Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?

17.06.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 20:03)
avatar  Zyrano
#1 Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

Hallo Leutz,

ich habe heute den VMax bekommen und vor kurzem den Genisis *freu*

Da ja bekannt ist, dass der VMax "wie Sau auf die Tube drückt" habe ich den Genisis auf 2,9 Ohm (Messgerät) gewickelt und auf den VMax geschraubt.
Der VMax zeigt allerdings nur 1,4 Ohm an und der Genisis erzeugt seltsame Frequenzgeräusche als wie in einem Radio auf AM gestellt.

Hilfe ?! Was ist das ??

EDITH: Jetzt zeigt mein Messgerät auch nur noch 1,7 Ohm an ????

EDITH2: Auf der Lavatube macht der das nicht (Geräusch) ...

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:04
avatar  Theuron
#2 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

Wickel Thread Genisis LV

Was zum knabbern und einlesen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:07
avatar  Karlo
#3 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

Ich hatte gestern das selbe Problem mit meinem selbstgebautem Genisis und VMAX. Ich glaub bei mir,
dass das ESS ist schlecht oxidiert ist, hatte ich auch nur kurz gemacht. Morgen gehts dann in die 2. Runde.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 22:14)
avatar  R100GS
#4 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

@Zyrano - das Geräusch gibt sich, wenn die Wicklung eingedampft ist. Meine Vermutung: solange noch keine Ablagerungen den Draht am Docht halten, schwingt dieser in der Frequenz der Pulsweitenmodulation des VMax. Unbedenklich. Bedenklich: die unzureichende Oxidierung deines Dochtes - daher rührt deine Widerstandsschwankung.

Gruss - Andi.

EDIT: Das Geräusch habe ich auch beim LS-E, wenn der neu gewickelt ist. Verschwindet dort etwas schneller (ca. 1/2 B-Tank).


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 22:59
avatar  Zyrano
#5 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

Also oxidiert habe ich dnke ich ausreichend. 5-6 mal mit einem Gasbrenner ausgelüht und abgeschreckt.

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 23:23
avatar  Bagor
#6 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

dieses zipende Geräuch lag bei mir an einem Kontaktproblem zwischen oberre kappe und tub des Mäxchien.
ohmschwankungen können von sich berürenden wicklung sein.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 23:37
avatar  Zyrano
#7 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

Zitat von Bagor
dieses zipende Geräuch lag bei mir an einem Kontaktproblem zwischen oberre kappe und tub des Mäxchien.




? ^^

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 00:02)
avatar  Bagor
#8 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

Zitat von Zyrano

Zitat von Bagor
dieses zipende Geräuch lag bei mir an einem Kontaktproblem zwischen oberre kappe und tub des Mäxchien.




? ^^



die Obere kappe wo der 510 Anschluß ist, ist eingeklebt, es muß aber auch strom leiten, und das tat er bei meinem nur bedinkt!
habe ich durch ein Runterfaller auf den aufgeschraubten A2 bemerkt, es ging die Kappe ab. habe ich wieder angeklebt und Stille, Keine Fibserrei mehr, zumindestens nur noch ganz leise.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 21:46
avatar  Wubbi
#9 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

Mal was anderes ^^
Weiß jemand wo ich ersatzteile für den glv herbekomme??
brauche dringendst nen Sockel und ne neue Kappe!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 21:54
avatar  Wubbi
#10 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

Achja und diese Geräusche hatte ich vorhin auch.....ist aber schnell wieder leise geworden!
nur der Vmax macht wenn man genau hinhört geräusche...naja


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 22:34
avatar  elkland ( gelöscht )
#11 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich weis zwar nicht was du mit dem Sockel meinst? Aber fläschen bekommst du bei
http://www.holle-online.de/artikelueber....rnmhb0f6jt29gf4
oder Intast.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 22:36
avatar  Wubbi
#12 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

ne ich meine Die Pole auf dem sockel


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 22:38
avatar  elkland ( gelöscht )
#13 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Da warst du zu schnell,
welches Problem hast du mit den Polen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 13:20
avatar  Wubbi
#14 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

also unten an den beiden sockeln, befinden sich ja so silikon abdichtungen!
diese sind mir angeschmort!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 17:34
#15 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

hast du es schon über die garantie versucht? wende dich an intast, die leiten es weiter an electra pipes. ich habe von ihnen anstandslos einen neuen bekommen. also echt, suuuper kundenservice!!! ein versuch ist es auf jeden fall wert, eine mail kostet ja nix!! ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 23:42)
avatar  Zyrano
#16 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

So. Neuer Tag, neues Glück.
Bei InTaste 0,2mm Draht gekauft und 6HZ-Wicklung gemacht.
VMax sagt "F1" zu wenig widerstand. A2 auf VMax mit 4HZ 0,15 = 2,2 Ohm stabil.
Genisis auf Lavatube auch stabil.
Langsam find ich das shice ^^
ESS oxidiert mit Feuerzeug bis braun/blau und 3 mal mit Liquid ausgebrannt. Messgerät sagt 1,7 kOhm auf ca. 1,5mm.

Hilfe bitte, ich komme nicht weiter...

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 21:47
avatar  GoMan
#17 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

@Zyrano

Dampfe den GLV auf der Lava ein (ein - zwei Fläschchen) und schraube ihn dann wieder auf den Max. Hilft manchmal auch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 01:13)
#18 RE: Genisis + VMax = Frequenzgeräusche ?
avatar

diese frequenzgeräusche sind normal bei siebverdampfer auf der vmax
hatte ich auch mit cyclone und to max und auch ess eigenbau
alle 3 ess vd
der grund hierfür ist recht einfach
schuld daran ist das ess und die spannungsspitzen des vmax
da der vmax nicht durchgehend eine gleichspannung hat sondern mit einer art wechselspannung arbeitet
sprich keine eckige wellenform sondern eine sitze wellenform
das heißt es kommen nicht 3v raus sondern zwischen 3-3.8 v im wechsel
dadurch entstehen schwingungen und diese werden über dem ess abgeleitet
wobei diese geräusche entstehen
wem es nervt der kann versuchen einen 1mm strang gf in das ess ein zu rollen
ich selber habe es nch nicht versucht aber das könnte zumindest das geräusch etwas verringern

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht