"Haltbarkeit" von Akkuträgern

15.01.2013 08:26 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 08:30)
#1 "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Mein V6/Maverick hat sich nach 4 Monaten verabschiedet!
Die LED flimmert beim befeuern, es kommt kein Saft mehr raus
20 Euro hat er gekostet, 4 Monate gehalten, macht nach Adam Riese 5 Euro pro Monat!

Vielleicht könnt ihr hier eure Erfahrungen mit defekten geregelten Akkuträgern rein setzten!

Gruß
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 08:41
#2 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Tja, gibt nicht viel zu berichten. GGTS läuft nun seit über nem Jahr. Ist kein VV. Mit ProVari hatte ich auch nie Probleme.
Generel ist es halt so: Wer billig kauft, kauft zweimal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 08:47
avatar  Tessos
#3 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

kann ich jetzt so nicht bestätigen, habe eine LT 1.0 und eine LT 1.5
Beide seit fast 10 Monaten in Dauergebrauch ohne Probleme.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 08:55
#4 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #2
Tja, gibt nicht viel zu berichten. GGTS läuft nun seit über nem Jahr. Ist kein VV. Mit ProVari hatte ich auch nie Probleme.
Generel ist es halt so: Wer billig kauft, kauft zweimal.




Da gebe ich Dir bedingt recht!
5 Euro pro Monat ist bei mir ja nicht so ein schlechter Wert(fällt mir gerade erst auf)
Eine Provari für 180 Euro muss diesen "Wert" erst mal schaffen, es wären 36 Monate!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 08:59
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar
( gelöscht )

Meine LT´s sind auch Dauer(b)renner... bisher kein Problem damit gehabt. Mal sehen, wie die Vamos sich so schlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 09:04
#6 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #4
Zitat von abramotte im Beitrag #2
Tja, gibt nicht viel zu berichten. GGTS läuft nun seit über nem Jahr. Ist kein VV. Mit ProVari hatte ich auch nie Probleme.
Generel ist es halt so: Wer billig kauft, kauft zweimal.




Da gebe ich Dir bedingt recht!
5 Euro pro Monat ist bei mir ja nicht so ein schlechter Wert(fällt mir gerade erst auf)
Eine Provari für 180 Euro muss diesen "Wert" erst mal schaffen, es wären 36 Monate!


5€ am Tag für kippen, da wird Provari wieder vergleichsweise günstig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 09:24
#7 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Die LT hatte ich gebraucht gekauft, Neu hatte sie um 80€ als Komplettset gekostet, ich hatte 25.- inc. Akku ohne Ladegerät gegeben. Läuft ca. 1 Jahr ohne Probs. Preis-Leistungsverhälltnis - Top.

Der Twist im Stainless Design ist zwar nur ein regelbarer Akku aber für knapp 23€ läuft er seit ca. 07/12 problemlos, braucht nur ein Ladekabel und er durfte schon einiges mitmachen, hällt was aus. Preis-Leitungsverhälltnis - Überragend. (*grins Umgerechnet derzeit 3.28€ im Monat). Dafür halt nicht micht allen Verdampfern nutzbar, Leistung zu gering.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 09:25 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 09:26)
#8 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Also meine Erfahrungen:

YoungJune LT2.1: Gewinde nach einer Woche defekt. 510er auf eGo Adapter eingeklebt, funktioniert in Bezug auf die Elektronik nach 5 Monaten noch einwandfrei
Epic Storm 4.0: Gelegentlich feuert der Feuerknopf nicht mehr richtig. Der fängt irgendwie das "zittern" an. 4 Monate im Betrieb.
King Kong: Die ersten beiden Tasteinheiten waren jeweils nach 2 Monaten hinüber. Die Dritte mit versenktem Taster und Umschaltmöglichkeit zwischen getaktet/ungetaktet tut nun seit 3 Monaten ihren Dienst
ProVari: läuft... Einziger Nachteil: Verdampfer mit versenktem Gewinde (eGo-T, imist usw) bekommt man nur mit Adapter drauf geschraubt. Wobei ich solche VDs nun eh nicht mehr einsetze. Muss man halt wissen.

Teure Geräte sind nicht umsonst teuer.

Mein Fazit: Beim Dampfen spar ich nicht mehr. Ich geb im Schnitt um die 100 Euro im Monat fürs Dampfen aus. Mal sinds 200 Euro, mal 50 Euro und in manchem Monat auch gar nix. Verraucht hab ich früher 150 Euro im Monat. Ich kann mir also teure Hardware leisten und spare trotzdem noch :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 10:02
#9 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Ich habe eine Lavatube 1,5 T seit 7 Monaten im Dauereinsatz. Läuft wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 10:06
avatar  engel 4
#10 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

hab Lavatube 1,0 seit einem Jahr
läuft und läuft und läuft
Maverick.....läuft
Vamo....läuft
King Kong....läuft

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:28
avatar  DJ
#11 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar
DJ

Joyetech modTube (KingKong): seit über 9 Monaten im Einsatz, läuft immer noch problemlos - ca. 2,50 € pro Monat.

Lavatube 2.1: über 4 Monate im Einsatz, läuft immer noch problemlos - ca. 6 € pro Monat.

Die beiden Vamo VV/VW sind erst seit rund 6 Wochen im Einsatz, der ZMAX V2 RMS seit 5 Wochen, laufen alle wunderbar.


Keinerlei Probleme mit meinen Akkuträgern! Ich habe mal eben auf Holz geklopft, hoffe natürlich, dass das so bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:45
#12 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Meine Dauer(b)renner sind die Lavatube 2.0 und die Epicstorm (LT 4.0) seit ca. 6 Monaten im Einsatz und kein einziges Problem damit.

eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:50
#13 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Meine Lavatube 1.5 hat nach 1 Jahr Dauerfeuersympome, ist wohl die Elektronik fratze.
Meine Ovale V6 läuft aber immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:51
#14 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

hab ne Lambdo 4.0 von L-Rider, jetzt schon die dritte
die erste hatte nach ein paar wochen el.Probleme, bei der zweiten war das 510 gewinde nicht richtig gefrässt, passte nix drauf. Die dritte läuft seit 3 Wochen, aber der Pluspool bleibt schon manchmal unten hängen.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:42
#15 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #6


5€ am Tag für kippen, da wird Provari wieder vergleichsweise günstig ;)

alternativ statt 1 provari 4-7 vamos (je nachdem wo man einkauft)

da hat man dann entweder eine vamo flottille daheim oder, wenn der vamo nur ein jahr hält, dann zig jahre jeweils einen frischen vamo zur hand. der ja ohnehin immernoch mehr kann als ein provari. und ob der provari nach 4 jahren so frisch aussieht wie ein neuer entstaubter vamo


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 17:54)
#16 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Bei mir war die Vamo im Nachhinein leider eine einzige Enttäuschung ! Vom ersten Tag an große Kontaktprobleme beim Vd-Wechsel und natürlich der Sch... mit der Akkufeder. Und nun ist der 510er Kontakt leider ganz kaputt. Durch angeblich zu festes Reindrehen des VD ist der Silikondichtring des 510er nun kaputt. Ich kann ihn wohl demnächst als Ersatzteil bekommen und selbst reinfrickeln. Ich denke mal das Geld und die Arbeit werde ich mir sparen. 2 Monate bei seltener Nutzung und unbefriedigender Funktion. Nein, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:57
#17 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

...ich verwende nur mechanische...aber auch da gibt s unterschiede...(zum glück...sonst hätt ich die kohle ja glatt verschenkt):
- don (teuer) - keine probleme
- cube (teuer) - keine probleme
- indulgence (mittelpreisig gekauft) - 2x +pol-drähtchen hinüber
- galileo (teuer) - keine probleme
- mortar (gehobener mittelpreis) - keine probleme
- bold (niederpreisig) - +pol-drähtchen hinüber
- bulli xtreme (richtung hochpreis) - 2x versenkter mittelpol - wurde anstandslos vom hersteller repariert (auch darin liegen manchmal unterschiede zwischen billig und teuer)

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:58 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 17:59)
#18 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Zur Vamo würde ich auch noch mal gerne was sagen. Ich habe meine seit einer Woche. Viele schreiben, was sie alles kann und wie toll sie angeblich ist. Ich habe da Bedenken, da es noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
Für mich ist ein Akkuträger, den ich nicht einsetzen kann - und wenn es auch nur wegen der Feder ist - ein unbefriedigendes Gerät.
Sie steht bei mir erstmal im Schrank, bis ich eine bessere Feder habe. Ich habe jedoch Bedenken, was die Langlebigkeit - nachdem, was ich hier mitlerweile so gelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:15
#19 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

1. Vmax 8Wochen Elektronik hin.
2. Vmax 3 Monate Elektronik hin.
3. Vmax (gebraucht gekauft) läuft.

1.Lavatube beim VD abschrauben drehte die obere Kappe mit, (Kabel ab)
2. Lavatube läuft ohne Probleme

Vamo seit 8 Wochen problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:27
#20 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Zitat von corvettestingray im Beitrag #19

Vamo seit 8 Wochen problemlos.

unterschreib - einfach ein geiles teil bei mir seit der selben zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:39
avatar  Omega
#21 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

- Lavatube 1: nach 2 Wochen muste ich den Taster wie ein berserker drücken das er feuerte, umtausch und seit dem keine probleme (7Monate)

- VMAX 2mal Taster getauscht (jetzt ist nen anderer verbaut kein original), 1x + und - Drähte erneuert in 2 Monaten weil Isolation geschmolzen

- eigenbau GennyPenny´s: funzt seit 6 monaten ohne Probleme

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:50
#22 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

Wie ist es eigentlich um die Haltbarkeit des The Kick gestellt, gibt es da auch Ausfälle!
In meinen "langen" The Bolt müsste er doch mit 18500 passen oder ?

Gruß
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 19:19
#23 RE: "Haltbarkeit" von Akkuträgern
avatar

2 x LT 1.0 (eine davon ziemlich ramponiert) laufen
1 x LT Mini läuft
2 x ProVari V2 laufen
1 x Buzz Pro läuft
1 x Vamo läuft
1 x Bulli Elite, musste nach etlichen stürzen zur Reparatur, läuft wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht