Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!

01.03.2020 16:30
#1 Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Meine schwarze Bruni Mtl zeigt immer einen Kurzschluss an.
Gestern ist sie mir irgendwie abgesoffen,hat Zuviel gefördert.Das Wickeldeck war immer voll mit Liquid.Hab sie dann trocken gelegt und hab dann einmal gefeuert ohne Topcap ,plötzlich roch es kokelig und ein kleiner Funkenblitz entstand an einer Befestigungsschraube für die Wicklung.
Hab danach die Brunihlde zerlegt,gereinigt und über Nacht getrocknet.
Wollte sie gerade wieder bestücken aber sie zeigt mir das gleiche an wie gestern.
Eingebaut war ne 0,6er Fused Clapton Coil die jetzt aber 0,06 Ohm anzeigt.🤔
Was soll ich armer Anfänger machen?😂


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 16:39
#2 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Mit der original Coil zeigt sie das gleiche an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 17:28
#3 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Auf dem Colossal das gleiche Spiel!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 19:13 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 19:14)
#4 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Hm, schwer zu sagen. Möglicherweise ist die Isolierung am Pluspol defekt. Ich würde also mal mit Demontage beginnen und auch die Pluspolschraube unten angucken....

Edit: und vielleicht mal die Wicklung spacen, also die Drähte so auseinanderziehen, dass sich die Drähte nicht berühren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 19:18
#5 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Hab schon versucht den Pluspol rauszuschrauben.
Sie lässt sich nicht rausschrauben,sie dreht aber das wars.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 19:37
avatar  brummer
#6 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Wenn ein Kurzschluß im VD ist, müßte der auch ohne Wicklung sein.
Ich würde die Wicklung ausbauen und dann mal messen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 19:42
#7 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Zeigt auch ohne Wocklung einen Kurzschluss an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 20:02 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 20:03)
avatar  brummer
#8 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Dann ist es der Verdampfer. Kannst Du nur Schritt für Schritt auseinander bauen
und dabei immer erneut messen, wann der Kurzschluß weg ist.
Zuerst würde ich den Plusblock durch Lösen beider Schrauben ausbauen,
messen, reinigen, gucken ob der dortige Isolator o.k. ist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 20:52 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 20:54)
#9 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Hab die Pluspolschraube raus bekommen und da fiel mir der dünne Pin auf der die Airfowdüsen sitzen entgegen.Der ist anscheinend abgebrochen und hat sich verkantet.Kurzschluss ist behoben aber jetzt fehlt der dünne Pin von Pluspol.😂
Mal sehen ob die Pluspolschraube mit Pin nachbestellt bekomme.Hab bis jetzt noch keine im Netz gefunden.
Dampfen geht ja erstmal ohne den abgebrochenen Pin.Der soll ja nur Pfeifgeräusche der Airflow verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 21:10
avatar  brummer
#10 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Hauptsache Du kannst wieder dampfen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 21:31
#11 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Deck ist frisch gewickelt und bewertet der Tank ist mit Opium gefüllt,der Abend ist gerettet.😂👍

Ein Dankeschön an euch für die Hilfe!👍

Gruß Mischa 😊


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 22:18
#12 RE: Brunhilde Mtl zeigt einen Kurzschluss an!
avatar

Äh,
frisch gewickelt und bewattet.
Blöde Autokorrektur!😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht