Wickel Thread Genisis LV

  • Seite 1 von 19
30.03.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 23:03)
#1 Wickel Thread Genisis LV
avatar
 

Ich mach mal ein neues Thema zum Genisis LV auf...konnte kein passendes Thema dazu finden.

Habe seit gestern meinen G LV von intaste und habe mich heute mal ans wickeln gemacht. Bislang habe ich noch kein befriedigendes Ergebnis gefunden.

Folgende Wicklungen habe ich gemacht:

0,16 Draht mit 4 HZ = 2,8 Ohm , befeuert mit 4,3 V mächtig viel Flash (zuviel für mein Geschmack), jede Menge Dampf, kaum Geschmack

0,20 Draht mit 4 HZ = 1,8 Ohm , befeuert mit 3,7 V immer noch mächtig viel Flash, Dampf weniger, kaum Geschmack

Das Ganze natürlich alles mit optimal vorbereitetem ESS Docht gewickelt. Der Liquidnachfluss ist gut.

Bin noch auf der Suche nach der für mich optimalen Wicklung....möchte viel Dampf und Geschmack...Flash spielt keine Rolle.



Wie sind eure Wicklungen und Eindrücke?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:19
#2 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Hallo hyberman

Versuch mal 0,15er Draht 6x ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:28
#3 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Hallo zusammen,

habe meinen Genisis LV heute auch bekommen und habe mich auch gleich mal ans Wickeln gemacht. Ich habe das selbe Problem und habe auch folgende Wicklungen gemacht:
4 HZ 0,20 - wenig dampf, kein Geschmackt aber mega Flash
5 HZ 0,20 - selbe Problem
nun habe ich mal nur 3 HZ und der Flash geht nun, Dampf kommt langsam aber wo bleibt der Geschmack.
Was mache ich bzw. falsch.
Danke für Eure Hilfe.

LG
Oliver



Warum können Füße riechen und Nasen laufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:37
avatar  Nereus
#4 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Wenn du das Flaschen reinschraubst Dreh es mal eine viertel Umdrehung zurück.

Die meisten Fehler sind nicht die Wicklung selbst sondern das ess


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:40
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
( gelöscht )

Da Klinke ich mich hier mal ein zum wiederfinden:-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:41
#6 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Ich auch mal ist immer lehrreich

Lg Angel


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:46
#7 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Zitat von Nereus
Wenn du das Flaschen reinschraubst Dreh es mal eine viertel Umdrehung zurück.

Die meisten Fehler sind nicht die Wicklung selbst sondern das ess



Und 22mm sollte man anpassen an das Durchgangsloch im Plastik, kann mal mehr als auch weniger sein. Demnach wie das Loch gestanzt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:49
#8 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
 

@Andreas0103: 0,15 Draht könnte ich auch mal testen...hab ja noch ne Menge vom LS-T hier liegen. Eventuell muss ich nochmal am Siebröllchen optimieren, da gibt es ja auch verschiedene Ansätze, zwecks Liquidnachfluss. Auf jedenfall muss der Megaflash weg...das haut mir die Lungenflügel weg.

Suche auch noch den Geschmack...bin verwöhnt von meinen ClearoTanks.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 23:59
#9 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

4 * 0,16er = 2 bis 2,2 Ohm. Hängt von dem Durchmesser des Siebes ab. Bei 4,2V Flash angenehm mit 12mg Menthol


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 00:09
avatar  ochnee
#10 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von Charlieru
4 * 0,16er = 2 bis 2,2 Ohm. Hängt von dem Durchmesser des Siebes ab. Bei 4,2V Flash angenehm mit 12mg Menthol



genau meine Werte, etwas weniger Volt nehme ich (3,8)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 00:17
#11 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Im Endeffekt macht man auch keine 4 Umwickelungen sondern 3,5 oder 4,5.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 00:33)
avatar  Ellex80
#12 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
MODDER-Spezialist

Ohje jetzt wirds kompliziert ^^

ABER RECHT HAST DU


Ich wickle immer 5,5x 0.2er ≈ 1,8 Ω und dampfe das ganze zw. 4,4-5.6V je nach Lust und Laune.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 00:48
#13 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Sicher mit den Ohm? also die PV streikt dann, auf der GP hast du einen scharfen Geschmack über 4.8V


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 00:54
avatar  max1965
#14 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Verwendet ihr Kanthal oder nicrome heizdraht?
Nicrome dehnt sich aus uns löst sich ein wenig und dann schmeckte metallisch und rauh.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 00:55
#15 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Kanthal von inTaste


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 00:59
avatar  Ellex80
#16 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
MODDER-Spezialist

Ganz sicher.
Die PV2 streikt erst bei 5,7V.
Theoretisch müsste der PV2 sogar 6,3V machen, aber bei max. 14.5W macht der anscheinend auch dicht.
Wobei eigentlich auch 5,6V bei 1,8Ω normal auch ca. 17W ergeben, aber es funktioniert.
Und von Kokeln keine Spur.
Dampfe die Wicklung so schon seid paar Tagen.
Vorher eben auf dem PV1 der machte schon früher dicht.
Aber wollte mal an die Grenzen gehen und was soll ich sagen , einfach PERFEKT der GLV !
Wie gesagt 5,6V nur wenn ich es extrem brauche.
Zu 90% bewege ich mich bei 5V und bei der PV1 bei 4,2-4,4V.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 01:01
avatar  max1965
#17 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Klingt nach hotspot, passiert meistens zw. Oberer Schraube und Docht.
Mal versuchen ein Stück benetzte Glasfaser hinklemmen zum oxidieren der heizwendel.
.(tip aus dem polnischen forum)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 01:06
avatar  Ellex80
#18 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
MODDER-Spezialist

Naja mir reicht es auch so.
Trotzdem danke für den Tipp.
Also bei 5,6V kann ich gar nimmer den ganzen Dampf komplett einsaugen.
Da geht schon der PUNK ab ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 01:09
avatar  max1965
#19 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Cool, brennt den Saft ganz schön schnell weg! lol


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 01:12
avatar  Ellex80
#20 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
MODDER-Spezialist

Kostet doch fast nix


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 01:14
avatar  prese
#21 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

das zauberwort heisst "eindampfen"die wiklungen bei mir schmecken erst nach dem 2. fläschchen gut


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 01:40
avatar  mamamia
#22 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
Bilder Upload

Zitat von Samir
Da Klinke ich mich hier mal ein zum wiederfinden:-)



Sehr gute Idee - genau das mache ich hiermit jetzt auch. Bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer Wicklung, die mindestens so lecker schmeckt wie vom A2 gewöhnt. Das mit dem Dampf hab ich jetzt raus - der Flash ist für mich jetzt auch milde genug .... aber noch ist der Geschmack nicht dort, wohin er soll. Ich hoffe, das kriege ich demnächst mal in den Griff -- oder lese hier genügend gute Tipps nach.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:18
#23 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar
 

Ich merke schon, diesen Thread hat die Menschheit ... äh haben die Selbswickler Dampfer unter uns gebraucht.

Bin ich also doch nicht allein mit meinen kleinen Problemen beim wickeln vom G LV.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:31
avatar  ochnee
#24 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

hybermann, war eine gute Idee von dir.
ich habe jetzt schon einige Wicklungen hinter mir.
Das komplizierteste an der Sache ist das vernünftige Ausglühen (ich mache es nach dem Orion Video von navy_lifeguard) und das Röllchen auf Maß zu bringen.
Die eigentliche Wicklung ist dann nur noch ein Kinderspiel.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:38
#25 RE: Wickel Thread Genisis LV
avatar

Zitat von hyberman
Ich merke schon, diesen Thread hat die Menschheit ... äh haben die Selbswickler Dampfer unter uns gebraucht.




genau! da mein glv hoffentlich auch bald kommt, kleb ich mir den trööt mal fest


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht