Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer

09.07.2016 12:12
avatar  frendli
#1 Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Servus jungs, mein cuboid zeigt immer an No Atomizer an.
So wie es aussieht ist die Feder vom pluspol verhackt. Da der pluspol wenn ich drauf drücke nicht Federt.

Nun meine Frage lässt sich das problem leicht beheben selbst für einen leihen wie mich und gibt es irgenewo eine anleitung?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 13:22
#2 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Die 510er vom Cuboid und auch von der Wismec Reuleaux sind leider etwas zickig im Zusammenspiel mit einigen Verdampfern. Meine haben z.B. Probleme den Aromamizer zu erkennen. Zur Wismec gibt es Anleitungen im Netzt um den 510er durch einen hochwertigen Fat Daddy zu ersetzen, was ich bei meinen beiden auch noch mal tun werde. Allerdings sollte man dafür schon etwas löten und auch mit nem Drehmel umgehen können.

Es wäre jetzt interessant, ob es zur Cuboid auch so eine Anleitung im Netzt gibt, ich habe danach noch nicht gesucht, da meine Cuboid nur relativ selten zum Einsatz kommt und ich genügend Verdampfer habe die ohne Probleme darauf funktionieren.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 13:25
#3 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Bei mir ists beim Cuboid nur der Simba, der zickig ist... Allerdings nervts schon gewaltig.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 13:50
#4 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Ich habe es nicht ausprobiert, aber vielleicht funktioniert das ja auch beim Cuboid: https://www.youtube.com/watch?v=-zwuxIeS8Bk

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 16:47
#5 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Wenn er von alleine nicht mehr hochkommt, also der Pluspol im 510er-Anschluss, hat entweder die Feder durch Überhitzung nicht mehr genügend Rückstellkraft, um den Piitten wieder hochzubringen, oder der Isolator ist durch eingetrocknete Liquidreste verranzt und bräsig unten hängengeblieben.

Gegen das erste kann man nichts tun, ausser in Zukunft nur noch Verdampfer zu nutzen, die einen verstellbaren Pluspol haben, der sinnvoller Weise nicht breiter sein sollte als der Pin im Anschluss selber, oder man jaucht den 510er-Anschluss über Nacht mal ordentlich mit WD40 oder ähnlichen harz- und säurefreien Schmiermitteln ein, so das sich evtl. Verkrustungen lösen können. Eine leichte Ölpfütze darf bzw. soll dabei schon im Anschluss des 510ers stehen bleiben.
Dann das Öl mit Zewa, Watte oder sonstigem saugenden MAterial rausholen und mal versuchen, den Pluspol nach den bekannten Methoden etws zu lockern und wieder nach oben zu befördern.
Ist die Feder darunter nicht gebrochen oder weichgeglüht, wird das meisst auch klappen. Es sei denn, man hatte mal einen Verdampfer drauf dessen Pluspol dermassen lang war, das er dauerhaft den Anschlusspluspol in seiner untersten Stellung festgebraten hat. >>> hier hilft dann auch nur noch der Verdampfer mit verstellbarem Pluspol weiter.

Gegen tatsächlich breitgedrückte und vermanschte Isolatorenringe unter dem Pluspol ist wohl noch kein wirkliches Kraut gewachsen, denn dafür müsste man erstmal den alten Ring rausbekommen und deinen passsenden Neuen wieder rein. Alles garnicht so einfach, wenn man das alte Ding nicht wirklich in seine Einzelteile zerlegen kann. Was vielleicht früher an den alten ATs wie VMax, ZMAx und Geschwistern noch funktionierte, klappt bei den heutigen Modellen leider nicht mehr. Ausbauen, zerlegen, neuen Isolator darunter, alles wiedder zusammen und fertig: nene, so will es der Hersteller ja garnicht mehr, man soll ja gefälligst was neues kaufen...

Zum Pluspol hochhebeln gefällt mir das Video hierzu am besten:


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 16:59
#6 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Schlimmstenfalls ist ein Neuer fällig - gerade gesehen, hier mit 25% Preisnachlass wegen Geschäftsaufgabe.
http://www.vaportools.de/epages/63026578...tech-cuboid-150

Schätze mal, das sich dieses Angebot nicht ewig lange halten wird, denn noch billiger wäre der Cuboid nur als Geschenk.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 18:02
avatar  twierr
#7 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Da muss man sich noch nicht anstellen .Schmunzel. Beobachte den Cuboid 150 schon ein wenig denn er soll mein nächster Akkuträger werden. Beide ohne Versandgebühren...bzw entfällt ab 30 Euro
https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...pi=15133&ci=390
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-Cuboi...-TC-Express-Kit

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 18:31
avatar  harro
#8 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

@frendli mit selbstreperatur siehts wohl schlecht aus, ich hatte dasselbe problem und natürlich kpl, aufgemacht, durch die extrem kurzen kabel ist er schlecht zu reparieren, der 510 ist von ganz schlechter qualität, innen ist er minimal bemessen, so das es zum kurzen wie bei mir, oder kein kontakt hat, die chinapsen haben ihn mit normalen silikon fixiert, so das der pluspol innen machen kann was er will, ich hab ihn mit epoxid jetzt fest gemacht, aber das ist auch nicht die lösung - ich werd ihn wohl kpl. umbauen mit einem gescheiten fat daddy, also kpl. neues gehäuse incl, , weil er mir zu schade ist um ihn in die ecke zu legen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 18:33
#9 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #7
Da muss man sich noch nicht anstellen .Schmunzel. Beobachte den Cuboid 150 schon ein wenig denn er soll mein nächster Akkuträger werden. Beide ohne Versandgebühren...bzw entfällt ab 30 Euro
https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...pi=15133&ci=390
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-Cuboi...-TC-Express-Kit


den 2. Shop streich mal lieber aus deiner Liste - Preise sind zwar echt niedrig, aber dafür darfst du dann auch nicht den geringsten Service erwarten wenn was nicht hinhaut...
Nee.. da kauf ich lieber noch günstiger beim Chinamann und hab da wenigstens noch nen Service, auch wenns ne Weile länger dauert und die Verständigung nicht ganz so einfach ist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2016 18:40)
#10 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Ich hab lange genug davon erzählt und mir nun gestern eine IPV 5 bestellt, die hat 'nen richtigen, gefederten Pluspol. 8) Etwa 40€. Werde in etwa einer Woche berichten können.

Das Problem mit dem lumpigen Pluspol haben so gut wie alle Joyewisleaf-Akkuträger. Mein Istick TC 100W (den im Flohmarkt keiner haben wollte und der deshalb gerade auseinandergebaut in Ofenreiniger mariniert) hat das auch. Wenn man sich einfach eingesteht, dass manche Verdampfer einfach nicht draufgehen, ist alles in Ordnung. Blöd ist es nur, wenn es der einzige AT ist, den man besitzt, und es gerade der Lieblingsverdampfer ist, der sich nicht komplett draufschrauben lässt. Zumal der Verdampfer ja auch immer wacklig im Gewinde sitzt bis die base komplett aufliegt. Alles nicht so toll...
Der iStick 50w war (zumindest was den 510er angeht) absolut top im direkten Vergleich zu allem, was die heute rausbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2016 19:07)
avatar  SiYing
#11 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Seitdem ich beim Cuboid einen Geweindeschutz drauf hab, gehen eigentlich alle... bis auf einen.
-------------------

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #9
Zitat von twierr im Beitrag #7
Da muss man sich noch nicht anstellen .Schmunzel. Beobachte den Cuboid 150 schon ein wenig denn er soll mein nächster Akkuträger werden. Beide ohne Versandgebühren...bzw entfällt ab 30 Euro
https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...pi=15133&ci=390
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-Cuboi...-TC-Express-Kit


den 2. Shop streich mal lieber aus deiner Liste - Preise sind zwar echt niedrig, aber dafür darfst du dann auch nicht den geringsten Service erwarten wenn was nicht hinhaut...


Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6
Schlimmstenfalls ist ein Neuer fällig - gerade gesehen, hier mit 25% Preisnachlass wegen Geschäftsaufgabe.
http://www.vaportools.de/epages/63026578...tech-cuboid-150

Der darf auch gestrichen werden, weil, den gibt es bald nicht mehr
Sogesehen sind doch beide gleich. Wenn was nicht hinhaut, darf das Gerät entsorgt werden.
Service= Hamm wir nich


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 19:08
avatar  twierr
#12 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

@phlegmor Den hatte ich nicht auf dem Radar. Suche halt einen guten Akkuträger der nicht zu gross ist und auch in meine ziemlich kleinen Hände passt. Soll mich möglichst ohne Akku Wechsel über den Tag bringen. Zwei Akkus sind ja einsetzbar wie ich sehe und er sieht wertig aus. So was suche ich . Darf ich fragen wo Du den bestellt hast. Jetzt juckt der Bestellfinger gewaltig...
@sunnymarie32 Das wusste ich nicht. Aber jetzt. Erspart mir sicher Ärger. Danke für den Hinweis.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 19:40 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2016 19:43)
#13 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_329215.html

DJLSBVapes hat den in 'nem youtube-Video mal auseinandergebaut, der ist durch und durch solide. Bestwerte auch bei der Akkulaufzeit. Allerdings ist er leider auch alles andere als klein.

Der Nachfolger, wenn er rauskommt, wird extrem klein für einen 2x18650er-Akkuträger. Von dem weiß aber noch niemand, wie es um seine Qualität bestellt ist. Auf mich macht er soweit leider einen sehr billigen Eindruck...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 19:46
avatar  twierr
#14 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Das wollte ich gerade fragen. Von der Grösse würde mir der IPV 6 eher zu sagen. Meinst der taugt nix? Hab auch schon gegoogelt aber es ist nichts so recht zu finden. Vom Preis im Presale wäre der auch ok.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 19:51
#15 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Ja, stimmt. Aber im presale kauft man nichts. Bisher gibt es nur die beiden 3d-Renderbilder von dem Mod, und es war auch nicht immer alles gut, was von P4U kam...Die IPV 3LI, die D-Serie und die an die D-Serie anelehne 5er scheinen positive Ausnahmen zu sein. Ich würde erst einmal das Erscheinen und dann vor allem reviews abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 19:52
#16 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Die Sigelei (Fuchai) 213 ist winzig und innen wie außen sehr wertig, leider ist das Board bei der Mist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 20:05
avatar  twierr
#17 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Du machst mich total "wuschig".Sieht auch sehr gut aus. Was stimmt mit dem Board nicht? Wir gehen ziemlich "Off Topic"..

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 00:59
avatar  frendli
#18 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Mensch da waren ja einige gute Tipps dabei. Ich habe mir mal die videos angeschaut. Und mal probiert den pluspol zu lösen mit dem schraubenzieher. Fazit ,er zeigt mit den Verdampfer an. Aber mit einem falschen ohm wert. Gewickelt ist er normal bei 0,16 ohm. Anzeigen tut er mir 0,44 ohm. Drück ich dann die Feuertaste erscheint wider no atomaizer. Ich hab auch mal zum Testen. Meinen Uwell Crown drauf geschraubt , da wird der richtige Wiederstand Angezeigt, und er lässt sich auch befeuern...... ich raff es nicht ..... wieso der geht aber alle andren die ich habe nicht.

Was mir aber neu ist das die Joyetech oder Elaef Akkuträger ein pluspol problem haben. Ich habe bisher nur Geräte von den Firmen gehabt und nie probleme gehabt.

Zum Thema neuen Cuboid kaufen. Danke für die ganzen Links. Aber ich unterstütze da lieber einen Lokalen Shop in meiner nähe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 01:26
#19 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von frendli im Beitrag #18
Ich hab auch mal zum Testen. Meinen Uwell Crown drauf geschraubt , da wird der richtige Wiederstand Angezeigt, und er lässt sich auch befeuern...... ich raff es nicht ..... wieso der geht aber alle andren die ich habe nicht.
Der Cuboid ist sehr pingelig, was die Länge des eingeschraubten 510ers betrifft. Schau mal in diese Liste und vergleiche die "zulässige Länge" mit den Längen der 510er Deiner Verdampfer.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 01:49
#20 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

cool was du da ausgegraben hast - hab ich mir gleich mal abgespeichert...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 02:30 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 02:31)
#21 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #20
cool was du da ausgegraben hast - hab ich mir gleich mal abgespeichert...
Ich habe dazu schonmal irgendwo hier im Dampfertreff einen Beitrag geschrieben; aber den finde ich nicht wieder.

Edit hat ihn gefunden, steht aber auch nicht mehr drin: Tabelle mit den Längen von 510ern von Akkuträgern und Verdampfern

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 10:25
avatar  frendli
#22 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar

Echt coole tabelle, aber bis auf den Geekvape Griffin 25mm RTA passen alle meine verdampfer mit der zulässigen Länge.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 21:24)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar
( gelöscht )

Sicher, dass der Cuboid wirklich einen gefederten Pluss-Pol hat? (hatte diese Aussagen in einem anderen Thread schon einmal angezweifelt). Da ich die gleichen Probleme hatte mit div. Atomizern habe ich den Cuboid schon einmal geöffnet und den Plus-Pol innen per Schraubenzieher wieder nach oben gedrückt (und Papier darunter gestopft als Gegendruck).
Bei mir(! evtl. Fehlproduktion) jedenfalls war keine Feder darunter..nur der Pluspol, Kabel und darunter...Luft...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 01:31
#24 RE: Mein Cuboid zeigt immer No Atomizer
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Der ist nicht wirklich gefedert (mit einer Metalfeder), sondern gummigelagert. Und der Pluspol selber kann dann von einem zu langen 510er in den Gummi gedrückt werden. Dabei kann dann der Gummi ausleiern, daß kürzere 510er keinen Kontakt mehr bekommen bzw. der Pluspol so weit nach innen gedrückt werden, daß ein Kurzschluß entsteht.
Gute chinesische Wertarbeit.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht