Wann wird über das Dampfen entschieden?

  • Seite 2 von 5
22.01.2013 22:11
#26 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Für viele vielleicht interessant:

Eas hält sich länger PG oder VG?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:11
#27 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #25
Wie macht man denn aus tabakplanzen nikotin liquid brauch ich dafür ein ganzes labor


Theoretisch könntest du Nikotin auch aus Kartoffeln extrahieren, allerdings ist das ein chemischer Prozess der auch in einem Unfall enden kann


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:12
#28 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #26
Für viele vielleicht interessant:

Eas hält sich länger PG oder VG?


VG ist aufgrund der Tatsache, dass es ein pflanzliches Produkt ist nur begrenzt haltbar. Im Gegensatz dazu sollte sich eine PG Basis nahezu ewig halten, sofern sie nicht verunreinigt wird


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:13
#29 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #25
Wie macht man denn aus tabakplanzen nikotin liquid brauch ich dafür ein ganzes labor

Möglichkeiten gibt es da einige.
Aber um da in der Richtung gleich gegenzuwirken:

Finger weg von Nikotin Experimenten!

Unglück gibt es auch so genug.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:15
avatar  LeNoX2K
#30 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Aber wenn es soweit kommt müssen wir uns andere wege überlegen an nikotin zu kommen warum dann nicht selber machen
Wenn man dafür kein riesiges labor braucht warum nicht


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:17
avatar  Tessos
#31 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von LeNoX2K im Beitrag #25
Wie macht man denn aus tabakplanzen nikotin liquid brauch ich dafür ein ganzes labor


solche Fragen werden hier nicht beantwortet!!

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:20
avatar  LeNoX2K
#32 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Weiss ich bescheid schuldigung


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 22:58
#33 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Hallo zusammen!

Ich glaube ja, daß das ganze nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.

Aber sollten die Herren wirklich gegen Nikotinhaltige Liquids entscheiden, stellt sich die Frage ob nur der Vertrieb höherer Dosen untersagt ist oder auch der Besitz und konsum.

Sollte es nur der Vertrieb sein, dann finden sich sicher Lösungen. Mir fällt zum Bleistift auf die schnelle 1 Land ein, welches nicht in der EU ist, aber in welchem deutsch gesprochen wird ;-) Hier könnte man sich schonmal mit Basis bzw. fertigen Liquids eindecken.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß deutsche Händler konzentrierte Liquids anbieten welche nur mehr mit nikotinhaltiger Basis gestreckt werden müssen.

Das einzige was ich sehr schade finde, Umsteiger von der Pyro überlegen es sich vorher bestimmt 2x ob sie das gepansche bereits am Anfang auf sich nehmen und werden dann leider bei der Pyro bleiben.

mfg stefan


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:11
avatar  Voggi
#34 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

in amerika konnten die es auch nicht verbieten also warum in der eu?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:14
#35 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
REOnaut

Zitat von Voggi im Beitrag #34
in amerika konnten die es auch nicht verbieten also warum in der eu?


weil

usa - unbegrenzte möglichkeiten
eu - begrenzen aller möglichkeiten

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:25
avatar  Voggi
#36 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

ok das ist nen argument. na warten wir erstmal ab. irgendwo hab ich gelesen bzw hat philgood das mal in einem seiner videos erwähnt das die amerikanischen dampfer uns im kampf unterstützen.

ich hoffe auch noch das alles gut wird.

unglaublich das geld mehr wert ist als menschenleben und das auch noch komplett öffentlich und ohne scham...

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:28
#37 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat
Ich gebe nur das wieder was den ganzen Tag im Radio gesagt wurde. Das zu jeder vollen Stunde.



Das schlimme ist: Wenn es oft genug widerholt wird als wäre es die Wahrheit glaubt bald jeder es wäre so und so wird auch die Unwahrheit zur Wahrheit.

Da nannte man früher Propagandamaschine. In Zeiten an die ich nicht gerne erinner hat man so gearbeitet wenn man was erreichen wollte. Das sollte unter Strafe gestellt werden so die Unwahrheit zu verbreiten. Da ist noch nichts entschieden.

Schlimm finde ich das immer mehr überlegen wie sie in Zukunft an ihren "Stoff" Nikotinbase kommen. Da wird das passieren was in jeder Prohibition schon passiert ist , der chwarzmarkt wird blühen und der harmlose Bürger wird auf einmal zum Straftäter.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 23:30
avatar  tomhh
#38 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

naja das ganze verfahren in den usa ist weit davon entfernt durchgestanden zu sein. so leicht gibt die fda nicht auf und was noch kommt steht in den sternen.

und zum thema apotheken: ich habe keine lust 15 euro für 10ml liquid zu bezahlen, vollkommen egal wie wahrscheinlich es ist dass es überhaupt liquids bis zur zulassung schaffen...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 00:11
avatar  Voggi
#39 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

ich denke das in den usa ist schon durch? fehlinfo?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 01:01
#40 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat
ich habe keine lust 15 euro für 10ml liquid zu bezahlen, vollkommen egal wie wahrscheinlich es ist dass es überhaupt liquids bis zur zulassung schaffen...



Müssen wir gar nicht. Nur aufs Nik. verzichten sollen wir z.T... VG gibts beim Bauern und beim TA. Aromen überall.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:24
#41 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

ob David Cameron wohl auch Dampfer ist er war ja mal Raucher un d desshalb keine Lust mehr auf diese Überregulierungen der EU hat


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 11:11
avatar  Chandra
#42 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Na, übermorgen ist es wohl soweit, wenn der Termin stimmt. Und ob es dann noch lange dauert, bis es in Länderrecht umgesetzt wird, wie hier einige meinen, ist fraglich. Wir haben ja Barbara und Co, die sicherlich sofort reagieren und Druck machen werden. Täte mich nicht wundern, wenn das innerhalb von ein paar Wochen über die Bühne geht, im Kernland des vorauseilenden Gehorsams.

Habe mir jedenfalls einen Gefrierschrank gekauft, Base zunächst für 2 Jahre gebunkert, und werde ggf. nochmals zuschlagen.

Und was die Apo-Zulassung betrifft: Erstens ist mehr als fraglich, ob Liquids überhaupt zugelassen werden und zweitens dauert eine Zulassung für Arzneimittel in der Regel einige Jahre...
Der Preis ist dann echt nicht mehr das Problem; sollte das überhaupt durchgehen, werden wir alle jeden Preis an die Apo bezahlen, weil wir froh sind, überhaupt Liquids zu bekommen.

Wir gehen wohl einer praktischen Langzeitstudie über die Haltbarkeit nikotinhaltiger Basis entgegen, wenn kein Wunder geschieht...

Beten, Leute, beten...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 12:02)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Larsoerder im Beitrag #35

usa - unbegrenzte möglichkeiten



haha haha haha, ja ne is klar...

Weniger Filme aus den 50er Jahren schauen ;)

So und verboten ist hier noch gar nichts...

Weder in EU noch in den USA...

In der EU ist am 25.02. die

ERSTE SITZUNG ZU DEM THEMA... von der Kommision, da kommen dann noch nen paar, dann muss das noch durch das EU-Parlament...

von da bis zu einer fertigen Richtlinie ist noch etwas hin, danach muss aus der Richtlinie noch Gesetz in Deutschland werden...

Aktuelle Panikkäufe sind nicht nötig. Ewig hält sich Liquid auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 12:36 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 12:38)
avatar  Chandra
#44 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #43


In der EU ist am 25.02. die

ERSTE SITZUNG ZU DEM THEMA... von der Kommision, da kommen dann noch nen paar, dann muss das noch durch das EU-Parlament...

von da bis zu einer fertigen Richtlinie ist noch etwas hin, danach muss aus der Richtlinie noch Gesetz in Deutschland werden...


Vielen Dank für die Info, hab ich wohl überlesen, und beim Googeln nix über Termine gefunden. Seeeehr beruhigend. Trotzdem ist mein Liquidvorrat extrem gut für meine Nerven.

Ich glaube allerdings an eine sehr schnelle Umsetzung in Deutschland, sollte die EU entsprechend entscheiden. Und befürchte eine vorauseilende Gesetzgebung bei uns.

Liegt vielleicht daran, dass ich nach einem Jahr Rauchen und Dampfen, gerade erst zum reinen Dampfen (24er) übergegangen bin, und nicht glaube, dass ich es zu der angedachten EU-Grenze jemals schaffe....

Was die EU angeht, führe ich einen nichtendenwollenden Freudentanz auf, wenn ich zu den unnötig panikmachenden Schwarzsehern gehören sollte. So gerne ist dann noch niemand nach Canossa gegangen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 13:20)
avatar  ChrisS
#45 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Liquid gibt es dann in der Apotheke? Welcher Simplizissimus hat denn das verbreitet? In dem Vorschlag, der jetzt verabschiedet werden soll, steht etwas anderes, nämlich, dass normale Liquids, wie wir sie heute kennen, eine Arzneimittelzulassung brauchen. Das hat nichts mit dem Verkauf in der Apotheke zu tun. Die können auch Badesalz und Handtücher verkaufen, aber Liquids dann eben nur, wenn sie eine Zulassung haben.

Eine Arzneimittelzulassung kann Jahrzehnte dauern und viele Millionen kosten.

Das Beschaffen von Nikotinliquids im Ausland wäre dann tatsächlich ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz und würde sicher auch mit allen Mitteln geahndet werden, wie es die Staatsanwaltschaft Frankfurt ja jetzt schon versucht.

Eine Änderung in deutschem Recht sehe ich nicht als notwendig. Das AMG gibt es ja schon, und unsere Liquids würden dann halt darunterfallen. Das liegt tatsächlich im Ermessen der Arzneimittelkontrollbehörde der EU.

Sobald diese Änderung der Tabakdirektive verabschiedet ist, wird sie gelten, theoretisch schon in ein paar Wochen oder Monaten.

Ich glaube nicht, dass das tatsächlich so kommt, weil es auch unter den entscheidenden Politikern denkende Menschen gibt, aber wir können uns nicht zurücklehnen und "dann eben das Liquid in der Apotheke kaufen".
Wir sollten auch an die armen Raucher denken, die den Umstieg aufs Dampfen noch vor sich haben. WIR sind vielleicht mit genügend - dann illegalen - Liquids eingedeckt, aber die anderen eben nicht.

Diese unsägliche Änderung MUSS verhindert werden.

Sorry für den Sermon.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 13:22
avatar  lellek
#46 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Zitat von Larsoerder im Beitrag #35
Zitat von Voggi im Beitrag #34
in amerika konnten die es auch nicht verbieten also warum in der eu?


weil

usa - unbegrenzte möglichkeiten
eu - begrenzen aller möglichkeiten

glg lars


der ist gut

aber mal was anderes - weiß einer ob man am 25. die expertenanhörung live verfolgen kann...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 13:34
#47 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

also ich bunker mir 10 l 38er PG base dann im eisfach.. VG bekomm ich zum runtermischen
ja immer und überall.
und mit 10l kommt nen normaler dampfer bestimmt 20 jahre hin.
wer, wie ich nicht soviel geld auf einmal hat, machts dann so:

jeden monat wenn man basis kauft, kauft man nen 100ml 38er base fläschchen extra,
die dann eingefroren wird.
so hat man bis 2014 schonmal mehr wie nen liter im eisfach.
reicht zwar nicht ein leben lang, aber man ist erstmal mindestens 2 jahre unabhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 13:34
avatar  ChrisS
#48 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Live Stream und andere Infos: http://forum.vapourtrails.tv/showthread.php?tid=287 . Die "Experten" sind erstaunlicherweise handausgewählte Lobbyisten der Pharma- und Tabakindustrie - und als Überraschungsgast: Dr. Martina Pötschke-Langer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 13:35
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#49 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Also wirds keine Experten- sondern ne verlogene Hetzrunde.

Gerade Pötschke-Langer sagt ALLEM eine karzinogene Wirkung nach, die bescheuerte Kuh.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 13:39
avatar  ChrisS
#50 RE: Wann wird über das Dampfen entschieden?
avatar

Na na, nicht beleidigen. Ich glaube tatsächlich, dass Frau Dr. Gutes im Sinn hat - aber sie denkt in die komplett falsche Richtung. Das macht sie so gefährlich und überzeugend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht