den Pluspol gelöst. vielleicht wäre das der Grund.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 21:58
#5 RE: VMAX V2 zeigt immer F1 an
avatar

Der Pluspol ist eingedrückt. Wie oben schon angeraten wieder raushebeln und künftig die Verdampfer mit Gefühl aufschrauben - nicht so weit bis nichts mehr geht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht