Wann wird über das Dampfen entschieden?

  • Seite 3 von 5
23.02.2013 13:41
#51 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
Moderatorin

Zitat von lellek im Beitrag #46
aber mal was anderes - weiß einer ob man am 25. die expertenanhörung live verfolgen kann...

hab hier noch einen Direktlink zum bevorstehenden Live-Stream:
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...-COMMITTEE-ENVI

23.02.2013 13:41
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#52 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Natürlich ist Krebsforschung eine gute Sache.
Aber die Frau bringt bei mir den Blutdruck zum explodieren bei dem Müll, den die permanent propagiert. Da ist keinerlei wissenschafltiche Seriösität mehr erkennbar. Wenns nach der Frau gehen würde, wäre sogar eine Menge Gemüse verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 13:53
avatar  lellek
#53 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

danke für den link heimchen

dann werde ich am montag ne stunde eher feierabend machen...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:03
avatar  ChrisS
#54 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von Gotrek im Beitrag #52
Natürlich ist Krebsforschung eine gute Sache.
... , wäre sogar eine Menge Gemüse verboten.

Naja, ist ja auch gefährlich, der Salat schiesst und die Bäume schlagen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:10
avatar  lellek
#55 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

ot on
herr ober das soll ein salat für zwei personen sein? - da ist ja nur eine schnecke drin.
ot off

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:45
avatar  Marques
#56 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Wenn die das durchsetzen bekommen wir doch Basen mit 4mg/6mg heißt es etwa egal wieviel da ist 4mg auf 10ml und wieso wird nikotin in mg gemessen?

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:23
#57 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #51
Zitat von lellek im Beitrag #46
aber mal was anderes - weiß einer ob man am 25. die expertenanhörung live verfolgen kann...

hab hier noch einen Direktlink zum bevorstehenden Live-Stream:
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de...-COMMITTEE-ENVI


Werde ich mir mal ansehen - Danke für den Link. Ich bin zwar mittlerweile 0er, aber solidarisier mich natürlich :-)


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:39
avatar  77501
#58 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Die Live-Übertragung werde ich mir auch anschauen.
Denke die wird FSK 18 sein, bei den Vorurteilen der selbsternannten "Experten".
Bin gespannt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:43
#59 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Werds mir auch anschaun wenns machbar ist, denkt an euren Blutdruck... Denke der wird da unwillkürlich zeitweilig hochgehn bis zum Anschlag.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:44
#60 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #58
Die Live-Übertragung werde ich mir auch anschauen.
Denke die wird FSK 18 sein, bei den Vorurteilen der selbsternannten "Experten".
Bin gespannt.



Ich habe mir den Link auch abgespeichert.

Wieviel Uhr gehts den los mit der Übertragung ,weiss das Jemand ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:45
#61 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

15:00-18:30 wenn ich ds richtig lese.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 22:28)
#62 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Ich warne davor es anzusehen ohne Ärztlichern Beistand oder zumindest sollte mann größere Mengen an Phenobarbital oder Rohypnol im Haus haben um nicht einen Nervenzusammenbruch zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:29
#63 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
REOnaut

ich werde es mir wohl nicht ansehen...da raste ich bestimmt wieder voll aus...obwohl ich eigentlich so ein entspannter typ bin!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:54
#64 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Wirt denn am montag um 18.30uhr jezt eine Endscheidung getroffen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 23:30)
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #64
Wirt denn am montag um 18.30uhr jezt eine Endscheidung getroffen?


NEIN.

Das ist am Montag die erste Anhörung von Experten im Auschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.

Danach wird diese Kommission noch beraten, eventluel noch ne Anhörung, dann wieder beraten... dann wird ein Finaler Vorschlag zur Tabakrichtlinie ausgearbeitet.

DANN wird das ganze im EU-Parlament zur Abstimmung gebracht. Dann nachdem die TRL durch ist, müssen die Nationalen Instanzen (Bundestag/rat) ein Gesetz nach der TLR auf den Weg bringen und darüber abstimmen.

Oft klagen wir über lange Entscheidungsprozesse und die langsame Arbeit der Legislative... in dem Fall ist es ein Segen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:39
#66 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Theoretisch erwarten Optimisten das es bis 2015 dauern könnte bis zur Umsetzung. Als Pessimist schätze ich auf 2014 weil ich vermute (VERMUTE) das die das schnell durchkloppen wollen BEVOR es Probleme und Gerichtsentscheidungen gibt, das wäre mein Gedanke. Wir werden sehen. Baldrian, B-Vitamine und Hopfen zur Stärkung der Nervenkraft ist schon geordert. Denke schon das man nach der Anhörung abschätzen kann wohin der Weg aller wahrscheinlichkeit nach geht, obwohl bis dahin evtl. noch Stolpersteine liegen. Das weiss man leider nicht. Ich würde fast drauf wetten das die ersten "seriösen" Berichtserstatter die Anhörung danach schon wieder als "Wahrheit" und "so ist es entschieden" verkaufen wollen... bin schon gespannt auf die neuen "Fachthreads" die aller Wahrscheinlichkeit nach folgen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:53 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 23:56)
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
( gelöscht )

Ah und wenn man sich die Tagesordnung anschaut:
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2...genda_v2_en.pdf

Hier die Sprecher und Ihre Themen

Kemp(1): Die wirtschaftliche und gesundheitliche Belastung durch Tabak in der EU: Die Notwendingkeit Kinder und Junge Menschen zu Schützen

Reerink(2): Vorschlag für eine Revision der Tabakrichtlinie: Bewertung und Auswirkung

Pötschke-Langer(1): Tabak-Zusatzstoffe - Das erhöhte Gesundheitsrisiko

Joossens(vermutlich 1): Rückverfolgbarkeit, Schlichte Verpackung und rechtswidriger Tabak-Handel

Hammond(vermutlich 1): Gesundheitswarnungen und schlichte Verpackungen (was hat ein Professor aus Kanada hier zu suchen )

King(vermutlich 1): Einmischung von der Tabakindustrie in die Tabak-Kontroll-Politik und die Notwendigkeit von Transparenz bei offiziellen Interaktionen mit der Industrie und der Lobby

(1) Steht hier für die Vertreter der Anti-Tabak-Liga
(2) Für Vertreter der Tabak-Konzerne

Diese Tagesordnung erwähnt nirgends alternative Nikotin-Produkte.
Ich bin wirklich gespannt, ob die E-Zigarette überhaupt angesprochen wird. Wenn es passiert, dann glaube ich eher an eine Randnotiz...

-------------

PS: Ich schätze das es in Deutschland Mitte 2014 gültiges Gesetz wird. Die TAbakrichtlinie und damit neue Gesetze werden kommen. Die Frage ist nur in welcher Form.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 01:19
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
( gelöscht )

Ah und was ich noch erwähnen wollte:
Genau in der "Randnotiz-Gefahr" der E-Zigarette sehe ich das größte Problem. Die e-Zigarette könnte nahezu unbemerkt (von den EuParlenariern) unter die Räder der TRL kommen.

Daher ist es so wichtig an seine EU-Abgeordneten zu schreiben und die Petition

http://www.change.org/de/Petitionen/e-zigarette-in-gefahr

zu zeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 01:28
#69 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Die "Randnotiz" würd schon genügen in der Form "Gleichgestellt sind der Zigarette produkte wie..." oder so in der Art... wir werden sehen was passiert. Vergessen werden sie die nicht, so optimistisch bin ich nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:02 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 19:04)
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #69
Die "Randnotiz" würd schon genügen in der Form "Gleichgestellt sind der Zigarette produkte wie..." oder so in der Art... wir werden sehen was passiert. Vergessen werden sie die nicht, so optimistisch bin ich nicht.



Hmm wenn sie die E-Zigarette vergessen bleibt das was im Vorschlag steht so bestehen (also das Faktische Verbot) ... das nenne ich nicht Optimismus ;)

Will man diesen Vorschlag wirklch umsetzten, wäre "Verschweigen und hoffen keinem im Parlament (die ja darüber letztendlich entscheiden) fällt es auf" ein recht sicherer Weg für die Gegner der e-Zigarette...

Sicherer als eine offene Diskussion ;) Also müssen wir eine Offene Diskussion erzwingen, sonst haben wir verloren ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 20:15)
#71 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
Moderatorin

einige Abgeordnete (europaweit) haben ja quasi "versprochen" bei der morgigen Expertenanhörung die Leute auf diese Werte im Zusammenhang mit der e - Zigi anzusprechen oder entsprechend nachzuhaken.

Wir werden ja sehen, ob sie das Versprechen auch halten.

24.02.2013 20:27
#72 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #67
Ah und wenn man sich die Tagesordnung anschaut:
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2...genda_v2_en.pdf

Hier die Sprecher und Ihre Themen

Kemp(1): Die wirtschaftliche und gesundheitliche Belastung durch Tabak in der EU: Die Notwendingkeit Kinder und Junge Menschen zu Schützen

Reerink(2): Vorschlag für eine Revision der Tabakrichtlinie: Bewertung und Auswirkung

Pötschke-Langer(1): Tabak-Zusatzstoffe - Das erhöhte Gesundheitsrisiko

Joossens(vermutlich 1): Rückverfolgbarkeit, Schlichte Verpackung und rechtswidriger Tabak-Handel

Hammond(vermutlich 1): Gesundheitswarnungen und schlichte Verpackungen (was hat ein Professor aus Kanada hier zu suchen )

King(vermutlich 1): Einmischung von der Tabakindustrie in die Tabak-Kontroll-Politik und die Notwendigkeit von Transparenz bei offiziellen Interaktionen mit der Industrie und der Lobby

(1) Steht hier für die Vertreter der Anti-Tabak-Liga
(2) Für Vertreter der Tabak-Konzerne

Diese Tagesordnung erwähnt nirgends alternative Nikotin-Produkte.
Ich bin wirklich gespannt, ob die E-Zigarette überhaupt angesprochen wird. Wenn es passiert, dann glaube ich eher an eine Randnotiz...

-------------

PS: Ich schätze das es in Deutschland Mitte 2014 gültiges Gesetz wird. Die TAbakrichtlinie und damit neue Gesetze werden kommen. Die Frage ist nur in welcher Form.


Es gibt aber auch noch Gerichte , was gut ist setzt sich immer durch.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 21:03
#73 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Was Gut ist, ist der Feind des Besseren. Was sich davon durchsetzt zeigt sich noch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 21:33
avatar  rette
#74 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
Bilder Upload

Bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 21:37
avatar  elkland ( gelöscht )
#75 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich bin ja nicht gerne Pessimist, aber glaubt irgendwer das Politiker die Pferdefleisch- Lasange durchlaufen lassen,
jetzt was anderes beschliessen?
Das gesamte Theater wird gesponsert von Konzernen, und "unsere" Vertreter werden sehr gut belohnt.
"Feie Märkte" gesch.... darauf. Du kriegst nur das woran ein anderer gut verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht