Habe 2 Problemchen mit der Evic

12.01.2013 18:18
avatar  fireN
#1 Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

Hi,
ich bin generell mit der Evic zufrieden abgesehen von 2 Kleinigkeiten:

1. Was mich stört ist die Sleep-Funktion die sich nach 10-15 Minuten (genau weiß ichs nicht) einstellt. Kann man diese ausschalten? gesehen habe ich nichts.

2. Jedes mal wenn ich den Akkuträger wieder einschalte setzt er die Watt-Zahl wieder auf 7.1 obwohl ich vorher 11 eingestellt hatte UND obwohl ich in der Software die MaxWatt auf 11 gesetzt habe. Man kann, wenn man schneller ist als der Widerstandsmesser, die Wattzahl wieder hochsetzen (also wenn ich bevor der Wattmesser misst einmal Gas gebe). Momentan habe ich eine 3.5 Ohm Wicklung drin und die Dampfe ich auf Maximum allein das ist auch schon irgendwie komisch. Z.b. dampfe ich die selbe Wicklung auf dem Vamo (mit nur 1x 18350) auf 5-6 Watt.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Mache ich etwas falsch? Muss ich aufs nächste Update warten?

Danke für die Antworten.
MFG


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:37
avatar  Omega
#2 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

du hast die gerade dein 7,1Watt problem selber erklärt. du hast 3,5Ohm und um 11Watt zu erreichen muss die eVic über 5V gehen aber das kann sie nicht da sie nur bis 5V regelt.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:38
avatar  mkbo22
#3 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

Du kannst im Timer 30 Minuten einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:42
avatar  fireN
#4 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #2
du hast die gerade dein 7,1Watt problem selber erklärt. du hast 3,5Ohm und um 11Watt zu erreichen muss die eVic über 5V gehen aber das kann sie nicht da sie nur bis 5V regelt.


heißt das, dass man bei der Evic eher niederohmige Wicklungen machen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:45
#5 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

Ja.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:46 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 18:46)
#6 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

Deine 3,5 Ohm ist schon seeeeeehr Hochohmig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:55
avatar  fireN
#7 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

ok habe das mit Standby gefunden und eingestellt, es geht sogar bis zu ner stunde. danke dafür mkbo22.
Ich werde einfach niederohmige Wicklungen machen mit nem dickeren Draht dann wirds schon passen. Danke für eure Antworten. Hoffen wir einfach mal dass das nächste Update, welches ja schon angekündikt ist, einen erneuten Schub bringen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:51
#8 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

Darauf würde ich eher nicht hoffen da bei mehr Leistung das Ding wohl nicht mehr zu kühlen wäre da der Plastikkopf die Wärme nicht so gut ableiten kann wie ein Vamo z.B.
Denke nicht dass da noch eine große Leistungssteigerung über die 11W/5V kommen wird.

Mfg Fleshless

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 21:12
#9 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

Ich hoffe das es aber bei der nächsten Generation möglich ist.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:45
#10 RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic
avatar

Naja vl. gibts irgendwann ne Hardware Revision die dann anders konstruiert ist bei der es dann möglich ist , aber mit der derzeitigen Hardware siehts halt leider eher schlecht aus.

Mfg Fleshless

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht